• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SC] Die Kaffee und Kuchen Classic CS-Run Community

perfekthkl

Member
Registriert
18 Januar 2007
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Die Kaffee und Kuchen Classic CS-Run Community

Das ganze sollen faire und "schnelle" Diablo-Runs werden, wenn ständig alle grabben würden, wäre das nicht gegeben, deshalb ist das Dropshare sehr wichtig und dringend einzuhalten, um Ärger zu vermeiden. Ebenfalls müssen sich alle an den Runs beteiligen, das ist kein Levelservice für Leute welche ansonsten nicht klarkommen, deshalb auch das Mindestlevel. Laßt euch nicht von den Regeln abschrecken, eigentlich sind das alles nur Regeln, welche zum sauberen Partyplay dazugehören und eigentlich selbstverständlich. Verstehen werdet ihr sie also, sofern sie euch neu sind, sehr schnell. Etwas Besonderes ist es wirklich nicht, dazu
gehört also nicht viel.

Organisatoren der Runs:

Risinhigh (Acc: *risinhigh_cl)
Perfekthkl (Acc: *oec_clasifice)
GBIB|hank (Acc: *hank-vipiiii, *hank-vipv, *hank-vipvi)

Alle die Interesse haben posten bitte folgendes hier in den Thread:

PlanetDiablo Acc:
Battle.Net-Account:
Charakter (z.B. Paladin):
Charlevel:
Onzeiten:
Ausserdem soll da auch ne erklärung drin sein, in der steht, dass ihr mit den Regeln des Runs bestens vertraut seid, und diese auch befolgt! Ihr werdet da beim Wort genommen :clown:
Verbesserungsvorschläge sind aber dennoch gerne gesehen :)

Battle.Net - Channel für das Treffen:

op dcs

Run-Zeiten:

- Täglich ab 16:00 Uhr, auch am Wochenende. Endzeit ist, wenn sich keine Party mehr sinnvoll bilden lässt.

- Teilnahme mindestens 60 Minuten (ab Gamestart, nicht ab 16:00 Uhr), weil ansonsten die gesamte Party zerstört wird und weiterspielen mit zu wenigen unsinnig ist.

- Der nächste Starttermin ist dann immer um 90 Minuten verschoben vom davor liegenden Startzeitpunkt. Also Start 16:00 Uhr dann findet der nächste Run um 17.30 statt. Wer also erst später kann, kann dan zu diesen Terminen rechtzeitig erscheinen.

- Alle sollten ca. 5-10 Minuten vor dem tatsächlichen Start im Battle.Net Channel erscheinen, damit es rechtzeitig losgehen kann. Das rechtzeitige Erscheinen ist deshalb sehr wichtig, da es ansonsten sehr stressig wird die Leute, die zu spät kommen unter zu bringen.

- Wer es dennoch nicht rechtzeitig schafft, whispert einem der Orgas, Bnet-Accounts siehe oben.

- Nach der Zeit wird geschaut, ob noch genügend Mitspieler da sind, um weitere Runs zu machen. Wenn das nicht der Fall ist, löst sich die Party auf.

Regeln:

- Das Mindestlevel für die Teilnahme an den Runs beträgt Level 70.

- Die Mindestspieleranzahl für die Runs beträgt 7, sollten weniger erscheinen, kann durch Mulis (per 2. Diabloversion) aufgefüllt werden, sofern die Runs dadurch nicht zu sehr an Geschwindigkeit verlieren, die Mulis erhalten natürlich keine Dropberechtigung und bleiben in der Stadt, sie dienen lediglich dem Auffüllen des Games für mehr Erfahrung.

- Sollten mehr als 8 Spieler erscheinen, wird entweder eine 2. Party gebildet, sofern auch dafür genügend Spieler vorhanden sind oder es wird eine Warteliste erstellt vom Organisator. Die Leute auf der Warteliste haben dann beim Verlassen eines anderen aus der Party das Recht für diesen einzuspringen. Sie werden dafür von dem Organisator angeflüstert, sollten sie nicht innerhalb kurzer Zeit reagieren, wird der nächste angeflüstert und der zuerst angeflüsterte rutscht dadurch auf der Warteliste einen Platz weiter nach hinten. Es erfolgt dabei die wer zuerst kommt malt zuerst Devise. Also diejenigen, die als erste im Channel erscheinen, sind dabei, die anderen bilden entweder eine 2. Party oder landen auf der Warteliste.

