• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread] Fehler in der Guide-Datenbank

In Tauchsiedos Medusa-Guide werden Schriftgrößen, die vom Standard abweichen, nicht dargestellt, hier wird nur der Code angezeigt.

Ist das normal oder ein Einzelfall? (Wenn ersteres: Was kann ich machen, um dieses Problem bei meinem Bowie-Guide zu umgehen?)

Das Problem lag an den Anführungszeichen. Ich habe die HTML-Konvertierung in der GuideDB angepasst, die kann die Schriftgrößen nun auch damit erkennen.

Auch falsch geschriebene [size="5]Test[/size] werden (anders als im Forum) umgesetzt, ich denke das sollte nicht schaden ;).

Edit: Einrückungen auch noch korrigiert.

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr

Bei zwei der Bildchen ("Charakterlevel 20", "Charakterlevel 40") wird der Text ganz schön arg an den linken Rand gequetscht, das sieht unschön aus. :-/

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist: Manchmal wird genau dieser Text auf ca. 4cm gequetscht und manchmal auf ca. 2cm. Habe aber keine Ahnung warum bzw. es könnte auch ein Problem meinerseits sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht erheblich nach Prelod aus - ob der noch so oft genutzt wird?

...das ist wieder eine andere Frage. Aber wenn er schon da ist, dann sollte er auch korrekt dargestellt sein.

Das 2 oder 4 cm Problem konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen, bei mir wars bisher immer gleich, nämlich ~ 4 cm. Ergo wird das ganze bei mir immer "korrekt" angezeigt.

Also bleibt die Frage, ob der Text neben dem Bild besser aussieht, als über dem Bild. Und das ist wohl ne reine Geschmackssache.

Sucinums Classic-Shocker-Guide ist zweimal aufgeführt, davon einmal als LoD-Guide. Ich hab's nur überflogen, aber außer der Formatierung sollten beide Versionen identisch sein.
PlanetDiablo.eu - Der Schocker - Seite 1
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr

K4's Guide zum Goldshouter könnte man vielleicht auch noch aufnehmen.
http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-archiv-43/skizze-goldshouter-1541614/

Den LoD-Eintrag habe ich entfernt, die andere hatte eine bessere Formatierung.
Bzgl. Goldshouter: Das kann noch etwas dauern.

Wo ist der Erfahrungsguide noch verlinkt? Dann entferne ich das, der verwirrt nur unnötig mit völlig veralteten Werten.

PlanetDiablo.eu - Guide-DB Index

Warum gibt es bloß drei Spielberichte? Wenn die Kategorie schon existiert, könnte man doch mal alle Spielberichte, die hier in den Charforen rumfliegen, mit aufnehmen. Wenn der Aufwand zu groß ist, ist es vielleicht besser, (vorerst) nur ein paar besonders gute zu konvertieren.

Evtl. wäre es auch sinnvoller, die Spielberichte von den Guides zu trennen und in einer separaten DB unterzubringen. (Ja, das ist noch viel aufwändiger...^^)

Spielberichte leben oft auch von der Diskussion im Thread, und die lässt sich schlecht in eine GuideDB stecken. Vielleicht passen mehr rein, ja - oft ist das aber auch schwierig, die GuideDB ist in der Hinsicht oft nicht das richtige Format.

Bei meinem Bowieguide gibt's einige Probleme:

- Der Color-Befehl wird bei Ankern nicht umgesetzt.

- Sämtliche Links (außer Unique/Set-Funktion) verweisen auf die URL "http:///"

- Die Tabellen sind schief. Werden Tabs generell nicht übernommen, oder ist das ein Einzelfall?

- 12.1.5. Ausweicher: Statt der ;(-Smileys sollten dort eigentlich Klammern stehen.^^
Ich weiß nicht, wie die Konvertierung funktioniert, aber vermutlich liegt das daran, dass die Tabs in irgendeinen HTML-Code umgewandelt werden, welcher mit einem Semikolon endet. Zusammen mit der Klammer ergibt sich daraus dieser Smiley.
Falls das möglich und hilfreich ist, könnten grafische Smileys prinzipiell auch deaktiviert werden, weil ich die ohnehin nicht verwende.

