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Damit habe ich diese Season angefangen. War ein bisschen zäh am Anfang - Wutprobleme und da ich ewig schon keinen Barb mehr gespielt habe, auch Toughnessprobleme. In S19 ist das Ödlande-Set Haedrigs Geschenk für den Barb.
Solo-Austattung:
Rüstung: Ödlande-Set / Cube: Aquila-Kürass
Waffen: Bul-Kathos-Set / Cube: Ambos Stolz
Armschienen: Morticks (Zorn des Berserkers jede Rune)
Gürtel: Klagelied (verdoppelt Rend und zusätzlich bis 150% Schaden auf Rend)
Schmuck: Band der Macht + Schädelgriff / Hals: Duft der Zeit / Cube: Obsidianring
Steine: Verderben der Gefangenen / Taeguk / 3. Stein nach Laune ( Zeis oder Stricken z.B.)
Skills:
Maus: Wirbelwind / Wütender Ansturm
Zerfleischen (Rend) / Schmerzen unterdrücken, Rune Eisenhaut
Kriegsschrei Rune, Gewappnet / Zorn des Berserkers, Rune Wahnsinn
Passives: Nerven aus Stahl, Aberglaube, Gabe von Bul-Kathos, Gnadenlos
Das gute an dem Build ist, dass er sehr vielfältig ausgestattet sein kann. Mit dem Ödlande-Set, Ambos Stolz (Schaden) und Band der Macht (Toughness) sind die Pflichtitems eigentlich schon benannt. Gut, Taeguk ist wegen Dauerwirbelns sehr sinnvoll und VdG auch. Der Rest kann nach Ausstattung und Bedarf ziemlich frei variiert werden.
Ich nehme derzeit die Bul-Kathos Schwerter: Mit knapp zwei Aps und 15 Wut Regeneration zzgl. der immanenten Wut Generation kann Aquilas Kürass problemlos genutzt werden, das gibt schon mal 50% DR , wenn man wirbelt, weitere 50% DR (SetBonus 2). Ein Charge oder Sprung oder Aufstampfen ergibt weitere DR bis zu 80% (Band der Macht) ... kann also recht stabil sein wenn man darauf achtet und einen guten Band der Macht findet...
Aquilas Kürass toppt für mich derzeit "Mantel des Kanalisierens" da er deutlich mehr Defense gibt, die max. 25% Schadenserhöhung fällt halt erst einmal hinten runter. In einer Party würde ich aber den Mantel in den Cube nehmen, da genügend Toughness ggfs. von einem Monk kommt. In einer Party wäre statt "Schmerzen unterdrücken" ggfs. "Kampfrausch/Blutvergiessen" die bessere Wahl.
Bis dahin ist er allerdings recht squishy, vor allem wenn man das Wut-Management nicht in den Griff bekommt.
Problem sind die Endbosse in den Grifts. Für die werden mehrere Minuten benötigt in etwas höheren Stufen, jedenfalls geht es mir noch so, da ich noch keinen dritten Gem-Slot (Stricken) habe.
Farmen T16: Problemlos und schnell. Regelmässig unter drei Minuten, bei besseren Maps 2 Minuten. Einmal durchgewirbelt, sterben die Monster (auch BossPacks) hinter einem. Die Schwerter und Zorn des Berserkers sorgt für schnelles Vorankommen und mehr Schaden, ebenso Furious Charge oder Sprung ( nur schnelleres Vorankommen). Mit den Schwerter sollte allerdings bei ungefähr 110 Schluss sein mit dem Pushen, da sind dann andere Items wohl besser. Aber soweit bin ich noch nicht. Edit: Sehe gerade mehrere in der Rangliste, die höhere Levels mit den Schwerter geschafft haben, 130 sollten kein Problem sein, so kann man sich irren.
Worauf allenfalls, selbst beim Farmen geachtet werden muss, ist die regelmässige Anwendung einer der Skills die den Effekt von Band der Macht triggern - und dass man in Bewegung bleibt (wirbeln). Ansonsten ist man schneller tot als man glaubt.
Der Build ist auch mit dem 70er Käptn Karmesins-Set (mehr Schaden und Defense) kombinierbar. Konnte ich noch nicht ausprobieren da mir das Craft-Rezept noch nicht gedroppt ist.
Bei den Items sollte zusätzlich auf hohe Abklingzeitwerte geachtet werden. Zunächst um "Zorn des Berserkers" möglichst dauerhaft aktiv zu haben, als auch die Abklingzeiten der Skills für Band der Macht möglichst gering zu halten. Für höhere Pushs (evtl. mit Karmesins) entfällt der Obsidianring sowieso.
