• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammlung] Eure Traum-Ideen für Diablo II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pennywise

Member
Registriert
20 August 2004
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0


Eure Traum-Ideen für Diablo II

Hier darf jeder jetzt mal loslassen, was er schon immer in Diablo II haben wollte, aber noch nie reingepatched wurde.
(Auch Dinge, die unsinnig, unrealistisch etc. sind - wie z.B. größere Games etc. :) )

Ich werde das dann alles hier in einer Liste aufführen, und vielleicht schaut Bashiok ja mal vorbei. :ugly:

Gewünscht werden darf alles, ausser gratis HRs und SoJs etc. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
[Platzhalter]


  • neue Maps, Gruften, Grafiken
  • ein ganz neuer Akt - Akt 6
  • Diablo II - mehrfach im Window-Mode starten können
  • höhere Grafik-Auflösung
  • Verwendung des Chat-Gems
  • Benutzung der Standarten
  • Größere Stash (wie schon in einigen Mods)
  • Shared Stash (oder einfachere Mule-Möglichkeiten)
  • Mehr als 8 Spieler pro Game
  • Schreine auch für Mercs
  • Besser Merc-KI
  • Neue Runenwörter
  • Akt 2 - Portalposition im Markt
  • Tränke überarbeiten, Stamina / Health mischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreine wirken auch auf Merc
Bessere Merc AI
Schlangen bei Nihlatak machen normalen Schaden, Souls im Allgemeinen auch
Dungeonkarten halten sich an die Regeln, sodass der Ausgang tatsächlich immer links ist oder so
Neue nützliche Runenwörter, kaum benutzte aufgewertet oder geändert
Oculus hat die Chance auf Teleport nicht mehr
Fernkämpfer Gegner machen etwas weniger schaden
Untote Puppen sind langsamer und platzen nicht mehr (so stark)
Wenn Gold droppt, dann immer nur ein Haufen pro Gegner/Kiste und nicht mehrere Kleine
Items mit einer Qualität über "weiß" haben priorität über weiße und graue Items beim Anzeigen der Gegenstände am Boden
Akt2: Portale sind nun im Marktbereich
Geister, die nicht über Boden getötet werden, droppen ihren Loot an nächstmöglicher Stelle
Tränke bleiben im Gürtel beim Ableben
Tränke im Gürtel hinterlassen ein "Schattenbild" und reservieren somit eine Spalte für diese Art von Tränken. Ist der Gürtel leer und man kauft mit Shift einen Trank bei Akara, werden all die Reihen mit dem Schatttenbild dieser Trankart aufgefüllt, im Gegensatz zu allen Reihen
Heiltränke und R-Tränke verkürzen die Dauer von Gift und Kälte und füllen etwas Stamina auf. Entsprechende Tränke aus dem Spiel entfernt
Exploding/poison/fire/stamina Schreine entfernt
Runen bis Hel benötigen keine Edelsteine zum upgraden
Bug beim Waffenslot wechseln und der Anzeige von Fertigkeiten behoben
Tal Rashas Helm und Stab hat endlich Sorc würdige Eigenschaften, auch andere Sets werden relevanter. Zum Beispiel Milebregas Rüstung hat von Anfang an Stats, die tatsächlich was bewirken
Das Kuhlevel kann beliebig oft geöffnet werden
Baal klont sich höchstens 1x
Der Giftschaden bestimmter Zombies ist schwächer und dauert nicht mehr so lange, dass man eigentlich nur in die Stadt kann, um sich dort heilen zu lassen
Paladin: Smite verringert nun die Haltbarkeit des Schilds und nicht der Waffe
Barbar: Wirbelwind funktioniert nun lagfrei wenn der Barbar eingefroren ist
Keine Breakpoints sondern durchgehende Steigerungen (geht aber nicht)
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1489113

Wünsche mir den Autowinbutton.
 
Gegenstand finden als Fremdskill auf einem Item.

Wie schön wäre das, wenn man auch mit anderen Chars als Barbaren
in Travi den Loot aus dem Rat lutschen könnte.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1489113

Wünsche mir den Autowinbutton.

Autowin? :ugly:

Nur so nebenbei, damit nicht direkt closed wegen double: soll hier um Traumänderungen gehen - Sachen eben wie neuer Akt - keine ernsthaften Patch-Änderungen. :)
 
Einen vierten Schwierigkeitsgrad, der dem Weltsteinturm-System ähnelt.
Sprich in jedem Gebiet eine neue Mischung an möglichen, starken Gegnern.

Der Weltsteinturm könnte dort dann eine Art "Allstar" level sein, in dem sich wirklich nur die unangenehmsten und gefährlichsten Monster rumtreiben. Souls gemischt mit ein paar Vipern, Puppen und Moonlords. Kein entweder/oder.
Auch sollten die Monster neue Fähigkeiten lernen, beispielsweise Unique-Ritter vereinzelt CE zaubern.

Ich finde das Spiel wird mit der Zeit zu einfach, grade weil alles so berechenbar wird.

Ansonsten, Infinity und Enigma aus dem Spiel entfernen / abschwächen. Dank 1.13 nutze ich beides zwar nun selbst, aber die beiden Wörter sind einfach zu mächtig.

act1/act3/act4/act5 mercs überarbeiten, oder dem act2 merc die Machtaura entziehen. Vielleicht sogar alle bis auf Trotz und Gebet.

Außerdem:
Größere Stash (wie schon in einigen Mods)
Shared Stash (oder einfachere Mule-Möglichkeiten)
 
ich persönlich würde grade diese eigenschaft von dungeons nach immer gleichem muster bzw ähnlichem muster entfernen und diese reinzufällig entstehen lassen.

toll wäre auch, merc befehle bzw kampfmodi zu befehlen, sprich mal etwas defensiv/passiv oder halt auch mal ein offfensiv zu werke gehender merc.


trefferzonen in diablo wäre auch was feines, nur dazu müsste man ein 3d spiel draus bauen, mit wahlweise 3rd person oder 1st person view^^

ja das wäre zu geil xD
 
-eine art instanzen,nicht so ein fehlschlag wie ut.etwas,dass man nur durch teamplay schaffen kann
-revives als oskill :D
-elitesets,die extrem selten sind und ihren namen verdienen
-gildensystem
-customizable items (mir fällt das deutsche wort dafür grad nicht ein)
-nebenquests mit richtigen stories.
-dialogsystem,insgesamt mehr rollenspielfeeling

das war wohl traum genug^^
 
- das Bnet Lagg-, Dupe- und Cheaterfrei machen. Dann würd ich da auch wieder spielen^^
- Neue RW die sinn machen und nicht zu teuer. Also RW mit einer HR sind ok vll HR + Lo/Ohm aber nicht höher.
- einige mass HR RW entfernen oder modifizieren
- Mehr Klauen und Caster RW und RW für alle Charaktergebundenen Items einführen (dudu+Baba Helme / SOSO ORBS!!![die sind einfach sinnlos im mom])
- Mehr Fremdfertigkeiten durch RW. Z.B. nen Klauenrunenwort was allen Charakteren erlaubt die Klaue zu tragen und einen Bonus auf CM, Clawblock und DC gibt :) (ne Meelesoso mit 2 Klauen, wie Stylisch wär das denn :D)
- sinnlosen Fähigkeiten spielbar machen (Inferno, Psychohammer, Speerskills der Ama, FBlast & IB (z.b. die können die pierce bekommen^^), Feuerfaller, Gewitter, Feuerlauf, Shocknet, Assa Klingenskills aufbessern usw.
 
