• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Saladin´s Erben... [Wüstensöldner-Guide]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmh, langsam wird mir das mit dem ganzen Fun-Gesocks schon wieder zu bunt. ^^
Ich werde wohl die Nec-Auflistung wieder herausnehmen, und 'dezent' bei allen Chars über Ausnahmefälle berichten.

@FaithlessAngel:
Wird editiert. Danke sehr.

@Mirtha: Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt. ;)
Mir ging es allerdings auch nur darum, dass der Leser das Prinzip versteht. Risiko kommt im HC leider nicht so gut...
 
Hi!

So, nochmal gründlich durchgegangen, und ich muss sagen, wow, da bleiben echt kaum Fragen offen.

Ein paar winzig kleine Sachen noch:

rammlaz schrieb:
Worauf beim Wüstensöldner besonders zu achten ist, sind Lifeleech*, Resis*, Life*, Reduce* und FHR*.

[...]

Sockelmöglichkeiten:
Für eine Helm-Sockelung kommen meiner Erfahrung nach nur Perfekte Rubine, IAS-Juwelen, ED-Juwelen und Schael-Runen in Frage.

Als weitere Alternative vielleicht noch ORT-Runen oder Juwele mit sehr viel Blitzresists. Gerade bei gutem Lifeleech machen blitzverzauberte Bosse besonders bei nem Söldnerlvl unter 80 mit die grössten Schwierigkeiten. Besonders wenn er Krone der Diebe und Shaftstopper trägt.

------------------

rammlaz schrieb:
Paladin: [...] Heiliger Frost (guter Verlangsamungseffekt dank Kälteschaden; optimal für HC) [...]

HF hat mit Kälteschaden direkt nix zu tun. Wenn man beides hat, werden beide gestackt.

-------------------------

rammlaz schrieb:
Gegenstände mit + x Fertigkeiten funktionieren auch bei unserem Söldner. Im Einzelnen sind das folgende:

--> + x Fertigkeiten
--> + x Paladin-Fertigkeiten
--> + x Stoß

--> + x offensive / defensive Auren (je nach Söldnerart)

-------------------------

Vielleicht noch ergänzend eine Bemerkung, dass keine Amazonen-Speere getragen werden können sowie dass Bossmonster 7-fachen Schaden an den Söldies verursachen und gerade deshalb die einzige potentielle Gefahr (bei gutem Equipment) darstellen.

Alles nur Kleinigkeiten, aber vielleicht übernimmst du ja noch das ein oder andere.:)

Grosses Lob nochmal, habe bisher bei weitem noch keinen besseren Guide dazu gelesen.:)

Viel Spass bei den 2 verbleibenden.:D

cu
 
nookiestar schrieb:
Als weitere Alternative vielleicht noch ORT-Runen oder Juwele mit sehr viel Blitzresists. Gerade bei gutem Lifeleech machen blitzverzauberte Bosse besonders bei nem Söldnerlvl unter 80 mit die grössten Schwierigkeiten. Besonders wenn er Krone der Diebe und Shaftstopper trägt.

HF hat mit Kälteschaden direkt nix zu tun. Wenn man beides hat, werden beide gestackt.

--> + x offensive / defensive Auren (je nach Söldnerart)

Vielleicht noch ergänzend eine Bemerkung, dass keine Amazonen-Speere getragen werden können sowie dass Bossmonster 7-fachen Schaden an den Söldies verursachen und gerade deshalb die einzige potentielle Gefahr (bei gutem Equipment) darstellen.

- Ort und Juwelen werden eingebaut
- Den Satz mit HF ändere ich leicht
- + Auren werden eingefügt
- das mit dem 7fachen Schaden wusste ich noch gar nicht :angel:

Danke für die Blumen und vor allem für die vielen Hinweise. :kiss:
 
librarian schrieb:
nur noch ein Detail, PIs sind PI, nicht nur 95% immun.

Mmh, hast Du dafür evtl. auch eine wasserdichte Quelle? Ich meine nämlich mich daran zu erinneren, dass PI´s eben 'nur' zu 95% immun sind....
 
rammlaz schrieb:
Mmh, hast Du dafür evtl. auch eine wasserdichte Quelle? Ich meine nämlich mich daran zu erinneren, dass PI´s eben 'nur' zu 95% immun sind....

Stimmt schon, PI is komplett immun. Oftmals hat man halt nen Ele-Charm irgendeiner Art, der dann halt doch ein bisschen Schaden macht, aber wenn Du ausschliesslich mit physischem Schaden auf nen PI kloppst tut sich garnix. Wenn Du auf nen FI ne Feuerwand plazierst bringt das ja genausowenig ;)

An dieser Stelle dann mal Grats zu einem der wohl geilsten Pics.
 
Mmh, gut 2:1. Ich gebe mich geschlagen. Wird nachträglich editiert. Danke für den Hinweis. :top:

@bernie: Danke. ;)
Übrigens, schau mal in´s PM-Fach.
 
Hey so tief unten muss das dingen aber nicht sein :go:

Eine sache dir mir noch fehlt und die wohl sehr schwer in erfahrung zu bringen ist.

Eine kleine Tabelle die beschreibt
wieviel LL ein zusätlich Frame ausgleicht

wenn man also vor der wahl steht nehm ich ne anm oder ne Shael um einen Frame schneller zu werden.
 
Zecke schrieb:
wenn man also vor der wahl steht nehm ich ne anm oder ne Shael um einen Frame schneller zu werden.

Bei langsameren Waffen, wie z.B. Warpiken sollte grundsätzlich immer eine Shael herhalten. Da der Schadensoutput meist auch noch größer als bei schnelleren Waffen ist, erübrigt sich die Frage nach Leech fast schon von selbst. Je größer der Schadensoutput, desto weniger Leech ist erforderlich und umgekehrt.
 
Ja aber wann ist die grenze erreicht ???

Hab im mom ne Cruel Warpike mit 2 Shael + 15 IAS in Tal's

Damit bin ich 3 Fps schneller und er kommt super klar (ausser gegen PI's ))

Frag mich aber die ganze zeit ob er auch mit ner Gaze die nur 7-8 LL hat klar kommen würde.

Würde mir dann ein IAS + Resi Juwel ertraden.

Und jetzt sagt nicht probieren dafür es zu probieren, und dann fest zu stellen das es nicht oder nur schlecht geht, ist es zu teuer.
 
Bei Speedfragen zu Söldnern gibt es ja die oben verlinkten Tabellen von Tub. :)

Basespeed der Warpike liegt bei 20. Du hast 55% IAS. Somit liegst Du also bei 14 Frames (6 Frames schneller als mit Baseframes).

Bei einer Warpike reichen auch 8% LL, da der Schadensoutput ja fast schon astronomisch ist. ;)
 
Jepp kenne die Tabelle....

Mhh also wense meinst das es reicht dann werd ichs mal testen.

Im mom macht er ein Dam von 5 k wenn er Might aktiviert hat.
 
OK, ich hab' nicht alle Replies gelesen und beziehe mich nur auf de Guide.

Die Form gefällt mir ganz gut, allerdings habe ich am Inhalt bissel zu mäkeln:

1. Grisi Armor mit 3 Pul ist nicht das Optimum sondern Unfug. Mercs sterben in den meisten Fällen an Elementarangriffen und nicht an physischen Attacken. Deshalb würde ich Resis prinzipiell höher stellen als AC.

2. Duriel Shell sollte man nicht erwähnen ohne zu vermerken dass der Life bonus bei Söllis nicht wirkt.

3. Die Bedeutung von IAS ist für Söllis eher zweitrangig

4. Eth Runen zu sockeln ist Unfug da Söllis eh' immer treffen.

5. Damage ist nett, würde ich aber nicht überbewerten. Bei A2-Söldnenr geht es in erster Line um den Effekt der Aura und darum dass sie nicht zu oft sterben.
 
HeymlicH schrieb:
3. Die Bedeutung von IAS ist für Söllis eher zweitrangig

Sorry das seh ich anders ist sogar sehr wichtig

Lieber jede sekunde 200 Live lechen

als nach 5 sekunden 1000

In den 5 sekunden wäre er dann wohl schon tod.

