cheesi
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Hallo!
Ich bastle mir gerade einen eigenen Calculator, um im AH keine Fehlkäufe zu machen...
Ich habe dabei ein Problem, dass ich die Schadensberechnung bei 2 Einhandwaffen mit unterschiedlichem Attackspeed nicht so hinbekomme, dass sie mit der Anzeige im Inventar übereinstimmt.
Habe die Foren durchsucht und auch folgendes berücksichtigt:
"For Dual Wielding:
((1 + passive skill boosts)*(Weapon 1 average damage + ((minimum damage bonus + maximum damage bonus)/2))*(Weapon Damage Multipliers)*(Attack Spee)*(1 + ( crit% * crit damage %))*( 1 + (main stat / 100))*(average attack speed of both weapons / weapon 1 attack speed) + (1 + passive skill boosts)*(Weapon 2 average damage + ((minimum damage bonus + maximum damage bonus)/2))*(Weapon Damage Multipliers)*(Attack Speed)*(1 + ( crit% * crit damage %))*( 1 + (main stat / 100))*(average attack speed of both weapons / weapon 2 attack speed)) * 0.575
or to simplify a little bit:
Find the damage of weapon 1 using the general damage formula, then multiply it by the average attack speed of the two weapons and divide by weapon 1's attack speed. Do the same for weapon 2, add the two numbers together, and multiply by 0.575
Essentially, take the damage of each weapon and average it, then multiply by 1.15 for the "dual-wielding attack speed bonus" built into the game"
Trotzdem stimmt die Anzeige nicht mit meinem Rechenergebnis überein
Wie lautet nun die korrekte Formel für die Schadensanzeige bei 2 Einhandwaffen?
lg Cheesi
PS.: Der DMG-Calculatur allein reicht mir nicht, weil ich auch Defensivstats berücksichtigen möchte in meinem Excel-File
Die Abweichung beträgt zwar nur 0,16 % aber ich will den Fehler trotzdem finden^^
Ich bastle mir gerade einen eigenen Calculator, um im AH keine Fehlkäufe zu machen...
Ich habe dabei ein Problem, dass ich die Schadensberechnung bei 2 Einhandwaffen mit unterschiedlichem Attackspeed nicht so hinbekomme, dass sie mit der Anzeige im Inventar übereinstimmt.
Habe die Foren durchsucht und auch folgendes berücksichtigt:
"For Dual Wielding:
((1 + passive skill boosts)*(Weapon 1 average damage + ((minimum damage bonus + maximum damage bonus)/2))*(Weapon Damage Multipliers)*(Attack Spee)*(1 + ( crit% * crit damage %))*( 1 + (main stat / 100))*(average attack speed of both weapons / weapon 1 attack speed) + (1 + passive skill boosts)*(Weapon 2 average damage + ((minimum damage bonus + maximum damage bonus)/2))*(Weapon Damage Multipliers)*(Attack Speed)*(1 + ( crit% * crit damage %))*( 1 + (main stat / 100))*(average attack speed of both weapons / weapon 2 attack speed)) * 0.575
or to simplify a little bit:
Find the damage of weapon 1 using the general damage formula, then multiply it by the average attack speed of the two weapons and divide by weapon 1's attack speed. Do the same for weapon 2, add the two numbers together, and multiply by 0.575
Essentially, take the damage of each weapon and average it, then multiply by 1.15 for the "dual-wielding attack speed bonus" built into the game"
Trotzdem stimmt die Anzeige nicht mit meinem Rechenergebnis überein
Wie lautet nun die korrekte Formel für die Schadensanzeige bei 2 Einhandwaffen?
lg Cheesi
PS.: Der DMG-Calculatur allein reicht mir nicht, weil ich auch Defensivstats berücksichtigen möchte in meinem Excel-File
Die Abweichung beträgt zwar nur 0,16 % aber ich will den Fehler trotzdem finden^^