• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sauna-Weltmeisterschaft, oder auch: der Preis des Ruhmes

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
0
So fing es an:

Sechs Minuten hatten es die beiden Finalisten in der 110 Grad heißen Kabine schon ausgehalten. Alle dreißig Sekunden mussten sie einen Aufguss über sich ergehen lassen, der bis zu 300 Grad kochenden Wasserdampf produzierte.

So ging es weiter:

Gerade sollte der Wettkampf abgebrochen werden, da kollabierten die Männer. Mit blutigen Beinen und schwersten Verbrennungen lagen sie regungslos am Boden.

So endete es:

Der Finne Timo Kaukonen wurde von Rettungskräften sofort reanimiert – erfolgreich. Er liegt jetzt im Krankenhaus, ist auf dem Weg der Besserung. Für seinen russischen Rivalen Vladimir Ladyzhenskiy jedoch kam jede Hilfe zu spät. Er war im wahrsten Sinne verbrannt.



DAS nenn ich Sportsgeist-.-
Nun wissen wir also wie weit Leute für einen Titel gehen.
 
Und das, obwohl Saunen doch eigentlich so gesund sein soll...
 
Die Weiskirchnerin: "Jetzt weiß ich, wie sich ein Hummer fühlt, der ins kochende Wasser geschmissen wird." Aufhören will sie trotzdem nicht...

:top:
 
[x] Vote for Darwin Award
 
Probier du mal im Hilfe zu rufen wenn die Luft 110°C heiß ist :p
 
Zitat aus dem Video:

"The winner is the last person to walk out unaided."


Damit hätte es ihnen ja nichtmal was gebracht, beide disqualifiziert :D
 
Zitat aus dem Video:

"The winner is the last person to walk out unaided."


Damit hätte es ihnen ja nichtmal was gebracht, beide disqualifiziert :D

Blasphemie, der Finne hätte es noch geschafft!

/€:Hier mal nochn Bild

D4E52A8D1D1B1F7040E2CE5BDAF579.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber als ich es heute in der Frittenschmiede in der Bild gelesen habe (:ugly:), musste ich echt lachen. Selber Schuld, wenn man meint, den Gockel im Ofen spielen zu müssen.
 
Nachdem ich das heute Mittag in der Bild gelesen habe, habe ich irgendwie keine Lust mehr in die Sauna zu gehen. Irgendwie verstehe ich nicht, warum sich Leute sowas geben müssen und dann noch ihr Leben aufs Spiel zu setzen...
 
Wer was riskiert, muss damit rechnen, dass es schießgeht. In dem Fall ist es schiefgegangen. Kein Grund, sich zu beschweren.
 
dass im spitzensport was schiefgehen kann, wissen wir ja alle. daher muss man dieses risiko eben einkalkulieren. dennoch ist es immer furchtbar, wenn jemand zu schaden kommt, daher: r.i.p.

mich würde jedoch der medizinische grund interessieren, warum die beine bluten?
 
Das sagen die jetzt, aber wenn es ein Mittel gäbe, das dies möglich machen würde (also Olympiasieg und sicherer Tod in 5 Jahren), dann säh die Sache schon ganz anders aus^^ die Leute hängen mehr am Leben, als man glaubt. Ich denke einfach, diese Saunatypen haben ihre Kräfte überschätzt. Vielleicht auch aufgrund der Hitze, die waren ein bisschen verwirrt.
 
mich würde jedoch der medizinische grund interessieren, warum die beine bluten?


ich hab grad mal n bisschen nachgeguckt, das erste was ich gefunden habe, sagt wohl schon alles:
http://www.dr-mueck.de/HM_Selbsthilfe/Gesundheitstipps/HM_Venengesundheit.html schrieb:
Darf man mit Besenreisern in die Sauna?

A. Greiner: Ein generelles Verbot, wie es oft ausgesprochen wird, gibt es nicht! Einerseits steigern Sauna, Thermalbad oder ein warmes Vollbad natürlich das Wohlbefinden, andererseits führt Wärme zu einer Gefäßerweiterung vor allem der oberflächlich liegenden Venen. Wenn schon erweiterte Venen, wie Besenreiser, vorliegen, treten sie unter Umständen noch stärker hervor. Sollten die Beine durch die Wärme anschwellen oder gar schmerzen, so sollte man auf die Sauna verzichten. Sinnvoll ist in jedem Fall, alles in Maßen zu tun. Am Ende einer Wärmebelastung sollten die Beine immer kurz kalt abgebraust werden. Durch den Kältereiz ziehen sich die Gefäße zusammen und die Beine werden ”leichter”, weil das Blut wieder besser zum Herzen zurück transportiert wird.

Venen weiten sich und reissen. Dass das gerade an den Beinen passiert liegt an der Struktur der Venen im Körper und der Schwerkraft.

Leute, die es wirklich besser wissen, dürfen mich gerne verbessern.
 
dabei sind 110° net mal so viel.... ich selber war in ner finnischen sauna bei 105° ch denke nicht das da noch ein großer unterschied besteht... allerdingds war ich nur maximal 10 minuten drin und bin dann kneipen gegangen ^^
 
ich selber war in ner finnischen sauna bei 105° ch denke nicht das da noch ein großer unterschied besteht... allerdingds war ich nur maximal 10 minuten drin und bin dann kneipen gegangen ^^

Sechs Minuten hatten es die beiden Finalisten in der 110 Grad heißen Kabine schon ausgehalten. [...] Gerade sollte der Wettkampf abgebrochen werden, da kollabierten die Männer.

Respekt mein Lieber, das nächste mal solltest du bei diesem Kochwettbewerb mitmachen :top:
 
Zurück
Oben