Ich kümmer mich mal drum, allerdings habe ich bei den Tabellen keinen Plan, wie sich die korrekt darstellen lassen.

/edit: Warum die Links nicht funktionieren, weiß ich auch nicht so recht. Im Guidetext werden die als FAQtoids dargestellt, geschrieben genau wie hier im Post, das müsste doch eigentlich klappen. Hier in diesem Post führt der Link ja auch auf die korrekte Seite. Seltsam.
Das mit den Smileys verstehe ich auch nicht. Die werden hier ja erzeugt durch ; und ( also ;(. Im Guidetext war aber gar kein Semikolon, sondern nur die Klammer. Keine Ahnung, woher der Smiley stammte. Hab das Problem jetzt erstmal dadurch entfernt, daß ich die Klammer einfach weggemacht habe, die ist ja an der Stelle nicht wirklich nötig.
Ansonsten bin ich leider total überfragt, woher die angesprochenen Probleme rühren.

Der Color-Befehl muss in den Anker rein
  • vorher:<font color="Yellow"><a name="120">12. Anhang</a></font>
  • nachher:<a name="120"><font color="Yellow">12. Anhang</font></a>
Bei 12. Anhang hab ich das jetzt schnell schon mal geändert. Für den Rest hab ich gerade keine Zeit, kann ich später machen oder Labarna schon früher. Ist kein Hexenwerk.

Bei den Links bin ich auch gerade überfragt.

€: 22:55 Uhr: Die Anker sind nun alle korrigiert.

Bei den
Code:
-Tabellen kann es sein, dass das Forum die etwas anders in HTML-Code uebersetzt als die Mainpage. Kann ich mir naechste Woche anschauen, vorher leider nicht.

Bei den URLs machen die " " Probleme. Hatte ich angefangen, das fuer die verschiedenen Forencodes zu korrigieren, bin ich aber noch nicht fertig geworden -> ebenfalls naechste Woche.

- Links werden nun auch mit " " erkannt und umgesetzt (ebenso Email+color)
- Tabellen werden wie im Forum umgesetzt
- Falsche ;( entfernt - die Verarbeitungsreihenfolge von geschützten Leerzeichen zu &nbsp; und ;( zum Smiliebild war falsch, was zu sowas führen konnte.

Bei folgenden Guides fehlt die Bewertung:

- Tornado Stormer Skizze von Garfi
- Werbär Holzhammer von Hell's Master
- Elementar-Druide von Krueger
- Clay-Necro von massengrab
- The Sorceress Resolution von Rca
- Blitz Sorc von Mordelius (1.09)

Die haben die Bewertung "0 Sterne".

Habs mir die Druidensachen mal angeschaut und 2 Bewertungen geändert, im Endeffekt sind die Bewertungen der alten Guides aber sowieso nicht sonderlich aussagekräftig, einfach weil sie itemtechnisch aus heutiger Sicht völlig veraltet sind.

Ist kein Fehler in der Guide-datenbank, aber wie ich GLAUBE in der affixdatenbank (allerdings muss ich gestehen selber nie son ding gesehen zu haben^^)

+3 Schreie gibts anscheinend nicht auf Diademen laut affixtabelle, is das richtig?

wenn ja ignorieren :angel:

hab den andern thread nich gefunden :p
einfach mal stickien sowas :go:

Edit zur Guide-DB:

patch 1.00 streichen pls-> sinnloser eintrag

Zuletzt bearbeitet:
Itemtypen: amul,phlm,axe,club,mace,hamm,swor,knif,tkni,taxe,jave,spea,pole,h2h,orb,aspe,ajav
Kein circ dabei, ist also auf Diademen nicht moeglich. Auf Barbhelmen ("phlm") geht es aber.

1.00: Hmm ja.

Zurück
Oben