Solo-Austattung:
Rüstung: Ödlande-Set / Cube: Aquila-Kürass
Waffen: Bul-Kathos-Set / Cube: Ambos Stolz
Armschienen: Morticks (Zorn des Berserkers jede Rune)
Gürtel: Klagelied (verdoppelt Rend und zusätzlich bis 150% Schaden auf Rend)
Schmuck: Band der Macht + Schädelgriff / Hals: Duft der Zeit / Cube: Obsidianring
Steine: Verderben der Gefangenen / Taeguk / 3. Stein nach Laune ( Zeis oder Stricken z.B.)
Skills:
Maus: Wirbelwind / Wütender Ansturm
Zerfleischen (Rend) / Schmerzen unterdrücken, Rune Eisenhaut
Kriegsschrei Rune, Gewappnet / Zorn des Berserkers, Rune Wahnsinn
Passives: Nerven aus Stahl, Aberglaube, Gabe von Bul-Kathos, Gnadenlos
Das gute an dem Build ist, dass er sehr vielfältig ausgestattet sein kann. Mit dem Ödlande-Set, Ambos Stolz (Schaden) und Band der Macht (Toughness) sind die Pflichtitems eigentlich schon benannt. Gut, Taeguk ist wegen Dauerwirbelns sehr sinnvoll und VdG auch. Der Rest kann nach Ausstattung und Bedarf ziemlich frei variiert werden.
Ich nehme derzeit die Bul-Kathos Schwerter: Mit knapp zwei Aps und 15 Wut Regeneration zzgl. der immanenten Wut Generation kann Aquilas Kürass problemlos genutzt werden, das gibt schon mal 50% DR , wenn man wirbelt, weitere 50% DR (SetBonus 2). Ein Charge oder Sprung oder Aufstampfen ergibt weitere DR bis zu 80% (Band der Macht) ... kann also recht stabil sein wenn man darauf achtet und einen guten Band der Macht findet...
Aquilas Kürass toppt für mich derzeit "Mantel des Kanalisierens" da er deutlich mehr Defense gibt, die max. 25% Schadenserhöhung fällt halt erst einmal hinten runter. In einer Party würde ich aber den Mantel in den Cube nehmen, da genügend Toughness ggfs. von einem Monk kommt. In einer Party wäre statt "Schmerzen unterdrücken" ggfs. "Kampfrausch/Blutvergiessen" die bessere Wahl.
Bis dahin ist er allerdings recht squishy, vor allem wenn man das Wut-Management nicht in den Griff bekommt.
Problem sind die Endbosse in den Grifts. Für die werden mehrere Minuten benötigt in etwas höheren Stufen, jedenfalls geht es mir noch so, da ich noch keinen dritten Gem-Slot (Stricken) habe.
Farmen T16: Problemlos und schnell. Regelmässig unter drei Minuten, bei besseren Maps 2 Minuten. Einmal durchgewirbelt, sterben die Monster (auch BossPacks) hinter einem. Die Schwerter und Zorn des Berserkers sorgt für schnelles Vorankommen und mehr Schaden, ebenso Furious Charge oder Sprung ( nur schnelleres Vorankommen). Mit den Schwerter sollte allerdings bei ungefähr 110 Schluss sein mit dem Pushen, da sind dann andere Items wohl besser. Aber soweit bin ich noch nicht. Edit: Sehe gerade mehrere in der Rangliste, die höhere Levels mit den Schwerter geschafft haben, 130 sollten kein Problem sein, so kann man sich irren.
Worauf allenfalls, selbst beim Farmen geachtet werden muss, ist die regelmässige Anwendung einer der Skills die den Effekt von Band der Macht triggern - und dass man in Bewegung bleibt (wirbeln). Ansonsten ist man schneller tot als man glaubt.
Der Build ist auch mit dem 70er Käptn Karmesins-Set (mehr Schaden und Defense) kombinierbar. Konnte ich noch nicht ausprobieren da mir das Craft-Rezept noch nicht gedroppt ist.
Bei den Items sollte zusätzlich auf hohe Abklingzeitwerte geachtet werden. Zunächst um "Zorn des Berserkers" möglichst dauerhaft aktiv zu haben, als auch die Abklingzeiten der Skills für Band der Macht möglichst gering zu halten. Für höhere Pushs (evtl. mit Karmesins) entfällt der Obsidianring sowieso.