empyre
Guest
Danke für deine Tests. Das deckt sich erstaunlich gut. Der Tal Rasha Schaden wird aber sehr wohl in der dps Anzeige dargestellt. Nur sind es eben weniger als 1.03*dps, was mich verwundert.
Was meinst du btw mit: "da er nicht den totalen Dmg erhöht, sondern nur die einzelnen Elementarschäden." Ich dachte auf mein dmg-Paket, bestehend aus Waffen dmg + MW (Feuer) + Familiar (Arcane?) werden noch 3% der jeweiligen Sorte dazu addiert. Meine Waffe hat nur +123-456 Schaden, ohne irgendwelche genauere Angabe (also physischer dmg?).
Ich hab mich nicht so mit den ganzen Formeln beschäftigt (habe gesucht, aber keine klare Antwort darauf gefunden) könnte mir bitte jemand folgende Frage zum "+ % zu Elementarschaden" beantworten?
Ich möchte mir gerne ein Tal Rasha Amulett zulegen. Mir ist aber nicht klar, welche Schadens art bei dem "+ % zu Elementarschaden" aussuchen muss, da es mind. zwei sinnvolle Möglichkeiten gibt, wie das verrechnet werden könnte, und zwar bevor die Konvertierung zur Spell-Schadensart passiert, oder danach.
Beispiel:
Ich benutze eine Waffe, die u. a. Feuerschaden verursacht. Dieser wird dann durch die Verwendung von Schockimpuls in Blitzschaden umgewandelt. Angenommen, ich möchte hauptsächlich Schockimpuls nutzen, sollte ich mir nun ein Tal Rasha Amulett mit "+5% Feuerschaden" kaufen, weil der Bonus auf die angelegten Items wirkt und somit aus den 300 Feuerschaden 315 Feuerschaden macht?
Oder eines mit "+5% Blitzschaden", weil der Bonus auf den Skill wirkt, und somit die 105% Waffenschaden auf 110% Waffenschaden erhöht?
Vielen Dank für Antworten schonmal!