• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Saladin´s Erben... [Wüstensöldner-Guide]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
librarian schrieb:
Ich war extra nochmal im bnet und hab mir den Typen angesehn, also entweder ist es ein Darstellungsfehler, dass er Leben angezeigt bekommt, was er gar nicht hat, dann haett ich bitte einen Beleg dafuer.
Ich meine nicht, dass 'muesste' so sein, ich meine was ich sehe. Und mein Soeldner hat mit Duriel genau seine lvlzahl an life mehr.
Ausgezogen - Wiederangezogen.

Your turn.

Wird bei mir auch angezeigt warum soll es ein darstellungsfehler sein ?

LvL 90 und 90 Leben drauf..
 
Mmh, ich muss zugeben das ich etwas verwirrt war, was die unterschiedlichen Aussagen in Bezug auf Life/clvl angeht. Ein Blick auf d2w.de konnte mir auch nicht weiterhelfen. + Leben auf Charakterlevel basierend ist in der Tabelle schlichtweg nicht erwähnt. So musste ich also heute früh nochmal selbst ran. Ergebnis: Life/clvl funktioniert auch beim Söldner. Das wäre also geklärt.

Originally posted by Tub
und mein Söldner begleitet mich tapfer durch cows, beim shutteln durch hell und bei baal-runs. Durch so dumme Magier in act 4 hat der sich noch nie stören lassen, auch wenn seine resis nur auf ~50 sind.

Da habe ich aber komplett andere Erfahrungen gemacht.:confused:
Mit allen Söldnern (egal ob Trotz, Macht oder HF) hatte ich das CS bisher immer gemieden. Mitgenommen habe ich sie nur, wenn ich ausreichend Kohle und Geduld hatte. Ansonsten habe ich mir das ständige verrecken einfach gespart...drei bis vier Mages auf der anderen Seite, ohne das der Merc ausgleichend leechen kann und das war´s dann auch schon. Wohlgemerkt, selbst bei max Resis und überdurchschnittlicher Ausrüstung!
 
ich habe jetzt nur mal durchgeschaut ob das schon jemand erwähnt hat.anscheinend aber noch net:)

nunja,also,mir und pöki ist aufgefallen,dass wenn man einem söldner ne waffe in die hand die charlvl/maxdamlvl auf der waffe hat,die ja bekanntlich den doppelten schaden berechnet.soweit bekannt.
nur wenn man jetzt z.b. dem act3 merc oder dem act5 merc nen kopfhauer in die hand drückt,der ja krass schaden macht mit nem necro.kopfhauer macht +1 schaden/lvl und hat 100%totschlag.
das +1 wird auf +2 erhöht durch bug,dann auf +4 durch totschlag und nicht zu vergessen durch AD in norm und alp auf +8,wenn ich mich nicht verrechnet habe.
ist schon ein krasser bonus pro lvl :eek:

nunja,pöki ist dann aufgefallen dass das ganze ja auch bei WF und GF funzen würde (theoretisch).

wollte das nurmal anmerken.vielleicht gibts ja auch ne stangen/speerwaffe,wo es den charlvl/dam bug auch gibt.
könntest dann mit reinschreiben.oder zumindest in deine anderen folgenden sölli guides ;)


hier noch der link ,wo wir es besprochen hatten.
 
Mmh, irgendwo hatte ich das früher schonmal diskutiert, wohl aber wieder vergessen. ~~

Die Rechnung geht allerdings nicht ganz auf. DS verdoppelt den Gesamtschaden und nicht nur den Maximalschaden/clvl.
Ergo:
+1 Maximalschaden --> +2 (Bug) --> +4 (AD)

Da AD allerdings auch nicht immer im Spiel ist, hat man konstant auch weiterhin 'nur' die +2 Maximalschaden/clvl.
 
rammlaz schrieb:
Mmh, irgendwo hatte ich das früher schonmal diskutiert, wohl aber wieder vergessen. ~~

Die Rechnung geht allerdings nicht ganz auf. DS verdoppelt den Gesamtschaden und nicht nur den Maximalschaden/clvl.
Ergo:
+1 Maximalschaden --> +2 (Bug) --> +4 (AD)

Da AD allerdings auch nicht immer im Spiel ist, hat man konstant auch weiterhin 'nur' die +2 Maximalschaden/clvl.
sagte ja,dass es ja fast nur mit necro geht (oder mit atmas).
oder man ist eben selsbt einer und hat nen mighter.
aber stell dir das mal vor,wie das bei ner rougue ist mit WF.
3,125 dam/charlvl--->6,25 durch bug--->12,5 durch AD :eek:
un das pro lvl^^
 
Bobble_DD schrieb:
sagte ja,dass es ja fast nur mit necro geht (oder mit atmas).
oder man ist eben selsbt einer und hat nen mighter.
aber stell dir das mal vor,wie das bei ner rougue ist mit WF.
3,125 dam/charlvl--->6,25 durch bug--->12,5 durch AD :eek:
un das pro lvl^^

Auch hier klingt das wieder schöner als es eigentlich ist. Da AD ebenfalls den Gesamtschaden und nicht den Maximalschaden/clvl beeinflusst, bleibt man bei den 6,25 stecken.
 
