• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Zerfleischen / Gedanken zu einem Rend Build

das mit den 7 sekunden auf verstümmeln geht mir aber immer nocht nicht ein.
was bringt der skill effektiv außer 2 sekunden "versch****" zeit.

der damage bleibt ja 700 prozent. is mir doch lieber wenn der schneller reinknallt als um 2 sekunden langsamer...
 
Ich muss mich jetzt leider mal selbst zitieren
€dit: Ich würde schwer davon ausgehen, dass die Ticks bei "Verstümmeln" gleich hoch ticken wie beim Stardard also mit 70%, nur halt 7secs lang... bei 5 Secs kommt man auf 70*10 =700%Dmg bei 7Secs auf 70*14= 980% Dmg was auch die Verbesserung gegeüber "Fleischwunde" erklärt ;)

Ich denke damit sollte klar sein, dass mit Verstümmeln der maximal angerichtete Schaden am höchsten ist. Nur, dass es halt auch längern dauert. Weniger Schaden macht man jedenfalls nicht...

Außerdem glaube ich, dass so ziemlich jeder Vorteil den sno0ze aufgezählt hat nicht bei Rend wirkt. Jedenfalls nicht bei den einzelnen Ticks...
 
Ich farme momentan in Akt2 u.a. durch Zerfleischen mit 2H-Waffe für mein Empfinden sehr schnell.

Meine Skillung sieht momentan so aus:
Barbar - Spielguide - Diablo III
Also sehr offensiv. Wenn man aber noch etwas Lifeleech auf der Waffe/Gürtel hat, reicht es durch den hohen Schaden aus um schnell genug gegen zu heilen.

Gegen normale Gegner lade ich meine Wut auf, bei Bossen wird sie in Form von Zerfleischen und Hammer der Urahnen wieder rausgehauen, so dass Bosse quasi genausoschnell liegen wie der Rest ;) Hammer der Urahnen crittet bei mir mit 300-400k Damage, das ist auch nicht grad zu verachten.
 
Ich muss mich jetzt leider mal selbst zitieren

Ich denke damit sollte klar sein, dass mit Verstümmeln der maximal angerichtete Schaden am höchsten ist. Nur, dass es halt auch längern dauert. Weniger Schaden macht man jedenfalls nicht...

Außerdem glaube ich, dass so ziemlich jeder Vorteil den sno0ze aufgezählt hat nicht bei Rend wirkt. Jedenfalls nicht bei den einzelnen Ticks...

Ich hab nicht wirklich lange mit Verstümmeln getestet aber nach kurzem Testen hatte ich mit Verstümmeln jedes mal niedrigere Ticks als ohne Rune daher glaube ich wirklich das die Rune einfach nur die 700% auf 7 Sek verteilt.
 
Nein, die Berechnungen von Dr.Lumpi sind absolut korrekt (habe vor und nach Patch ausgiebig getestet).

Schaden ist einfach 7/5*700% = 980%.

Wenn man also hit and run bevorzugt, sollte Mutilate erste Wahl sein.

Rend macht im übrigen sehr verlässlichen - nämlich immer exakt den gleichen - Schaden. Testes es mal selbst in einem Gebiet, indem ihr alle Schadensmodifikatoren von anderen Skills oder passiven ausklammert. Wenn sich dennoch was ändert habt ihr CD verursacht ;).

Das bedeutet jedoch auch, dass immer ein fixer Wert zur Schadensberechnung herangezogen wird - z.B. der Durchschnittsschaden der Waffe. Was es ist, keine Ahnung.


Ich benutze übrigens Rend in Verbindung mit Ground Stomp und Wrenching Smash einmal rein und alle sind auf einem Haufen. Bei Mobs reicht auch die Stun Dauer in der Regel aus.

Grüße
 
Konnte eigentlich jemand Rend schon mit einer der neuen 2h Legendarys/IK Set testen?
 
Mein Bruder hat vor einigen Tagen Maximus gefunden. Damit hat das tierisch Spaß und DMG gemacht. Leider gehört sie nicht mir^^ Ich habe lange mit Kriegstreiber gespielt. Bin ja aber jetzt auf eine Mighty-Weapon umgestiegen. Mit Kriegstreiber hatte ich halt gut LL sonst wars recht unspektakulär
 
Konnte eigentlich jemand Rend schon mit einer der neuen 2h Legendarys/IK Set testen?
Ich spiel aktuell mit folgendem Build:
Barbarian - Game Guide - Diablo III

Als Waffe habe ich nen Grandfather mit 1275 DPS 38x Str und 28x. Insgesamt hab ich ca. 50k DPS.

Es spielt sich sehr flüssig und angenehm. Die Standardmobs bis ca. 150k HP sterben durch ein Rend.

War anfangs etwas skeptisch, aber das für mich Beste an Rend ist eines. Fernkampfgegner und Gegner, die wegrennen. Da ich den Kampf meist mit Leap eröffne, springe ich gezielt zu diesen Gegnern, setze Rend und dann können die laufen, wie sie wollen. Sie sterben einfach. Ich könnte durch Skorn oder IK Hammer sicherlich noch mehr DPS rausholen, aber ich finde die defensiven Eigenschaften des GFs überragend. Dadurch spielt es sich auch gegen schwierigere Kombinationen sehr sicher. Bin seit dem Patch genau einmal gestorben und das aus Unachtsamkeit. Hab mich von einer Death Tremor Bossgruppe (Horde, Molten, Plagued, Arcane) in einer Ecke (Depths of the Keep) stunlocken lassen und hatte kein WotB bereit.
 
Nein, die Berechnungen von Dr.Lumpi sind absolut korrekt (habe vor und nach Patch ausgiebig getestet).

Schaden ist einfach 7/5*700% = 980%.

Wenn man also hit and run bevorzugt, sollte Mutilate erste Wahl sein.

Rend macht im übrigen sehr verlässlichen - nämlich immer exakt den gleichen - Schaden. Testes es mal selbst in einem Gebiet, indem ihr alle Schadensmodifikatoren von anderen Skills oder passiven ausklammert. Wenn sich dennoch was ändert habt ihr CD verursacht ;).

Das bedeutet jedoch auch, dass immer ein fixer Wert zur Schadensberechnung herangezogen wird - z.B. der Durchschnittsschaden der Waffe. Was es ist, keine Ahnung.


Ich benutze übrigens Rend in Verbindung mit Ground Stomp und Wrenching Smash einmal rein und alle sind auf einem Haufen. Bei Mobs reicht auch die Stun Dauer in der Regel aus.

Grüße


Dann macht mein Barb was anders ;)
Also bei meinen Tests hatte ich ohne Rune oder mit einer die nix am Schaden ändert 25k Ticks mit 903% etwas über 30k Ticks und mit der 7 Sekunden Rune lagen die Ticks nur noch bei knapp 18k was genau soviel Schaden über 7 Sek ist was ich ohne Rune über 5 mache abgesehen von der Verstümmeln Rune hatte ich es net einmal das Rend unter 20k pro Tick gemacht hat und mit Verstümmeln die ganze Zeit.

Dazu kommen halt noch manchmal Ticks die gar net zum restlichen Dmg passen hin und wieder sind das glaube Krits die Ticken passend zu meinem Kritdmg dann 240% höher aber manchmal sind da auch Ticks die irgendwo zwischen normal und Krit sind ka wo die her kommen.
 
@Lumpi und Brick
Habt ihr durch non Mace oder Axt nicht massive DMG Einbruch wegen 10% weniger Crit von Weaponmaster?
Hatte meine 2h Axt kurz gegen Kriegstreiber getauscht und ca 10k DPS weniger.
 
Das kommt stark auf dein Gear an wenn du sehr viel Kritdmg hast verlierst du natürlich Dmg wenn du die 10% Krit verlierst aber wenn du z.b. gar keinen Kritdmg hast und nur auf absoluten Schaden gehst gewinnst du mit nem Schwert durch die 15% mehr sogar DPS.
 
Ok, ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich den Verlust von Crit irgendwie kompensieren könnte zumindest nicht in großem Stil. Klar paar Vit Gems raus und Str rein und IAS, mehr geht doch nicht oder?
 
Also ich verstehe meinerseits die ganzen Leute nicht, die auf Crit gehen xD

Ich habs jetzt schon mehrfach gesagt: Die DPS sind für Rend völlig egal... Es zählt nur der Waffenschaden. und beim auslösen von Redn wird gewürfelt, ob er crittet oder nicht. wenn man also einmal zuhaut, dann kanns sein, dass Rend sehr viel Schaden macht, oder sehr wenig.
Wenn ich allerdings meinen Schaden unabhängig von crit pushe, dann macht Rend immer relativ viel dmg. Zwar bei weitem nicht so viel wie ein crit, aber wesentlich mehr als einen non crit, wenn man ne axt trägt...

Ich persönlich habe einfach keine lust: Rend -> dann schaun obs nen crit war -> dann evtl nochmal Rend -> schauen obs nen crit war...

Ich will lieber: Rend -> verlässlich hoher Schaden ;)

Deshalb trage ich absichtlich keine Axt und keinen Knüppel und nutze auch Ruthless absichtlich nicht

€dit: IAS ist für den Schaden von Rend so egal wie Butterblümchen. Man haut halt nur schneller zu...
 
@Lumpi und Brick
Habt ihr durch non Mace oder Axt nicht massive DMG Einbruch wegen 10% weniger Crit von Weaponmaster?
Hatte meine 2h Axt kurz gegen Kriegstreiber getauscht und ca 10k DPS weniger.
Mit einem Schwert habe ich aber wieder 15% höheren Schaden. Ich kann dir nicht genau sagen, wie groß der Schadensunterschied zu einer 2H Axt wäre. Ich hab vorher 1H/Shield gespielt und von daher ist es für eh schon großer Schadensanstieg.
Skorn oder IK Hammer kommen für mich nicht in Frage, weil der Grandfather einfach gigantische HP-Werte über Vitalität und +%Leben bietet, die die beiden anderen Items nicht bieten und die mir einfach lieber sind. Ich bin auch kein Freund davon Stats zu stacken. Mit 50k DPS kommt man sehr angenehm durch Akt 3, Bosspacks fallen schnell, mit WotB in weniger als 10 Sekunden, normale Trashmobs sterben durch ein Rend. Reflect Damage Bosse werden mir nicht gefährlich, weil ich a) genug HP und b) nicht zu viel Schaden habe.
Rend lebt ja von seiner Konstanz und Zuverlässigkeit. Ich schau mir den Gegner an und weiß sofort, dass ein Rend reicht, um ihn zu töten. Stacke ich Crit kann ich evtl. dann nur sagen: Wenn Rend jetzt crittet, stirbt er, wenn nicht, dann muss ich nochmal draufhauen. Das widerspricht mMn völlig dem Konzept von Rend. Ich pack Rend auf meine Gegner und bearbeite sie dann mit Bash und Revenge. Wenn Rend dann mal crittet ist's halt ein Bonus.
 
Also ich verstehe meinerseits die ganzen Leute nicht, die auf Crit gehen xD

Ich habs jetzt schon mehrfach gesagt: Die DPS sind für Rend völlig egal... Es zählt nur der Waffenschaden. und beim auslösen von Redn wird gewürfelt, ob er crittet oder nicht. wenn man also einmal zuhaut, dann kanns sein, dass Rend sehr viel Schaden macht, oder sehr wenig.
Wenn ich allerdings meinen Schaden unabhängig von crit pushe, dann macht Rend immer relativ viel dmg. Zwar bei weitem nicht so viel wie ein crit, aber wesentlich mehr als einen non crit, wenn man ne axt trägt...

Ich persönlich habe einfach keine lust: Rend -> dann schaun obs nen crit war -> dann evtl nochmal Rend -> schauen obs nen crit war...

Ich will lieber: Rend -> verlässlich hoher Schaden ;)

Deshalb trage ich absichtlich keine Axt und keinen Knüppel und nutze auch Ruthless absichtlich nicht

€dit: IAS ist für den Schaden von Rend so egal wie Butterblümchen. Man haut halt nur schneller zu...
Was genau ist jetzt der Waffenschaden? Sicher nicht der Schaden der Waffe, da sonst langsame Waffen masslos im Vorteil waeren. Und da Blizzard das seit Jahren immer wieder in ihren Spielen korrigiert, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

DPS im Charscreen beinhaltet Crit, das muesste man also rausrechnen. Im Prinzip CharscreenDPS/(1+chritchance*critdmg) = GrundDPS. Diese sollte von allen Fertigkeiten als Waffenschaden verwendet werden und DANACH werden die Crits wieder berechnet. Ansonsten waeren in allen Skills die Crits doppelt drin.

Ich stimme dir aber zu, dass crit bei Rend nicht speziell nuetzlich ist, weil der Rendbarb z.B. nicht auf Wuterzeugung durch Crits baut. Im Schnitt ist der Schaden gleich hoch, aber der Gedanke, ein Critrend vor Ablauf durch ein normales zu ersetzen, ist irgendwie unbefriedigend. Trotzdem sollte sich doch dieser Effekt mit der Zeit herausmitteln, wodurch der Renddmg zwar etwas mehr Spitzen zeigt, aber eigentlich im grossen und ganzen der gleiche sein sollte. Immerhin koennen auch normale Rends durch Critrends ersetzt werden.

IAS sollte somit ueber den GrundDPS mit in die Berechnung von Rend einfliessen. Kann mal jemand einfach mit einem IAS-Only-Item testen? Hab leider keins :ugly:
 
mein erster beitrag hier im Dia forum!

seid mir gegrüßt freunde :)

ich habe mich gestern mal daran versucht meinen barb auf reinen schaden umzubauen.
d.h. kein krit - schaden und keine krit - chance bewusst gestackt sondern nur + schaden und + stärke.

ich habe mir neue ringe und ein neues amulette zugelegt auf denen durchschnittlich +50 schaden zu finden sind. dann noch den grünen gegen einen roten stein in der waffe getauscht und mal getestet.
komme auf 30k dps vorher mit krit usw waren es 40k dps.
tut weh aber zu verkraften :)

zu meiner überraschung komme ich spielend durch akt 2

wenn ich mir jetzt noch einen schönen 2händer mit 1,3k dps 5% lifeleech und 450+ stärke zulege dann kann ich akt 3 angehen.

nun zum eigentlichen thema:
gefühlt macht rend mehr schaden -> durch den additiven schaden auf waffe, ringe und amu
kann mir gut vorstellen das der +schaden auf den waffenschaden angerechnet wird krit-schaden hingegen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich spiele zur Zeit auch mit Zerfleischen. Jedoch kann ich dir nicht versprechen ob mein Build auf jeden Barb passt.

Hier mal mein Build danach eine kurze Erklärung:
PlatinMuffin - Community - Diablo III

Also das wichtigste an meinem Build ist Dmg!! Durch den Kampfrausch und Hieb komm ich auf 86k dps. Bei Championpacks wird der Berserker angeworfen was mich auf 196k Dps hochwirft. In dieser Zeit kann man quasi nicht sterben wenn man 1 oder 2 Ziele mit Zerfleischen getroffen hat. ---> Life stolen > Life on Hit !!! Zusätzlich ist die Rune "Blutdurst" bei Zerfleischen empfehlenswert.
Sollte man noch etwas Probleme haben und die Championpacks nicht wärend Berserker killen kann würde ich empfehlen "Aufstampfen" durch "Schmerzen unterdrücken" zu ersetzten. Hier empfehle ich die Rune "Verdrängung" wodurch dein Leben innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder voll sein sollte.
Empfehlenswert ist das Build erst ab einen Durchschnittsschaden von 25dps würde ich sagen und 2 Waffen sind Pflicht.

PS: Weil die Frage oft im Raum steht: Zerfleischen kann Kritschaden machen!!

EDIT: Akt3 geht übrigens genauso schnell wie Akt1 :)
 
Also irgendwie bin ich gerade total verwirrt...

Erstens: Niemand hat bezweifelt, dass Rend critdmg macht. Jedoch wird das beim Setzten von Rend ausgewürfelt und nicht bei jedem Tick. Deshalb kann es sein, dass man mal crittet und der DMG 5sec lang verdammt hoch tickt und genauso kann es sein, dass der DMG 5sec lang ziemlich niedrig tickt. Dazu kommt, dass man den gecrittetten (tolles Wort) auch mal durch einen normalen Rend ersetzten kann. Alles in allem halte ich weiterhin crit nicht für den passenden DMG-Push für Rend. Das kann ja aber jeder für sich entscheiden. Über kurz oder lang wird sich das alles wohl rausmitteln, aber da man wesentlich weniger oft Rend benutzt als sämtliche anderen Attacken wird das ne weile dauern und passiert bestimmt nicht bei einzelnen Gegnern...

Zweitens: Ich bin mir zu 99% sicher, dass der Schaden von Rend hauptsächlich auf dem Waffenschaden der benutzten Waffe basiert. Bei einer Zweihandwaffe liegt dieser deutlich höher und in der Regel weniger weit gestreut, als auf einer Einhandwaffe (Vorteile der Streuung sind ähnliche wie bei der Crit-Argumentation). Der Vorteil von zwei Einhandwaffen erschließt sich mir also in keiner Weise - erst recht nicht, warum diese Pflicht sein sollten.

Drittens: Sowohl erstens als auch zweitens sind hauptsächlich Möglichkeiten den im Display angezeigten DMG nach oben zu schrauben. Dieser ist aber für die Berechnung des Schadens durch Rend sofern ich richtig informiert bin nicht von Belang. Interessant ist für den DMG nur wie hoch bei einer nicht gecritteten Anwendung von Zerfleischen die weißen Zahlen ticken, wie hoch die critchance ist und wie hoch der critdmg ist. Der Display-DPS ist nicht aussagekräftig.

viertens: LL rockt! keine Frage. Ich hab auf meiner Waffe 5.8% aufm Gürtel 2.8% und nehme auch noch die 9% der Rune mit. Das macht das Sterben schon sehr schwer. Da hast du meine volle Zustimmung!

fünftens: Bei einem halbwegs anständigen Farmspeed komme ich auf ca. 3Champ- bzw. Elitepacks innerhalb von 120sec. Deshalb würde ich den DMG von Berserker eher als so eine Art Back-up für die richtig dicken Brocken verwenden. Zu sagen man hat bei jedem Champ-pack 100% DMG-Boost halte ich für einen Blick durch die Rosa-rote Brille ;) Man sollte schon versuchen auch ohne WotB mit Champs fertig zu werden, sonst leidet der Speed.

Ich glaube das wars erstmal von mir xD
 
Zurück
Oben