• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sacred Underworld --> Insacred gibts ja nicht mehr, also... Frage zu !UW-Nebenquests!

Master.Pug

Guest
Sacred Underworld --> Insacred gibts ja nicht mehr, also... Frage zu !UW-Nebenquests!

:hy:

Ich hab mal wieder zur Abwechslung mein Sacred-UW rausgekramt und wollte einmal meinen Gladiatoren durch Schwierigkeitsgrad Niob bringen und kurz vorm Ende schöne Speicherstände erstellen wo ich sämtliche Nebenquests erledigt habe. Ich habe auch eine Liste aller Nebenquests gefunden, in der Kampagne Ancaria finde ich auch alle --> kein Problem.

Nur in Underworld habe ich beim letzten durchspielen viele nicht gefunden... eine Quest war mit "nur Dämonin" gekennzeichnet, daher fällt die wohl weg... trotzdem fehlten auch viele ohne Charakterspezifische Kennzeichnung.

Gibt es irgendwo eine Art Guide in der man UW mit allen Nebenquests abläuft? bzw. wann/wie/wo die NQ's genau abzurufen sind?

Nur zur Verdeutlichung, ich spiele die neueste Patch-Version. "Zufallsquests" gibts da nicht mehr. Vielleicht kennen sich hier ja einige Leute damit aus :read:

hehe, kenne ich schon... klick mal auf die einzelnen Sidequests, alle leer ^^ keine Beschreibung, deswegen auch die Frage ob da jemand was kennt :p

tja, insacred wurde ja eingestampft, daher gibts wohl kaum noch detailierte infoas zu den quests. Mal sehen was ich noch ausm kopf zusammenkratzen kann.

es gibt ein paar quests die halt in der story-line der jeweiligen chars erscheinen und damit für alle anderen nicht existieren. würde ich mir aber keinen kopf drum machen.
desweiteren gibt es eine questreiuhe die dir skill/stats freischaltet (nennt sich "der Meister" oder so ähnlich) ist eigentlich die einzige questserie der ich folgen würde, da diese belohnung ja schon viel wert ist. alle anderen quests droppen idr ja nur items und xp.

der meister-quest fing afaik direkt am eingang von UW an, dort mußte man einem ritter und seinem knappen helfen und wurde danach nach purgatory geschickt. diese serie zeiht sich durch einige gegenden um purgatory. vll krieg ich dien och zusammen.

die kenne ich sogar, auch erfolgreich abgeschlossen... wollte halt einmal nen Durchgang machen wo ich alle NQ's abschließe

die nebenquests alle machen zu wollen ist ein fast unschaffbares projekt. nicht nur weil es tonnenweise davon gibt, die sind auch noch an den seltsamsten orten. dh irgendwo mitten in der botakin steht jemand rum der 10 wespen töten lassen will oder was weiß ich was.
ist für höhere lvl aber auch garnicht nötig. wichtig ist wieviel du von der welt erkundet hast, denn das wird (ich bglaube) ab lvl200 in die berechnung für die erhaltene xp einbezogen. je mehr du schon erkundet hast, in %, desto eher kriegst du den vollen xp-betrag. ist ähnlich dem xp-abzug bei d2 in den lvlregionen um die 95 und höher.

62%, viel mehr geht fürn Gladdi glaub ich nicht, denn eigentlich habe ich schon vor Ewigkeiten alles freigelegt!

Ancaria-Kampagne ist nu fertig, alle Kopfgeldquests, alle Drachen, alle NQ's... und direkt vor Shaddar gespeichert :p

Hab zZ auch schöne Internetprobleme, mal bei EWETel beschweren gehen :-x

€: wo ist eigentlich die größte Chance "Ikonen" zu finden? habe leider nur ein Teil von 6... diese Feuerschritte würden schon mächtig helfen da die auch meine Feuerbälle vom Kompletten Axtset auslösen würden ^^

Zuletzt bearbeitet:
es geht wesentlich mehr an erkundeter fläche.
selbst ohne UW.
Das problem ist du brauchst spezielles equip dafür. kA ob dein gladi handeln kann, aber da gibts items mit erhöhtem sichtradius zu kaufen, so kann man auch ins meer schauen usw. außerdem kann man nochmal X prozente rausschinden wenn du generell nochmal die ganzen strände abläufst und dabei so tief ins wasser gehts wie nur möglich ist.

