Gerade weil ich das als viel zu offensiv empfinde, ob nun Eni oder Ormus. Vielleicht bin ich aber auch zu geprägt vom Durchspielen in SP /p8. Das Setup hat halt absolut keinen nennenswerte Leech, COH würde das etwas entschärfen über 100ed und 8% Leech.
sodele, dann zeige uns mal wie viel Physdam so ne PB mit Mondsichel hat
dann schau mal auf wie viel off weapon ed du mit machter, str und eifer mit opfer kommst
dann rechne mal deine 100% von coh dazu, dann halbier das mal wegen physres, dann multiplizier das mit 8%, also x0,08. ziehe nochmal 2/3 ab wegen leechmalus in hölle.
was da an leech rumkommt ist indiskutabel.
@Goltron
sagen wir es mal so, du kommst auf was, 18k avdam/schlag vor altern mit death (zumindest war mein damaliges Monster (siehe sig) in der Region unterwegs und das ohne phoenix etc , und wenn wir von 1000 dam/schlag mit cb ausgehen, so sind das 500 dam/schlag, die death gegenüber grief aufholt (merke 100% cb gegen 50%
die ias sockelung ist exakt was für ein nachteil? bei perfekten juwelen bekommst du wenig, da du in helm und schild nicht ed max sockeln kannst und sowohl maxdam, als auch ed beißen sich nicht mit dem ias, soll heißen, entweder max 9% off weapon ed oder 15 maxdam, die das grief aufholt
dein AR ist man sowas von uninteressant, da du eifer,fana, bissel dex, n inv voller max/ar hast etc. sorry, da bist du bei über 90% cth bei entsprechendem level
geister, die mit 0% physres auf dich zurennen, und denen du entweder wie viele foh/s reinkloppst oder 2,5 HB/S gegen 3-4 angriffe/s mit deinem auf physdam optimierten build?
klar kann ich ed verschenken um mich mit ner foh zu kastrieren, bringt nur wenig.
death BA braucht 60 ias für maxspeed, soll heißen 20 loh, 20 fürst, 10 nossi, 15 helm, done würde heißen, ich bringe da phoenix unter, hab range 3 und kann noch so ziemlich alles in str versenken, was nicht in dex wandern muss, und hab somit mal ~400% off weapon ed nur aus statuspunkten mehr als der typ mitm geriffel.
oder eben nix fürst und dafür ias schild, dann sockelste noch bissel mehr maxdam und co, oder z.B. die ias rüsse und noch mehr maxdam, alles varianten, die du nicht berücksichtigst.
Der beste Schild für den Fanazealot in D2R ist halt Phönix, und dessen ED musst du dann erstmal irgendwie ausgeglichen bekommen. Das mit Static ist sicherlich interessant, allerdings könnte man dazu auch einen Akt5 Merc benutzen.
und verlieren 200+% off weapon ed und triggern statik weniger, da du schauen musst auf wie viele angriffe/s er mit der statikwaffe kommt, lösen altern nicht so schnell aus (1/s mit schnidders)
und was sich im channel durchsetzt oder bei leuten, die hirnentleerten scheiß von youtubern kopieren ist mir ziemlich ladde.
ich argumentiere mit zahlen, fakten und mehreren hundert stunden fanazealot in unterschiedlichen ausprägungen in einer Breite, die dir aufgenscheinlich fehlt.
(weswegen ich auch weder statik noch GN unterschätze, weil du die eben nicht ausm charscreen abliest, aber die große auswirkungen haben.) Was auch wieder der Punkt ist, bei dem du dich laut deiner eigenen Aussage disqualifizierst, da du was vergleichen willst, ohne wirklich tief in der thematik zu stecken.
und klar wird hier jeder, der HC spielt direkt mal so eben grief, forti, phoenix und co habe, und dann nicht den wert der defensive kennen (wobei vielleicht eher noch sich sachen a la coh nehmen, irrlichtprojektor, restpunkte in wgb zwecks maxres, vll LT mitnehmen etc.)
klar kann ich auch runenbaum schütteln und versuchen damit fehlendes spielverständnis auszugleichen, ist zwar kompletter unsinn, aber hey, wenn du spielen willst.
wenn du über ein thema reden willst, schadensvergleiche und co anstellst, dann optimierst du eben genau für den buld und für das schema.
würdest du jemandem um ein boot auszuschöpfen ein Sieb in die Hand drücken?
so kommt deine wahl von z.B. nem bk daher.
das ist unbedacht
Du bringst da oft irgendwelche Builds an die minimalste Schadensvorteile haben, aber das ein Fanazealot relativ wenig %AR mitbringt und du auch mit 10.000 AR noch deutlich von 95%cth entfernt bist ignorierst du idR.
ach wirklich, wie viel +% ar hast du denn mit dem build, und wie viel AR holste noch ausm inventar? und haben wir auch level beachtet? ^^
schlußendlich brauchst du in mehr als 95+% des spieles kein großes lebenspolster, da dies meistens eher dafür dient dinge auszugleichen, die der bedachte spieler nicht als problem sieht/ diesem nicht passieren.
du sprichst selber davon nichts liegen zu lassen oder alles zu meistern im spiel, dann sollte man dies auch tun,
und dann lieber mit bedacht vorgehen, als in ne kreissäge rennen und dann fragen: welcher zacken hat mich geschitten.
aso und nebenher, nehm ich death brauche ich keinen 2tslot für anti PI, da ich mir keinen auf sinnfreie HP keule, interessiert mich auch kein CTA, weißt du was man da im 2tslot hat?
NaJ
dann klappts auch mitm merc
und eh wir es vergessen
treffe ich mit eifer mehr als 80%, bei nem boss, dann leder ich damit auch ein smitendes grief ab am einzelboss