• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Zerfleischen / Gedanken zu einem Rend Build

nein mein ich eigentlich nicht in der skillbeschreibung steht 903 % pro sekunde

Kann man ja schnell rausfinden. Du sagst bei dir ist ein Tick im Durchschnitt 30k. Sodele. Da es bei dir alle 0,5Sek Tickt gehen wir davon aus das du pro Sekunde 60k Schaden machst.
Teilen wir diesen Wert nun durch 9 (900% dmg) hättest du im Charscreen nur einen Dmg von etwa 6k. (Alles Gerundet usw. Ohne Critschaden....). Erdbeben Fügt für 5?Sekunden 2000% zu, hat 90Sekunden CD, zerfleischen würde 4500% Schaden austeilen und hat nur 15?Sekunden CD? Nene dat kann nich sein.
 
nein mein ich eigentlich nicht in der skillbeschreibung steht 903 % pro sekunde

Das ist einfach ein Formulierungsfehler der deutschen Version. In der englischen steht's genau so da, wie bei dem Skill ohne Rune.

Es sind 903% Schaden über 5 Sekunden verteilt. Alles andere wäre auch nicht mehr tragbar und würde die frage nach der Rune wohl sehr einfach klären :D

Ich hatte den Build auch mal ausprobiert, auf Empfehlung von Nacnik, und habe so gespielt:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Der Build ist zwar ohne Crit auch sehr gut spielbar, was ihn im Vergleich zum WW-Build sehr viel preiswerter macht.

Allerdings liegt auch hier, wie quasi bei jedem Build, das Optimum in einem Equip mit viel Crit-Chance/Damage.

Mit meinem WW-Gear liegen 50% der Ticks bei ca.50-100k.

Da ballert der Life-Leech natürlich noch mal extra rein und lässt mehr platz für Offensive.
 
Ich laufe z.Z. so durch akt 3: ATGsquat - Community - Diablo III

Reispringen, 2-3mal bash, rend, rausspringen, sprinten um die gegner, ...repeat

sterbe eigentlich garnicht mehr auf grund der heilung durch rend und das LOH über die wirbelstürme.

Der effektivste build ist es sicher nicht aber geht genau so schnell wie mit wirbler bei mir. Wenn man aufpasst stirbt man eigentlich nicht (auch ohne WotB -> bei freeze bzw. aufseher springt man einfach raus) und spass machts auch :D
 
also ich glaub sehr wohl dass die 900 prozent pro sekunde sind... welchen sinn hätte sonst die verstümmeln rune?

yeah ich mach 700 prozent schaden und das braucht länger als normal? neee
die rune würde nur sinn machen wenn der schaden pro sekunde tickt...

wie gesagt die grundlegende berechnung weiß anscheinend keiner...
 
Das ist einfach ein Formulierungsfehler der deutschen Version. In der englischen steht's genau so da, wie bei dem Skill ohne Rune.

Es sind 903% Schaden über 5 Sekunden verteilt. Alles andere wäre auch nicht mehr tragbar und würde die frage nach der Rune wohl sehr einfach klären

Jo, muss so ein.

Aber für was gibt es dann die Rune "Verstümmeln"?
Da werden die 700% halt auf 7 Sek. verteilt.
Das wäre die erste Rune die die Haupfertigkeit abschwächt ohne irgend einen anderen Vorteil zu bringen.

Blizz fail?
 
ok nach genauer beobachtung hab ich jetz paar sachen mal genau definiert.

1. rend tickt 10 mal in 5 sekunden.
2. im versuchh hatte ich einen charscreenschaden von 20k. pro tick in rend waren das im schnitt 13k pro tick = 130k über die dauer.

so wie kommen wir jetz auf diese 130K?? warum gerade 13k pro tick?

sollten es nicht charscreen damage * 9 also 180 k sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Schaden im Charscreen nicht ein Durchschnitt?

Die Waffe hat doch einen Min- und einen Maxschaden.
 
meine normalen hits machen aber NIE 13k schaden...

irgendwie komm ich nicht dahinter wie sich der schaden berechnet

auf alle fälle bin ich mir sicher einen rend build spielt man lieber mit 1-Hand und schild.

der schaden der rend verursacht reicht mit einer guten 1-Hand waffe vollkommen aus.
warum jetz offensiver spielen mit einer 2 hand waffe wo die chance größer ist dass man stirbt

ich farme akt 3 in 1 stunde ohne einmal zu sterben. für mich vollkommen ausreichend und ich hab noch nichtmal eine optimale waffe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz charscreen dmg * 903% ist, da die monster phys resis haben werden...

ich hatte gerade mal selbst einige erste test durchgeführt:

screen dmg = 9183
5 einzelne wandelnde untote nur mit rend 1x getroffen

rend 700% über 5s (ohne rune) => 46892 leben jedes mal abgezogen
rend 903% über 5s => 60491 leben jedes mal abgezogen

unabhängig von widerständen der mobs, wirkt rend mit 700% oder 900% schaden über 5s. andernfalls würden die zombies (zwischen 70k und 100k life auf inferno) wenn rend pro sekunde diesen schaden entfaltet bei meinen 9k dmg nicht noch am leben sein..

edit: natürlich ist der effektive schaden auf die zombies geringer als das produkt aus 9183* 700% (900%), da ich nicht die 5% crit und 50% critdmg rausgerechnet habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige im Charscreen ist in DPS (Schaden pro Sekunde, die einzelnen Schläge machen also bei mehr als 1 Angriff pro Sekunde weniger Schaden als die Anzeige angibt).
Vermutlich skaliert Rent aber abhängig vom Basis-Waffenschaden (also ohne die Modifikation durch die Geschwindigkeit) unter Berücksichtigung deiner sonstigen Attribute (Stärke, Crit, Critschaden), was natürlich bei Waffen mit Speed >1 zu einem etwas niedrigeren Rent-Schaden im Vergleich zur Charscreen-DPS führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sollte die Berechnung so laufen:
(Minschaden der Waffe + Maxschaden der Waffe)/2 * (1+Str/100) * (1+sämtliche EDs) * 0,7 dann hat man den Schaden pro Tick. Da sind jetzt noch keine crits drin, sonst wird die formel zu lang... mit meinen Werten komme ich ziemlich genau auf den Bereich, in dem es bei mir tickt...

€dit: Ich würde schwer davon ausgehen, dass die Ticks bei "Verstümmeln" gleich hoch ticken wie beim Stardard also mit 70%, nur halt 7secs lang... bei 5 Secs kommt man auf 70*10 =700%Dmg bei 7Secs auf 70*14= 980% Dmg was auch die Verbesserung gegeüber "Fleischwunde" erklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hört sich schlüssig an.

Damit wäre das ganze wohl mit einer möglichst langsamen Waffe (sprich 2h) mit möglichst hohem Damage am effektivsten. Die Varianz bei den Ticks könnte auch daher kommen, dass zum Auswürfeln des Damage ein Wert zwischen Min-Dam und Max-Dam der Waffe ausgewürfelt und mit den entsprechenden Faktoren verrechnet wird.
 
So siehts aus denke ich. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Min und Maxschaden auf Ringen etc. auch draufgerechnet werden. Eigentlich wäre es logisch, wenn dem nicht so wäre, da ja in der Skillbeschreibung Wffenschaden steht. Aber wie gesagt: Da bin ich mir nicht sicher...

Ich finde allerdings weiterhin crit auf diesem Skill nicht so passend. Der critdmg wird nämlich nicht gleichmäßig verteilt, sondern es wird beim Aktivieren auf crit gewürfelt. Es kann also sein, dann man zwei mal hintereinander zerfleischt wobei der erste kritisch war und dre zweite nicht, aber der zweite tickt länger. Um das zu vermeiden müsste man ständig auf alle weißen Zahlen achten. Ich glaube, dass das nicht in den Spielfluss passt. Besser sind meiner Meinung nach prozentuale Erhöhungen wie z.B. durch Kampfrausch oder Stärke. Man darf sich halt nicht von dem angezeigten Dmg leiten lassen. Der sagt exakt gar nicht aus bei diesem Skill ;)
 
Man darf sich halt nicht von dem angezeigten Dmg leiten lassen. Der sagt exakt gar nicht aus bei diesem Skill

Genau - diese ganze Zahlendreherei ist doch was für Zaubertussis oder Controler. Als Barbar haut man ordentlich drauf, und wenns nicht mehr zuckt isses tot - fertig.

:flame:
 
Die Rune für 7Sek. 700% Dmg. Hält den Skill länger aufrecht wodurch es zu mehr Ticks kommt wodurch:
Man mehr Leben bekommt von LoH.
Man mehr Chancen hat einen Effekt auszulösen z.B. Blutet bei Treffer. Skorn?
Man mehr Wut erzeugt? Mit passendem Berserker Skill.
Man mehr Chancen auf Crits hat.

Gilt es nur noch die Frage mit den Ticks zu lösen. Ich glaube ja das es mehr Ticks gibt um so schneller der AtckSpeed ist. Solltet ihr mal prüfen ;)

@ Unbekannter Poster -> Monster haben weder Resistenzen noch Verteidigung. Meine ich gelesen zu haben.
 
Die Rune für 7Sek. 700% Dmg. Hält den Skill länger aufrecht wodurch es zu mehr Ticks kommt wodurch:
Man mehr Leben bekommt von LoH.
Man mehr Chancen hat einen Effekt auszulösen z.B. Blutet bei Treffer. Skorn?
Man mehr Wut erzeugt? Mit passendem Berserker Skill.
Man mehr Chancen auf Crits hat.

Gilt es nur noch die Frage mit den Ticks zu lösen. Ich glaube ja das es mehr Ticks gibt um so schneller der AtckSpeed ist. Solltet ihr mal prüfen ;)

@ Unbekannter Poster -> Monster haben weder Resistenzen noch Verteidigung. Meine ich gelesen zu haben.
Der wohl wichtigste Unterschied ist, dass man mit der 7 Sek. Gylphe mehr Zeit für andere Aktionen hat und nicht die doch recht träge Rend Animation abwarten muss. Gefühlt ändert sich an den Rendticks nichts mit Atkspeed, ich kann mich aber auch täuschen.
 
wird durch rend nun eigentlich LoH ausgelöst und wäre nun eine langsame waffe mit hohem grundschaden, respektive eine 2H waffe am ehesten für rend geeignet ???

mfg
 
LoH wird beim benutzen von Rend ausgelöst bin mir net mehr ganz sicher wieviel es war entweder 66% oder 80% des LoH Werts pro getroffenem Gegner aber nicht von den Ticks.

Attackspeed hat glaube keinen Einfluss hatte es getestet mit ner 2H Mace vs 2x Dolch mit Attackspeed auf jedem Item wo es möglich ist und es hat trotz des extremen Unterschieds keine sichtbare Veränderung gegeben es waren 10 Ticks über 5 Sekunden.
 
LoH wird beim benutzen von Rend ausgelöst bin mir net mehr ganz sicher wieviel es war entweder 66% oder 80% des LoH Werts pro getroffenem Gegner aber nicht von den Ticks.

weniger

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/loh-modifikatoren-1751582/
 
Zurück
Oben