• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SafeBrowsing und ind2.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jgz

New member
Registriert
25 Juni 2003
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
AntiVir und ind2.de

Huhu, habe gerade den Antivir geupdated....

seitdem kommt ständig beim Besuch des Forums nun




hm was issn da los?

Funktioniert des bei anderen auch nimmer? o_O

mfg
 
Mein Firefox blockt die Seite auch seit grad eben. Heut morgen gings noch.
 
hat mit antivir nix zu tun

ist aber nicht das erste mal, dass dieses problem auftaucht (gab auch in der vergangenheit schon mal threads dazu), dauert aber immer bisschen, bis google darauf reagiert sobald sich die administration mit denen in verbindung gesetzt hat
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1402801
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1398040
etc
 
Same Problem here:

http://i6.photobucket.com/albums/y241/Rabeee/Diablo2/attack.jpg



Ich verwende Firefox 3.0.3 , das Problem besteht seit etwa 10 Minuten, und nicht nur auf dem Usercp, sondern auf ALLEN Seiten, also von Forum anschauen, Unterforum anschauen, Thread anschauen, antworten - permanent.

Ah, und ich hab kein Antivir laufen. Ist also imho ein FF Problem.
 
Firefox 3, um genau zu sein. Die nutzen die Google-Abfrage, also wenn wirs jetzt von uns aus fixen, wirds wieder ewig dauern, bis die in die Pötte kommen.

Ulli
 
Tach,

Rabe3 schrieb:
Ah, und ich hab kein Antivir laufen. Ist also imho ein FF Problem.

ne, ist ein ingame Problem und betrifft alles, was unter dieser Subdomain des Forums läuft
auf Browsern, die dieses Feature unterstützen (also z.B. FF3)

(siehe meine Links von oben).
 
Jo, liegt am google safebrowsing, die blocken dann gleich alle ingameforen, weil die alle unter forum.ingame.de liegen.
Ausstellen kann man die Meldung, wenn man will, indem man folgendes macht:
In die Adresszeile about:config eintipppen.
browser.safebrowsing.blablub auf "false" setzen.
 
ich hab des nu ma temporär abgeschalten....

Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> häkchen entfernen bei "Hinweis anzeigen, falls die besuchte Website als attackierende Website eingestuft wird"

beginnt der firefox nun auch komische Dinge zu machen :(
 
Naja, ganz ehrlich: dann klick ich eben auf das nervige "diese Meldung ignorieren" und hab dafür das Sicherheitsfeature grundsätzlich noch aktiviert.

Achja:

safebrowsing-myass.jpg
 
Die nervige 1. post werbung wurde in jedem ingame forum kritisiert.
Ich habs akzeptiert, da ich den grund verstehe.
Aber bitte versteht jetzt auch die andere seite, wenn wir schon solch eine nervige werbung ertragen, dann würden wir auch gerne nicht solch ein be******** problem haben wie das, welches gerade auftritt.
Also macht mal oben n bisschen dampf.
ich kanns nicht mehr.
 
Hab das selbe problem und wenn man auf "diese meldung ignorieren" klickt, kommt sie trotzdem sofort wieder wenn man die seite wechselt oder asktualiesiert. :rolleyes:
Hab den käse jetzt auch in den Einstellungen deaktiviert, denn das ist nicht nur ein PlanetDiablo-problem....das onlineweltennetzwerk beispielsweise hat dieses problem auch ab und zu.

Mfg
Joe
 
ach hab gedacht, dass ich lediglich das Problem habe, schön dass es anderen genauso geht. Ist echt tierisch nervig, immer auf "ignorieren" drücken ist echt ätzend....
 
naja zum Glück hats net mim AntiVir zu tun, bitte dementsprechend Überschrift ändern, wer des kann :D

In diesen Virusscanner hab ich nämlich sehr viel vertrauen...
 
[HdO]PoTsMoK3R schrieb:
naja zum Glück hats net mim AntiVir zu tun, bitte dementsprechend Überschrift ändern, wer des kann :D

In diesen Virusscanner hab ich nämlich sehr viel vertrauen...

das war auch mein erster Gedanke oder, dass ich nen Virus hab, deswegen hab ich gleichmal angefangen alles durchlaufen zu lassen.

Aber liegt ja wohl an Firefox :D
 
Darth-Sasa schrieb:
ach hab gedacht, dass ich lediglich das Problem habe, schön dass es anderen genauso geht. Ist echt tierisch nervig, immer auf "ignorieren" drücken ist echt ätzend....
Wenn man die Software, die so auf den Ingame-Servern läuft, aktuell halten würde, gäbe es nicht alle zwei Monate (geschätzt) solche Meldungen. Die sind nicht nur zum Spaß erstellt, ingame ist eben ein nettes Opfer für Malwareverteilung.
 
[HdO]PoTsMoK3R schrieb:
naja zum Glück hats net mim AntiVir zu tun, bitte dementsprechend Überschrift ändern, wer des kann :D
Ist geändert.

@Darkster: Das blöde daran ist, dass es gar nicht PlanetDiablo betrifft (das ist natürlich gut! ;)), sondern nur das Portalforum. Google unterscheidet aber nicht dazwischen.
 
mfb schrieb:
@Darkster: Das blöde daran ist, dass es gar nicht PlanetDiablo betrifft (das ist natürlich gut! ;)), sondern nur das Portalforum. Google unterscheidet aber nicht dazwischen.

Jopp, dann solltet ihr mal versuchen euren Arbeitsgeist zum Rest zu transferieren ;)
 
Würd Darkster zustimmen. Achja und auch wenn ich nicht an eine Antwort glaube: Was genau war denn diesmal infiziert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben