• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden durch Schänder& Feuerkette

Droegi

Member
Registriert
14 Oktober 2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie wird eigentlich der Schaden durch Feuerkette und Schänder berechnet, den Spieler erleiden?

Wenn ich gegen Bossgruppen sterbe, dann meistens aufgrund dieser besonderen Schadensarten.

Ich würde mich gerne etwas besser davor schützen können. Doch dazu muss ich verstehen, wie sich diese Schadensarten errechnen.

Kann mir da jemand ein paar Infos zu geben? (ggf. auch zu verbrannt und verseucht)

Danke
D.
 
vermutlich dürfte das feuerschaden sein, entsprechend hilft feuer resis.

verseucht ist wohl eher gift schaden
 
Hier sind die Schadensarten zu den einzelnen Boss Modifiers aufgelistet, dazu noch ein paar oberflächliche Informationen.
Genaueres zur detaillierten Schadensberechnung der einzelnen Eigenschaften gibt es afaik noch nicht.
 
Ausweichen ist der beste Schutz dagegen: Den Effekt der Schänder sieht man etwas bevor er Schaden macht, und die Position von Feuerketten ist meistens vorhersehbar - Teleporter und ähnliche Späße ausgenommen. In dem Fall ist es sinnvoll, einen Panik-Button zu haben, um schnell weg zu kommen.
Lange in dem Zeug drinzustehen ist eigentlich nie empfehlenswert.
 
Resistenz bringt natürlich genauso wie mehr Armor und mehr Health immer was, aber im Endeffekt ist das Beste den Dingern entweder ausweichen oder Gegenheilen (LoH, LL...)
 
Danke, aber so richtig schlau bin ich daraus jetzt noch nicht geworden.

Ausweichen klappt ja bekanntlich nicht immer, wenn noch Teleport, Vortex, Aufseher, Wände, Einfrieren, etc. im Spiel sind. Und als Nahkämpfer hat man damit doch meist mehr mit zu tuen.
 
Tja da kommt es dann eben auf die Geschicklichkeit beim Umgang mit Maus, Tastatur und Einsatz der Skills an. ;)
 
Also Schänder ist IMO viel zu stark, das bringt selbst meinen Barbar auf akt1 Inferno um - als einzige Fähigkeit von allen. Da hilft nur eines: Wie irre rumkiten.
Feuerketten sind ebenso äußerst böse und du kannst in den meisten Fällen durch das blöde Gegner Movement was VÖLLIG Random erscheint, nicht viel machen außer eins: Den Gegner so irre schnell wie es geht killen.
 
Ausweichen ist der beste Schutz dagegen: Den Effekt der Schänder sieht man etwas bevor er Schaden macht, und die Position von Feuerketten ist meistens vorhersehbar - Teleporter und ähnliche Späße ausgenommen. In dem Fall ist es sinnvoll, einen Panik-Button zu haben, um schnell weg zu kommen.
Lange in dem Zeug drinzustehen ist eigentlich nie empfehlenswert.

Erstmal das hier.

Also Schänder ist IMO viel zu stark, das bringt selbst meinen Barbar auf akt1 Inferno um - als einzige Fähigkeit von allen. Da hilft nur eines: Wie irre rumkiten.
Feuerketten sind ebenso äußerst böse und du kannst in den meisten Fällen durch das blöde Gegner Movement was VÖLLIG Random erscheint, nicht viel machen außer eins: Den Gegner so irre schnell wie es geht killen.

Dann solltest du dir langsam Gedanken um deine Ausrüstung machen. Du scheinst keinerlei Resistenzen zu besitzen und auch keinen hohen Rüstungswert.

Gerade Desecrator (Schänder) erscheint immer dort, wo du gerade stehst und es ist sehr einfach einen Schritt zur Seite zu gehen.

Eine Grundausrüstung, mit der man relativ einfach durch Akt 1 kommt ist recht billig zu bekommen und seit 1.03 kann man dort ja auch ziemlich gut farmen um die Grundlage für weitere Akte zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerketten man man ausweichen/"dogden", viel dex hilft viel
als monk mit 12k armor/750 resis/50klife und 50%+ dogde kann man auch in 2 ketten stehen ohne zu sterben


wer in Desecrator stehen bleibt, dem ist nicht zu helfen..
(desecrator +jail/waller/frozen = das gefährlichste was es gibt)
 
feuerketten lassen sich auch "unterbrechen" wenn man gegner wegkickt, verschwindet feuerkette und geht dann kleines bisschen bis die wieder entsteht...

andere möglichkeit: die gegner auseinanderziehen sprich eine feuerkette hat auch eine beschränkte reichweite
 
Dann solltest du dir langsam Gedanken um deine Ausrüstung machen. Du scheinst keinerlei Resistenzen zu besitzen und auch keinen hohen Rüstungswert.

Geht so. Resis mit Warcry befinden sich so im Schnitt bei 900 und knappe 67% Rüstungsabsorb.
Dafür mach ich halt elendig viel Schaden :D
 
Naja, wenn man wie ich das AH meidet, kommt man mit seinen Werten nicht ganz so schnell hoch, wie man es gerne möchte.

Feuerketten mit Woge des Lichts zu unterbrechen klappt schon ganz ordentlich. Nur die Glocke kann ich auch nicht dauerhaft werfen.

Also für Feuerketten helfen Feuerresis (+Def+Ausweichen) gut. Für Schänder nur Def? Oder garnichts?

Grüße
D.
 
Gegen Schänder helfen alle Verteidigungsmöglichkeiten wie sonst auch. Ich weiß nicht welches Element das ist, aber +alle Resis ist sowieso sinnvoller auf der Ausrüstung.
 
Feuerketten man man ausweichen/"dogden", viel dex hilft viel
als monk mit 12k armor/750 resis/50klife und 50%+ dogde kann man auch in 2 ketten stehen ohne zu sterben
kommst man da nicht in eine art dodge-lock und kann kaum noch was machen?
passiert meinem barb gerne und der hat nur ~15% dogde, aber irgendwie vorallem bei der kombi feuerkette+schänder :confused: (ist ein 2H ohne block)


MfG


/E
eben hat ich's auch bei Arkan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so. Resis mit Warcry befinden sich so im Schnitt bei 900 und knappe 67% Rüstungsabsorb.
Dafür mach ich halt elendig viel Schaden :D

Okay. Sorry ich nehme alles zurück. Wenn du mit 900 Resis in Akt 1 kiten musst dann liegt es doch nicht am Gear, sondern an deiner Spielweise.

Benutzt du keine Mechaniken für Gegenheilung? Sei es LoH, Revanche, Life-Reg, Overpower, Charge mit Heal-Rune usw...

In Akt 1 solltest du mit so hohen Resis eigentlich nicht mal unbedingt ausweichen müssen.

Ich farme atm Akt 1 und 2 mit sehr offensiver Skillung. Das einzige defensive, das ich benutze ist Superstition / Aberglaube als passiv.
In Akt 2 spiele ich mit ca. 600 Resis aber stelle schneller Leben wieder her, als die Gegner anrichten können.

Ich stehe dir gern mit Rat zur bei Seite, denn irgendwo ist bei dir definitiv der Wurm drin! :)

Gegen Schänder helfen alle Verteidigungsmöglichkeiten wie sonst auch. Ich weiß nicht welches Element das ist, aber +alle Resis ist sowieso sinnvoller auf der Ausrüstung.

Schänder/Desecrator, Geschmolzen/Molten und Fire-Chains sind alle Feuerschaden.
Bei meinem Barbar gewichte ich dementsprechend Feuer und Physische Resistenz höher als andere.

Klar, nur All-Res ist immer besser als nur Single-Res.
Aber es tritt ja durchaus auch gerne mal beides auf einem Item vor. Jede Resistenz bringt in bestimmten Situationen etwas, aber Feuer und Physisch sind als Nahkämpfer die häufigsten Schadensquellen. (Gilt letztendlich aber nur für den Barb, dem Monk ist es ja eh schnuppe :D)
 
Ich hab leider dato nur rund 100 Life On Hit, da ich doch lieber auf Crit und IAS (immer noch :P) gehe. Ansonsten, klar ist Revenge mit Provokation drin. Der Rest der defensiv ausgerichteten Aktiv-Skills hat nie zu meiner Spielweise gepasst. Als Passiv hab ich noch Superstition (Aberglaube) und Pound Of Flesh drin, da ich derzeit auf dem Gear keine +Heal bei Kugel habe. Hab aber mal nachgeguckt, Feuer ist bei mir am niedrigsten. Mal sehen ob ich da vielleicht mal 1-2 Items zusammenbekomme. Weil nur Arkan und Feuer macht mir wirklich zu schaffen. Und halt Nahkampf, aber da hab ich eh die höchste Resis *g*.
 
Gerade, wenn du offensiv spielst, ist Gegenheilung ein wichtiger Aspekt. Ich spiele mit Wirbelwind und kann immer am Gegner bleiben. Pound of Flesh ist IMO auch eher sinnvoll, wenn du in der Lage bist ohne großes Kiten zu spielen.

Du könntest dir Testweise mal eine Waffe mit 600-700 DPS und ordentlich LoH holen. Die kosten in dem Damage-Bereich so gut wie gar nichts. Ich habe damals auch erstmal getestet, ob mir LoH wirklich was bringt, bevor ich dann in eine Waffe mit mehr DPS investiert habe.

Ist aber nur ein Vorschlag.
Ich bin einem defensiven Spielstil auch eher abgeneigt, deshalb freue ich mich über jeden weiteren Barb, der nicht mit der 0815 Skillung rumhüpft :)
 
Gegen Schänder helfen alle Verteidigungsmöglichkeiten wie sonst auch. Ich weiß nicht welches Element das ist, aber +alle Resis ist sowieso sinnvoller auf der Ausrüstung.

phys.

Okay. Sorry ich nehme alles zurück. Wenn du mit 900 Resis in Akt 1 kiten musst dann liegt es doch nicht am Gear, sondern an deiner Spielweise.

Benutzt du keine Mechaniken für Gegenheilung? Sei es LoH, Revanche, Life-Reg, Overpower, Charge mit Heal-Rune usw...

In Akt 1 solltest du mit so hohen Resis eigentlich nicht mal unbedingt ausweichen müssen.

Ich farme atm Akt 1 und 2 mit sehr offensiver Skillung. Das einzige defensive, das ich benutze ist Superstition / Aberglaube als passiv.
In Akt 2 spiele ich mit ca. 600 Resis aber stelle schneller Leben wieder her, als die Gegner anrichten können.

Ich stehe dir gern mit Rat zur bei Seite, denn irgendwo ist bei dir definitiv der Wurm drin! :)



Schänder/Desecrator, Geschmolzen/Molten und Fire-Chains sind alle Feuerschaden.
Bei meinem Barbar gewichte ich dementsprechend Feuer und Physische Resistenz höher als andere.

Klar, nur All-Res ist immer besser als nur Single-Res.
Aber es tritt ja durchaus auch gerne mal beides auf einem Item vor. Jede Resistenz bringt in bestimmten Situationen etwas, aber Feuer und Physisch sind als Nahkämpfer die häufigsten Schadensquellen. (Gilt letztendlich aber nur für den Barb, dem Monk ist es ja eh schnuppe :D)

Ich war mir ziemlich sicher, dass schänder und mörser phys ist.
 
Bei dem, was Schänder unter den Sohlen brennt, bin ich mir da mehr garnichts sicher. Vermutlich Dauerschaden mit 10 Attacken pro Sekunde, dps aber nicht heruntergebrochen. Den Rechnen-Genies bei Blizzard ist alles zuzutrauen. (Ein Hoch auf die Vipern bei Nila)
 
Zurück
Oben