• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread] Fehler in der Guide-Datenbank

Ich habe gerade über die Suchfunktion auf der Hauptseite festgestellt, dass die Guides seit Oktober letzten Jahres auch im News-Format vorliegen. (z.B. mein Bowie-Guide) Da gibt es imho noch einiges zu tun.

- Der sichbare Bereich ist imho viel zu klein. Kann man den irgendwie vergrößern? Breitere Bilder werden einfach abgeschnitten. (Vielleicht liegt's auch an meiner Auflösung, 1280*1024)

- Es wird nicht nur der eigentliche Guide, sondern der komplette Thread angezeigt. Finde ich ziemlich verwirrend. Wenn das unbedingt sein muss, sollte wenigstens ersichtlich sein, dass es sich dabei um unterschiedliche Beiträge verschiedener User handelt. Gibt es dafür einen besonderen Grund? (Abgesehen davon, dass der Aufwand für die Konvertierung geringer ist. ;-))

- Tabellen via Code-Tag werden gar nicht angezeigt.

- Der Autor sollte genannt werden.

Wie kommt man eigentlich von der Startseite aus zu diesen Guides? Ich hab sie bloß zufällig über die SuFu gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, weil ich bei der Mainpage nicht ganz auf dem Laufenden bin:

Nein, das Format kann man leider nicht ändern, die Contentbreite auf der neuen Main ist festgelegt.
Dass der komplette Thread angezeigt wird ist keine Absicht. Auch dass das Layout am Seitenende gesprengt wird soll so nicht sein:
Der Guide ist noch nicht in der Navigation verankert, da die Guide-Datenbank, mit der die Guides verwaltet werden, für die neue Mainpage noch gar nicht ganz fertiggestellt ist. Das ist also nicht final, was man da sieht - deswegen ists auch noch nicht auf normalem Wege zu finden, sondern in der Navigation (D2 -> Charakterguides -> Amazone) ist nach wie vor die alte Mainpage verlinkt :)
Diverse Fehlerchen müssen noch ausgebügelt werden, wie zb der Autor oder die Sache mit den Tabellen. Wie gesagt: Work in progress :)

Hat hier zufällig noch jemand eine Kopie des Fanazealot-Guides von EDANTS und Sulimo auf dem PC? Da waren früher mal Hotlink-Bilder von Lycos drin, die inzwischen gelöscht wurden. :-/

Zurück
Oben