Ich hab mal wieder n bisserl was verdient indem ich jemanden durch hell geshuttelt habe...

mein Söldner ist mit 50% resis genau einmal gestorben, und das war bei meppl, der als Boss bekanntermassen vielfachen Schaden gegen Söldner anrichtet.

In act 4 war sein Lebensbalken konstant grün. Wenn die Magier kein IM zaubern sind die harmlos.
 
Tub schrieb:
In act 4 war sein Lebensbalken konstant grün. Wenn die Magier kein IM zaubern sind die harmlos.

Ganz genau.

Die Jungs aus Akt2 sind im CS weit besser als ihr Ruf und es die massiven Elementarattacken vermuten lassen. Selbst mit nem Merc < lvl 80 mit einigermassen hohen Resists wird dir ein Merc nur selten an den Geschossen der Oblivion Knights krepieren.

Die einzige reale Gefahr ist Iron Maiden. Wenn man ihm aber nicht gleich ne War Pike gibt und nur mit ca. 10 % LL ausstattet (reicht ja für War Pikes schon), wird er IM auch mind. 2 Sekunden überleben. Zumal man ja oft von Altern überflucht wird wenn man die Mages im Nahkampf angreift.

Spätestens bei Big D ist aber dann meist Schicht im Schacht.;)

cu
 
Hmpf, gut ich beuge mich der Übermacht. Hatte dabei wohl übersehen, dass IM mit im Spiel war....
 
Schwarzhorns solltest du auf jeden Fall noch erwähnen.

Allerding hab ich im SP auch den Bug nicht, daß Källte/Feuerverzaubert noch in den Blitzschaden reingereichnet wird.
Wenn ich mal auf nen PI-Multiblitzer treffe, laß ich immer den Sölly blocken mit ner Sorc, der leecht sich dran voll.

Der stirbt also nur noch durch (Melee) Fana + @ und auch nur bei üblen Monsis. Und das ohne Reduce. Achja Zielsucher + @ ebenfalls. Conv. + Blitz dürfte jeder Sölly dran eingehen.
Hat natürlich auch ne Warpike mit 2 Amn.

Zur Rüstie: Grisworlds PulPulPUl ist in den meisten Fällen wesentlich besser als ne Gladiators für nen Trotzer.

Denn schließlich soll mir die Aura meistens auch selber was bringen. Der Sölly ist für mich da. Also hauptsächlich (Trotz jetz) um MEINE Def zu stärken.
In dem Fall sind +Skills also wichtiger als das Überleben von Ausnahmebossen.
HF ist offensive Aura. Da würd ich sogar nen Shaft vorziehen für den Sölly.
Und Blitzres ist wesentlich wichtiger als alles andere.
 
So ich habe das nun auch alles noch mit eingearbeitet. Danke an dieser Stelle noch. :)

Thema Defiance:
Sicherlich ist Griswolds die bessere Wahl, wenn ich das Maximum an Vorteil für mich und die Party herausholen will. Es stimmt aber schon, dass ein Söldner mit Gladiator´s Bane für sich selbst noch etwas besser bedient ist. Dennoch habe ich bisher auf Dauer immer nur Defiance-Merc´s mit Griswolds gehabt. Nicht zuletzt auch, weil das Ding wesentlich schneller und günstiger beschaffbar ist...
 
*schubs* und *duck-vor-mods*

kann den guide mal bitte jemand ins archiv stecken ... der ist nämlich zu gut, um einfach im nirvana zu landen

nochmal ein sry an die mods
 
:hy:
In´s Archiv soll er eigentlich (vorerst) noch nicht. Die Bewertung steht noch aus und danach soll er ebenfalls in die Sektion gestellt werden. Trotzdem danke für´s schieben. :)

Update: Das Layout wurde nochmal leicht verändert.
 
Also mein Baba LvL 7x macht nur 12xx DMG mit:

Schwertwache
Scharfrichterschwert
:cry: :cry: :cry:

Kann mir da mal wer Tipps geben,
wie ich den Ausrüsten sollte? (Der Guide sagt eigentlich kaum was zum Baba...)
 
BlackSorc schrieb:
Also mein Baba LvL 7x macht nur 12xx DMG mit:

Schwertwache
Scharfrichterschwert
:cry: :cry: :cry:

Kann mir da mal wer Tipps geben,
wie ich den Ausrüsten sollte? (Der Guide sagt eigentlich kaum was zum Baba...)

Öh... der Guide handelt ausschliesslich von Söldnern, die in Akt 2 angeheuert werden können, Baba-Söldner gibt's in Akt 5. Dafüer gibt's hier nen Extra Guide.

Achja, mehr Schaden macht er mit ner dickeren Waffe, wobei die Schwertwache für nen Baba-Sölli nicht das schlechteste ist.
 
Uuuuups, sorry @Bernie :autsch: (me)

Cu,
BlackSorc

PS:
Danke für den Link zum Baba-Guide! =)
 
BlackSorc schrieb:
(Der Guide sagt eigentlich kaum was zum Baba...)

Kaum ist gut. Überhaupt nichts sagt er zum Barb. :D
Ursprünglich war es von mir mal geplant, dass ich eine kleine 'Fibel' austüftele, die ein Komplettpacket zu allen Söldnerklassen sein sollte. Da mir das allerdings zu dem Zeitpunkt zu arbeitsaufwendig war, habe ich mich eben entschlossen, die vier Söldnerklassen einzeln zu behandeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben