• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Zerfleischen / Gedanken zu einem Rend Build

Madcow

New member
Registriert
28 Februar 2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr barbaren :)

seit dem neuen patch spiele ich mit zerfleischen / rend.

was mir noch nicht ganz klar ist:

wie berechnet sich der schaden von zerfleischen?

Anriffsgeschwindigkeit ist ja bei einem rend build ziemlich unnötig. paar hiebe drauf und wut is voll.

ich bin gerade am tüfteln wie man aus zerfleischen den größten max damage rausbekommt.

meine gedanken dazu:

1)

meiner meinung nach ist es unerlässlich einen rend build mit schild zu spielen. der schaden geht über zeit das heißt man steht inmitten von gegnern und bekommt ordentlich auf die mütze. also eine gewissen deffensifstärke sollte vorrausgesetzt sein (ob mit schild oder anders sei mal jedem selbst überlassen)

2) Der Damage

Jetz wirds intressant.
Ich stell mir da die frage: welche anforderungen hab ich als Zerfleischer Barb an die Waffe?
Loh Triggerd nicht mit Zerfleischen dessen bin ich mir ziemlich sicher. also LoH auf waffen brauchen wir nicht.
Zerfleischen berechnet sich nach dem waffenschaden
Für mich heißt das: eine Waffe ( 1 Handed ) mit hohen Schadenswerten und gimmicks, wobei nicht so wichtig was drauf ist (Stärke, Vita usw passt gut rein)

!!!!
Wichtig hierbei, keiner kann mir sagen wie sich der Zerfleischen schaden wirklich berechnet. das gehört getestet
!!!!

als letztes meine Gedanken zur Runenwahl

3 sind hierbei intressant:

Blutdurst (selbst erklärend)
Fleischwunde ( 903 % waffenschaden pro Sekunde mal 5)
Verstümmeln ( ich lese das so 700 Waffenschaden pro sekunde mal 7)

Man hat hier quasi die wahl zwischen heilung, schnelleren burstdamage oder bisschen langsameren High damage.

zusätzlich habe ich mir überlegt was den schaden von zerfleischen noch steigern kann

Einfachste antworten

Bash mit Bestrafen ergibt einen Schadensboost von 24 Prozent
Waffenmeister mit Schwert / Dolch erhöht den Schaden um weitere 15 Prozent (bin mir nciht ganz sicher weil ich eben nicht weiß wie sich der schaden berechnet)
Raufbold (meistens werden mehr als 3 Gegner um dich sein)
Wut des Marodeurs (sollte auch in die schadensberechnung eingehn)

Ich weiß ich hab da jetz alles ziemlich ungeordnet aufgeschrieben wies mir in den sinn gekommen ist.

Ich wäre froh wenn wer ein paar punkte aufgreift und wir in einer diskussion den optimalsten build für einen zerfleischer barb herausfinden könnten :)

lg
 
ok hab jetz mal alles einzeln gestet.
jegliche schadensmodifikatoren wirken sich auf zerfleischen aus.

komme mit wirklich mittelmäßigem equip mit wafffenmeister, bash und wut des marodeurs auf ca. 30k pro Auslösung von Rend. heißt über 5 sekunden ein schaden von 150k

sicher noch lange nicht die spitze der fahnenstange.

zb sollten diese 150 k mit zorn des berserkers ja verdoppelt werden auf 300k über 5 sekunden

mal schaun was da sonst noch alles geht

edit: auch zorn des berserkers mit wahnsinn beeinflusst rend. heißt doppelter schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich spiele auch viel mit Zerfleischen. Einhand mit Schild denke ich ist nicht so pralle. Ich favorisiere eindeutig die mit dem Patch deutlich stärker gewordenen Zweihänder! Der Waffenschaden geht in verdammt große Höhen, was für uns ein enormer Push ist. Die Defensive läuft bei mir eindeutig über LL.
Man kommt auf einen riesigen, dauerhaften Schaden. Da ist es das naheliegendste, den in Leben umzuwandeln. Ich habe eine Waffe mit knapp 5,8% einen Gürtel mit 2,7% und die 9% aus Blutdurst. Wenn man nur ständig genug Monster am Bluten hat heilt man sich fast so schnell hoch wie ein Wirbler.

Um zu gewährleisten, dass man immer genug Monster trifft nutze ich Ansturm mit der CD-Verkürzungsrune. In großen Gegnermassen entfaltet das die volle Wirkung. Charge -> Rend. Charge in die andere Richtung -> Rend. Damit macht man nicht nur zusätzlich dicken Schaden, sondern generiert auch Wut und kann eine neue Gruppe von Monstern verletzten. Das ist für mich mittlerweile unerlässlich geworden...

Wie genau der Schaden berechnet wird weiß ich leider auch nicht. Tests habe ich auch noch nicht wirklich gemacht. Allerdings nutze ich auch Wut des Marodeurs im guten Glauben, dass das meinen Dmg pusht^^

Sonstige Gedanken: Mir ist letztens eine schöne Zweihand-Mighty-Weapon in die Hände gefallen. Nun spiele ich recht erfolgreich ohne Wuterzeuger... Rend wird bei zu wenig Wut automatisch zum Standardangriff und mit den 3Wut pro Hit kann man auch während Rend noch tickt Wut für den nächsten Schlag aufbauen. Das kommt aber gar nicht so häufig vor, weil Ansurm nun noch eine viel größere Wirkung hat. Man bekommt sowieso 15Wut und nochmal 3 für jeden getroffenen Gegner. Das füllt die Kugel gut auf ;)

Leider ist das ganze noch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit, weil das gegen wenige Gegner - speziell Bosse - ganz schön zäh zu spielen ist... Wenn ich weitre Ideen habe werde ich gerne davon berichten ;)

Der Vollständigkeit halber nochmal meine momentane Skillung: Barbar - Spielguide - Diablo III
 
und du gehst dabei nicht drauf? ich bevorzuge ja rend ohne der blutdurst rune zu spieln. einfach weil viel mit den anderen viel größerer schaden drauf ist. und wie gesagt bash steigert den schaden um 24 %. auch ganz schön fein.
das heißt die eigenschaft heilt xx % des schadens triggert auf rend??


alles in allem denk ich dass in dem skill sehr viel ungenutztes potenzial liegt
 
Ich gehe absolut nicht drauf^^ Fights gegen Elite und Rares können natürlich mal hart werden. Aber pro Run in Akt3 sterbe ich maximal 3 mal. Das ist für mich akzeptabel^^ Du sagst, dass bei dir Rend mit 30k tickt. Bei meinem LL von 9+5,8+2,7=17,5% bleibt nach dem 80% Malus noch 3,5% übrig. bei 30k Schaden sind das 1,05k pro getroffenem Gegner. Man kann - solange vorhanden - locker 15-20 Monster oder mehr am bluten haben. Das macht also mehr als 15-20k pro Tick. Das ist ne ziemliche Menge^^

Triggern tut das auf jeden fall. Ich weiß nicht, ob es da auch so Abzüge gibt, wie bei LoH, aber ich komme ziemlich gut klar ;) Wenn du willst kannst du mir ne PM mit deinem Bnet-Tag schicken, dann zeig ich dir das später mal ^^
 
15 k pro tick sind ein drittel meines lifes xD

aber wie gesagt ich spiel lieber mit der 903 damage rune. eifnach weil die gegner viel schneller down gehn.
 
Woher kommen eigentlich bei Rend die schwankungen in den Ticks ?
Hab im normalfall so 30k Ticks hin und wieder dann auch mal 60k und selten ticken auch mal Gegner für 90-100k und ich hab ka wieso das ist teilweise so das ich auf 3 Elite zulaufe Rend benutze und auf jedem Tickt es anders teilweise mit über 200% Unterschied.

Und zum LL hab zwar keins aufm Gear aber wenn ich Schmerzen unterdrücken mit LL Rune drin hab heilt mich Rend nicht für die einzelnen Ticks sondern beim auslösen für extrem viel wenn ich da bei 2-3 Gegnern stehe ist meine Kugel immer voll.
Loh triggert beim benutzen von Rend pro Gegner für glaube 80% aber nicht von den Ticks daher ziemlich nutzlos.

Rune hab ich auch die 903% die mit LL hatte ich mal kurz getestet also wirklich spürbar was gemerkt hab ich net. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese krassen Schwankungen entstehen, weil beim auslösen von Rend auch auf kritische Treffer gewürfelt wird. Das heißt es kann gut sein, dass der Schaden auf einmal einen dicken Sprung macht. Ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich nicht auf crit gehe, weil ich dann immer die Zahlen beobachten müsste, ob ich nun einen crit gesetzt habe oder nicht. Außerdem sollte ich dann ja die gecritteten nicht nochmal hitten. Ist mir viel zu umständlich. Mit ist konstant hoher Schaden lieber, als heftige Peaks.
 
Das mit dem Krit hab ich mir gedacht das würde auch den unterschied zwischen den normalen und den wirklich hohen Ticks erklären aber die Ticks die irgendwo mittig dazwischen liegen verstehe ich trotzdem net. :D
 
also mein ziel ist dass ich akt 3 mit einem rend build genau so schnell clearen kann wie akt 1.

dort ists zurzeit: rend auslösen weiterlaufen ^^ so solls sein. ob der damage aber jemals ereichbar ist...

edit: also 2 sachen sind für mich schon mal fix

ich spiele mit bash, und brauche entweder eine weltklasse 2 hand schwert mit ca. 5,xx life on damage oder die einhand variante

also meine gesetzten skills bis jetz: bash, waffenmeister, raufbold, hart wie stein, zerfleischen, kriegschrei, revanche

bleiben noch 2 slots frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dmg ist schon erreichbar ;)

Was mir noch einfällt Rend tickt nich 5 sondern 10x das tickt alle 0,5 Sek habs gerade nochmal getestet weil ich mir ziemlich sicher war das es schneller als 1x pro Sek tickt.

Meine kleinsten Ticks sind so bei 30+k und das sind pro Rend 300k soviel Leben haben im Solospiel auch in Akt 3 nur die wenigsten normalen Mobs.
 
hm klingt alles ziemlich vielversprechend. mit meinem equip schaff ichs zurzeit aber nicht ohne schild. geht einfach nicht.

das heißt ich muss schaun dass ich soviel wie möglich life on damage auf die ausrüstung bekomme.
 
Lebenabsaugen ist sicher toll aber ich muss sagen ich habs nie getestet ich farme Akt 3 komplett ohne LL / Loh ich heile mich nur mit Kugeln und Revanche und das geht ohne Probleme *g* anfangs hatte ich noch LoH aber hab dann gemerkt das es für das Build kaum was bringt und es zu gunsten von mehr Schaden aufgegeben.

Für böse Elite hab ich noch Schmerzen Unterdrücken mit der 20% LL Rune wenn ich low bin benutze ich die mache einmal Rend bin sofort voll und bis die 5 Sek um sich steht selten noch mehr als ein Elite wobei ich das auch nur brauche wenn da was mit Firechains um mich steht oder mal Elite meinen abzuhauen und durch ihre Pfützen und so laufen.
 
ok hab jetz mal billig gute items für den build gekauft (speziell auf das abgezielt sind die gar net so teuer) hab jetz mit schwert und gürtl 8% ll

2 händer schwert mit 1300 dps (1400 waffenschaden)

das was ich jetz schon merke: wenn ich inmitten von gegner stehe werde ich schnell ziemlich low. wenn ich das noch in den griff bekomme is der build supi ^^
 
spielst du denn jetzt mit Blutdurst? Das erhöht deinen LL nochmal ums Doppelte. Meine Ticks liegen im Bereich von 20k und das mit einer Zweihand (Ich hab ja allerdings auch keine Boni durch Waffenmeister).
Zu überleben habe ich wie gesagt weniger Probleme. Fernkämpfer sind mies und Sukkubi, aber das war schon immer so^^

Probier mal, was ich versucht habe über Ansturm zu erzählen. Ich finde das klasse... Wenn du durch Amu und Ringe nochn bisschen LoH hast, dann wird das zu nem wunderbaren Notfallbutton. In Richtung vieler Monster chargen, am besten über Healglobes... Es gib nichts besseres^^

Was hast du denn so für Werte? Ich spiele mit 34k Life / 6,2k armor / 550Allres / 8,5%LL / 24k DMG (alle Werte unbuffed)
Das finde ich schon nicht so bombe, aber ich gehe durch Akt3^^
 
hm werte hab ich 37k life, 8k armor, 550 all res, 9 ll und 25 k damage auch alles unbuffed
 
Ich renne seit 1.0.4 auch mit einen Rend Build durch A3. Gott sei Dank muss ich sagen, da ich dem WW Build leider nie wirklich was abgewinnen konnte.
Aktuell brauche ich für 5er Stack Siegebreaker bis Azmo ca. eine Stunde. Gehe dabei je nach Packs 4-5x drauf.

Ich könnte wohl noch das ein oder andere Passiv tauschen, aber meist geht es so ziemlich gut.

Habe jetzt schon welche mit Charge statt Bersi gesehen, das hab ich allerdings noch nicht probiert.
 
Hi ihr barbaren :)
als letztes meine Gedanken zur Runenwahl

3 sind hierbei intressant:

Blutdurst (selbst erklärend)
Fleischwunde ( 903 % waffenschaden pro Sekunde mal 5)
Verstümmeln ( ich lese das so 700 Waffenschaden pro sekunde mal 7)

Du meinst wohl 903% Waffenschaden über 5 Sekunden oder etwa nicht?
Sonst wäre ja Erdbeben viel Schwächer als Rend.

Und zu den Ticks:
Evtl. sind die bei Rend genauso wie bei den Wirbelstürmen von Sprint von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig.
 
Du meinst wohl 903% Waffenschaden über 5 Sekunden oder etwa nicht?
Sonst wäre ja Erdbeben viel Schwächer als Rend.

Und zu den Ticks:
Evtl. sind die bei Rend genauso wie bei den Wirbelstürmen von Sprint von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig.

nein mein ich eigentlich nicht in der skillbeschreibung steht 903 % pro sekunde
 
nein mein ich eigentlich nicht in der skillbeschreibung steht 903 % pro sekunde

Ist eigenbtlich ne gute Frage. Wäre das so, wäre Verstümmeln effektiver als Fleischwunde. (5x9 < 7x7)
Ist ja auch die höhere Rune - Dauert aber auch noch länger ...

Hat jemand Erfahrung mit dem Weglassen vom Bersi? Hab das auch schon überlegt. Viel bringt er nicht, weil man nicht oft zuschlägt. Einziger Grund der für mich bleibt sind Freezer - und der Grund ist gewichtig.

Evtl ist Sprung mit Anstum aber effekitver. Mit Sprung rein in die Gruppe, Hieb aufladen, Zerfleischen, wieder raus chargen und zusehen wie alles stirbt ...
:flame:

Hab ich so aber noch nicht versucht, und komm aktuell nicht zum Zocken.

Orph
 
Zurück
Oben