Ich wünsche mir:
- ganz viele neue Akte (Unterweltsakt wie in D1, Küstenakt wie in TQ, ...)
- Vervollständigung von Akt 4. (2 WP's sind bisschen dürftig für den klassichen Final-Akt)
- ein Pferd oder Maulesel unter dem Ar... meines Necros
- Mercs sollten weitere Kleidungsteile tragen können (Handschuhe, Schuhe, Gürtel, ...)
- deaktivierte Bosse sollen wieder her (Flammenstoß der Kriecher vom WP Inneres Kloster)
 
ich wünsche mir so eine Art Truhe als Briefkasten wo man zwischen allen Charaktären, egal ob normal oder Hölle, hin und her mulen kann, das kann ja nicht so schwer sein...

Ich muss ständig alles auf den Boden werfen und hoffen das das Spiel min. 5 min auf war...

MFG
 
-cheat/bot frei
-shared truhe und wenns geht größer bzw. unendl platz, vielleicht auch so eine art kartei welche items ich bereits besitze wo alles geordent ist(so das man auch lowsets und uniques aufhebt) alleine dem sammeln wegen (pokemonprinzip) :D
-dropchance von gewissen uniques runtersetzen (jeder hat die super guten uniques, aber kenne so gut wie niemanden, der je selbst einmal eines gefunden hätte, zb griffon windmacht etc.)
-neuer akt bzw. event
-world events sollen zufällig sein und nicht wegen gedupten soj´s zustande kommen
-anpassen bzw. aufwerten mancher skills, die nicht zu gebrauchen sind
- eventuell: anstatt den teleportladungen bei najs stab, fix +1 zu teleport auf die rüsse , damit man nicht gezwungen wird unbedingt rätsel zu tragen (hatte noch nie eines) ansonsten teleport von enigma streichen (dafür resis, fc oder ähnliches hinzufügen, braucht ja ganz stolze hrs uns sollte dementsprechend gut sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche mir so eine Art Truhe als Briefkasten wo man zwischen allen Charaktären, egal ob normal oder Hölle, hin und her mulen kann, das kann ja nicht so schwer sein...

Ich muss ständig alles auf den Boden werfen und hoffen das das Spiel min. 5 min auf war...

Genau das hat TQ IT gut ins Spiel eingebaut bekommen.
Funktioniert einfach wunderbar. Da dürfte sich Blizzard ausnahmsweise
mal anderweitig etwas abschauen.
 
ach ja alleine das ganze botten und dupen zu unterbinden würde auch vollkommen neues feeling in d2 bringen.ich meine wie toll wäre es bitte,wenn man aus der f l einen kennt,der eine wf gefunden hat und damit wirklich so gut wie alleine dasteht.
also,dass die wirklich seltenen sachen eben selten sind
 
Ich würde mir wünschen,mehr Möglichkeiten zu haben,bestimmte Angriffe zu kombinieren. Ein größeres Inventar,dass man Akt 4 ausbaut :ugly: und man die Möglichkeit bekommt,diese Baalruns oderähnliches mal anders zu gestalten..das raubt nämlichauch den Spaß,wenn man wieder und wieder und wieder und wieder und wieder xD dasselbe vor sich hat.

Man könnte auch die anderen Chars als NPC haben in den Städten..wäre bestimmt nefeine Sache
 
Ein Akt 4 Merc wär cool:
Spezialität: sammelt Gold auf

Und die scheiß Oskills von den Runenwörtern weg... habe telende Non-Sorcs mit Fana und Manaregaura satt
 
Ein Akt 4 Merc wär cool
voll dafür^^

ich bin extremst für vereinfachteres mulen --> stash verändern
auch über spirits in nl etc fände ich angemessen --> gleichberechtigung
gameplay balancen --> hammers/eni/infy schwächen etc.
und !!!!
besseres PvP, bestenfalls mehr als 8 ... dann mit irgend nem spielziel (kill anzeige - cap the flag, etc)
und dies natürlich balanced --> keine bugs, hacks, desync ... etc (sollte auch für pvp einsteiger gut spielbar sein)

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben