• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammlung von Gedichten

Jepp, gefällt mir auch ganz gut.
Ich hab mich jetzt auch mal an dieser Art von Stil versucht. Ist mein erstes also habt Nachsicht. Sagt mir was ich falsch mache.

Trance

Dem Tod geweihter Reichtum
der Erde schmerzvoll entrissen
Unsichtbare Angst
gekettet am toten Herz

Schreiende Vernunft
entführt durch lebende Tote
Mit dem Recht zu Leben
und dem Sinn zu sterben

Das wars schon.
 
Ahh, endlich mal wieder einer.
Ja, so stell ich mir einen Vampir vor. Interessant wärs trotzdem selbst einer zu sein ;)
 
Für Alle und Keinen

Ein jeder steht, wie er´s vermag,
sein Leben durch, sei´s noch so hart.

Doch wenn wir einmal ehrlich sind:
´s nicht so hart wie wir es meinen,
wenn wir nur nett zum nächsten sind.

Wenn jeder jeden Tag mal lacht,
und keiner nur an sich mal denkt,
wenn wir nur mal nach draussen seh´n,
dann seh´n wir mal wie gut´s uns geht.

Ich wünsche euch ein schönes leben,
mit viel Gelächter und viel geben,
das einzige das ich mir wünsche:
Lachfalten noch im Alter pflegen :lol:


Für alle ohne Mut:

Hab auch öfters Angst gehabt, waren alle Grösser.
Waren Mächtiger als ich, konnten machen was sie wolln.
Ich war immer nur ganz unten, froh um jeden Tag,
den ich keine angst verspürte, einmal nicht die Dumme war.

Doch dann wurd ich auch mal grösser, bin noch immer Klein.
Doch die andren können reden: mir jagd keiner Angst mehr ein.
Denn es gibt eins das mir hilft: die waren auch mal alle Klein.

Grosse klappe, nix dahinter, meistens noch mehr Angst als ich,
all das hab ich rausgefunden, lachen kann ich über die.
Diese hohlen Ignoranten, diese dummen Schwätzer,
haben doch meist nix im Hirn, traun sich nicht zu denken.
Immer schön im Gleichschritt laufen, auch nicht aus dem tackt mal kommen.

Da bleib ich lieber selber mir treu, querfeldein und spass dabei :-)
Wer auf diese stimme hört, in sich selbst und ganz schön leise, der hat mehr vom Sein und Sinn,
würd ich nie hergeben.

Und es gibt so viele Leute, die genauso sind wie ich,
Aussenseiter, nicht geliebte,
aber dafür ganz schön schlau.
Diese sind die besten Menschen, immerwieder selbertreu.

Ein Hoch auf die Individualität!!!!!!!!

Und Grüsse an alle Freaks und Aussenseiter:kiss:
 
Hiho, ich nochmal, ehe es Kritik hagelt:

Den Stil dürft ihr euch aussuchen, ich hab frei geschrieben, Modern nennt man das wohl, aber is ja auch egal:angel:
Dafür Reime zu finden ist mir zu Stressig, ich wollt nur ein wenig Mut machen.

Eins finde ich bei den meisten Gedichten jedoch sehr auffällig:
Es sind sehr oft sehr traurige Gedichte, auch wenn man das vielleicht nicht sofort merkt. Schade das die Freieren Geister immer die traurigeren sind.

Ich wünsche euch noch viel Spass und ein schönes Leben.
 
Ersteinmal gibt es einen Editierbutton der laut schreit "BENUTZE MICH!!!" Du solltest auf ihn hören.

Desweiteren sin die Gedichte für den Anfang schonmal gar nich so übel. Mach einfach so weiter:go:
 
Phindel schrieb:
Eins finde ich bei den meisten Gedichten jedoch sehr auffällig:
Es sind sehr oft sehr traurige Gedichte, auch wenn man das vielleicht nicht sofort merkt. Schade das die Freieren Geister immer die traurigeren sind.

Das ist so weil wir merken, was da draußen wirklich passiert. Diese WElt ist, ekelhaft, abstoßend und ganz allgemein scheisse. Das alles seit es den "modernen" Menschen gibt. :kotz:
 
Stil ist ja Geschmackssache aber meiner Meinung nach solltest du schon in einer Form schreiben. Entweder Reimen oder halt nicht. Ansonstetn schließe ich mich Helmträger an. Ich glaub, Hansi, du weisst was ich denke... .

Der Himmel sollte explodieren
Den Menschen zum Guten deformieren

Die Hölle gehört unter Geschrei aufgebrochen
Damit wir dahin zurückkehren wo wir hergekrochen
 
barbMa schrieb:
Der Himmel sollte explodieren
Den Menschen zum Guten deformieren

Die Hölle gehört unter Geschrei aufgebrochen
Damit wir dahin zurückkehren wo wir hergekrochen
Boah barb war das jetz spontan?:eek:
 
@Helmgträger
Das kann man so sagen, ja.
 
Hi ho,
Hmm, nette Idee, aber war da was gereimt?? Is mir nichtmal aufgefallen :-)

Ok, ok, ok ich gebs unumwunden zu: ich bin ne Compiniete und jeder darfs wissen! Was zum Henker ist ein Editierbutton?????
Ich bin froh, das ich diese Site gefunden habe und es auch noch geschafft habe, mich anzumelden. Also habt etwas nachsicht, ich hab keine Ahnung was ich tue^^.

Und eines noch: jeder der sieht, wie die Welt, in der wir nunmal leben müssen, wirklich ist, müsste auch sehen, das wir unsere Welt auch bessern können. Also macht den Leuten doch mal Mut es auch zu sehen und etwas daran zu ändern, das dürfte allen helfen.

Und wäre heut´der letzte Tag der Welt,
ich pflanzte einen Apfelbaum. (Verfasser is mir entfallen :) )
 
Phindel schrieb:
Ok, ok, ok ich gebs unumwunden zu: ich bin ne Compiniete und jeder darfs wissen! Was zum Henker ist ein Editierbutton?????
Ich bin froh, das ich diese Site gefunden habe und es auch noch geschafft habe, mich anzumelden. Also habt etwas nachsicht, ich hab keine Ahnung was ich tue^^.

Das http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif ist der Editierknopf. Den findest du über jedem Post und damit kannst du alles was du geschrieben hast nacher noch verändern oder Sachen hinzufügen.
 
Ja gut, das gereimte wird wohl eher zufall gewesen sein ;)

...denn sie wussten nicht was sie tun...:D

Nur wollen die Leute die Welt garnicht so sehen wie sie wirklich ist. Verblendet von Medien, Politik und Religion (ohne irgendwie jemanden angreifen zu wollen, jeder soll so denken wie er will). Das streben nach Macht, Geld usw. hat uns so verdorben. Die Natur stirbt wegen uns aber es interessiert keinen (will ja kein Öko sein, auf keinen Fall, aber müssen z.B. Tiere aussterben? Normale evolution ist das nicht). Viele Menschen müssen hungern und woanders bauen sie Paläste aus Gold. Schmeissen Lebensmittel weg. Der Mensch will so intelligent sein und doch vernichten wir uns selbst.
(Ausserdem, wenn es einem gut geht wird man das wohl nicht geändert haben wollen)
 
Du sprichst mir aus derSeele barb. Ganz meine Meinung. Bleibt nur zu sagen: "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"

P.S. Damit mich keiner falsch versteht. Ich bin nich gläubig, aber der Satz passte einfach.
 
Als Gott sah, was der Mensch mit der ERde anstellte, wandte er sich ab und weinte bittere Tränen... (leicht abgeändert)


Du kannst den Menschen nicht sagen, dass sie die Welt bessern sollen. Die die sehen, wie es wirklich zugeht können nichts daran ändern. Und versuch mal einen "normalen" Menschen zu sagen, dass die Welt scheiße ist. DER hält dich für verrückt.


Ich halte die Tatsache, dass der Mensch sich als SChöpferrasse sieht als verrückt.

Ich kann übrigens nicht wirklcih glauben, dass es einen Gott gibt. WÜrde der SOWAS zulassen? Ich glaube, wenn es einen Gott gibt, ist ihm das SChicksal der ERde scheissegal...
 
Na, wenigstens mal einer der mich versteht...


Du sitzt nur da und wartest auf das Ende
Auf das es endlich einer Beende

"Qualvoll geht die Welt zugrunde"
So röchelt es noch aus deinem Munde

Im Leben nur mit Verrat und Lüge vereint
Ist es nur der Regen, der um Dich weint
 
Gutes Gedicht. aber die ersten beiden zeilen klingen komisch. Ende und beende haat fast die gleiche Bedeutung.
 
Jo, ist auch so gewollt :D

Und für nichtmal 10min find ich es garnicht mal sooo schlecht :cool:
 
Between the Borders of Life and Death

Watch your grave, see you falling down,
Such a kind of love shall be never found.

Your eyes will always light my way,
They shift the dark of night to day.

Your heart will always beating on,
It feels like you have never gone.

Your mouth will always tell my choice,
Sadly sing in angels voice!

Your body will always walk along,
Show them there was nothing wrong.

Your hope will always be alive,
Think about if there was no knife.

Angel watch over me from above,
I suffer through your dying love.


Hab leider noch keinen Titel dafür, reich ich maybe noch nach.

Edit:
Titel nachgereicht ;)
 
Und es geht weiter...

Bomben fallen
Und es geht weiter

Menschen sterben
Und es geht weiter

Kinder weinen
Und es geht weiter

Häuser zerfallen
Und es geht weiter

Die letzte Bombe fällt
Und alles ist aus...


Wie ihr sicher bemerkt habt ist es ein Antikriegsgedicht. Bitte nichts sagen von wegen "es is zu emotionslos" oder so. Es soll so wirken. Warum, müsst ihr jedoch selber rausfinden.
 
Zurück
Oben