Handeln kann meiner nicht, das ablaufen der Strände etc. habe ich reichlich gemacht. Ohne spezielle Sichterweiterungen geht nicht VIEL mehr

bevor der Thread versinkt und ich nen neuen aufmachen muss weil hier niemand mehr reinguckt doppelposte ich mal... sorry an die Mods :hy:

Die Meisterquest besteht ja aus 5 Teilen die ich in Platin alle abgeschlossen hatte. Kann es sein, dass man die Quest INSGESAMT mit nem Charakter nur einmal machen kann? Wenn ich die Kampagne neu starte und zu dem ollen Knappen in der Zwergenruine laufe hat er zwar ein ?! auf dem Kopf, sagt mir aber das ich ihm bereits geholfen habe :-(

das weiß ich nimmer, allerdings meine ich, dass mans pro schwierigkeitsgrad und char nur einmal machen kann. dh auf platin kannste da nix mehr machen und müßtests runter oder hoch wechseln.

hm, eine Frage habe ich noch bezüglich Schriftrollen. Die fallen ja meist von Buchständern, allerdings gibt es auch welche die immer an festen Stellen droppen. Z.B. das "Buch der Rezepte 1" fällt immer in Schönblick aus einer Truhe... gibt es noch andere feste Locationdrops der Art? Habe nämlich noch keine weiteren "Rezepte-Scrolls" gefunden:(

afaik gibts nur sehr wenige feste positionen, und die droppen immer das selbe buch. dürfte alles in den anfangsregionen sein. zb das kloster der seras (startpunkt sera) hat 1 oder 2 bücherständer die immer das selbe droppen. Probier mal die villa bei porto draco, dort sind auch bücherständer, vll droppen die unterschiedlich.
du kannst versuchen gezielt die bücherständer zu nutzen, aber die droppen auch mla nix bzw nur gold.
bücher / schriftrollen zu sammeln ist ne sehr langatmige geschichte, da man den drop nicht garantieren kann und dann auch noch das richtige stück finden muss.

was mir grade noch eingefallen ist, wenn dein gladi fix zu fuß ist, dann kannst du dir mal das pong-spiel ansehen. da kriegste auch xp (wenn du schnell genug bist auch recht ordentliche mengen)

edit, hab noch ne Karte gefunden

bevor der Thread versinkt und ich nen neuen aufmachen muss weil hier niemand mehr reinguckt doppelposte ich mal... sorry an die Mods :hy:

Die Meisterquest besteht ja aus 5 Teilen die ich in Platin alle abgeschlossen hatte. Kann es sein, dass man die Quest INSGESAMT mit nem Charakter nur einmal machen kann? Wenn ich die Kampagne neu starte und zu dem ollen Knappen in der Zwergenruine laufe hat er zwar ein ?! auf dem Kopf, sagt mir aber das ich ihm bereits geholfen habe :-(

Die Meisterquest kann man pro Schwierigkeitsgrad nur einmal machen, wie Kazgaroth schon sagte. Ansonsten könnte man ja unendlich viele Skillpunkte als Questbelohnung abgreifen.

Ärgerlich ist aber, dass man die Quest auch nur einmal pro Schwierigkeitsgrad starten kann. Wenn du also mit der ersten Teilaufgabe gestartet bist und dann, vor dem Abschluß aller 5 Teilaufgaben, den Char exportierst, um auf einen anderen Schwierigkeitsgrad zu wechseln, ist die Aufgabe und Questbelohnung verfallen.

hm, ich denke das es sich mit der Kopfgeldjägerquest in der Ancaria-Kampagne genauso verhält oder? Den Heldenorden bekommt man vielleicht jedes mal, aber ich denke die 2 Skills und Stats nicht mehr ...

Hab auf Niob die Quest wohl schonmal gestartet aber nicht zuende gebracht... oder ich habe sie zu ende gebracht und dachte nur das es Platin gewesen wäre :p

btw. ich glaube es war recht früh UW-Niob mit Level 132 abzuschließen oder ? :ugly:

so, laut einer Aufstellung fehlen mir diverse Quests... habe nochmal UW in Bronze (mit nem lvl 144er ^^) nachgeholt, manche Quests geben ja doch Skill und Statpoints, gelohnt hat es also schon.

lt Liste, ich ich runtergeladen habe, und die für die Ancaria-Quest einwandtfrei war, fehlen mir folgende Quests:

- Machtkampf - Traue keinem Dämonen (Pilzwald)
- Ränkespiele (NukNuk-Wald)
- Bote des Bösen (NukNuk-Wald)
- Ein neuer Anführer (NukNuk-Wald)
- Frisches Fleisch (NukNuk-Wald)
- Piratenschätze (Pirateninsel, !nur Dämonin!)
- Verschollen (Krabbeninsel im Osten)
- Lohn des Intriganten (Höhle von Fingoniel)

--> diese Quests sind allerdingsHIER auch nicht erwähnt. Stattdessen aber "Freiheit für die Haduk", die in meiner Liste nicht drin stand die es abr definitiv gibt.

