• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schadensvergleich verschiedener Melee Paladine

Ich hätte geschätzt das es etwas mehr ist, aber relativ ca 7% sind ca 7% weniger Gesamtschaden pro Zeit, was was solchen Optimierungsvergleichen schon ein Faktor ist. 50% CB bringen gegen Mobs ungefähr die selbe Gesamtschadenssteigerung.

Dazu muss man die 10.000 AR ja auch erstmal haben.
 
Du bekommst das halt leicht mit dem Dämonenglied hin, wodurch wir wieder bei der Zweitslot/Ancastsache sind. Ohne seh ich gerade nicht wie du da hin kommst ohne bei der Ausrüstung zumindest kleinere Abstriche anderswo zu machen. Kläre mich ggf bitte auf.

Imho ist Grief gegenüber Death ein wenig vorn aber die Waffen sind sehr nah beieinander. Hinsichtlich der Vergleichbarkeit ist es aber einfacher wenn man bei so möglich/sinnvoll die selbe Waffe verwendet, und bei einem nicht Fana Build kommt da halt nur Grief infrage. Hat auch beim Fanadin den kleinen Vorteil das man für Maxspeed nicht zwingend auf Fanatismus angewiesen ist.
 
Ich habe kein Dämonenglied und nutze das auch nicht, 10k AR sind kinderleicht zu bekommen.

Das ist hier jetzt aber eine vollkommen andere Aussage, hier wurde bislang argumentiert, dass Death im Schaden weit zurückliegen würde, was eben so nicht stimmt.
 
Dann schreib bitte auch wie. Ist schon klar das man das grundsätzlich leicht zusammenbekommt, die Frage ist immer was man dafür weglässt.

Naja, im calc lag es einige tausend Schaden/Sekunde zurück. Für einen Spitzenwaffenvergleich war das für mich „weit“, da ich das so auch nicht erwartet hatte. Stimmt, ich habe mich oben zu der Aussage hinreißen lassen sie liegen sehr nah beieinander - das ist zumindest für meine Kalkulation hier nicht richtig.

Ein Punkt in D2R Ladder sind auch noch die Terrorzonen, da sollte die cth nochmal ein paar Prozent runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz einfach, mit Max/AR Zaubern im Zweifel kann man auch einen oder zwei durch reine AR Zauber austauschen und so bis zu 1000 harte AR aus dem Inventar holen. Mein Herold allein bringt mir auch gute 1k AR

Zum Spaß habe ich jetzt auch noch mal Dämonenglied angeworfen damit komme ich auf eine Trefferrate von 92%
Und ich könnte ohne Probleme ein paar Hundert harte AR nachlegen und würde nur etwa 50-60 max verlieren
 
Das sind halt die Punkte: Reine AR Zauber bringen dann ja keinen Maxdam, die machen zwar nur ein paar Prozent Gesamtschaden aus aber es ändert natürlich nichts wenn du sie rauswirfst um die cth ein paar Prozent anzuheben. ich gehe immer auch von Gheeds und 8 freien Feldern im Inventar aus etc. Da ist immer ein bisl die Frage was man genau machen will. Herold fällt in D2R weg wegen Phönix. Letztlich kann man es drehen und wenden wie man will, ITD von Grief bringt zumindest einen kleinen Vorteil bei der Trefferrate im Bereich von 5-10%.

Ich habe es mal überschlagen, und ein perfektes Grief in einer Ettinaxt (um den IAS Faktor auszugleichen) kommt gegenüber einem Perfekten Death in einer Berserkeraxt (mit WT statt Gores) auf ca 2500 mehr Schaden/Schlag. Death hat 35% mehr CB und etwas Stats von den WT, Grief hat ITD und insgesamt mehr OwED, bisl Open wounds, das gleicht sich in etwa aus bzw. Sehe ich da Grief von den Reststats eher etwas besser. Bei nicht perfekten Waffen ist der Unterschied natürlich etwas geringer aber ca 10.000 Schaden/Sekunde sind es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du bitte mit Gheeds bei diesem Vergleich? Und mein Char hat keinen einzigen reinen AR Zauber ich habe ausschließlich Max Ar Zauber mit im Schnitt 70 AR Pro Zauber und komme damit wie gesagt auf 89% Trefferrate
Das ist tatsächlich zu vernachlässigen.
 
Ist für mich der Standard da ich in der Praxis den Gheeds auch nicht weglasse.