- Sollten nicht genügend angemeldete Spieler erscheinen, darf aus der F-List aufgefüllt werden, die Verantwortung für die eingeladenen Mitspieler trägt derjenige, der sie eingeladen hat. Auf die Regeln ist dringend zu achten, auch auf das Erklären des Drop-Shares. Vorrang haben jedoch die angemeldeten Spieler, welche sich auf der Warteliste befinden.

Dropshare:

- Rare/Uniques werden der Reihe nach aufgeteilt. Dies gilt für den Gesamten Run, nicht nur für den Diablo-Drop. Vom Dropshare ausgeschlossen sind also Gems und Sets, wobei als Ausnahme für Sets die etwas teureren Setteile gelten KÖNNEN, da sollte der fairniss wegen gefragt werden, ob diese ffa (=Free for all) sind. Als Beispiele dafür:
-Items aus dem Sets : Irathas Putzmacherei
-Himmlische Flügel [Amulett]
-Tankreds Bann [Amulett]
-Tankreds Schuhnägel [Schuhe]
-Hand des Todes [Handschuhe]
-Wächter des Todes [Gurt]

- Sollte sich die Gruppe aufteilen für die einzelnen Siegel (was sicherlich anzuraten ist) dann werden potentiell wertvolle Items angesagt und gegebenenfalls mitgebracht zum Diablo-Spawnpunkt.

- Der Organisator des Runs sagt zu beginn des Runs den Dropberechtigten an (dieser wird nach der Reihe z.B. nach dem Alphabet bestimmt), alle anderen dürfen gegebenenfalls fragen, ob sie das gedropte Item haben dürfen (dafür reicht es zu sagen „Itemx ffa?“ (=Free for all), wenn es der Dropberechtigte liegen lässt, aber nur dann, es wird nicht einfach aufgehoben, sondern gefragt, eventuell hat der Dropberechtigte es ja auch einfach nur übersehen. Wenn der Dropberechtigte sagt, nein (oder „n“), dann heißt das auch nein und wenn er nicht in der Nähe des Droportes ist, wird der Drop mit zum Diablo-Spawnpunkt gebracht, damit die Geschwindigkeit des Runs nicht darunter leidet, das der Dropberechtigte erst noch Items an einem anderen Siegel einsammeln muss.

Erfahrungs-Schrein:

- Sollte im CS ein Erfahrungsschrein sein, so steht dieser dem Hochleveligsten zu und NUR ihm! Sollten zwei mit dem gleichen Level vorhanden sein, können diese sich abwechseln bei der Benutzung.

-Sollte die Telesorc auf dem Weg zum CS einen Erfahrungsschrein finden, so wird dieser Schrein per TP gesaved, die Sorc macht dann also ein TP und ein anderer Charakter (möglichst nicht der Hochleveligste) geht runter und macht ein erneutes TP an dieser Stelle und geht wieder in die Stadt zurück, die Sorc teleportiert in der Zeit weiter ins CS und setzt dann ein Hot-TP. Sobald Diablo spawned, kann sich dann der hochleveligste Char den Schrein holen, es ist also sinnvoll, das weder die Sorc noch der hochleveligste das "save TP" erstellen, da ansonsten die Sorc kein hot TP mehr setzen kann oder eben der Hochleveligste Charakter nicht mehr durch ein eigenes TP aus dem CS zum Schrein gelangen kann. Da ist also ein wenig Teamplay angesagt.

Diablo-Kill im 8Spielergame:

- Aufgrund eines Bugs verläßt beim Diablokill der niedrigste Charakter die Party und beteiligt sich nicht am Kill, damit die anderen die Erfahrung erhalten. Als Ausnahme gilt eine Sorc, welche durch Statik unterstützen kann, da Statik nicht killt.

Der Channelbot:

Eine Liste mit allen Bot-Befehlen findet ihr HIER.
Dort findet ihr auch die benötigten Access Level für die bestimmten Befehle.

Der Bot ist mit allen Battle.Net Accounts gefüttert, welche hier von den angemeldeten Teilnehmern genannt worden.

Alle angemeldeten Teilnehmer besitzen für den Bot ein Access Level von 59, ihnen stehen also sämtliche Befehle unter Level 60 zur Verfügung.

Die Organisatoren Perfekthkl und GBIB|hank besitzen Access Level 79, ihnen stehen also alle Befehle unter Level 80 zur Verfügung.

Der Botinhaber ist Risinhigh, nur er hat Access Level 999 und somit unbegrenzte Berechtigungen. Bei Problemen mit dem Bot, bitte PM an ihn senden.

Aktuelle Shitliste des Bots (das sind die gebanten Accounts):

*loppy, *recover, *recover1

Teilnehmerliste:

PlanetDiablo Acc: sneg2
Battlenet-Acc: *nWo-sng_13 / *sneg2
Charakter: Barbar (72) / DualSorc (76)
Onzeiten: ab 19 Uhr

PlanetDiablo Acc: dOOm-pK
Battlenet-Acc: *neo0815
Charakter: Barbar (87), Paladin (82)
Onzeiten: ab 19 Uhr

PlanetDiablo Acc: tinitus4
Battlenet-Acc: *tictrictrac / *formwandler
Charakter: Tri-Ele-Sorc (89) , Hammerdin ( ~80), Schockerdin (8x), WW-Barb (83), Convictionist (7x), Ench- und Meleesorc (70)
Onzeiten: unregelmäßig, aufgrund von Arbeitszeiten

PlanetDiablo Acc: Mek^n
Battlenet-Acc: MekWorld3
Charakter: Paladin [Hammerdin(90)], Barb [WW, mit equip für bolvl 30(84)], Sorc[Orb(80)]
Onzeiten:unregelmäßig wegen Arbeit

PlanetDiablo Acc: Silent Bob
Battlenet-Acc: 2drunk2fxxk
Charakter: barb lvl 70 (lvl30bo)
Onzeiten: 17:00-21:00 unregelmäßig

PlanetDiablo Acc: skeeve2
Battlenet-Acc: skeeve_01
Charakter: soso lvl 85
Onzeiten: wochentags ab 19:00, Feiertags auch früher

PlanetDiablo Acc: plzdie
Battle.Net-Account: FilzLauz]PvP[
Charakter : Sorc (82)
Onzeiten: immer ab 18 uhr am we mehr

PlanetDiablo Acc: ph.0.nix
Battle.Net-Account: *DonKarotti
Charakter: Blizzard/FW - Baroness (89), Necro -Baron (90)
Onzeiten: sporadisch, unter der Woche wenn überhaupt erst nach 21:00

PlanetDiablo Acc: Usual
Battlenet-Acc: Bnet-Kiddy
Charakter: Hammerdin, bald lvl 84
Onzeiten: unregelmäßig, aber doch ziemlich oft (schule)

PlanetDiablo Acc: grabsteiner
Battle.Net-Account: leichenmeister
Charakter: nec
Charlevel: 94
Onzeiten: variabel

PlanetDiablo Acc: FUmod
Battle.Net-Account: FUmod
Charakter (z.B. Paladin): BABA travi (in cs halt bobitch+bossloot)
Charlevel:7x
Onzeiten:täglich außer es steht ne klausur an

PlanetDiablo Acc: kuyaviak
Battle.Net-Account: ratatosk3
Charakter: ama(82), bo(83), soso(91)
Onzeiten: unregelmässig, aber oft do+fr ~18Uhr

PlanetDiablo Acc: mike99
Battle.Net-Account: Lord_of_Ghouls
Charakter: Orb sorc (88)
Onzeiten: Naja so täglich ab 18:30, außer am we, denn da bin ich öfters on.

PlanetDiablo Acc: Atrovar
Battle.Net-Account: Atro5runes; Atro5classic
Charakter: Hammertucke ; Necro
Charlevel: 89 ; (irgendwann 70+)
Onzeiten: täglich bin ich ab ca 16 Uhr on, bin allerdings keiner der 6-8h CS-Runs machen wird (Lust u. Laune Prinzip). Ggf. einfach mal anfragen, wenn Leutz fehlen sollten.

PlanetDiablo Acc: Wemse
Battle.Net-Account: Wemse
Charakter: Hammerdin (72)
Onzeiten: unregelmäßig (eher späterer abend)

PlanetDiablo Acc: afrika1988
Battle.Net-Account: Afrika_TuB
Charakter: JudgedByMySkin (Lvl 92) Amazone
Onzeiten:Eher gestreut wegen Arbeit/Sport.Dennoch aktiv.

PlanetDiablo Acc: Metzel
Battle.Net-Account: Heiltrank
Charakter: Necro (87), Barb (84), Fb sorc (72)
Onzeiten: Unregelmäßig, oft abends ab 20 Uhr

PlanetDiablo Acc: Bartman-3
Battle.Net-Account: APC-Bartman, APC_Bartman
Charakter: Barb (72)
Onzeiten: k.a.

PlanetDiablo Acc: Haggi22
Battle.Net-Account: a.y.c.e (kein punkt hinter dem letzten!)
Charakter: FO/FW/Static Sorc (70)
Onzeiten: k.a.

PlanetDiablo Acc: OhCaptain
Battle.Net-Account: mattuk
Charakter: Blizzard (93), Light (80)
Onzeiten: unregelmäßig

PlanetDiablo Acc: sen-dog
Battle.Net-Account: nWo-s3n
Charakter: Barb (83)
Onzeiten: eher selten, meistens abends

PlanetDiablo Acc: papabaer
Battle.Net-Account: classic-chars
Charakter: orbsorc (70)
Onzeiten: bin schichtarbeiter, also eher unregelmaessig

PlanetDiablo Acc: N o i r
Battle.Net-Account: nihon
Charakter: barb,bo lvl1 und mehr wirds auch nich (70)
Onzeiten: variierend

PlanetDiablo Acc: sHiT-hApPeNz
Battle.Net-Account: MuMuKuh, MuMuKuh-2, MuMuKuh-3
Charakter: bevorzugt Paladin (87) oder Barb (85)
Onzeiten: Abends und manchmal Nachmittags (18.00-22.00) (WE=open end)

PlanetDiablo Acc: hailandkill
Battle.Net-Account: *BB.junior
Charakter: Curse/ce necro (86)
Onzeiten: tendenz nachmittags oder nachts

PlanetDiablo Acc: Nightflight
Battle.Net-Account: PD_Nightflight, PD_Harrison
Charakter: hamma (85), Barb (82)
Onzeiten: unregelmäßig

PlanetDiablo Acc: Chris_161290
Battle.Net-Account: Empower
Charakter: Sorc - Orb
Onzeiten:is unregelmässig.. wochenende häufiger.. unter der woche, wenn dann so gegen 15-18 uhr.. aba da auch nur n stündchen bis 2
 
joa, bin dabei und einverstanden mit den regeln und überhaupt^^
char: TravinatOr (lvl 87 baba)
acc: neo0815
 
Starttermin für die ersten Runs ist, sobald sie sich ein wenig rumgesprochen haben und es sich überhaupt lohnt da mal anzufangen :)

Ich hoffe doch, dass sich das ganze schnell rumspricht :)

Also ab der ~10. Anmeldung würde ich sagen :)

lg
risinhigh
 
:hy:

wenn ich meine soso auf entsprechendem lvl habe, wuerde ich gern auf das angebot zurueck kommen. waere dann allerdings eher unregelmaessig dabei, weil ich familie habe und dazu noch in schichten arbeite.
finde das eine sehr gute idee von euch :top: , mal schaun, wie sich die sache anlaesst.

€: im uebrigen waere fuer mich eine grundeinweisung vonnoeten, da ich mit den regeln der cs-runs in hell eher nicht vertraut bin (ja, ich geh mich jetzt schaemen, die passende ecke dazu hab ich bereits gefunden).


mfg, papabaer
 
papabaer schrieb:
im uebrigen waere fuer mich eine grundeinweisung vonnoeten, da ich mit den regeln der cs-runs in hell eher nicht vertraut bin (michumdreheneineeckezumhineinstellensuchenundschaemen).

mach dir nicht so viele gedanken ;)

am anfang läufst du mit und spätestens nach dem 2-3 runs weißt du wie der hase läuft :)
hauptsächlich geht es hier ja auch um fun und kontakte knüpfen in der Classic Community :)
 
:hy:also ich glaube auch das sich alle sehr schnell "einleben" in den KuK runs :D

und was ich noch los werden wollte: ein großes DANKE an Risinhigh, da er hier eigentlich die ganze arbeit bis jetzt gemacht hat! also sollten sich alle so gut wie bei ihm bedanken + hast echt sehr nett gestaltet den threat!!

ich fang gleich damit an.........DANKE
mfg markus

edit: ich hab mich mal mit meiner zeile da unten beschäftigt^^ und da gleich alles etwas ansprechender fürs auge gemacht

edit2: marcel (risinhigh) kannst du bitte den alten threat zu machen, ich hab das hier her verlinkt! ty markus
 
perfekthkl schrieb:
edit2: marcel (risinhigh) kannst du bitte den alten threat zu machen, ich hab das hier her verlinkt! ty markus

nö, da ich dort nicht zuständig bin *G* ph.0.nix wird das schon machen :)

ähm ja und lobeshymnen mag ich nicht... also belaßt es bitte dabei, dass die Sache ein Werk von perfekthkl und mir ist und GBIB|hank auch die CS-Runs mit leitet.

Denn ihr beide werdet auch mit dem leiten der Runs noch einiges zu tun bekommen, von daher wiegt das sicherlich das Erstellen des Threads dann wieder auf :p

lg
risinhigh
 
HI

habe mir grade die zwei fred s mal ganz durchgelesen, kannte bislang keine kuk runs, dar ich nur classic zocke, finde die idee aber ansich nicht schlecht, besonders weil die opne cs runs nur noch mit einem leechenden hünerhaufen zu vergleichen sind. meine f list ist so gut wie tot, und die paar leute mit denen ich noch vernünftig cs runs machen kann, sind nicht genug (trotz auffüll char) um noch gut exp zu bekommen! Dropshare ist eine super sache wenn die party mitspielt.
würde da gerne bei euch mitmachen, prob ist nur die zeit, kann ich leider nicht genau sagen wie und wann ich immer kann, 1. wegen familie, 2. fange ich einen neuen job an und hab k.a. wann ich dann daheim bin! aber wenn ich zeig habe bin ich gerne dabei, fals das für euch ok ist das ich nicht absolut regelmäßig dabei bin!?

Battle.Net-Account: MekWorld3
Charakter: Paladin [Hammerdin(90)], Barb [WW, mit equip für bolvl 30(84)], Sorc[Orb(80)]
Onzeiten:unregelmäßig wegen Arbeit

/edit

mit den regeln bin ich selbstverständlich absolut einfverstanden
 
nette idee, da bin ich dabei :)

acc: 2drunk2fxxk
char: barb
level:70 - kann atm nen level 30 BO beisteuern

zeit hätte ich von 17:00 bis maximal 21:00 uhr unter der woche (WE auch mal länger), allerdings auch nicht absolut regelmässig (schichtarbeit/RL :D) - mit den regeln bin ich selbstverständlich absolut einverstanden.

hoffe das wird was

MFG Bob
 
also das geht ja sehr gut voran :clown:
ich hoffe das es so weiter geht^^
mfg markus
 
wünsch viel erfolg!

gruss tim
 
Vielleicht könnten die Themen ES (Exp-Schrein) und Diakill in 8PL-Games noch in die Regeln reingenommen werden.

mfg
 
was stellst du dir denn da genau als regeln für den diakill vor?

Bei ES wäre ich der Meinung, dass es NUR dem Highleveligsten zusteht. Wenn 2 (oder mehr) mit gleichem Level vorhanden sind, dann sollte es abgewechselt werden :) Zudem wird ES nicht gesucht, sondern nur wenn es im CS vorhanden ist benutzt. Und dann auch nur für Diablo selber und nicht bei den Minions, da es ansonsten eh durch flüche übercastet wird und einem dann nichts mehr bringt.

Oder wie hast du dir das vorgestellt :)

lg
risinhigh
 
supi HC habter vergessen und den alten thread einfach geschlossen :top:



:cry:
 
@papabaer
jo, ich wollte zuerst den satz mit highlevelchar bilden hab dann beim löschen aus char ->igsten gemacht und nicht drauf geachtet, dass dort noch high vorne stand und nicht hoch. (falls du das meinst ;))

find das wort nun selber lustig, vllt. wird es unwort des jahres 2007 *G*

@Fanazealord

dazu hab ich doch schon etwas gesagt gehabt.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18369331#post18369331

Sorry aber ich organisiere nichts für einen Modus, den ich nicht zocke...

Auf dem Text dort oben steht mein Copyright, wenn er euch gefällt könnt ihr ihn einfach kopieren und auf eure Bedürfnisse anpassen. Ihr müßt halt lediglich selber die Runs dann organisieren, dass werde ich nicht machen, weil ich davon nichts habe, sorry für diesen egoismus ;)
 
hab ja nix gesagt und die lvl-begrenzumg macht ja auch sinn.

muss nur erstmal bis akt 4 kommen und bis dahin hab ich auch lvl70

mir gings eigentlich nur um den begriff "highleveligsten"^^


mfg, papabaer
 
achwas, wollte dich nur bisschen "zwiebeln" ;)

jetzt hoere ich aber mit ot auf.


cya, papabaer
 
ich merk schon, irgendwie spinnt das forum gerade -.-

hab meinen triple post mit dem gleichen inhalt gerade mal gelöscht, deinen doppelpost lass ich mal drin *G* so kann wenigstens any noch zu einem :no: sagen und ich bin es nicht :p
 
Zurück
Oben