• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sandboxie und Diablo 2 LoD Fragen Antworten

ich glaube das wort legit sollte mal blizzard in den mund gelegt werden und sie sollten einfach ne mail jedem user schreiben was sie vom spieler eigentlich erwarten?

Ich finde diese kleinkarrierte Sichtweise von legit wurde sowieso noch nirgends richtig definiert und ich finde legit oder ehrlich spielen völlig normal. Weiterhin hätte Blizzard pro Key einfach nur einen Account und ein Char pro Mode erlauben dürfen. Dann gebe ist diese scheiss mulis nit, die Preise wären normal oder Blizzard wäre jetzt reich da sie nen haufen keys vertickern würden ^^

Wie auch immer, Blizzard hat third party Party programme verboten. Sehe auch ein wo der Unterschied von Maphack und Bots und einem ehrlichen Spieler liegen der selbst schweissbadend sein Char durchs hack&slay geschehen stundenlang schiebt.

Und ob jetzt jemand Blizzard finanziell unter die Arme greift und einen weiteren oder sogar 4. Key sich zulegt um sich dann in kürzerer Zeit vorteile gegen Leuten zu besorgen die alleine mit einem Key zocken, mein gott, in welcher welt leben wir, beide geniessen doch das spiel im rahmen wie es blizzard programmiert hat. Profitieren tun doch nur organisitiere spiele die z.B. rund um die Uhr baalen oder mfen usw.(meist ja mehrere spieler pro acc).

Man muss halt unterschieden zwischen Casual oder Intensivspieler. Wenn ich intensivst mit meinem Auto auf der Rennstrecke fahre, optimiere ich meine Rundenzeiten auch mit diversen Tuningeingriffen am Fahrwerk, motor, gewicht etc.
Ich halte Sandboxie als einen Tuning angriff um mehr erfolge in kurzer Zeit zu haben und somit vorteile zu geniessen.
Falls jemand also zu geizig ist sich nen 2. Key zu kaufen oder angst hat eventuell von Blizzard gebannt zu werden, mein Gott es bleibt noch immer ein Spiel, dafür wandert keiner ins gefängnis. Und ob ich mich erst am Ende der Ladder gut ausgerüstet habe(weil ich auf organisiertes spiele verzichte) oder dank optimierten Spielweise früher ist doch mir überlassen?

Für mich ist jeder etwas abgehoben wenn er multi D2 gaming als ein Versuch wertet sich illegal zu verhalten. Ich beweise doch schliesslich Blizzard euer spiel ist so toll, dass ich mich sogar so intensiv damit beschäftige und studiere und überlege wie es sicherer und besser spielen kann(z.B. HC), daher ist es doch jetzt schnuppe ob ich mich von einem aus meiner Fliste abhängig mache der mit mir sicher rumläuft oder ich mir über ein 2. D2 fenster selber absichere.

Blizzard sollte ienfach mittlerweile die Konvertierung von classic in lod abschaffen sollen. Es hat aj keinen sinn mehr, man kann ja wohl nit so faul sein sich für einen modi entscheiden. Fehlt noch das man irgendwann von sc in hc oder umgekehrt wandeln darf ^^ oder vielleicht sogar ein wiederbeleben token für hc spieler.

Ach ja, die diskussion hat doch lange ihre roten faden verloren.

Um es zusammenzufassen:

Blizzard hat offiziell kein statement zu Sandboxie gemacht. Fakt momentan ist, seit der letzten Bannwellen ist Sandboxie durchgesickert-> ist es bis dahin undetectable aber ob es legal ist, naja, solange darüber blizzard nichts sagt, kann es mit ruhigem gewissen nutzen.

Soll blizzard einen per email darauf hinweisen wenn warden wieder losgeht, einfach kurz jeder registrierten Email hinweisen, aber jetzt ist Sandboxie untersagt, wir bitten daher die nutzung einzustellen, danke.

So, dann würden alle glücklich sein. Da aber blizzard weder so nett auf das hinweisen wird noch irgendwer aus der Community genau sagen wann und ob überhaupt sandboxie verboten wird, benutze ich es weiter und empfehle es weiter. Sicherer ist ganz klar die methode mit 2.PC oder VM Ware, aber komofortabler ist eindeutig sandboxie.

Wie auch immer, legit ist ein modewort wie noob oder sonstwas. Dies wurde von Blizzard nie eingeführt und hat auch so keine Bedeutung, also wenn wer mir meint ich wäre nicht "legit" wenn ich einen 2. ehrlichen Key besitze und sandboxie, einen teuer gekauften PC internet etc. usw. pack dich mal an den kopf und überlege Dir mal was Du überhaupt vertreten tust(es ähnelt doch sehr stark eingebildeten Leuten die andere als Noob oder Troll beschimpfen^^).
 
Hallihallo Quick_Silver!
da fehlte ein unterstrich. er ist mein einziges hab und gut, also nimm ihn mir bitte nicht weg.

dann hätte es Blizzard eigentlich auch egal sein können, dass die .dll verändert wurde. Aber meiner Meinung nach haben sie durch den Bann der Benutzer dieser veränderten .dll ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass sie keine Spieler wollen, die von einem Rechner mehrere Keys zur gleichen Zeit laufen lassen.

du sagst es, DEINE meinung. wie blizzard darüber denkt werden wir erst wissen, wenn sie sich dazu geäußert haben.
der bann ist in jedem fall gerechtfertigt, da eine zum spiel gehörige datei verändert worden ist. dass dahinter der gedanke steckt, multi-instanz-user bannen zu wollen ist fraglich.

die hier in der downloadbase angebotenen leer-mpqs sind genauso veränderte spieldateien, und mit derselben begründung sind deren benutzer auch ban-gefährdet. aber bezeichnest du die benutzer der leer-dlls auch als nicht-legit ?
 
Mehr als eine Version = Cheat. Erbärmlich, wie sich manche Leute hier herausreden wollen. Genau wie die Maphackuser, die mit schadenfeinigen Argumenten versuchen, (Nicht-)legit zu ihren Gunsten zu definieren.
 
Mehr als eine Version = Cheat. Erbärmlich, wie sich manche Leute hier herausreden wollen. Genau wie die Maphackuser, die mit schadenfeinigen Argumenten versuchen, (Nicht-)legit zu ihren Gunsten zu definieren.

Ähm, irgendwie blick ich bei diesem post grad gar nicht durch :) Wie bitte?

So...

Aber will nochmals drauf hinweisen, dass ich gerne Stellungsnahmen hätte und zwar, ob es denn nach eurer Definition auch noch 100% legit ist, mit 8 keys und proxy zu spielen.

Achja, wisst ihr wer auch noch multiinstanzen usen? Genau, die anni hunter :) Gegen die wurde ja schon mal aufgefahren. Da ist's dann plötzlich nicht mehr ok -.- VMs gut, aber ein simpler -netstat Befehl...?

...

Das eigentlich Spannende hier, worum es geht, ist wiedereinmal mehr das image von PlanetDiablo und dann das wahre Bild :D Immer wieder mal ein anderes Thema, schlussendlich geht's aber um die selbe Essenz^^ never ending story... vllt mit D3 dann xD

edit: lol, ja, jetzt ist's klar, hab's verstanden ;) War mir nur unsicher... ob nicht Sarkasmus dahinter steckt, weil wohl kaum jemand so direkt sein würde.. aber dann wohl doch, alles klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte mein Post recht leicht zu verstehen sein - auch mit etwas unterdurchschnittlichen Rethorikfähigkeiten, die dein Smiley-Missbrauch impliziert.
 
Moin

Ich schaffe meine Familie mit 4 Fahrrädern auch schneller ans Ziel als mit einem Rad

aber noch kein Polizist geschweige denn Politesse ( Steigerung ) hat das als illegal bezeichnet --- und die meckern sonst alles

ich habe ja die 4 Fahrräder auch alle legit gekauft

sry aber für so einen dämlichen vergleich müsste ich jetzt einen smily posten der sich ein brett ins gesicht schlägt, leider gibt es keinen.

wenn man nach deiner argumentation geht, ist maphack doch völlig ok, denn wenn ich im strassenverkehr ein navi nutze, ist das ja auch nicht illegal ....

ausserdem ist equip im shop kaufen total in ordnung, schliesslich kaufe ich mein auto ja auch im laden..... ;)


wenn du einen richtigen vergleich ziehn willst, müsstest du sagen du fährst im strassenverkehr 3x so schnell wie erlaubt und das ist definitiv verboten :D
 
Da Blizzard es in einem anderen ihrer Spiele offiziel erlaubt mehrere Versionen gleichzeitig laufen zu haben ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies in D2 nicht so sein sollte verschwindend gering.

Zitat: "Wenn dein Rechner genug Leistung hat um World of Warcraft zweimal zu starten kannst du dies einfach tun."
 
sry aber für so einen dämlichen vergleich müsste ich jetzt einen smily posten der sich ein brett ins gesicht schlägt, leider gibt es keinen.

wenn man nach deiner argumentation geht, ist maphack doch völlig ok, denn wenn ich im strassenverkehr ein navi nutze, ist das ja auch nicht illegal ....

ausserdem ist equip im shop kaufen total in ordnung, schliesslich kaufe ich mein auto ja auch im laden..... ;)


wenn du einen richtigen vergleich ziehn willst, müsstest du sagen du fährst im strassenverkehr 3x so schnell wie erlaubt und das ist definitiv verboten :D

lol xD :top:

thx @phistoh, für den link. Hast eventuell auch gerade einen, zum statement nach dem .dll ban? :)

Die Aussage ist leider auch noch nicht wirklich so deutlich, wie wir sie jetzt bräuchten. Denn für manche ist "a computer" eben auch eine VM. Es ist also nicht klar, ob der Blizzposter mit "a computer" einen physischen oder virtuellen meinte... -.-

Naja, für mich ist der Fall klar, ist versteh's natürlich als physischen, und vorallem versteh ich das statement von damals auch noch...
 
Only one copy of World of Warcraft ...

Einen ähnlichen Text gibt es dort auch.
 
[...]
thx @phistoh, für den link. Hast eventuell auch gerade einen, zum statement nach dem .dll ban? :)
[...]

Ne, leider nicht.
Aber die Aussage zur veränderten dll war doch ähnlich, also dass es als Hack gesehen werden kann und einen Ban nach sich ziehen kann. Und das hat es ja dann.
 
"Only one running instance of Diablo II on a computer is supported.

Any attempts to circumvent this can be seen as a hack and may result in account closures and CD-Keys being disabled."
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=16137215034

Ich möchte nur drauf hinweisen, das man sandboxie nicht braucht, sondern einen zweiten (virtuellen oder laptop) computer verwendet. Dann ist man laut Blizzard blue Post nicht in Gefahr gebannt zu werden, es werden keine D2Lod dateien verändert:

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=19109959167&sid=3000#2

MfG,

Nilaripper
 
Wenn ich Blizzard wäre, wie würde ich dann auf verdächtige Programme achten?

Mit MapHacks und so einem Krams ist das ganz einfach. Die Programme laufen nebenbei, greifen in irgendeiner Form auf die D2-Anwendungen und nutzen dafür gängige APIs. Mit einem einfachen Ranking kann man die ab einem gewissen Schwellenwert sofort erwischen und bannen. Deswegen hat das m.M.n. keine Relevanz für Sandboxie.

Bei den gängigen Bot-Programmen sieht das etwas anders aus. Da geht ja alles meistens über Proxy. Das zu erkennen ist nicht soo schwierig. D2 verbindet sich auf einen Server, der lokal betrieben wird. Und genau da sehe ich das Problem für Sandboxie.

Eine VM läuft ja noch _etwas_ anders, aber das kommt ja auch immer auf die VM an. Wenn nun die Blizzard-Software nach etwas verdächtigem sucht, dann kann (ob sie es wirklich tut, weiß ich nicht) sie feststellen, dass die Verbindung der VM über einen virtuellen Ethernet-Adapter läuft. Wenn ich nun Blizzard wäre, dann hätte ich mir auch überlegt, dass ich z.B. VMWare nicht sperre. Das zu benutzen kann ja gute Gründe haben..

Ich würde auf nummer sicher gehen und von Sandboxie auf VMWare umsteigen..
 
Hast eventuell auch gerade einen, zum statement nach dem .dll ban? :)

Das Statement gab Blizzard damals in den Battle.net-News ab. Hier die News dazu:
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=88124

Die DLL wird zwar nicht explizit erwähnt, dennoch ist eindeutig, dass unter anderem auch genau diese Methode zum Starten mehrerer Instanzen gemeint ist. Welche anderen Methoden außerdem noch gemeint sind und damit eine Banngefahr darstellen, darf jeder selbst erraten. Von Blizzard wird es dazu keine Antwort geben.



Desweiteren frage ich mich, warum sowas immer hier auf PlanetDiablo diskutiert wird. Wir wissen doch alle, dass nur Blizzard alleine hierzu verlässliche Informationen geben kann, sofern sie es denn wollen. Dazu startet man eine solche Diskussion im Battle.net-Forum und hofft, dass ein Blizz-Mod sich des Themas annimmt und vielleicht was sinnvolles postet. Das könnte man dann hier im Forum mitteilen. Diese Vorgehensweise wäre aus meiner Sicht deutlich sinnvoller.
 
Hast recht, wenn's so weiter geht, werd ich's auch mal machen. Auch dir gilt mein Dank für die gute Quelle.

Aber gab's nicht noch ein weiteres offizielles statement auf newspage, wo stand, dass es so gedacht ist, dass jeder Spieler nur eine einzelne Instanz bedienen sollte? Täusche ich mich da etwa?^^
 
Um nochmal Sandboxie zu erläutern:

Das Programm wurde unabhängig von Diablo entwickelt und ist somit weder ein Third Party Tool, Hack oder sonstiges. Sandboxie ist ein eigenständiges Programm um Anwendungen über eine Box vom OS zu "isolieren".

Wer meint Sandboxie wäre also ein Tool für Diablo 2, dann liegt der damit absolut falsch.

Man hat nur zufällig festgestellt, dass Sandboxie durch die isolierten starts von Anwendungen die Abfrage nach einer 2. laufenen Versionen übergeht, weil jede Box isoliert läuft und daher kann eine weitere Diablo 2 Version gar nicht erkannt werden.

wie auch immer, ich habe die schwere vermutung da sandboxie keine Anwendung ist die speziell für Diablo entwickelt wurde, dass es auch somit nicht auf den Index landen wird, zumindest wäre es für mich nicht nachvollziehbar.

Aber ich denke bis dahin sitzen wir alle vor Diablo 3 ^^
 
Hallihallo Quick_Silver!

da fehlte ein unterstrich. er ist mein einziges hab und gut, also nimm ihn mir bitte nicht weg.

Na dann will ich dir den auch auf keinen Fall wegnehmen. ;)


du sagst es, DEINE meinung. wie blizzard darüber denkt werden wir erst wissen, wenn sie sich dazu geäußert haben.
der bann ist in jedem fall gerechtfertigt, da eine zum spiel gehörige datei verändert worden ist. dass dahinter der gedanke steckt, multi-instanz-user bannen zu wollen ist fraglich.

die hier in der downloadbase angebotenen leer-mpqs sind genauso veränderte spieldateien, und mit derselben begründung sind deren benutzer auch ban-gefährdet. aber bezeichnest du die benutzer der leer-dlls auch als nicht-legit ?

Und zu dem zweiten Teil kann ich nur sagen: Du hast es erfasst, es war meine Meinung. Und was Blizzard uns im Endeffekt sagen will, dass werde ich nicht versuchen heraus zu finden. Andere Rätsel zu lösen scheint mir teilweise einfacher.

Bis dann denn
Skuhsk
 
lol, sandboxie ist gar keine wirkliche VM? Hat kein eigenes Betriebssystem? Und dann wollen hier manche das immer noch als einen "eigenständigen Computer" verkaufen?

Hab mir jetzt grad ein youtube vid angeschaut. Bequemer geht's ja nun wirklich nicht... -.- und wirkt definitiv more detectable als eine wirkliche VM.

Dann würd ich das sogar so verstehen, so wie hier bisher argumentiert wurde, von der Gegenseite, müsste sandboxie wohl definitiv nicht erlaubt sein, weil noch weniger Kompenenten für einen eigenständigen Computer vorhanden. Weil dann trifft's nicht mehr zu "running only 1 copy each computer" (oder so ähnlich).

Das sandboxie, wie ich's im vid gesehen hab, erinnert mich auch viel mehr an einen loader oder proxyserverloaded hack, als eine VM... -.-

Und detectable ist's 100%, dafür muss man sich nicht mal mit der Materie auskennt. Selbstverständlich ist's noch nicht auf dem Index, aber... wer weiss? Damals hat blizzard das Nutzen der .dll nicht gern gesehen. Ich denke, sie wissen noch nicht so recht über das Ausmass von sandboxie bescheid. Wenn sie plötzlich bannen würden, was wäre dann das Argument eigentlich?
 
Abiel darf ich dich fragen ob du generell alle Sandboxie User bannen willst?
Sandboxie ist wie gesagt ein Programm das einen isolierten Start gewährleistet... also ist es natürlich durchaus möglich das ein User Blizzard nicht traut und Diablo daher über Sandboxie aufruft. So hat er nun rein hypothetisch noch eine Frau die aber mit ihrem PC ganz normal spielt (die beiden aber hinter der selben Leitung hängen) sieht es so aus als ob hier mit 2 Keys gleichzeitig gearbeitet werden würden. Hat sich dieser User gar nichts zu schulden kommen lassen. Und inwieweit Sie was prüfen dürfen ist fraglich, da vom Deutschem Recht sehr eingeschränkt (MAC-IDs oder ähnliches).

Kurz: ganz so einfach ist es für Blizzard dann leider doch nicht. Sonst gingen solche Aktionen auch viel schneller von statten. V.a. wenn man die Performance bedenkt, die sie ja immernoch halten müssen. Umso mehr Prüfungen Sie da in irgendeiner Form vornehmen, desto schlimmer wird die Performance des BNet. Und wenn du dann noch auf die Idee kommst und meinst.. hey während er mit dem einen Nutzer was macht kann er den anderen doch nicht bedienen oder auch nur identisch bedienen (multi-irgendwas.. wo man mit allen aktiven instanzen die selben Bewegungen ausführt). Sowas zu Protokollieren (gleichzeitig performant zu sein) und dann den Zufall noch auszuschließen... nicht so einfach...

naja... in diesem Sinne...
 
@abiel:

für die aussage
Das sandboxie, wie ich's im vid gesehen hab, erinnert mich auch viel mehr an einen loader oder proxyserverloaded hack, als eine VM... -.-
könnte ich dich klatschen ^^

Du vergleichst eine isolationssoftware um sein OS zu schützen mit einem Proxyserverloaded oder dem alt bekannten d2 loader, oh gott ^^

Du hast verstanden, dass Sandboxie nie für d2 geplant war nur zufällig mit D2 getestet wurde und sich als sehr praktisch erwiesen hat. Weder Blizzard hat damit gerechnet noch die Sandboxie programmierer. Hier muss nur nen Patch für d2 rauskommen der die anwesenheit von sandboxie erkennt und d2 nicht startet, aber da sandboxie ein eigenständiges Produkt ist um auch zu surfen und andere Anwendungen zu nutzen würde blizzard damit etwas verbieten was sie ja eigentlich nicht wirklich beliebt machen würde(denn sandboxie hat ja mehr stärken als eine unmodifizierte Version von d2 zu starten).

Nun ja, aber rechtlich bewegt sich blizzard sowieso mit seinen Aussagen auf dünnem Eis. auf der einen seite nur eine Copy pro PC, dann aber 4 Keys pro IP möglich und mehr als einen ACC pro Key erstellbar?!?!?! Weiterhin wird man nicht gebannt wenn ich nen lappi hochfahre u da halt nen 2. Char steuere. Keine ahnung, aber das Spiel ist so alt und solange Blizzard nie ein Statement zu Sandboxie machen wird, ist es eigentlich nur luft über die wir uns aufregen. Warten wir ab, solange nutze ich es und geniesse das flexible Mulen und absichern in HC. Auch das rushen für sockelquests ohne immer einen freund in der liste dafür zu belästigen.

Ist ja auch egal ^^ heulen wird jeder der gebannt wird.

Ich weiss nur soviel ich teleporte genauso wie jeder andere, mfe wie jeder andere und geniesse meine unabhängigkeit dritter. Bin zeitlich unabhängig und flexibler, gerade wenn man zeit in ein altes Spiel steckt für das man sowieso am tag verteil nicht hat.
 
Zurück
Oben