Ansonsten: Passt schon, wurde glaub ich alles geschrieben und es ging hier ja ursprünglich auch nicht um Grief vs Death ;).
 
Gerade weil ich das als viel zu offensiv empfinde, ob nun Eni oder Ormus. Vielleicht bin ich aber auch zu geprägt vom Durchspielen in SP /p8. Das Setup hat halt absolut keinen nennenswerte Leech, COH würde das etwas entschärfen über 100ed und 8% Leech.
sodele, dann zeige uns mal wie viel Physdam so ne PB mit Mondsichel hat
dann schau mal auf wie viel off weapon ed du mit machter, str und eifer mit opfer kommst
dann rechne mal deine 100% von coh dazu, dann halbier das mal wegen physres, dann multiplizier das mit 8%, also x0,08. ziehe nochmal 2/3 ab wegen leechmalus in hölle.
was da an leech rumkommt ist indiskutabel.


@Goltron
sagen wir es mal so, du kommst auf was, 18k avdam/schlag vor altern mit death (zumindest war mein damaliges Monster (siehe sig) in der Region unterwegs und das ohne phoenix etc , und wenn wir von 1000 dam/schlag mit cb ausgehen, so sind das 500 dam/schlag, die death gegenüber grief aufholt (merke 100% cb gegen 50%
die ias sockelung ist exakt was für ein nachteil? bei perfekten juwelen bekommst du wenig, da du in helm und schild nicht ed max sockeln kannst und sowohl maxdam, als auch ed beißen sich nicht mit dem ias, soll heißen, entweder max 9% off weapon ed oder 15 maxdam, die das grief aufholt

dein AR ist man sowas von uninteressant, da du eifer,fana, bissel dex, n inv voller max/ar hast etc. sorry, da bist du bei über 90% cth bei entsprechendem level

geister, die mit 0% physres auf dich zurennen, und denen du entweder wie viele foh/s reinkloppst oder 2,5 HB/S gegen 3-4 angriffe/s mit deinem auf physdam optimierten build?
klar kann ich ed verschenken um mich mit ner foh zu kastrieren, bringt nur wenig.

death BA braucht 60 ias für maxspeed, soll heißen 20 loh, 20 fürst, 10 nossi, 15 helm, done würde heißen, ich bringe da phoenix unter, hab range 3 und kann noch so ziemlich alles in str versenken, was nicht in dex wandern muss, und hab somit mal ~400% off weapon ed nur aus statuspunkten mehr als der typ mitm geriffel.

oder eben nix fürst und dafür ias schild, dann sockelste noch bissel mehr maxdam und co, oder z.B. die ias rüsse und noch mehr maxdam, alles varianten, die du nicht berücksichtigst.

Der beste Schild für den Fanazealot in D2R ist halt Phönix, und dessen ED musst du dann erstmal irgendwie ausgeglichen bekommen. Das mit Static ist sicherlich interessant, allerdings könnte man dazu auch einen Akt5 Merc benutzen.
und verlieren 200+% off weapon ed und triggern statik weniger, da du schauen musst auf wie viele angriffe/s er mit der statikwaffe kommt, lösen altern nicht so schnell aus (1/s mit schnidders)

und was sich im channel durchsetzt oder bei leuten, die hirnentleerten scheiß von youtubern kopieren ist mir ziemlich ladde.
ich argumentiere mit zahlen, fakten und mehreren hundert stunden fanazealot in unterschiedlichen ausprägungen in einer Breite, die dir aufgenscheinlich fehlt.
(weswegen ich auch weder statik noch GN unterschätze, weil du die eben nicht ausm charscreen abliest, aber die große auswirkungen haben.) Was auch wieder der Punkt ist, bei dem du dich laut deiner eigenen Aussage disqualifizierst, da du was vergleichen willst, ohne wirklich tief in der thematik zu stecken.
und klar wird hier jeder, der HC spielt direkt mal so eben grief, forti, phoenix und co habe, und dann nicht den wert der defensive kennen (wobei vielleicht eher noch sich sachen a la coh nehmen, irrlichtprojektor, restpunkte in wgb zwecks maxres, vll LT mitnehmen etc.)
klar kann ich auch runenbaum schütteln und versuchen damit fehlendes spielverständnis auszugleichen, ist zwar kompletter unsinn, aber hey, wenn du spielen willst.

wenn du über ein thema reden willst, schadensvergleiche und co anstellst, dann optimierst du eben genau für den buld und für das schema.
würdest du jemandem um ein boot auszuschöpfen ein Sieb in die Hand drücken?
so kommt deine wahl von z.B. nem bk daher.
das ist unbedacht

Du bringst da oft irgendwelche Builds an die minimalste Schadensvorteile haben, aber das ein Fanazealot relativ wenig %AR mitbringt und du auch mit 10.000 AR noch deutlich von 95%cth entfernt bist ignorierst du idR.
ach wirklich, wie viel +% ar hast du denn mit dem build, und wie viel AR holste noch ausm inventar? und haben wir auch level beachtet? ^^

schlußendlich brauchst du in mehr als 95+% des spieles kein großes lebenspolster, da dies meistens eher dafür dient dinge auszugleichen, die der bedachte spieler nicht als problem sieht/ diesem nicht passieren.
du sprichst selber davon nichts liegen zu lassen oder alles zu meistern im spiel, dann sollte man dies auch tun,
und dann lieber mit bedacht vorgehen, als in ne kreissäge rennen und dann fragen: welcher zacken hat mich geschitten.

aso und nebenher, nehm ich death brauche ich keinen 2tslot für anti PI, da ich mir keinen auf sinnfreie HP keule, interessiert mich auch kein CTA, weißt du was man da im 2tslot hat?
NaJ
dann klappts auch mitm merc

und eh wir es vergessen
treffe ich mit eifer mehr als 80%, bei nem boss, dann leder ich damit auch ein smitendes grief ab am einzelboss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal: Lass doch diesen aggressiv-rechthaberischen Schreibstil sein oder verzichte bitte auf weitere Posts in diesem Thread.

Ansonsten trägt das alles nichts wirklich Neues bei. Du wirst wohl akzeptieren müssen das es andere Meinungen gibt wie man einen Fanazealot spielen kann.

Für die Death vs Grief Sache musst du schon einen Vergleich posten, sonst sind das alles nur leere zahlen.
 
Wobei man schon sagen muss, dass man für einen echten Vergleich auch hochgradig optimierte Builds verwenden sollte und das wird hier oft genug nicht getan, der BK Ring ist da eben ein prominentes Beispiel.
 
Also erstmal: Lass doch diesen aggressiv-rechthaberischen Schreibstil sein oder verzichte bitte auf weitere Posts in diesem Thread.

Ansonsten trägt das alles nichts wirklich Neues bei. Du wirst wohl akzeptieren müssen das es andere Meinungen gibt wie man einen Fanazealot spielen kann.

Für die Death vs Grief Sache musst du schon einen Vergleich posten, sonst sind das alles nur leere zahlen.
ich lass mir von dir nicht den mund verbieten,

hach, wie wäre es denn, wenn du dich mal an die eigene Nase fasst, du hast ein problem damit, dass dein geschreibsel durch mit fakten untermauerte Meinung vorgeführt wird
wenn du mit fundierter und berechtigter kritik nicht umgehen kannst, dann ist das dein problem, nicht meins.

nebenher "du wirst wohl akzeptieren müssen, dass man nen fanazealot anders spielen kann" als du, besonders, wenn man dies begründen kann. also z.B. mit death, mir schaeffers, dc oder lash zum bleistift, mit andren rüssen und den auswirkungen
Und oh wunder, für die lesen können, hab ich schon auf vergleiche und rechnungen in meiner ersten antwort auf deinen wenig durchdachten vorschlag am freitag, also vor mehr als 3 tagen, verwiesen.
kannst ja mal zurückblättern.

und schon komisch, ja wir bewegen uns in einem spiel, was auf zahlen basiert eben da, bei zahlen.

Dass ich z.B. mit nem death mal so eben mehrere hundert punkte mehr in str setze, was mal soi irgendwas zwischen 1/7 bis 1/5 des gesamten off weapon eds entspricht, ich nebenher noch je nach monster mal so eben 1000+ oder so schaden pro schlag raushole, und dann nebenher noch mehr schadensoptimierung selbst bei dem von dir vorgeschlagenen build betreiben kann (siehe ring, gurt etc)
und warte mal, das thema heißt doch "schadensvergleich..." wenn man da schon die basis verkackt, dann bringt das nix, vor allem wenn man pro kombi aura+angriff nur einen itembuild postet, der nebenher auch noch mangelhaft ist.
dann könnten wir noch anmerken: wo sind die smiter, charger, martyrer und avenger,froster,burner,convzealot oder vll noch der amoker, und was ist mit 2hand oder wie ists mit den elementaren varianten für die elezealoten?
würde alles noch reingehören.


oder wir uns da bewegen, dass es eben mehr als ein setup gibt, und man dann noch dahin schaut, wo man sich bewegt etc, und somit schwerpunkte setzen kann
(kleines beispiel:; renne ich nur flaflu und CS interessiert mich z.B. blitzwiderstand in der skillung wenig, aber feuer wieder doch) etc....

wir können uns ja mal unterhalten was range 2 zu 3 für nen unterschied bei puppen oder urdars macht,
dass man mit non grief einen komplett freien 2tslot hat,
dass für nen melee n cta relativ wertlos ist,
dass man mit statik oder gn dinge hochbringt, die eben durch ne rechnung schwer zu erfassen sind, aber im spiel himmelweite unterschiede machen, weil man nen haufen geschwächter gegner angreift oder aber sich die gegner nicht wehren können, da gefroren
ebenso können wir dahin schauen, dass z.B. ab 80+% cth mit eifer auf nem boss, der eifer (gesetzt der boss steht alleine), smite überlegen sein kann (mehr rohschaden und erstmal genauso viele treffer/s wie mit dem andren skill)

joa ne is klar

wenn du über nen charbuild reden willst, dann hab ihn in seinen varianten gespielt und nehme an ne diskussion aus einer informierten position teil, anstatt dich mit schlechten "empfehlungen", die den char kastrieren, hervorzutun.

@Berta joa, wenn ich zeugs lese, dem eine ordentliche grundlage und spielverständnis fehlt, dann wird das geschreibsel auch nur mit der achtung behandelt, die es verdient, hier also nada.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wollte zwischendurch einfach mal Danke sagen für die ganze Mühe, die vielen Infos und auch die unterschiedlichen Meinungen. Wenn ich jetzt doch noch Palas spielen würde...
;)

//Edith sagt: und ja, der Ton macht die Musik, die Editier Funktion ist übrigens für alle da @ :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
dass man für einen echten Vergleich auch hochgradig optimierte Builds verwenden sollte
Warum? Um _was_ zu vergleichen?

Willst du "hochgradig optimierte Builds" vergleichen? Wonach optimiert? Wer gibt die Builds vor? Darf man dann noch mitlesen, wenn man diese Builds für Blödsinn hält oder nicht für realisierbar (in den nächsten 11 Jahren) oder für überholt?

Man kann bei solchen Themen immer jeden Buchstaben 3mal in Frage stellen, noch weitere 3 Dutzend Varianten fordern und die Nichtberücksichtigung seines Lieblingsitems anmeckern. Hat für mich ein bischen was von Revier markieren. Wers braucht.

@neithan02: post gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@General_Gauder: also du kannst gerne für jede oder manche Varianten einen optimierten Build vorstellen, durch den Maxroll calc jagen und ich trage den dann ein. Ich habe mein Vorgehen ja erläutert und bin nach wie vor der Meinung das sich dadurch insgesamt kaum was ändert.

Interessanter wäre vermutlich tatsächlich der Death vs Grief vergleich, vielleicht stelle ich den später noch vor.
 
@CAD anpassung ans publikum ^^
vor allem, da sich seine kritik so schön auf ihn ummünzen lässt.
Man sollte meinen, das selbst Typen wie Du irgendwann mal Erwachsen werden. Scheinbar weit gefehlt.
man sollte meinen, dass menschen wie du es hinbekommen könnten on topic zu bleiben anstatt hier mehrere ad hominem derail beiträge abzulassen.
ironie ist was feines.

ansonsten nochmal fürs on topic
___100%_______
2*(Spieleranzahl+1) = Prozentualer Lebensabzug von CB

ist ja die berehnung für CB
nu nehmen wir uns mal son schönes alvl 85 monster vor

players 8 müsste also 7*50%+100%, also 450% leben von nem p1 monster habem
nehmen wir uns also mal nen doom knight ausm thron vor

7418 bis 9273->leben p1 leiter doom knight 33physres = 8345 hp, *4,5=37554 hp
100/ (2*9)=5,5% *2/3= 3,70% , würde heißen ~1389 extraschaden pro auslösung von cb, wenn wir mit 50% cb bei grief und 100% bei death rechnen. w#re es für das monster also mal so 690 extradam/schlag, was so ~33 avdam von der waffe aufwiegt.
wenn wir nebenher noch die ~ 15+% ds unterschied miteinberechnen wollen, wirds noch interessanter (so 15% auf 2000+% extra off weapon ed ist schon ´wieder 130+% off weapon ed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben