• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammlung] Bosse und Boss-Modifier

TitanSeal

Champion
Registriert
5 Juli 2004
Beiträge
7.993
Punkte Reaktionen
7
Vorwort

Soweit ich weiß, haben wir hier auf inDia noch keine Sammlung der verschiedenen Boss-Modifier, daher lege ich einfach eine an. Für eine exakte Bestimmung der jeweiligen Boni eines Modifiers (Resistenzen, Schaden, etc) scheint es mir allerdings noch zu früh, diese Infos werde ich wohl irgendwann nach Release nachtragen (bis dahin könnte sich noch viel ändern). Außerdem bekommen wir diese Daten vielleicht sogar von Blizzard selbst, schließlich haben sie uns sogar einen Skillcalc geschrieben. Somit bleibe ich vorerst bei einer Aufzählung mit simpler Beschreibung. Dabei beschränke ich mich auch bewusst auf den Beta-Inhalt (sowie den aktuellen Patch), da Informationen aus anderer Quelle (zB Blizzcon) bereits veraltet sein könnten.

Außerdem halte ich auch eine Sammlung der zufällig auftrettenden einzigartigen Bosse für durchaus interessant, nachdem wohl die meisten von uns noch nicht alle angetroffen haben. Sollte also jemand einen hier noch nicht abgebildeten Boss oder Modifier sichten, so bitte ich um einen Screenshot für diese Sammlung. Und immer schön in die Kamera lächeln :D.​


Boss-Modifier
Jailer

Diese Monster können uns innerhalb einer magischen Barriere einsperren, welche kurzfristig jegliche Bewegung unterbindet. Dies kann besonders für Fernkämpfer recht ungesund werden, doch zumindest können wir in diesem Zustand weiterhin angreifen.​
|


Knockback

Hier haben wir eine hochgradig komplexe Fähigkeit, die wir wohl niemals komplett verstehen werden. Aber ohne jetzt allzu sehr ins Detail zu gehen, diese Gegner stoßen uns zurück. Wer hätte das gedacht?​
|


Molten

Dies ist die neue Version der Feuerverzauberung aus D2 - Gegner dieses Types setzen den Boden unter ihren Füßen in Brand, um alles zu verletzen das sich in die Flammen wagt. Zudem hinterlassen sie bei ihrem Ableben eine feurige Kugel, welche nur kurze Zeit später in einer schmerzhaften Explosion verglüht.​
| |


Nightmarish

Diese Monster haben mit ihren Angriffen die Möglichkeit Furcht auszulösen, sodass wir kurzzeitig handlungsunfähig werden und das Weite suchen. Dieser Effekt fügt uns zwar keinen direkten Schaden zu, erleichtert unser Stellungsspiel allerdings nicht unbedingt.​
|


Plagued

Als bisher einziges Beispiel einer solchen Giftverzauberung dient uns hier ein einzigartiger Boss, sodass wir nicht mit absoluter Sicherheit wissen, welche Effekte dieser Verzauberung zuzuordnen sind. Es scheint aber, als würden diese Monster in periodischen Abständen den Untergrund vergiften und trichterförmige Giftwolken verschießen.​
| |


Teleporter

Dieser Modifier bedarf für Diablo-Spieler wohl kaum einer Erklärung - die Monster können sich damit von einem Ort zum anderen teleportieren, wovon sie auch reichlich Gebrauch machen.​
|


Vortex

Diese Monster werden sich besonders bei Fernkämpfern äußerst beliebt machen. Sie verfügen nämlich über die praktische Fähigkeit, den Spieler an sich heranzuziehen.​
| |


Waller

Eine weitere Fähigkeit ohne direkte Schadenswirkung - dieser Modifier befähigt ein Monster dazu kurzzeitig Blockaden zu errichten. Während uns das im weiten Gelände nicht sonderlich stören mag, können wir in engen Durchgängen allerdings leicht eingesperrt werden.​
|
 
Bosse

Geordnet nach der Reihenfolge ihres Auftrettens, liste ich hier alle zufällig auftretenden einzigartigen Bosse auf (erkennbar an der violetten Schrift). Questbosse die ohnehin in jedem Spiel zu finden sind erspare ich mir, ich denke die sind bereits bekannt genug.

Sarkoth erlag seiner Gier im "Dank Cellar".​
|

Glidewing tat seinen letzten Atemzug in der "Cathedral Level 1".​
|

Lucious The Depraved stielt keine Leichen mehr aus dem "Cemetery Of The Forsaken".​
|

Dataminer enthüllt nun die Geheimnisse des Todes in der "Defiled Crypt".​
|

Digger O'Dell schaufelt sich in der "Defiled Crypt" sein Grab.​
|

John Gorham Coffin hat einen überaus eleganten Sarg in der "Defiled Crypt".​
|

Drury Brown bestahl sein letztes Opfer in der "Defiled Crypt".​
|

Firestarter verbrannte zu Asche in der "Cathedral Level 1".​
|

Merrium Skullthorn bittet um dringende Verstärkung in die "Cathedral Level 2".​
|

Cudgelarm ward zuletzt gesehen in der "Cathedral Level 2".​
|

Bellybloat The Scarred schickt einen herzlichen Racheschwur aus der "Cathedral Level 4".​
|

Killian Damort verließ die "Cathedral Level 4" in Richtung Jenseits.​
|
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht Titan, danke . Ist ne nette Übersicht über die verschiedenen Bossarten.
 
Sehr schön gemacht, danke für die Mühe!
Einzig heißt der Boss "Cudgelarm" mit C statt G :) Soll auf seinen knüppelartigen Arm hinweisen, den ja eh jeder Unburied hat :D
 
Finde ich klasse, dass du dir immer die Arbeit machst und uns hier mit Wissen versorgst!

Großes :top:
 
Schön gemacht. =)

Nightmarish

Diese Monster haben mit ihren Angriffen die Möglichkeit Furcht auszulösen, sodass wir kurzzeitig handlungsunfähig werden und das Weite suchen. Dieser Effekt fügt uns zwar keinen direkten Schaden zu, erleichtert unser Stellungsspiel allerdings nicht unbedingt.

Man verliert da tatsächlich die Kontrolle über seinen Char? Und der rennt dann auch noch wild in der Gegend rum?

Das hört sich ja uncool an :/
 
Man verliert da tatsächlich die Kontrolle über seinen Char? Und der rennt dann auch noch wild in der Gegend rum?

Das hört sich ja uncool an :/

Es klingt nicht nur so :)
Wenn du in ein Rudel Champions oder so rennst wenn du noch auf "deren" Level bist, dann kann das schon arg sein. Auch wenn der Boss viele Minions hat und z.B. Bogenschütze ist.
 
Gute Idee und tolle Umsetzung :top:

Gehört diese "eis-verzauberung" nicht auch noch dazu?
Also die Monster, die einem bei ihrem Ableben einfrieren.
 
Naightmarish wird glaube ich meine neue HASS-Fähigkeit bei Champs+ *g*
 
1 x Fleißbienchen für TitanSeal zum Einrahmen. ;)
 
Hm wie ist das mit den besonderen Monstern genau?

- Blau: Tritt in 3er Gruppen auf, Champions, besserer loot wenn alle tot
- Gelb: Ein fetter Champion, mehr Armor HP und Schaden, dropt immer mind. blau
- Violett: Rare Champion, noch stärker noch besserer loot?

Dachte bisher immer das die Violetten Typen allesamt Questmonster sind.
 
Violett ist doch die neue Farbe für Unique oder nicht? Dachte das wurde von den Items so übernnommen - Unique Boss eben.
 
Ich poste einfach hier noch zwei weitere, die mir vorhin über den Weg gelaufen sind, wenn das anders gewünscht ist oder ein bestimmtes Format etc. gewünscht ist, dann eben ne PM schicken. :)

Lord Dunhyld; trifft man bei ner Challenge/Mini-Neben-Quest in ner defiled crypt (Auftraggeberin: Lady Dunhyld).


Drury Brown; wollte mir - wiederum in ner defiled crypt - meine Knochen stehlen, obwohl er bereits soviele Skelette gebastelt hatte.


Edit: Bilder sind nicht so super, aber ich hab die gemacht, bevor ich von dem Thread wusste. Nächstes Mal bring ich die Heinis erstmal richtig in Pose. :angel:
 
Danke für diesen informativen Thread ! schöne Zusammenstellung :top:
 
Schöner Thread :hy:
Hast ja schon die meisten erschlagen (Wortspiel :confused:)

Hier noch ein paar Bosse die ich entdeckt habe (tlws mit deutschem Name, aber das stört sicher nicht):

Fangen wir an mit John Gorham Coffin, der in der entweihten Krypta die Leichen "entsorgt".​
|

Dann hätten wir noch den Feuerteufel, der in der Kathedrale, Ebene 2 alles zu Asche verbrennt.​
|

Dann noch meinen Kumpel Killian Damort, der einen in der Kathedrale, Ebene 4 mit seinen Falkenaugen bereits von weitem sieht.​
|

Ebenso noch Drury Braun, der in der entweihten Krypta die Knochen entsorgt.​
|

Und zum Schluss noch den Datengräber, der -ebenfalls in der entweihten Krypta- verborgenes ans Licht bringt.​
|


Editierst du dann nach und nach alle in deinen Anfangspost rein, der Übersicht halber? Oder kommt dass dann erst nach Release?
 
Vortex

Diese Monster werden sich besonders bei Fernkämpfern äußerst beliebt machen. Sie verfügen nämlich über die praktische Fähigkeit, den Spieler an sich heranzuziehen.

Ich glaube, diese Monster werden sich besonders bei den mutigen HC-Gamern beliebt machen ;)

Ansonsten Danke für die schöne Auflistung :top:
 
@Fleischfresser: danke, ist ausgebessert.

@F(r)og of War: ja, "frozen" kommt noch dazu. der modifier scheint nur im aktuellen patch nicht mehr aufzutretten, daher hab ich noch kein pic und kann auch die genaue wirkung nicht testen (zB verursacht diese eis-explosion schaden?)

@Weadow: über stärke und dropqualitäten der einzelnen monsterarten können wir zum jetzigen zeitpunkt nur mutmaßen. nachdem aber die einzigartigen bosse am seltesten sind, könnten sie durchaus die stärksten sein.

champions sind blau und tretten in gruppen von ~2-5 auf. analog zu D2 wird es vermutlich mehrere varianten mit jeweils festgelegten eigenschaften geben. zusätzlich erhalten sie einen oder mehrere modifier.
zufällige bosse sind gelb, werden zufällig generiert und tretten zusammen mit einigen dienern auf. sie erhalten ebenfalls gewisse boni (zB mehr leben) und einen oder mehrere modifier. in den meisten fällen (zB teleport oder molten) übernehmen auch die diener diese modifier (was zB bei vortex scheinbar nicht der fall ist).
einzigartige bosse sind violett, monstertyp und eigenschaften sind vom spiel vorgegeben und somit immer gleich (wie bei Bischibosch aus D2). sie sind an ein gewisses gebiet gebunden und können dort mit einer vorgegebenen chance auftretten. (alles nach momentanem wissensstand natürlich, es wäre durchaus denkbar dass auch einzigartige bosse vielleicht in inferno einen zufälligen modifier bekommen könnten.)

@Puber: den lord dunhyld lasse ich als "event-boss" zumindest momentan auch weg, da man den jederzeit ohne große mühe beschwören kann. da reserviere ich den platz lieber für die seltener auftrettenden kollegen. trotzdem danke für die screenshots.

@MrGracy: die werde ich alle noch hineineditieren, solange genug platz vorhanden ist. die sprache auf den screenshots ist egal, ich bleibe bloß bei der beschreibung bei den englischen bezeichnungen (damit es schön einheitlich ist). ebenfalls vielen dank für die bilder.

mfg
 
So, da kommen jetzt ein paar Gesellen, alle aus dem vierten Level der Kathedrale. Die haben sich hier noch nicht vorgestellt :)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17424&stc=1&d=1333394700

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17426&stc=1&d=1333394700

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17428&stc=1&d=1333394700

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17430&stc=1&d=1333394700

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17432&stc=1&d=1333394700
 
Und noch einer aus dem vierten Level der Kathedrale. Alle wollten mir ans Leder, statt dessen habe ich Ihnen selbst die Haut abgezogen :flame:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17434&stc=1&d=1333395054


Der hatte es etwas eiliger und kam mir schon im zweiten Level entgegen:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17436&stc=1&d=1333395054
 
ich danke dir für deinen aufwand, aber leider sind das die falschen bosse. der gelbe name weist auf einen zufallsboss hin, da wird wie schon in D2 ein zufälliger monstertyp mit zufälligen modifiern und einem zufälligen (und gelgentlich seltsamen) namen ausgestattet.
die interessanten bosse sind hier jene mit violettem namen - die sind von anfang an hinsichtlich name, aussehen, werte, modifier,... festgelegt und an ein bestimmtes gebiet gebunden in dem sie mit vorgegebener chance auftretten können.

mfg
 
Zurück
Oben