PS: ich weiss auch das das sehr grob ausgedrückt ist.
 
Wenn man sich auf den life leech verlässt ist der Sölli bei jedem PI tot. Ich würde deshalb die Defensive höher priorisieren und dabei über Reduce/Resis gehen. Hab' damit gute Erfahrungen gemacht. Leech ist 'ne nette Ergänzung. Dabei lohnt es sich in Hinsicht auf Überleben des Söllis prinzipiell mehr mit Amn zu sockeln als mit Shael.
Also ist Shael sockeln Unfug.
 
@Heymlich:

1. Schonmal ´nen Defiancezealot oder Merc gehabt? Die hohe Defense ist der wichtigste Ausschlaggeber dafür, dass dieser überlebt. Sicher sind Resis auch wichtig, was ich ja auch mehrmals im Guide erwähne. Unfug ist sowas aber bei weitem nicht...

2. Wird eingefügt.

3. Sehe ich ebenso anders. Je mehr IAS ich habe, desto länger dauert der Angriff. Ergo: Der Söldner attackiert und leecht mehr.

4. Auch Söldner können danebenschlagen.

5. Steht alles so im Guide. "Hauptgrund für die Anheuerung eines Wüstensöldners ist die Aura...."
 
@Librarian: Probier's aus bevor du hier reinschreibst ich erzähle Durishell hat Life/charlevel und das wirkt bei Söllis nicht. Es nervt mich langsam an dass jeder meint etwas "müßte" so und so sein, also tut er das kund, hat es aber in wirklichkeit nie selbst probiert.

@Rammlaz:

nochmal zu 1: Söllis sterben normalerweise nicht an physischen Attacken, sondern an Elementarattacken. Mag bei Cow only chars anders aussehen, aber ich finde nicht dass es sich lohnt über sowas zu reden. Also Resis hoch, AC ist zweitrangig.

3. Wie gesagt, bei PIs hilft leech eh nix. Abgesehen davon bewirkt IAS bei Söllis viel weniger als bei normalen chars. IAS ist wirklich nebensächlich.

4. "Immer" treffen bedeutet bei D2 95% Trefferwahrscheinlichkeit. Söldner treffen mit 95%, Block nicht eingerechnet, unabhängig vom Angriffs- oder Verteidigungswert. Also ist Eth in 'ner Sölli-Waffe wirklich Unfug. Dann lieber 'ne Shael (die ich auch nicht reinstecken würde :D )
 
IAS wirkt bei Söldnern genauso gut wie bei normalen Chars.

Hast du schonmal den Unterschied zwischen nem 0 IAS Söldner und nem schnellen Söldner ausprobiert ?

Der Unterschied zwischen 2 Shael in der Warpike war bei mir sehr deutlich zu sehen. Ohne hat er nichtmal 3 kühe überlebt weil er keinen Schlag zuende gebracht hat bevor er den nächsten auf den Deckel gekriegt hat.
Mit den Shael macht er sogar 3 von den letzten Viechern vor Baal alleine platt. Ich kann dazu nur zitieren:
Probier's aus bevor du hier reinschreibst

Und der life-bonus von duriels wirkt sehr wohl. +Vita wirkt nicht, aber life auf charlevel wirkt 100%tig.
Probier's aus bevor du hier reinschreibst


nebenbei, wenn mein Söldner stirbt, dann aus einem von 3 Gründen:
1) zu nah am Multiblitzer gestanden (dagegen hilft aber auch max resi nicht)
oder
2) Iron Maiden
oder
3) geswarmed und stun-lock oder fana-bosse.

Gegen erstes hilft nur Schwarzhorns, aber damit fehlt leech.
Gegen zweites kann man nichts machen.
Gegen letzteres hilft nur ne hohe Defense und IAS.


und mein Söldner begleitet mich tapfer durch cows, beim shutteln durch hell und bei baal-runs. Durch so dumme Magier in act 4 hat der sich noch nie stören lassen, auch wenn seine resis nur auf ~50 sind.


Mfg
Tub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben