• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensrechner für Sprinttornados

Panthe0n

Member
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich in dem Wirblerguide sconmal den eine Tabelle zur Berechnung des Schadens und des LoH und LL der Sprinttornados gepostet habe, habe ich daran nun noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Und weil ich das Gefühl habe, dass der da auf der 2. Seite evtl. etwas untergeht poste ich ihn einfach nochmal in aktueller Version in einem eigenen Thema.

Falls bei der Berechnung falsche Werte rauskommen, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Im Moment vermute ich, dass es ein Problem mit dem +Elementarschaden vom SoJ gibt, weil das ja nur auf den physischen Schaden angerechnet wird. Wenn ich mal Zeit (und einen SoJ zum probieren...) habe, werde ich mich da vielleicht mal drum kümmern.

Ansonsten viel Spaß beim Rechnen, hoffe ihr könnt was damit anfangen.

UPDATE: Ich habe die Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit überarbeitet und das + APS Attribut mit einbezogen, wie es z.B. auf Echoing Fury auftritt. Ich habe nämlich vorhin erfahren, dass dieses Attribut auf beide Waffen angerechnet wird. Demnach kann es bei den älteren Versionen des Rechners zu Fehlern bei der Berechnung der Tickfrequenz kommen. Man möge mir verzeihen.

UPDATE 2: Ein weiterer Fehler bei der Berechnung der Tickfrequenz aufgrund des APS Bonus von z.B. Schallender Wut wurde behoben. Inzwischen wird der Bonus korrekt auf beide Waffen angewendet und es kommt da zu keinen Unterschieden mehr. Des weiteren müsste der Bonus jetzt an der richtigen Stelle in die Rechnung einfließen.
An dieser Stelle ein "Danke!" an Enraban fürs Testen und die Rückmeldungen.

So, die Wartungsarbeiten sind vorerst abgeschlossen... Falls weitere Fehler auffallen, lasst es mich wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Direkt geladen. Ich danke dir für die Änderungen. Dann setze ich morgen hin und mache mich mal an die LL Loh berechnung ran.

Habe eben einen kleinen Fehler gefunden bei dem Bonus speed durch Schallende Wut. Irgendwie wir der Bonus nur auf eine Hand gerechnet wirkt aber auf beide.
Als Test habe ich mal 2 SK in beide Hände ohne IAS und eine Schallende angezogen. Die APS werte sind gleich im rechner aber unterschiedlich. Irgendwo fehlt also ein Multiplikator.
und in der MH ist auch ein fehler bei der Schallenden Berechnung. Erst muss IAS auf der Waffe multipliziert werden und dann +0,2X von der Schallenden dau addiert. Der Rechner zeigt mir 10 Ticks an ich habe aber nur 8,57 bei meiner rechnung. Und auch tatsächlich sind es die auch nur habs ausprobiert ;)

Rechnung:

Haupthand
(APSMH*IASWaffe)+0,2X = APS der Waffe.
Dann wird erst weiter gerechnet.

Nebenhand
(APSNH*IASWaffe)+0,2X = APS der Waffe.

Bei beiden Rechnungen hackts irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Rückmeldung. Habe den Fehler schon aufgespürt.
Im Moment siehts im Rechner nämlich so aus: (BasisAPS+0,2x)*IASWaffe*IASRest

Laut deiner Rechnung müsste das +0,2x ja aus der Klammer raus ans Ende, aber das IAS von der restlichen Ausrüstung, wirkt das auf die 0,2 BonusAPS, oder wirkt das auch nur auf die BasisAPS und die 0,2 werden ganz am Ende addiert, ohne durch irgendeinen FAktor verändert zu werden?

In deiner Formel steht nur IASWaffe, deshalb frage ich lieber nochmal nach.

ias waffe meine ich das affix +9% angriffsgeschwindigkeit was auf der waffe vorkommt. Hab mir extra ne Schallende mit 9IAS drauf für 50k gekauft zum testen.

Und der Schallende Wut Bonus schaute irgendwie komisch aus.
Mach mal 2 SK in die Hände plus den Schallende Wut bonus als Test. Dann haste 2 Tick geschwindigkeiten für MH und OH.

OK, das habe ich behoben, da war tatsächlich noch ein Tippfehler drinne. Bevor ich den Rechner update, wüsste ich nur gerne, ob der +APS Bonus durch IAS auf der Ausrüstung beeinflusst wird.
Also wird da mit theoretischen 50% IAS auf der Ausrüstung aus +0,22 APS dann 0,33, oder werden die 0,22 erst dann addiert, wenn die IAS bereits verrechnet wurde?

Ich hab da mal was gerechnet vorhin.
Erst WaffenAPS ausrechnen . BSp Schallende mit 9 IAS Speed drauf. und 0,22 mehr angriffe.

1,2x1,09+022= 1,528 Waffen APS
dann wird die IAS auf der Austüstung auf den Wert gerechnet.

Hab da rumprobiert und dann stimmen alle anderen werte überein die ich errechnet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst auf die die Tick-Zahlen bzw. wieso sind diese so krumm?

Stimmt deine Formel mit dieser überein?

Im Spoiler mal die Tabelle.

Die APS gibt vor wie schnell der Tornado tickt. Die APS der Waffe kann ich ausrechnen oder ablesen. Ausrechnen ist exakter da ja mehr als nur 2 Nachkommastellen gerechnet werden.
Als Beispiel sind 2,856 APS sind angezeigt 2,86 APS was ja eigentlich rechen müsste nach Anzeige. Tatsächlich aber tut es das nicht.

0.86957-0.90909 aps - 22 frames per tick - 2.73 ticks per second - 9 ticks
0.90910-0.95238 aps - 21 frames per tick - 2.86 ticks per second - 9 ticks
0.95239-1.00000 aps - 20 frames per tick - 3.00 ticks per second - 9 ticks
1.00001-1.05263 aps - 19 frames per tick - 3.16 ticks per second - 10 ticks
1.05264-1.11111 aps - 18 frames per tick - 3.33 ticks per second - 10 ticks
1.11112-1.17647 aps - 17 frames per tick - 3.53 ticks per second - 11 ticks
1.17648-1.25000 aps - 16 frames per tick - 3.75 ticks per second - 12 ticks
1.25001-1.33333 aps - 15 frames per tick - 4.00 ticks per second - 12 ticks
1.33334-1.42857 aps - 14 frames per tick - 4.29 ticks per second - 13 ticks
1.42858-1.53846 aps - 13 frames per tick - 4.62 ticks per second - 14 ticks
1.53847-1.66666 aps - 12 frames per tick - 5.00 ticks per second - 15 ticks
1.66667-1.81818 aps - 11 frames per tick - 5.45 ticks per second - 17 ticks
1.81819-2.00000 aps - 10 frames per tick - 6.00 ticks per second - 18 ticks
2.00001-2.22222 aps - 9 frames per tick - 6.67 ticks per second - 20 ticks
2.22223-2.50000 aps - 8 frames per tick - 7.50 ticks per second - 23 ticks
2.50001-2.85714 aps - 7 frames per tick - 8.57 ticks per second - 26 ticks
2.85715-3.33333 aps - 6 frames per tick - 10.0 ticks per second - 30 ticks
3.33334-4.00000 aps - 5 frames per tick - 12.0 ticks per second - 36 ticks
4.00001-5.00000 aps - 4 frames per tick - 15.0 ticks per second - 45 ticks
5.00001-6.66666 aps - 3 frames per tick - 20.0 ticks per second - 60 ticks
6.66667-10.00000 aps - 2 frames per tick - 30.0 ticks per second - 90 ticks
10.00001-20.00000 aps - 1 frame per tick - 60.0 ticks per second - 180 ticks

Bei den Tickzahlen habe ich mich an die Tabelle gehalten, die Enabran gepostet hat. Der Rechner gibt halt die Ticks pro Sekunde an und das sind nunmal so krumme Zahlen, da kann ich auch nix dran ändern:)

Habe jetzt die Formel für die APS Berechnung überarbeitet, sieht jetzt so aus: (BasisAPS*WaffenIAS+BonusAPS)*AusrüstungsIAS

Die Ergebnisse müssten jetzt also stimmen.

Die Werte die ich dazugeschrieben habe sind korrekt. Habe sie so errechnet und sie lassen sich auch in einem Test bestätigen. Hier geht es grade nur um die MH. Die OH habe ich noch nicht angeschaut.
Wo es grade noch hängt weiß ich nicht ;)

Mit welcher Formel genau hast du die Werte berechnet?

Bei mir steht da ja im Moment
(WaffenAPS*WaffenIAS+BonusAPS)*AusrüstungsIAS*DualWieldIAS

Ich denke mir, dass es höchstwahrscheinlich daran liegt, wo genau das +APS nun dazu gerechnet wird. Schreib doch bitte mal deine Formel hier rein.

hab deinen Fehler
(WaffenAPS*WaffenIAS+BonusAPS)*(AusrüstungsIAS + DualWieldIAS)= X
X= APS gesamt

IAS nur addieren.

Edit: Ich freue mich übrigends wie verrückt wenn der Rechner fertig ist. Wildes rumrechnen und rumprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ahaaa! Ja, das mit dem Addieren macht natürlich Sinn... Danke nochmal!

Wo du dich ja so freust will ich dich nicht länger warten lassen und lade den Rechner schnell wieder hoch.

Habe ihn schon geladen und rumprobiert. Jetzt wir mir aktuell 10 Ticks angezeigt obwohl es nur 8,57 sind.
Die APS usw stimmen aber alle.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaahh! So langsam geht mir das Teil auf die Nerven^^

Kannst du mir mal deine Werte geben? Dein Profil scheint momentan nicht ganz aktuell zu sein, komme mit den Werten die da angegeben sind nämlich nur auf 7,5 Ticks.
Dann werde ich das nochmal unter die Lupe nehmen.

War nicht ich wo ich gerechnet hab.
Schallende mit 5 ias +0,25 und 64 ias auf dem gear.+ bersi

Also mit diesen Werten komme ich für die Haupthand auf 2,9435 APS. Laut der Tabelle entspricht das auch einem Wert von 10 Ticks/Sekunde (APS von 2.85715-3.33333), so wie es im Rechner auch angezeigt wird.
Wenn also die APS Werte nun endlich stimmen, dann stimmen auch die 10 Ticks.

Zurück
Oben