• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sandboxie und Diablo 2 LoD Fragen Antworten

ich hab schon ne weile nicht mehr mit gelesen, aber seit wann entscheidet blizzard was legitim ist?

Da es sich um ein Spiel von Blizzard handelt, entscheidet Blizzard allein was legitim ist. Seit wann? Na seit dem das Spiel auf den Markt gebracht wurde.

2. legitimität (im sinne von d2), das hat was mit ehre, moral und fairniss zu tun.

Legitim: Bedeutungen

[1] rechtmäßig, im Rahmen der Gesetze erlaubt
[2] bei einem Kind: ehelich
[3] allgemein anerkannt, unbestritten, berechtigt

Du schaffst hier wieder einen eigenen Begriff von Legitimität, wie so viele andere. Das ist Blizzards Job, zu entscheiden wer regelkonform/rechtmässig spielt und wer gebannt wird.
 
1. An Blizzards Stelle sollten die doch froh sein, das es Sandbox Users gibt die mit mehreren legal gekauften Cd-Keys "arbeiten".
Obwohl kaum neue Spieler dazukommen, bleiben die Verkaufszahlen für ein 10 Jahre altes Game stabil,
und decken die Serverkosten, da wir kein Monats Abo zahlen wie die WoWler
Wenn die komplette Box wieder >25 Euro bei Saturn kostet, nutzt die Wirtschaft das wohl ebenfalls aus.

2. Sehe ich Sandbox nicht als Cheat oder Hack sondern nur als die günstige Version eines 2. Rechners an und das ist für mich das wichtigste überhaupt.

3. Hab Sandbox erst seit 4 Wochen und ca. 1,5 Jahre allein b-net und vorher ca 6 Jahre "nur" SP oder LAN gespielt.
Und finde die Methode super zum mulen, was man schon alles an Kleinigkeiten bis hin zu Anni und Torch beim wechseln von Chars vor während oder nach UT verloren hat :cry:

4. Kann aber die Leute nachvollziehen die dagegen sind und sich aus Prinzip dagegen ausprechen, weils nich so vorgesehen ist.
Gegenfrage: Vorgesehn sind auch keine Clonboards oder organisierte SoJ-Sellgames (will mal diejenigen sehen die noch nie von sowas profitiert haben, ich hab in einer Ladder keine 75 -125 Sojs gefunden für meinen eigenen echten "legit" Anni und 3 Monate das gleiche Game offen zuhalten, wenn ein SoJ Verkauf gemeldet wird ..... naja) und wenn man noch weiter gehen will, keine Guides, keine RW-Übersichten kein Rezept-Übersichten. Das ist nämlich in der Beilage im Orginal-Spiel auch nicht enthalten und soll selbst erforscht werden.
"Übertreibung zu Darstellungszwecken^^"

So Kippen alle, morgen/ heute um 8:15 aufstehen, soll reichen obwohl ich noch genug Punkte auf Lager hätte, um die Nacht durchmachen zu können.
 
ich hab schon ne weile nicht mehr mit gelesen, aber seit wann entscheidet blizzard was legitim ist?

die entscheiden höchstens was ihnen in den kram passt und was nicht, das hat nicht im geringesten etwas mit legitimität zu tun.

es gibt hier ganz klar 3 unterschiedliche faktoren:

1. legalität, da hat was mit den gesetzen zu tun.

2. legitimität (im sinne von d2), das hat was mit ehre, moral und fairniss zu tun.

3. d2 spielregeln, das ist daß was blizzard in den kram passt

Unsinn? Legitimität im sinne von D2 bedeutet sich an Blizzards Spielregeln zu halten und hat nix mit Moral und Ehre zu tun.

Angenommen jemand dropped ein item seines EQ, jemand anderes sieht das und nimmt das auf ---> vollkommen legitim allerdings Moralisch "verwerflich"...

Nur weil du pissed auf Blizzard bist und sie als Sündenbock herhalten sollen, rechtfertigt es nicht so einen unqualifizierten Unsinn..

Greetz
 
Nur weil du pissed auf Blizzard bist und sie als Sündenbock herhalten sollen, rechtfertigt es nicht so einen unqualifizierten Unsinn..

voran gestellt erstmal, wieso sollte ich pissd auf blizzard sein? d2 läuft kacke weil bliz sich nicht drum kümmert, deshalb spiele ich es schon ne weile nicht mehr.

es gibt genug andere gute spiele, auch von blizzard, also warum sollte ich meine energie verschwenden und mich darüber ärgern?

und jetzt erkläre ich euch mal was legitimität in einem spiel bedeutet:

in einem multiplayerspiel, in einer multiplayerwelt, gibt es keine realen gesetze, deshalb gibt es so etwas wie eine virtuelle richtline.

an die hält man sich als legit player, das heisst man cheatet nicht, betrügt nicht und verschafft sich keine unfairen vorteile gegenüber anderen spieler.

ein solcher spieler ist legit.

manche dieser virtuellen regeln überschneiden sich mit realen gesetzen oder von blizzard aufgestellten spielregeln, trotzdem ist das nicht alles eins und trotzdem hat das nur bedingt mit legitimität in der realen welt zu tun.

blizzard entscheidet weder was real legitim (gesetzlich) ist, noch entscheiden sie was in einer virtuellen online gemeinschaft legitim ist und was nicht.


Du schaffst hier wieder einen eigenen Begriff von Legitimität, wie so viele andere. Das ist Blizzards Job, zu entscheiden wer regelkonform/rechtmässig spielt und wer gebannt wird.

nein, blizzard entscheidet nicht was rechtlich ist.
ich schaffe diesen begriff nicht, der begriff "legitimität" ist schon so seit den bnet anfängen bei diablo 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, es stellt sichja gar nicht die Frage, ob man 4x D2 spielen kann oder nicht und ob dies von Blizzard gesperrt wird oder nicht.
Es geht darum, ob man Charakterstark genug ist, etwas ohne diverse kleine ´´Zaubermittelchen´´ zu erledigen, oder ob man sich als Opportunist erweist und sich die einfachere (zweifelhafte) Variante zu eigen macht.
An solchen Kleinigkeiten trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
 
Zurück
Oben