• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Sammelthred für "Ich schalt mein Hirn aus und mach was ihr sag Threads"

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Hallo miteinander,

will jetzt doch auch mal die Hilfe in diesem Thread in Anspruch nehmen, um mit meinem Barb weiter voranzukommen:

golddigger - Community - Diablo III

42% ias (+15% durch DW) sollten zu 23 Ticks ohne Berserker ticks reichen und 26 Ticks im Berserkermodus. Leider schaffe ich es nicht, diesen konstant aufrechtzuerhalten.

Ich würde nun gern wissen wie ich den Barb am sinnvollsten voranbringen kann. Ich habe ein Budget von ~95 Mio zur Verfügung.

Gruß
Bloody
 
du hast nur 12% ms. mit 24% kannst du die "Durststecken" schneller überbrücken und zur nächsten Gegnergruppe gelangen. Entweder holst du dir Innas Mäßigung, was dich aber viel Vit/@ Kosten wird, oder du machst es so exotisch wie mein Barb und nimmst Zunimassas Spur mit Str/@. Die sollten Damagetechnisch nah an deinen IceClimbers liegen und nur mit einem kleinen Lebensverlust behaftet. Dafür haben sie aber Movespeed.

Des Weiteren solltest du dir neue Schultern craften
 
Könnte ich alternativ auch versuchen Movement Speed auf den Eiskletterern zu bekommen? Dann würde ich dort und auf den Schultern erstmal nachrüsten und dann bräuchte ich wahrscheinlich ne bessere Mainhand :/
 
gute Eiskletterer mit ms ist wohl das Optimum, aber mit guten Stats entsprechend teuer.
 
Innas Mäßigung, was dich aber viel Vit/@ Kosten wird

die fehlende Vita kann man aber auch durch entsprechende Vita Sockelungen ausgleichen ... die fehlende Str sollte jedenfalls locker durch den IAS der Hose aufgefangen werden :)
 
So, habe bisher immer nur gelesen. Jetzt muss ich doch mal posten.

Thema: Mehr DPS!

Ich hab das Gefühl, dass ich mit meinem WW-Barb nicht mehr DPS rausholen kann, ohne 1MRD Gold auszugeben..

Aber evtl. übersehe ich auch irgendwas und ihr könnt mir nen Tipp geben.

Mein Kontostand zeigt noch ca. 300 Mille an. Wenn es sich wirklich lohnt, wäre ich bereit bis 100 Mille pro Item auszugeben. Je nachdem wie viele Items ausgetauscht werden müssten

Loki - Community - Diablo III
 
Schultern finde ich gut.
Die IK Rüstung ist auch Top.
Geisterstunde geht auch.

Rest würde ich wohl überdenken. Mir würde da massiv CC und CD fehlen.

Ausserdem ist die Waffenkombination nicht so gut. Das EF hat zwar nen guten dps wert, aber nen schlechten avg. Die Offhand hat weder CD noch nen Sockel.

Gar nicht so einfach, da man wirklich das Gesamtkonzept überdenken muss.

Ich denke Du machst Dich selber erstmal schlau bei BauDuSau:

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/das-komplette-barb-tutorial-1764289/
 
Die EF würde erstmal lassen, allenfalls gegen eine mit ll und Sockel oder einem ähnlich CD Wert tauschen.
In die MH sollte ein Knüppel mit 850+ avg dmg, Sockel und Crit/ll

Dann fehlen dir noch 10 IAS für das 26er Cap, also Mempo oder Amu mit 8-9 Ias + was an den Ringen ändern
 
Hallo zusammen,
ich habe den Thread komplett gelesen aber irgendwie ist das komisch. Am anfang soll das kein Hilfe-Thread sein und mittendrin wird er auf einmal zum Hilfe-Thread.

Ich melde mich jetzt hier, weil ich bei meinem Barb nicht mehr weiterkomme: Vorongard - Community - Diablo III
Ich versuche/spiele eine Mischung aus TornadoSprinter/Hota barb. Im Grunde klappt es ganz gut, mir fehlt nur irgendwie der Damage. Ich weiß, dass ich durch meinen Hybrid Kompromisse eingehen muss. So erreich ich für Tornados nicht den 30er Cap sondern komm nur auf den 20er. Mir persönlich reicht das aber.
Dafür habe ich dann für hota eine 65%Crit-Chance + ca 30% Critchance mit voller Wut bei einem Crit-Damage von ca 430. Dennoch bringt das ganze nichts wenn der Schaden von sich aus nicht hoch ist. Ich habe mir auch schon die Tutorials von "Baudusau" angeschaut, und mir nen Streitkolben mit hoher Basedamage gekauft und ne schnellere Off-Hand. Dennoch fehlt irgendwie was.

An Items habe ich noch ne Innas-Hose mit Vit, möchte aber eigentlich nicht auf Resis verzichten, die jetzt auf der Hose sind. Habe so ca. ~470. Auch habe ich ne gute Geisterstunde, brauche aber den IK-Gurt um 6%LL zu bekommen. Ich hatte auch schon überlegt die Lacunis zu tauschen mit CC-Lacunis, aber dann müsste ich auf Widerstände verzichten und CC brauche ich nicht mehr so dringend. Und bei meinem 50 Millionen Budget wird es auch schwer nen Mempo zu kaufen, der meinen jetzigen IK-Helm schlägt.

Vielleicht hat je jemand von euch ne Idee und kann mir helfen. Danke schön.

Schönen Gruß
 
Warcry gegen Overpower - Crushing Advance tauschen --> ca. 15 - 20% mehr EHP

Statt IK-Helm Andariels(zum testen reicht auch ne günstige), dann sollte es mit der Wut auch besser klappen. Vielleicht reicht die EHP durch Crushing Advance auch um auf die Innas Hose zu wechseln.

Generell finde ich, sollte man für den WW//HoTa-Hybrid auf die 25er Ticks kommen, dann reicht der IAS ganz gut aus um den Bersi an SingleTargets aufzuladen.
 
Dieser Thread sollte kein Hilfe Thread sein/werden. Da sich dieser Thread mit dem Leitfaden erledigt hat:

@Psycho3000 und oder Garland -> Thread schließen. Danke

MfG Thunder
 
is trotzdem ein recht funktioneller Hilfethread geworden, warum nicht so lassen.
Wer hier reinpostet muß ja schon ein wenig Selbstironie mitbringen.
 
weiss einer wo ich die chancen von auslösen von secundäreffekten finde ?
also beim barb zb hass bei einem critischen treffer und frenzy rune blitzschlag. ich weiss das es da modifikationen gibt oder gab.

gerade beim barb is das wegen dauerbersi wichtig aber ich will selbst darüber nachdenken. da mein hota ein hass prob hat. und ich auf der suche nach der lösung bin ... aber ohne diese mod kann iich irgendwie alles nur endlos probieren ^^
 
Für Hass musst du Demonhunter spielen, - wenn du hingegen Wut-Probleme hast bzgl. Hota "durchprügeln", dann hast du zu wenig Cc und/oder APS. Ansich sollte das nämlich ohne Erzeuger Wut-problemlos funktionieren.
 
nun ich hab mit rolling thunder gespielt, das hat nen 0.4
smash 0.8 und damit doch etwas mehr ^^
 
Ja, aber wenn man gegen Masse HotA macht, ist meine prs. Meinung ist Schlag einfach nicht gut. Der Radius von dem Schlag ist sehr klein und man teilt weniger Schaden gegen Masse aus als mit der thunderstrike Rune. Die gibt auch mehr Hass :D da man mehr Gegner trifft und so mehr crits ausgelöst werden. Gegen einzelne ist Schlag ungeschlagen.

Gruß Jan
 
hi, kennt sich einer gut mit waffenwurf aus ? die letzte rune, leichenwurf. wenn ich da 100 wut hab, mach ich 430 % aoe dam ? oder wird der bonus seperat gerechnet und wie wird da der bonus vom 300sten speer verrechnet ?

danke
 
Ja, aber wenn man gegen Masse HotA macht, ist meine prs. Meinung ist Schlag einfach nicht gut. Der Radius von dem Schlag ist sehr klein und man teilt weniger Schaden gegen Masse aus als mit der thunderstrike Rune. Die gibt auch mehr Hass :D da man mehr Gegner trifft und so mehr crits ausgelöst werden. Gegen einzelne ist Schlag ungeschlagen.

Gruß Jan

Hängt halt sehr vom restlichen Build und der MP-Stufe, die man spielt, ab, welche Rune da nun sinniger ist. Wie du schon sagst: Benutzt man HotA ausschließlich als Bosskiller auf höheren MP's, dann ist Schlag zweifelsohne, die beste Rune. Spielt man niedrigere MP's und klopft damit auch Trash, dann sicher Thunderstrike.
 
Zurück
Oben