• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SC Ladder Reset Party

Haben wir uns schon auf einen server geeinigt ? LG
 
Hey,
wäre auch dabei, würde ne Zauberin machen (oder nen Pala, je nachdem was euch lieber wäre). Hab auch die ganze Nacht Zeit (Mittwoch frei :P)

Lg out-of-name
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super,
ich trage dich als Pala ein. Passt besser in die Party.

Als server ist denk ich europe klar. TS Server haben wir auch.

Party ist vollständig im Prinzip sind wir fertig. Alle weiteren Spieler würde ich in eine 2. Party einteilen, die wir dann im Laufe der Nacht zusammenführen.
 
Danke, sehr gut :) Könnte dann au conviction skillen, sprich Phylan könnte dann sein Hammerdrin machen (oder was er vor hatte).
 
Ok, machen wir so. Ich trage es mal so ein.


Ich schreibe am Wochenende mal zusammen:
- wegen Treffpunkt,
- Uhrzeit,
- grobes Vorgehen
- usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sehen meine Augen? Schon ist die Party voll.
TS werde ich dann zeitig per PN'S verschicken
Freue mich sehr, Energy steht schon bereit :D
 
gestern mal probeweise nen pala durch akt1 gespielt. ach mann warum können sie nicht einfach diablo2 in der grafik von d3 rausbringen und das ganze dann noch gegen botter und duper sichern. das spiel würd ich dann spielen ohne zu sudern bis zum nächsten grafik remake. ABER NEIN! stattdessen geben sie uns ein game ohne handeln ohne währung mid sau doofen rifts wo ich paragon lvln muss!
ich freu mich übrigens schon wie ein flitzebogen auf dienstag falls es jemand noch nicht gemerkt hat^^
bis dann und lg
 
Wow, wie cool. Da ärger ich mich nichmal, dass ich meine sorc nicht mitnehmen kann. Das wird super!
 
Hiho,
so ich wollte die Planung für Dienstag mal etwas konkretisieren:
Treffen im public-Bnet Channel "qwe". So heißen auch unsere Games "qwe1" usw. Passwort legen wir im Channel fest.
Treffpunkt 20Uhr.
TS-Zugang gibts denke ich per PN am Dienstag.

Zum Ablauf würde ich gerne folgendes festlegen:
- zusammen alle wichtigen Quests machen bis zur Gräfin (q1, q3, q4)
- XP-Shrine immer für Tele-Sorc, damit die schnell lvl 18 wird und hinterher nicht so viel lvlnachteile hat
- danach trennen wir uns: Convi-Pala + eine sorc (nicht telesorc) laufen weiter und suchen die WPs bis andy - der Rest macht 3 gräfin- und trist-runs. Dazu machen wir 3 neue Spiele.
- in "qwe4" legen wir dann andy und gehen weiter nach akt 2 (wichtig pala + sorc können natürlich immer nur dann das Spiel wechseln, wenn sie einen WP gefunden haben)
- in Akt 2 machen alle Q1, die tele-sorc kann sofern schon lvl 18 anfangen die wps zu holen, - die Qs machen dann alle gemeinsam
- derjenige der Geld sammelt, shopped bei Fara 3-Reihen gürtel, 3s schilde
- Je nach Level können wir in ferne Oase oder vergessene Stadt noch etwas xp holen
- Je nach Level können wir am ende von akt 2 auch noch Tombrun machen
- In Akt 3 telesorc telt einer bleibt in akt3 um tps für tele sorc zu machen, Rest macht tombrun
- Akt 4 alle Quests
- Akt 5 tele sorc sucht wps etc, Rest macht Q1/Q2
- Baal killen, anschließend 1-2-3 Cowruns bis alle lvl 25 und Rohlinge gefunden.

NM: Tele sorc telt immer convi-pala unterstützt um TPs zu machen tränke zu kaufen etc. - die Höhle machen alle zusammen und anschließend gräfinruns für alle außer convi-pala und telesorc (andere Games, bis Tele sorc am Ziel, dann zurückkommen)

Wichtig (Items etc. für Telesorc, bitte bei Fund direkt abgeben, damit wir schneller durchkommen):
- FC-Ringe /Amu
- 3 reihen gürtel
- 2s Rüsi (Tal-Eth)
- 3s Schild (Ral-Ort-Tal)
- 4s Breitschwert, 4s Kristallschwert (Cowrun auf normal) für Spirit (TalThulOrtAmn)
- 4s Zweihandstab für Insight (trägt ein pala) oder wenn wir eine Stangenwaffe mit 4s finden für den merc der Telesorc (RalTirTalSol)

Ich gebe die Items am Ende auch wieder ab, damit sie auch gerecht verteilt werden, sollte es noch notwendig sein.

Einer Sammelt alle Runen, ich würde vorschlagen der convi-pala, so haben wir immer einen Überblick was wir noch bauen können.
Ein andere sammelt teure Items und verkauft sie, am besten auch jemand der nicht häufig stirbt (Goldsammler).

Sobald wir auf nm sind, wird es denke ich recht schnell gehen da dort bei den gräfinruns dann die runen nur so purzeln und wir uns die Runenwörter bauen können. Vielleicht schaffen wir es ja so in 5-6h bis Baal hell, dass halte ich für realistisch, wenn alle dabei bleiben und wir gut im Team spielen.

Wichtig ist vor allem schnell durch normal zu kommen - gekilt werden dafür nur größere Gruppen, keine einzelnen Gegner. Bitte spart am Anfang nicht eure Skills auf nehmt lieber einen Respec mehr in anspruch, sonst halten wir nur die ganze Gruppe auf und verlieren schnell an killspeed.
Ich denke jeder sollte sich im Vorfeld überlegen, womit er am Anfang viel Schaden machen kann und wann dann der Respec sinnvoll ist (sorcs bitte viel statik nutzen).

Wie ihr seht, freue ich mich auch schon total und kann es kaum mehr erwarten :)


*Edit:
Anbei noch ein Plan, wo unten hinweise zur Skillung von einigen Chars stehen (inkl. Respec)
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=13744&d=1298219806
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da haste dir aber Mühe gegeben!

Ich finde den Plan so wie er ist sehr sinnvoll. Das mit dem Akt3 TPs hab ich nicht ganz gechecked aber wayne, wird sich schon ergeben.

Tjo, dann bleibt mir nurnoch den TOrschluss vorzubereiten und noch Aufzuwerten/Eids zu bauen. Frohes warten.
 
Ich benötige jemanden, der durch meine TPs geht selber eins aufmacht, damit wenn ich sterbe und rejoine schneller weiter machen kann.

*Edit: Der Plan ist selbst verständlich von der Speedrun-Party etwas abgeguckt und angepasst für ein nicht eingespieltes Team bzw. aus Erfahrung der letzten Resets. Daher gilt der Dank natürlich auch denen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin: Danke für den Plan. Ich wollte nochmal verbindlich zusagen. Ich bin definitiv am Dienstag als Assa am start. Bis denne.
 
servus! ich werde erst so gegen 21 Uhr eintreffen. ich hab um 19:45 noch einen Physiotheraphietermin bekommen den ich wahrnehmen muss bin aber wie gesagt gegen 21 uhr spätestens da

lg :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bin vom speedrun team und geb mal meinen Senf (In Rot) dazu:

Die Gräfin droppt in 8er Games wegen der niedrigen no-item-drop-chance meist nur eine Rune, es wäre also am besten wenn die Gräfin von einem alleine getötet wird nachdem die anderen das Spiel verlassen haben - dann droppt sie gerne 2-3 Runen.
Hierbei kommt es nur auf den Zeitpunkt an an dem die Gräfin getötet wird, ihr könnt sie also problemlos im 8er-Game spawnen, ihre diener töten und sie stehen lassen bis ihr mit dem Spiel fertig seid.

- danach trennen wir uns: Convi-Pala + eine sorc (nicht telesorc) laufen weiter und suchen die WPs bis andy - der Rest macht 3 gräfin- und trist-runs. Dazu machen wir 3 neue Spiele.
Achtet darauf, dass 2er-Team was läuft auch Bosse killt, Mit Level 8 in Akt 2 kriegt man auch keine Erfahrung mehr
- in Akt 2 machen alle Q1, die tele-sorc kann sofern schon lvl 18 anfangen die wps zu holen, - die Qs machen dann alle gemeinsam
Die Sorc wird da noch nicht 18 sein. Quests Gemeinsam Ok, aber lasst die Telesorc den Stab alleine holen :P
- derjenige der Geld sammelt, shopped bei Fara 3-Reihen gürtel, 3s schilde
Einzelner Goldsammler wird chaotisch weil jeder sein Inventar ab und zu mit Tränken (meist Mana) auffüllen sollte.
Händler können erneut auf diese Items gecheckt werden wenn alle gleichzeitig außerhalb der Stadt waren.

- Je nach Level können wir am ende von akt 2 auch noch Tombrun machen
Solange am Ende von AKt 2 alle ~16 sind reicht das locker für Lvl 20 in Akt 3
- In Akt 3 telesorc telt einer bleibt in akt3 um tps für tele sorc zu machen, Rest macht tombrun
Einen stehen lassen macht wenig Sinn wenn der Rest weiterlevelt. Jemand der genug XP hat um sich das erlauben zu können reißt meistens eine Lücke in's Team.
Außerdem: Mit Gidbin und dem Vogel auf alle Leute warten, Ormus verteilt gerne super FC-Ringe!

- Akt 4 alle Quests
Hellforge kann auf normal Runen bis Amn droppen - ob ihr die Quest mit 8 Leuten gleichzeitig (für Gems zum verkaufen) oder einzeln (für mehr Spirit-Runen) macht müsst ihr wissen :P
- Akt 5 tele sorc sucht wps etc, Rest macht Q1/Q2
Eine Sorc könnte auch im Kristalldurchgang weiter zu Anya telen, solltet ja eh alle 25 sein
- Baal killen, anschließend 1-2-3 Cowruns bis alle lvl 25 und Rohlinge gefunden.

NM: Tele sorc telt immer convi-pala unterstützt um TPs zu machen tränke zu kaufen etc. - die Höhle machen alle zusammen und anschließend gräfinruns für alle außer convi-pala und telesorc (andere Games, bis Tele sorc am Ziel, dann zurückkommen)
Conviction-Pala braucht auch Erfahrung, sonst werdet ihr sehen wie lange man gegen Duriel auf Alptraum kämpfen kann wenn der da noch nicht 30 ist :P
Ganz ehrlich, 4 Norm Baalruns könnten euch da auch helfen - die Level 30 Skills sind super


Wichtig (Items etc. für Telesorc, bitte bei Fund direkt abgeben, damit wir schneller durchkommen):
- FC-Ringe /Amu
Auch die Augen offen halten nach: FC Nec Stäben (und Orbs) (Anfangs 10FC, später auch 20FC & Irgendwo in Alptraum fangen die Händler an Widerstandsschwund-Ladungs-Stäbe zu verkaufen - die sind Super für Bosse!
- 3 reihen gürtel
- 2s Rüsi (Tal-Eth)
- 3s Schild (Ral-Ort-Tal) Leider in schon gesockelter Variante recht selten
- 4s Breitschwert, 4s Kristallschwert (Cowrun auf normal) für Spirit (TalThulOrtAmn)
Droppen nicht 4S, nur 0S - Larzuk macht aber in alle Kristall- und Breitschwerter aus dem Cowlevel 4 Sockel
- 4s Zweihandstab für Insight (trägt ein pala) oder wenn wir eine Stangenwaffe mit 4s finden für den merc der Telesorc (RalTirTalSol)
Auch der droppt nicht 4S (jedenfalls nicht so früh) - hier kann man auch einen Knorrenstab oder Kriegsstab von Drognan Normal (Akt 2 Norm) kaufen und von Larzuk mit 4 Sockeln versehen lassen
Tut euch einen Gefallen und gebt ein Insight einem Spieler und nicht so früh einem Merc


Ein andere sammelt teure Items und verkauft sie, am besten auch jemand der nicht häufig stirbt (Goldsammler).
Wie gesagt, Goldsammler verspricht Chaos


https://docs.google.com/spreadsheet...ttAfjfpRT6ZjVI6UQjJz7PKE0/edit#gid=1797320859

Hier ist unser aktueller Plan, seit 1.5 haben wir auch bei den Charakterbuilds einige Änderungen gemacht (z.B. Orb statt Blizzard wegen der größeren und zuverlässigen Einfrierung der Gegner und weil es weniger Skills braucht um gut zu sein, also mehr Platz für Static ist)



LG
 
- 3s Schild (Ral-Ort-Tal) Leider in schon gesockelter Variante recht selten

Fara Norm verkauft die schon ganz gerne (Großer Schild).

Ich habe übrigens keine Lust auf Speedrunning, wo mir irgendwer zu sagen meint, welche Mobs ich zu killen und welche ich liegenzulassen habe. Ich will einfach nur das Spiel durchzocken - zügig, aber entspannt.
 
Ohne entsprechendes Training wird das eh nichts mit speedrun,
ABER ich denke schon, dass wir grob nach dem Plan vorgehen sollten um zügig durchzukommen.
Die Anmerkungen sind super und wir werden sicherlich an der ein oder anderen Stelle noch XP-Runs einstreuen müssen, um nicht zu low zu sein.
Aber dafür plane ich ja auch eher mit 6 als mit 3h.

Also lassen wir das mit dem "Goldsammler" und machen auf jedenfall bis lvl 30 auf norm noch Baals.
In Akt 3 lvlen wir also zusammen noch (größere Gruppen und Bosse) während die telesorc vorläuft/telt und die wps sucht, wo dann der Rest durchkommt und zu killen. Quests werden generell nur so gemacht, dass alle den Bonus bekommen (ausnahme Hellforge).



Das mit 21Uhr ist natürlich schlecht. Der letzte Reset ging meines Wissens früher los.

Wir starten mit dem Ladderstart, zur not würden wir dich dann nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
besser spät als nie möchte ich mich nun auch anmelden:
Habe 2 Kumpels überzeugt mitzumachen, also Anmeldung für 3 Spieler:
1x Barb, 1x Java, 1x beliebig (Sorc, Assa, Druid, Pala)

Damit reicht nun eine Party nicht mehr, aber vielleicht wird die zweite noch voll :)
Wir würden gerne den Speedrun-Teil mitmachen, vielleicht kann man die Parties so sortieren dass die die eher "normal durchzocken" wollen zusammen kommen und die Speedrunner in der andern Party?

Grüße, JS
 
Hi,
ja dann fangen wir mal mit der 2. Party an.
Aufteilen der Partys dann am besten kurzfristig.

Es gibt nun 3 Möglichkeiten Aufzuteilen:
- Speedrun <-> "zügig" durch
- zwei ausgeglichene Partys
- ganze Nacht <->nur bis 1-2 Uhr Zeit

Bitte mal äußern wofür Ihr so seid.
Auf jeden Fall können wir uns ja im Laufe der Nacht vereinen, wenn mehr und mehr Leute pennen gehen
 
Da sich niemand sonst mit dem speedrun zeug beschäftigt hat (nehme ich an) kannste option 1 und 2 zusammenfassen. Die parti in der du nicht bist wird dann wohl eh normal zocken.
Auch die dirtte Option trifft quasi nur auf mich zu, sonst hat niemand nen Zeitlimit genannt.

Ich würd vorschlagen wir starten normal und hoffen dass die zweite party voll wird.
 
Zurück
Oben