• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SC] Die Kaffee und Kuchen Classic CS-Run Community

:mod:
PlanetDiablo Acc: skeeve2
Battlenet-Acc: skeeve_01
Charakter: soso lvl 85
Onzeiten: wochentags ab 19:00, Feiertags auch früher
 
Soderle ich hab diese Nacht mich ein wenig damit beschäftigt einen channelbot ans laufen zu bringen. Das script von riddim ist zwar noch nicht eingebaut, aber es gibt ihn schonmal. Ich muss später noch ein paar Einstellungen machen (unteranderem die Teilnehmerliste einarbeiten und Rechte verteilen)

Aber bei der Erstellung des Bots kam es dann zu Problemen, der Acc kuk war leider schon belegt, wodurch sich der channel op kuk nicht eignet :(

der neue channelname ist : op kaffeekuchen

Eine Beschreibung zu den Botkommandos werde ich im Laufe des Tages auch noch in den Startpost editieren, damit ihr auch wißt, wie er zu bedienen ist :)

Wie gehabt bleibt es dabei, dass die runs stattfinden, sobald wir 10 Leute sind :)

@skeeve2 schön das du auch dabei bist :)

lg
risinhigh

p.s. da wir uns nun in Absprache mit ph.0.nix im Classic-Forum befinden, zählen hier natürlich Posts, darum meine Bitte nicht spamen... ich denke mal ph.0.nix wird das aber auch noch sagen, denn die Bitte kam von ihm :)
 
bin auch dabei

Battle.Net-Account: FilzLauz]PvP[
Charakter : Sorc ( mb pally ab und zu )
Charlevel:82 (62pally deswegen dauert ^^)
Onzeiten:inner woche immer ab 18 uhr am we immer dann wennich nichts zu turen hab ( deswegen dunnow genaue zeit )

regeln find ich ganz ok aber vieleicht sollte man cs ab 60 zulassen damit mein pal auchmal paar lvls bekommt .. vieleicht sollte man es btw so organisieren dass immer einer fk hatt ^^ so lohnt sich dia drop mehr ^^

vieleicht kann man auchnochn fred aufmachren wo man halt reinschreiben kann ob schon vor 16 uhr jemand lust auf cs runz hatt weil ab 16 uhr am we ? da könnte
man doch auch früher starten ^^

btw wendigo is hässlich will weghaben :cry:

und noch btw .. vieleicht kann man den channel ja dauerhaft einrichten als anlaufstation für die classic com von ind2 ^^ lod hatja op ind2.de nur sieht man da max 1-2 cl leute

sorry für rechtschreibung war in eile ^^


mfg Die
 
also ich persönlich fand eigentlich 70 schon zu niedrig, wir wollten eigentlich 75 sagen, jedoch ist da dann das Problem, dass schon zu viele nicht mehr mitmachen können, deshalb 70...
Mit einem Pala kannst du wunderbar im flayer/cow expen und da wirst du locker flockig >level 70, sollte also kein Problem sein ;)

Wegen FK, kann man sehen, wenn jemand im Team ist, kann man das ja ausnutzen, derjenige wird dann eh von selber darauf bedacht sein, dass er die quest nicht abschließt, also wird er nicht öffnen, also weiß man direkt, der könnte auch FK machen.

Der Bot wird sicherlich tag und nacht im channel stehen bleibenm wenn er fertig eingerichtet ist (mit vllt ein paar kleinen Unterbrechungen, wegen Serverreset). Der hängt aktuell an meinem Server und der ist eh tag/nacht an, der wird auch da bleiben, von daher ist es auch kein großes Problem, dass er immer da ist, zur Benutzung des Bots werd ich, sobald er fertg eingerichtet ist auch die wichtigsten Befehle in das Startpost editieren, damit ihn dann auch jeder ohne Probleme benutzen kann und die laufenden Games angezeigt werden. Von daher stellt es sicherlich kein Problem da, das alle den Channel als Communitychannel benutzen auch zu anderen Zeiten :)

Jedoch werden nur Leute, welche sich hier angemeldet haben mit ihren BNet-Accs auch auf den Bot zugreifen können, von daher sollten sich alle die den Channel als Communitychannel benutzen wollen sich auch hier anmelden, damit sie dem Bot auch Befehle geben können :)

liebe Grüße
risinhigh
 
Erstmal etwas "offizielles"

Wie Risin schon angemerkt hat, hier im Classicforum ist der Postcounter an. Leider gibt es immer wieder welche die meinen sie müssten ihren Avatar expen, um dem etwas einhalt zu gebieten, werde ich sehr darauf achten dass hier nicht gespammt wird. Wer etwas zu sagen hat darf das natürlich gerne tun ":keks:" ist allerdings kein wichtiges Posting...
Wer sich nicht daran hält hat mit Sanktionen zu rechnen! Leider ist es bei solchen Threads nötig etwas schärfer als sonst zu gucken, da sie sonst zu schnell verschlammen und kaputt gehen, das wäre sehr bedauerlich.

damit das hier nicht mitten im Thread untergeht, hab ich das etwas hervorgehoben :D

Jetzt noch in eigener Sache:

Battle.Net-Account: *DonKarotti
Charakter: Zauberin (Blizzard/FW - Baroness), falls schon eine im Fähige (*g*) Sorc im Run ist und ich Lust habe, dann Necro (auch Baron)
Charlevel: 89/90
Onzeiten: sporadisch, unter der Woche wenn überhaupt erst nach 2100
>>>Ausserdem soll da auch ne erklärung drin sein, in der steht, dass ihr mit den Regeln des Runs bestens vertraut seid, und diese auch befolgt! Ihr werdet da beim Wort genommen
*signed* d.h. ich bin einverstanden, habe aber trotzdem Verbesserungsvorschläge...

>>>Verbesserungsvorschläge sind aber dennoch gerne gesehen

lvl70 find ich arg low, bin schwer dafür das level auf mindestens 75 oder besser 80 anzuheben für Neueinsteiger, sobald die Runs (hoffentlich bald) etabliert sind ;)

>>>- Alle Gegenstände (mit Ausnahme von denen, welche per Telekinese aufgehoben werden können, also Tränke, TP- und ID-Rollen, sowie Gold) werden der Reihe nach aufgeteilt. Dies gilt für den Gesamten Run, nicht nur für den Diablo-Drop.

in Classic gibt es keine Runen/RWs und teure Rohlinge... würde es nicht langen den Dropshare auf Rares/Uniques zu beschränken?
Fände es z.B. albern weisse Armor (35k) oder Gems sharen zu müssen... das hält den Laden nur unnötig auf und imho sind CSruns keine MFruns, es geht ja im Prinzip nur darum, dass die "dicken Drops" nicht immer nur bei denen landen die etwas geschickter grabben können, oder?


:hy:
 
also das wird schon werden den ein Bedarf ist mehr als ersichtlich

läuft ja gut an und vielen Dank an euch Beide fürs Organisatorische .

level 70 ist ok nicht kleiner

es muss aber noch klar werden ob man das Cs zum großen Teil cleant oder ob man nur zu den Portalen springt und schnell öffnet, also lieber etwas langsamer aber dafür relaxer

denn dann werden vorallem die Barbs oder nicht ganz so perfekten Chars Stress haben dem Monsterhaufen ständig auszuweichen
also man kann die Runs so gestalten das es Spass macht oder das einem die Schweissperlen von der Stirn tropfen und man blos nicht angesprochen werden will
denkt bitte auch an die , die nicht schon seit 1999 Diaruns machen ----

Sneg
 
:hy:
also meiner meinung nach, sollten wir das min. lvl im moment noch auf 70 lassen!
denn die, die dann mitmachen kommen sowieso viel schneller höher mit lvl 70, und ich denke nicht das diese jeden 2ten tag nen neuen char beginnen!
also würde ich sagen die erste zeit auf lvl 70 belassen?! wenn es wirklich nicht anderes geht, dann soll es 75 sein aber 80, is denke ich zuhoch angesetzt?!

und das mit drop:
ja so bedrachtet hast du natürlich recht, wegen amors (35k), aber makel gems + uniques + rares würde ich trotzdem den dropberechtigten überlassen, weil vielleicht die kaffee + kuchen runs für manche auch ein kleiner start sind, damit sie etwas mehr besitz (items) haben!
ich selber bin sogar so einer^^ spiele erst 3wochen in classic, und da hat man eigentlich nicht viel! und ich freue mich über jeden makel bzw über jedes nur etwas brauchbare unique!!
ich denke das es auch anderen so wie mir ergeht, denn die richtig dicken "gosu" player werden nehm ich mal an sowieso nie in kaffee und kuchen runs kommen, da die ne perfekte flist besitzen!

mfg + du bist ja n richtiges arbeitstier (wegen bot^^)
markus



EDIT:
hm das mit siegeln laufen is ne gute frage, bis jetzt haben wir ja so gedacht das wir vielleicht in so kleinen 3er gruppen zu den siegeln laufen (also 3 fürsten 3 seis und 3 zu den geistern oben), aber da es ja gemütliche runs werden sollen, find ich die frage echt super und ich würde sagen vielleicht am anfang etwas gemütlicher, und wenn sich ne party ergibt die schon eingespielter ist, dann soll sich diese dann das selber ausmachen und in sogenannten 3er gruppen rumlaufen oder wie auch immer!
 
@perfekthkl: 3+3+3=9 -> 9 ppl game?:confused:
ne, spaß, ich weiß ja, was du gemeint hast^^

@topic: ich würd sagen, ob man jetzt splittet oder net muss man net per regel festlegen, sondern das kann indivuduell je nach char-level in dem jeweiligen run geregelt werden. grundsätzlich bringts ja für chars von lvl 70-85 (ist zumindest so meine erfahrung) mehr, so viele monster wie möglich zu killen, als nur von siegel zu siegel zu rennen. für "highleveligere" (um mal die schöne wortkreation zu verwenden) gibt ja irgendwann nur noch dia nennenswert exp -> je schneller der run, desto besser.

nochmal zum itemshare: bei uniques und rares find ich das gut, aber bei gems... ich heb die dinger eigtl eh nie auf, aber ich finds unsinnig, wenn man jetzt ansagen müsste: "flawless gem seis" oder so in der art. also liegen lassen find ich ok, alles andere erfordert aber zu viel aufwand.
und was ist eigtl mit looten: darf man items, die man durch looten der siegelbosse oder sonstiger monster erhält behalten oder müssen die auch liegen bleiben. ich find ja, dass gelootete items demjenigen zustehen, der gelootet hat. was meint ihr dazu?
 
ja also das mit 3 3 3 war ne falsche rechnung (wo war ich da mit meinen gedanken^^)
ich mein natürlich 3 3 2^^ aber ich denke das haben eh alle so verstanden!

und zu looten:
ich bin ja der meinung, dass auch diese den dropberechtigten gehören, denn sonst kommt n streit bei raus, ob das item nun lootet wurde, oder ob es vom monster selber stammt!
sogesehen ist es eine nette geste wenn ein baba rumlootet, und somit mehr items droppen, doch sollte der run kein mf sondern ein dia run werden!
und dia runs mache ich zumindest wegen xp! :D
also würde ich sagen, falls wirklich zeit bleibt zum looten, dann gehören die items auch den dropberechtigten, weil sonst kann schon n streit bei raus kommen!
so ist zumindest meine meinung! mal sehen was marcel (risinhigh) dazu sagt!
mfg markus
 
mal ne frage wie diese runs ablaufen (sollen)?
sprich:
- splitted cs?
- bo am wp und inf tp?
- inf tp und danach split (sorcs viz rest seis)?
 
:hy:
ich denke die runs werden so ablaufen:

-zuerst mal einteilung der party im hauptchannel (op kaffeekuchen)
-dann wird darauf geachtet (wenn mehrere partys sind) das in jeder party 1 pala+1baba+1sorc ist! (ist halt n wunschprinzip, ob dies dann auch immer so ist, ist eine gute frage und wird sich dann herausstellen) wir haben auch daran gedacht , oder hoffen, dass die gamer mehrere chars haben (am besten sorc,pala,baba :cool:)
falls dies der fall sein soll, dann kann ja ein gamer kurzfristig seinen char wechseln (wenn er dazu lust hat) ich persönlich werde mir auch noch einen pala machen, damit ich später mal im ernstfall, dass keiner da ist, mit diesen immer aushelfen kann!!
-dann werden gamenames besprochen + alle kommen in "unterchannels"(<-hört sich gut an oder?!)
in diesen sogenannten unterchannels wartet dann die ganze party, bis fertig eingeteilt wurde von den orgs und bekommen anschließend ein start vom org.
(inzwischen kann schonmal ausgemacht werden, ob die party lieber zusammen rumläuft, oder splittet)
-bo ist klar immer am hot tp zumindest, wenn die sorc beim telen auch bo braucht, kann diese das auch anfordern!
-das ganze game über wird fleißig gekillt + darauf geachtet ob nette items droppen, und diese nach möglichkeit zum dia punkt mitnehmen oder zumindest ansagen!(so tut sich der dropberechtigte einfach leichter den überblick nicht zu verlieren^^)
-wenn dann der dia drop kommt, und der dropberechtigte vielleicht so "überfüllt" ist, das er nix mehr heben kann, dann wird der drop netter weiße von der party mitgenommen ins ng!

ich denke das so der ablauf sein könnte bzw wird! falls einer meiner mitarbeiter einwende hat, bitte sagen :D

mfg markus
 
wär auch gern dabei


Account: Bnet-Kiddy
Character: Hammerdin, bald lvl 84
Onzeiten: unregelmäßig, aber doch ziemlich oft (schule)
bin mit den regeln einverstanden, kein grabben.

Könnte jemand vielleicht einen TS-Server einrichten?
Wär doch ne gute idee.
 
also splitted cs find ich persöhnlich nicht so toll mags eher wenns gemütlicher abläuft und dafür dann halt mitn bischen mehr xp .. wennich fast cs machen will kann ich ja auch pubs machen würde vorhschlagen mann macht halt eher gemütliche " feierabendrunz"^^

das lootdrop auch dem gehört der den drop bekommt würde ich auch sagen weil so isses einfach fairer

ansonsten denke ich regelt sich das mit fk / filler usw usw eh alles beim runnen usw

also einfach ma schauen und aufn paar gemütliche runs hoffen

mfg Die
 
also ich denke auch das man die drop-rechte auf rares und uniques beschränken sollte - wer unbedingt gems braucht kann sich diese auch anderweitig besorgen.
falls gelootet wird (imho sollten wir das bei den 3 siegel-nasen schon machen)sollten die daraus resultierenden items auch dem aktuell drop-berechtigten zustehen - andernfalls gibbet eh nur ärger und ich denke keiner hier hat was gegen ne chance auf nen zusatz-drop ;)

ich werd wohl meine ob-sorc noch nen bissl leveln um etwas flexibler bei der char-wahl zu sein, einer ist wohl doch nen bisschen wenig. den genauen ablauf der runs kann man wohl erst nach zusammenstellung des teams wirklich ausmachen, bin dann aber für alles offen was nicht mit übertriebener hetzerei zu tun hat :D

so, werd mich jetzt ins WE verabschieden, bis hoffentlich bald im schoki-channel ;)

MFG Bob
 
ok, von mir aus gehören die loot-items auch dem item-grab-berechtigten (oder wie auch immer man den nennen will^^).
risinhigh, du kannst mal bei mir noch nen lvl 82 pala hinzufügen. der is zwar net so doll (mit dem mach ich ganz gern mal dia-fk-runs) und muss auch net so wirklich dringend gelevelt werden, aber wenn not am mann is, kann der schon bissel was killen^^
 
so dann will ich mal die paar fragen beantworten :)

split cs : dazu gibt es keine Regel, weil es die Teilnehmer selber entscheiden sollen.
Gemütlich sollten die Runs auch sein, es soll Spaß machen und nicht in Hetzerei ausarten, wenn der gesamte Run die Hetzerei haben will, um schneller zu expen, dann warum nicht, da gibt es dann ja nichts gegen einzuwenden, wenn jedoch alle lieber aufgrund von mehr exp und mehr drops das cs komplett clearen wollen, warum soll man es dann nicht auch machen? also ich hab da nix gegen, im Bereich von <85 bringt einem das CS clearen eh mehr exp, als dia ;)

loot : ist nett ,wenn es ein Barb für den Dropberechtigten macht, würde sicherlich das Partyplay fördern und soviel anderes zu tun hat so ein standard barb im CS ja leider eh nicht, fakt ist jedoch, dass der Drop dem Dropberechtigten gehört und das schließt auch die Loots ein, wenn er für sich selber beim Droprecht lottet, kann er es auch als nette Geste für die anderen machen ;) Wie gesagt Partyplay soll hier an 1. Stelle stehen und nicht der Speed und schon garnicht irgendwelche Streitigkeiten um Items.

level: 70 bleibt erstmal als mindestanforderung, wir können dann ja immernoch später schauen, ob man es hochsetzen könnte/sollte.

items: welche droppen brauchen auch nur angesagt werden, wenn sie wertvoll sein KÖNNTEN! also sicherlich nicht jede weiße Rüstung, jeder makellose oder was auch immer, was eh sogut wie nichts wert ist... wenn jedoch der dropberechtigte sagt, er hätte gerne weiße MPs, dann und nur dann kann man sie ihm ansagen/mitbringen, dafür ist dann also der Dropberechtigte selber verantwortlich, solche von dem Grundsatz unterschiedliche Dinge anzusagen. Ansonsten bezieht sich das ansagen von Drops wirklich nur auf rares/unis/sets und da sicherlich auch nur auf den kram der nen wert hat, also mir braucht z.b. keiner Dinge aus dem arktischen Set ansagen oder sowas in der Art ;)

Alles andere wird sich dann schon im Laufe der ersten Runs ergeben und einpendeln, die ersten Runs werden sicherlich ein wenig "lahmen", jedoch wird sich das sicherlich sehr schnell legen, wenn die Gruppe sich besser kennt und auch öfter miteinander gezockt hat, dann ergeben sich gewisse Dinge von ganz alleine :)

lg
risinhigh

p.s. hab eben im bot gelesen, das jemand da war und meinte der bot könnte ja nix, ist richtig, der kann noch nichts *G* ich hab die Userliste noch nicht bearbeitet und somit habt ihr noch keine Rechte *G*

Das Gamescript von riddim hab ich auch noch nicht drin (leider) da es mein erster Stealthbot ist, den ich einrichte muss ich mir das ganze wissen dazu erst anlesen, bitte da um etwas geduld mit mir, ich hab leider auch ein reallife und ne freundin, die manchmal etwas von mir möchte und mich nicht nur am PC sitzen sehen will *G*

/edit

nun hat der Bot Funktionen ;)

siehe Startpost:

Der Channelbot:

Eine Liste mit allen Bot-Befehlen findet ihr HIER.
Dort findet ihr auch die benötigten Access Level für die bestimmten Befehle.

Der Bot ist mit allen Battle.Net Accounts gefüttert, welche hier von den angemeldeten Teilnehmern genannt worden.

Alle angemeldeten Teilnehmer besitzen für den Bot ein Access Level von 59, ihnen stehen also sämtliche Befehle unter Level 60 zur Verfügung.

Die Organisatoren Perfekthkl und GBIB|hank besitzen Access Level 79, ihnen stehen also alle Befehle unter Level 80 zur Verfügung.

Der Botinhaber ist Risinhigh, nur er hat Access Level 999 und somit unbegrenzte Berechtigungen. Bei Problemen mit dem Bot, bitte PM an ihn senden.
 
moinsen.

tinitus4 schrieb:
Vielleicht könnten die Themen ES (Exp-Schrein) und Diakill in 8PL-Games noch in die Regeln reingenommen werden.
erstens das, zweitens kickban von offensichtlichen hfq-biatchfotzen, drittens das übliche anticheatgedöns
... auch wenn's für viele 'ne herausforderung sein wird, 'nen cs-run ohne mh hinzukriegen :eek:

für's protokoll:

Battle.Net-Account: nihon
Charakter: barb
Charlevel: 1 :D (alte europe-chars sind gelöscht/abgelaufen, muss ihn erst hochziehen, meld mich dann mit lvl70 oder was auch immer grad minlvl ist. wer mich rushen will, darf sich gerne melden ~ )
Onzeiten: variierend

mit den regeln der runs (plus obige) komm ich klar, der name ist allerdings äußerst plüschig, um nicht zu sagen penetrant softcoreig. hatte gehofft, dass (außer doka :D ) nicht so viele <12jährige dabei sind, aber 'kaffee und kuchen' lässt schlimmeres ahnen. naja.

im übrigen bin ich generell für zügiges gameplay. wenn die runs zu walks werden, wird sich der großteil der 85+'er getrost verabschieden und dann kann's gut sein, dass es das für alle war. ausnahmen bestätigen die regel allerdings, von daher wird's das beste sein, das wie risin schon sagt je nach party zu entscheiden.


perfekthkl schrieb:
-dann werden gamenames besprochen + alle kommen in "unterchannels"(<-hört sich gut an oder?!)
nein.
 
also offensichtliche Regeln nehme ich sicherlich nicht nochmal extra auf, wo sie in den Forenregeln hier schon überall stehen.

Wer cheatet fliegt, egal wie/was/warum. Wir befinden uns mit den Runs auf India, hier gelten auch für die Runs die allgemeinen Forenregeln. Die braucht man also nicht extra erwähnen, wie ich finde, denn die sollten selbstverständlich sein.

wenn du auf 70 bist schick mir ne pm, dann trag ich dich in die Teilnehmerliste dann richtig ein. Vor 70 mach ich es nicht :p

Solange die HFQ-Bitch die Regeln erfüllt, kann sie auch mitmachen, warum auch nicht? Nur weil sie unbeliebt sind? Sorry, aber der Sinn bleibt mir fremd. Wer meint eine Sorc für HFQs zu bauen soll das machen, wer meint er müsse sie in CS-Runs regelmäßig leveln, soll es machen, kann er gerne bei unseren Runs machen. Achja und woran erkennt man eine typische HFQ Bitch deiner Meinung nach? Daran, dass sie FO/FW/Static/TS nutzt? Wenn ja, dann kann ich das orgen direkt sein lassen, denn das wird meine Classic Sorc, mit der ich an den Runs teilnehmen werde und NEIN ich zocke die nicht, weil ich damit HFQs machen möchte, sondern ich zocke sie, weil ich den Char toll finde, von LoD hab ich die Schnauze nämlich voll ;)

Wir fanden den Namen "Kaffee und Kuchen" lustig, er drückt eine gewisse Parallelität mit Keks/Kakaos aus und spiegelt die Uhrzeit wieder, zu der gestartet wird, nämlich zur Kaffee und Kuchen Zeit ;)

Der Bot ist nun erstmal auch soweit eingerichtet, siehe mein Edit im Startpost und im vorletzten post. Um das Script von riddim werd ich mich morgen kümmern.

lg
risinhigh
 
glaube irgendwie nicht das du mit der einstellung hier richtig bist, noir !

wieso willst du dir den stress geben mit ner bande potentieller 12-jähriger, hfq-rusher (ausser doka natürlich :rolleyes: ) um die häuser zu ziehen ? - dazu zwingt dich imho keiner !!

auf derartige vorurteile/elitäres gehabe habe ich jedenfalls nicht den geringsten bock - im gegenteil, dachte eigentlich gerade hier sowas nicht vorzufinden zu müssen.....

MFG Bob
 
:read: Jeder der im forum ein bisschen Sucht kann leicht feststellen, das ich ein ganz böser hfqler bin .....

Bin allerdings keine FO/FW/Static/TS - soso sondern FO/FB/Statik/Gewitter/Tele-soso weil ich Feuerwand beim rushen einfach unpraktisch - weil zu langsam - finde.

Aber da das ganze ja kein Diawalk sein soll sondern wir HOT - von der Mitte des CS aus - starten brauchen wir doch genau so eine tele-bitch. Und solange nicht erstklassiges equip fuer nen anderen Charackter dropt, werde ich auch keinen anfangen. Auf der anderen Seite darf sich jeder, der einen neuen Charakter anfangen will, sich bei mir für nen schnellen rush melden (bin immer auf der suche nach pgs)
 
Zurück
Oben