Sind die o.g. Quests evtl. im neuesten Patch entfernt worden? Charakterspezifisch? oder irgendwas anderes was ich mir grad nicht ausmalen kann? :read:

ich würde einfach direkt an der quelle suchen:
Hier war schon zu insacred-zeiten eine größere com und auch größere seite. dort wirst du alles finden was du suchst, und vor allem stimmen die infos dort. da soch auf der seite auch ascaron-mitarbeiter bewegen.

hm, such das mal nach "Master.Pug" :p wirst einen User finden ^^

Nochmal nen Thread aufgemacht, evtl hilft es ja... Infos zu Sacred UW sind wirklich sperlich verteilt.

€dit:

ok, hab jetzt erfahren das man die ersten 4 nur mit "bösen Charakteren" --> Dunkelelf, Vampirin etc. spielen kann

Piratenschätze nur mit der Dämonin (wie es da ja schon stehen tut)

mal sehen was über die letzten 3 Quests gesagt wird

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich denke das es sich mit der Kopfgeldjägerquest in der Ancaria-Kampagne genauso verhält oder?
Glücklicherweise nicht. Das Problem besteht nur in bei den Skillpunktequests in UW.

- Machtkampf - Traue keinem Dämonen (Pilzwald)
- Frisches Fleisch (NukNuk-Wald)
- Verschollen (Krabbeninsel im Osten)
Zu den Quests versuche ich mal aus dem Gedächtnis zu schreiben, was mir dazu einfällt.

Die Aufgaben "Ränkespiele", "ein neuer Anführer" und "Lohn des Intriganten" gehören zusammen.
Nördlich der Stadt Purgatori, aber noch bevor man den eigentlichen NukNuk Wald betritt, ist ein Gebiet, in dem viele Stachelalbreiter als Gegner sind. Dort findet man irgendwo am nördlichen Ende des Gebietes einen Stachelalb-NPC. Dieser möchte, daß man einem anderen Stachelalb eine Nachricht überbringt. Der Nachrichtenempfänger ist im gleichen Kartenabschnitt ein bisschen weiter östlich.
Dieser wiederum gibt einem, wenn man ihn getroffen hat, die nächste Aufgabe. Er selbst will in der Armee des Bösewichts um ein paar Ränge steigen und man soll den aktuellen General töten, damit er dessen Platz einnehmen kann.
Dies ist wiederum in der Höhle von Fingoniel zu erledigen, in die man nach Erledigung der Pirateninsel kommt. Dort gibt es auch die Belohnung bei einem Dämon, der wie die Fürstengardisten aussieht.
"Bote des Bösen" sagt mir aus dem Gedächtnis nichts, ist aber bestimt eine kurze Teilaufgabe, die ebenfalls zu dieser Questreihe gehört.

Die Aufgabe "Verschollen" auf der Krabbeninsel wird gestartet, wenn man einen Gegenstand, "Nachricht", "Tagebucheintrag" oder so ähnlich, aufgehoben hat. Der Gegenstand liegt irgendwo im Ostteil der Insel auf dem Boden. Die Aufgabe besteht nur darin, ein paar Halunken ganz in der Nähe niederzumachen, welche die Verschollene entführt haben.

Die "Machtkampf"-Aufgabe ist ebenfalls eine ganze Questreihe. Ich nehme an, wenn dir nur eine Aufgabe daraus fehlt, hast du die ersten drei Teilaufgaben, das Erledigen von Hornissenkönigin, Riesenwurm und Insektenlarve, bereits gemacht (Falls nein: Die erste Teilaufgabe ist im Startgebiet von UW, den Ruinen und dort im Westen des Gebietes. Die zweite und dritte sind jeweils im Pilzwald. Bei der zweiten weiß ich nicht mehr genau wo, die letzte ist direkt südöstlich von Purgatori.). Dann mußt du einfach nur zu den drei Auftraggebern zurückkehren. Weil diese einem keine Belohnung geben wollen, sondern einen hinterhältiger Weise angreifen, muß man sie ins Jenseits befördern und schon ist die Questreihe zu Ende.

An ein Quest "Frisches Fleisch" kann ich mich jetzt gar nicht genau erinnern. Vielleicht ist es aber die Aufgabe, die man im eigentlichen NukNuk-Wald von dem Schamanen bekommt. Dem sind seine Sklaven abgehauen, man soll sie wieder einsammeln. Er befindet sich am Südufer eines größeren Sees.

ok, Verschollen habe ich gefunden und abgehakt... danke!

was den vierten Machtkampf angeht, ich habe nach dem dritten Teil eine Belohnung bekommen, zudem steht der Dämon nur vor der Höhle der dritten Aufgabe und ist nun ein Händler.

Vielleicht ist die Quest auch Charakterabhängig?

Zurück
Oben