• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schätz it out baby - Low Item Wertliste

Runenwertung? :ugly:

Finden / Cube / Versteigerung.
 
gekautes schrieb:
1 zod = 2,45 Cham? never.

besserer vorschlag? also einfach doppelt nehmen? dafür is die dropchance einer Zod aber auch viel geringer als die einer Cham... ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Aber dir wird NIEMALS jemand 2 cham und noch was drauf für ne Zod geben. Das ist kompletter Humbug.
würde ~1,95Cham=Zod sagen.
 
DIESE DISKUSSION IST SINNLOS!
 
da muss ich Z3on zustimmen ob der wert einer HR nu bei 2000 oder bei 2000000000000000000000 liegt ist vollkommen egal weil kaum jemand eine HR vertraden würde und wenn ist es ein übereinkommen zwischen den beiden tradepartnern und kein richten nach einer preisliste. (jaja ich weiß das ist ansich jeder trade und bei nicht so teuren items macht eine preisliste auch noch einen sinn aber bei sowas wie HR's ist das einfach schwachsinn)
 
eins noch:

warum sollte nicht jemand eine Zod für zB 2 Ber oder Jah + Ber abgeben? Infi / Eni sind sicher sinnvoller als BotD ...

von daher würd ich das alles nicht so eng sehen



edit:
Chillers Vorschläge sehen ganz gut aus (wobei perf Facetten in der PL auch mal nach oben müssen :D)
 
ich versuche sie so gut es geht einzubinden und abzuwägen, es wird niemand gezwungen nach diesen preisen zu traden... da es solche trades bisher auch nicht gab können wir nur schätzen.

ich würde euch daher bitten, wieder etwas ruhiger zu werden, das wir jetzt die einfacheren dinge angehen, schätzungen zu RBFs (4/4er als basis nehmen), ringen und amus aus dem unique bereich werden erbeten ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
geht es mir darum, eine vollständige preisliste aller vernünftig einschätzbaren Items zu erstellen.

Alles ab Vex ist nicht mehr vernünftig einschätzbar :D

so aber nunmal wieder back to topic^^
im schätzen bin ich nu nicht so gut aber das von chiller sieht schon sehr gut aus ausser bei "aufgehende sonne" stimm ih nicht ganz zu ich find das amulett sehr schön ich würde so 10-15 pg's sagen.

da ich die ganze runenwertung sowieso etwas zu hoch finde hier mal meine einschätzungen.

El 0,1 :D
Eld 0,1
Tir 0,1
Nef 0,2
Eth 0,1
Ith 0,2
Tal 0,4
Ral 1
Ort 2
Thul 3
Amn 4
Sol 5
Shael 5
Dol 5
Hel 8
Io 8
Lum 10
Ko 12
Fal 15
Lem 20 -> bis hierhin passt das
Pul 30 -> 25
Um 40 -> 40
Mal 50 -> 45
Ist 70 -> 50
Gul 100 -> 55
Vex 200 -> 100 <- Hoto und death
Ohm 400 -> 200 <- chaos, faith, cta, exil und evntl. dornen
Lo 800 -> 450 <- grief, forty und eis
Sur 1600 -> 700 <- ausser dornen keine verwendung
Ber 3200 -> 1200 <- beast, CoH, infy und eni
Jah 6400 -> 1600 <- dream, eni, faith und eis
Cham 12800 -> 2000 <- kein sinnvoller verwendungszwecke
Zod 25600 -> 2500 <- evntl. ein hammergeiles rare item unzerstörbar machen oder wenn mans braucht botd

völlig sinnfrei runenwörter wie verdammnis und phönix sind nicht berücksichtigt und auch nur die, die runen höher als gul benötigen.
und wie gesagt ist das meine einschätzung ^^
 
Stop schätzig HRs, keke? Dis is useless u know?
 
Ihr würdet eure Jah Rune wirklich für 1600PGs hergeben?
 
Gul für 55 PGs? jetzt wirds lächerlich ...
 
definitiv. 100 sind für 'ne gul imo angemessen (wobei ich keine gul für pgs hergeben würde..)
 
Wenn du für 100PGs keine Gul geben würdest, dann ist sie keine 100 wert :rolleyes:
 
Also ich gebe poison-black recht. die meisten machen hier doch HFQ-Runs. die runen sind dadurch doch entwertet worden. ich würde sie daher auch weiter unten ansetzen, schon in relation zu gewissen elite-uniques aus dem richtigen Wertschätzungsthread
 
Poison-Black schrieb:
Pul 30 -> 25
Um 40 -> 40
Mal 50 -> 45

>>>>> Ich finde so wie es jetzt is eigentlich ganz ok oO

Ist 70 -> 50

>>>>> 50? Viel zu wenig. Passt auch so wie es is
Gul 100 -> 55

>>>>> dat is lächerlich :ugly:

Vex 200 -> 100 <- Hoto und death

>>>>> Aufgrund der unsinnigkeit der Gul für 50 muss man 200 lassen^^
Ohm 400 -> 200 <- chaos, faith, cta, exil und evntl. dornen
Lo 800 -> 450 <- grief, forty und eis
Sur 1600 -> 700 <- ausser dornen keine verwendung
Ber 3200 -> 1200 <- beast, CoH, infy und eni
Jah 6400 -> 1600 <- dream, eni, faith und eis
Cham 12800 -> 2000 <- kein sinnvoller verwendungszwecke
Zod 25600 -> 2500 <- evntl. ein hammergeiles rare item unzerstörbar machen oder wenn mans braucht botd

Runen steigen immer mehr im Wert, da immer mehr leute HRRWs haben wollen.
Somit wird eine Gul eher mehr als 100 wert sein, als weniger :p
Eine Lo ist nicht zwingend das 8fache Wert. Wer cubt ne Lo und versteigert sie dann? Man kann es einfach nicht abschätzen, da der Wert von der Nachfrage bestimmt wird^^
 
Um mal wieder das Thema von den Runen abzulenken:
Ich finde, man sollte lbei Variablen Eigenschaften ieber einen Bereich angeben. Jedenfalls mach ich das jetzt mal:
Nagelring: 3-10
Aufgehende Sonne: 12 (ich find das Ding gut auf ner Fire Sorc bei Nihla...)
Facetten: schließ ich mich Chiller an. Vor allem, was den Bereich angeht.
Rest sollte passen, bzw kann ich schwer einschätzen.
:hy:

P.S. Kleine Anmerkung zu Runen *duck*: Ich finde die aktuelle Runenliste ok, bis auf Zod. Keine hohe Rune kann mehr als den doppelten Preis der vorhergehenden kosten. Das widerspricht sich nun mal, ungeachtet der Dropchance. Bei aktueller Liste wäre dann Zod=4600.
[/Runen]
 
so, ich laß die runen einfach mal so drinnen sie wie stehen, das is jetzt mal so, wir können am ende nochmal ne runde streiten :p

weitere vorschläge zu den ringen/amus/facetten wären gern gesehen, die nicht genannten werden nach preisliste bewertet (hab die aber bis auf den soj nicht dazugeschrieben ;))
um 12.uhr werd ich was neues zum schätzen reinstellen
mfg

Ciao
Seisset
 
war ja nur meine eigene meinung, aber mal ganz ehrlich wer würde wirklich ne rune für pg's hergeben :D
 
Zurück
Oben