• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schätz it out baby - Low Item Wertliste

muß ja nicht, aber stell dir ruhig mal vor wieviele PGs das sind... ;)

so, hab jetzt normale Sets reingestellt, ich würde vorschlagen nen standardwert für nutzloses zu setzen, sagen wir 0,1 PG

wäre dann wichtig diejenigen setteile zu bestimmen die nen nutzen (oder seltenheitswert) haben, und die andern mit 0,1 zu ignorieren
mfg

Ciao
Seisset
 
Seltenheitswert bei normalen Sets?

sollte
arcannas Amu
arktis rüstung
Infernos kappe
Tankreds stiefel
T&T Gürtel + Handschuhe
Vidala Rüstung
sein

Würde einfach alle auf 0,5 setzen, rest auf 0,1 ausser Sigons und u.U. Himmlische Ring + Amu.
Der rest sollte unbrauchbar sein.
Sigons 0,3 oder so? also je teil.
Himmlische vllt 0,2.
 
jop, so ähnlich hätt ich mir das auch gedacht, nen paar der low set teile sind irgendwie wirklich selten zu finden
mfg

Ciao
Seisset
 
Cathans Ring würd ich noch bei 0,2 ansetzen. 6%ll sind nicht zu verachten am Anfang.
 
das teil dropt zwar häufig, aber nützlich ists, das stimmt... ich würde bei angelic übrigens ringe auf 0,3 und das amu auf 0,4 setzen
mfg

Ciao
Seisset
 
Und das ist immernoch Bullshit:
Cham 2300
Zod 6000

Eine Zod ist damit 2Cham + Sur + Vex wert. D.h. wenn ich einen Deppen finde, bekomme ich 2 Cham, aus denen ich mir einen neue Zod cube und 2 weitere HR! Und dann kann ich meine Zod wieder vertraden fürs gleiche.
 
gekautes schrieb:
Und das ist immernoch Bullshit:
Cham 2300
Zod 6000

Eine Zod ist damit 2Cham + Sur + Vex wert. D.h. wenn ich einen Deppen finde, bekomme ich 2 Cham, aus denen ich mir einen neue Zod cube und 2 weitere HR! Und dann kann ich meine Zod wieder vertraden fürs gleiche.

viel spaß beim suchen, und bitte greif das thema erst wieder auf, wenn du wen gefunden hast (und die Zod dazu natürlich auch :p)
ende dieser debatte bitte jetzt
mfg

Ciao
Seisset
 
Warum änderst du es nicht einfach in 4600 für die Zod?
 
könnte ich natürlich machen, den wert habe ich aber bewußt deshalb gewählt, weil die Zod um ein vielfaches seltener ist als eine Cham... siehe auch die statistiken weiter vorne... war so im bereich 3-4 mal.

wir reden da immerhin von runen die von uns noch kaum einer gefunden hat (ich kenne persönlich nur einen der ne Zod gefunden hat, und das ist auch schon länger her), und wer ne Zod findet wird sie wahrscheinlich nicht weiter eintauschen wollen... somit ist der von mir beschriebene wert auch schon eher symbolischer natur
mfg

Ciao
Seisset
 
somit ist der von mir beschriebene wert auch schon eher symbolischer natur

aber wenn die werte nicht mit der realität übereinstimmen, dann stimmt der symbolische wert auch nicht ;)

ich würde an deiner stelle alle runen über LO (oder gul) weglassen, bis LO kann man noch mit einer verdopplung des wertes rechnen, darüber ist das nichtmehr der fall....

HR's lassen sich einfach nicht schätzen, auch nicht symbolisch ;)


seltenheitswert bei sets hat eigentlich nur das kuh-könig set

alle andren sets sind wertlos, im wahrsten sinne de wortes, niemand braucht mehr als 2 cathans ringe, sigons oder himmlische combo

die schätzung:

Seltenheitswert bei normalen Sets?

sollte
arcannas Amu
arktis rüstung
Infernos kappe
Tankreds stiefel
T&T Gürtel + Handschuhe
Vidala Rüstung
sein

Würde einfach alle auf 0,5 setzen, rest auf 0,1 ausser Sigons und u.U. Himmlische Ring + Amu.
Der rest sollte unbrauchbar sein.
Sigons 0,3 oder so? also je teil.
Himmlische vllt 0,2.

halte ich daher für nicht gerechtfertigt, da auch der tradewert sehr sehr gering ist...

jemand mit 100 mal infernos kappe im stash hat da noch lange keine 50PLE.....
 
T&T Zeugs kann man event. mit paar pGs in die Liste nehmen. - Rest ist eher mau.
 
Ich finde das Hsarus' Set extrem sinnvoll, weil man nirgends sofort auf clvl 3 einen 3 Reiher Gürtel und 20% frw kriegt. Auch wenn es häufig ist, das ist ein Set, das ich mit (fast) jeden Charakter nutze. Und die Schilde habe zumindest ich noch nicht so unglaublich häufig gefunden.
Vorschlag:
Boots 3 PGs
Gürtel 3 PGs
Schild 1 PGs

Das zweite sinnvolle Set ist Sigon, weil man damit auf clvl 6 schon richtig gutes Zeug beisammen hat. Früher konnte man in Classic damit ne Sorc halbwegs sinnvoll bis auf Hölle zocken. Viele Resis, ll, IAs etc => 3 PGs pro Teil (Schild vielleicht 4 oder 5 für Caster).

Ich bin nicht der Meinung, dass alle Sets sinnlos sind.

:hy:


@ Seisset: Es geht mir hier nicht um Runen, sondern um Logik:
Es gibt zwei Arten, ein Zod zu finden, nämlich die Zod selber finden oder 2 Cham. Man braucht also (, wenn man eine gewaltig große Versuchsreihe macht,) im Mittel höchstens die doppelte Zeit für ne Zod wie für eine Cham, weil die Zod ja nicht direkt fallen muss. Daher ist die tatsächliche Wahrscheinlichkeit, eine Zod zu finden größer als die Halbe Wahrscheinlichkeit für die Cham. Und bei dieser Argumentation habe ich kein Wort über Verwendungszwecke geäußert.
 
so, übers we wollte sich hier keiner melden?

nunja, die low sets scheinen nicht spannend genug zu sein

übrigens is das ganze ja nicht soooo teuer mit den sets... überlegt mal, es geht darum, das ihr z.B. sigis gloves schnell braucht, und grad eben keine habt, weil ihr die letzten bei charsi verkauft habt... ist das dann nicht doch auch was wert? nen PG ist ja auch nicht so wahnsinnig viel, hat man ja vergleichsweise schneller beisammen

ich werd heute wohl weitere items hier reinstellen
mfg

Ciao
Seisset
 
Soweit ich die obigen Schätzungen verstanden habe, war gemeint, dass Sigon etc 3 PGs wert ist bzw 0,3 PlE. Die Einträge in der Liste sehen so aus, also ob Sigon Zeug einmal auf 0,3 PGs geschätzt wurde: Ich denke nicht, dass das Kennys Intention war.
 
D-fen hat die 0,3 zahlen gebracht, ich bin davon ausgegangen, das er PGs meint, aber die schätzungen liegen um zehnerpotenzen auseinander...

die preisangaben die ich im ersten post angebe beziehen sich samt und sonders auf PGs.

wenn fens das anders gemeint hat muß ers nur sagen... die items sind jedenfalls alle auf 0,1 PG gesetzt bis auf die die hier anders bewertet wurden :)
mfg

Ciao
Seisset
 
meinte ple :p
also 3 PGs^^

und die sachen mit 5 PGs sind wirklich sehr selten da geht das schon i.O. imo.
Bei den seltenen Unis könnte man vllt sogar mehr nehmen, wobei es da eher um den Sammler wert geht.
Benutzen tu ich sie aber auch fast immer^^ Sogesehen sind sie nützlich und selten :D
 
so, das hab ich mal geändert... die restlichen items bleiben also bei 0,1 PG soferns jetzt nicht schnell proteste gibt, ansonsten werde ich gleich mal die neuen teile reinstellen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
so... die normalen uniques sind abgearbeitet, jetzt gehts los mit den exceptionals... und ich behaupte einfach mal, hier gibts einige dinge die durchaus ne bewertung wert wären:

Brüder des Himmels
Dangoons Lehre Verstärkter Streitkolben 0,5
Taebaeks Ruhm Schutz 2, is ja doch eher selten
Haemosus Willenskraft Harnisch 0,2 da recht nutzlos
Ondals Allmacht Spitzhelm 2, auch selten

Der Schüler
Perlenorakel Amulett 3, da recht selten
Hände auflegen Dornenhandschuhe 5 bis 10, nicht selten aber sehr gut
Initiationsritus Dämonenleder-Stiefel 0,1
Dunkler Anhäger Dämmerschleier 2, eher selten
Credendum Mithril-Rolle 5, is ja nit so schlecht

Hwanins Majestät
Hwanins Pracht große Krone 0,2
Hwanins Zuflucht Komplettpanzerhemd 0,2
Hwanins Segen Gürtel 0,2
Hwanins Gerechtigkeit Pinne 0,2

Leder des Rinderkönigs
Hörner des Rinderkönigs Kriegshut die hier sin selten... 10
Fell des Rinderkönigs beschlagenes Leder 10
Hufe des Rinderkönigs schwere Stiefel 20... is sogar halbwegs nützlich

Najs alte Spur
Najs Rätsler Ältestenstab 5... zum porten
Najs Reif Reif 0,2

Sanders Dummheit
Sanders Vorbild Kappe 2 nicht gut, aber selten
Sanders Riprap schwere Stiefel 0,5
Sanders Tabu schwere Handschuhe 0,5
Sanders Aberglaube Knochenstab 0,2

Sazabis großer Tribut
Sazabis Cobalt-Erlöser Rätselhaftes Schwert 5
Sazabis Geister-Befreier Balrogleder 5
Sazabis Geisterhülle Kesselhelm 3

Waisenruf
Guillaumes Gesicht Flügelhelm 10
Willhelms Stolz Kampfgürtel 3 wegen dualleech
Magnus' Haut Haileder-Handschuhe 0,5
Whistans Wache Rundschild 3 für den block

so, das wären mal meine bewertungen, ich hab sie in PGs angegeben, nicht in PELs wohlgemerkt... sonst wärs wohl zu hoch :)
würde mich über rege beteiligung freuen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
du hast bei naj's set naj's leichte rüstung vergessen die finde ich gar nicht mal so schlecht würde 5-10 sagen
 
Ich stimme dir eigentlich in fast allen Punkten zu, daher schreib ich nur die Abweichungen auf:
die normal SETS wurden abgearbeitet... [/Klugscheiß]
Hände auflegen Dornenhandschuhe 10 (Eliteitem und sehr gefragt)
Credendum Mithril-Rolle 7 (selten und gute Resis)
Naj's Light Plate 7
Sanders Riprap schwere Stiefel 1 (die ersten mit 40 FRW)
[Sanders Tabu schwere Handschuhe 0,5 (die wären gut, wenn die Levelanforderung nicht so hoch wäre...]
Guillaumes Gesicht Flügelhelm 15 (ist ja fast auf jeden Melee optimum und nicht so unglaublich häufig. Sogar Chiller war neulich "ausverkauft"...)
Willhelms Stolz Kampfgürtel 5 (aus unten genannten Grund)

Vielleicht neige ich dazu, die Sets überzubewerten oder PGs unterzubewerten. Wie auch immer, die Preise sind natürlich PGs.
:hy:
 
Zurück
Oben