• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schatzsucher aufhalten?

Jem

New member
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Kann man den Schatzsucher irgendwie aufhalten?
Ich hatte so den Eindruck bei manchen Spells wurde sein Portal wieder geschlossen?
Oder hab ich mich da verkuckt?

Also bei Magier hilft Eisnova, aber Druckwelle eher nicht :/
 
Ja, wenn du ihn kurz nach dem er das Portal geöffnet hat, eine reinhaust, so macht er das Portal wieder zu. Das ist aber glaube ich auch davon abhängig, wie lange er schon vor dir wegrennt und wielange das Portal schon steht. So empfinde ich das zumindest!
 
Mönch - Cyclone
Zieht den Kobold zu sich ran, Portal geht dann auch zu. Funktioniert aber irgendwie nicht immer.

Gegen Stuns ist das Mistvieh ja immun :(.
 
Ich hatte das Gefühl dass wenn man während er das Portal am öffnen ist ihm einen gewissen Prozentsatz an Schaden zufügt er das Portal wieder schliesst.
 
Ich hab das bis jetzt so verstanden, dass wenn er das Portal öffnet, er es wieder schliesst sobald man ihn attakiert. Bei mir ging das mit dem WD bisher bei jeder Attacke.
 
also mit meinem barb wird einfach berserker angeschmissen und versucht den in die enge zu trieben :D
ich glaub stun funktioniert auch, aber bin mir grad nich sicher. bei 7k crits oder 12k mit revenge fällt der meistens nach sehr wenigen hits um ^^
 
Ich hab das bis jetzt so verstanden, dass wenn er das Portal öffnet, er es wieder schliesst sobald man ihn attakiert. Bei mir ging das mit dem WD bisher bei jeder Attacke.

Das war bei mir zumindest auf Normal auch so, auf späteren Schwierigkeitsgraden hatte ich jedoch das Gefühl dass er auch nach mehreren Schlägen das Portal geöffnet hat.
 
Knockback hat sich bei mir bisher als sehr nützlich erwiesen. Wenn er anfängt das Portal zu öffnen, haut ihn einfach vom Portal weg.
Ich kann nur auch nicht sagen ob das immer funktioniert - manchmal bleibt er stehen, aber ich war mir danach nie sicher, ob ich nicht einfach falsch stand...
 
hab das gefühl wenn das portal schon paar sekunden steht, dann bringt auch eine reinhauen nichts... ist mir vorher entwischt.. stand schon vorm offenen portal rum und ich hab ihm sicher mehrmals eine verpasst, entwischt ist er leider trotzdem
 
Also bei mir ist egal wie lange ich ihn schon jage oder wie lange das Portal offen ist. Sobald ich genug Schaden mache, geht's Portal zu und er rennt weiter...
 
hab das gefühl wenn das portal schon paar sekunden steht, dann bringt auch eine reinhauen nichts... ist mir vorher entwischt.. stand schon vorm offenen portal rum und ich hab ihm sicher mehrmals eine verpasst, entwischt ist er leider trotzdem

Den Eindruck habe ich auch. Oft genug hat er sein Portal wieder geschlossen. Ist jetzt allerdings auch schon ein paar mal vorgekommen, dass er das Portal aufgemacht hat, ich attackiere ihn, breche ihn ausserdem noch voll (Witchdoc ;)) und er haut trotzdem ab. Evtl. wegen dem Kotzgeruch :ugly:
 
Wäre jetzt auch mal meine Vermutung,
dass das Tor schließen abhängig vom Schaden ist den er erhält.
Und deshalb sieht es so aus als wäre es in Hölle deutlich schwieriger ihn vom Porten abzuhalten 8)
 
ich vermute, dass es unterscheidliche portal-öffnungen gibt. wenn man ihn eine weile nicht genervt hat, beginnt er das "kleine portal" zu öffnen. wenn man ihn jetzt wieder angreift, dann läuft er weg.

wenn man ihn allerdings schon eine ganze weile verfolgt hat, macht er irgendwas das "große portal" auf. in dieser zeit ist es ihm egal, ob man ihn angreift, versucht zu frosten oder zu kicken oder sonst irgendwas. wenn man es nicht schafft ihn in diesen 3-4 sek zu killen, ist er auf und davon.
 
ich vermute, dass es unterscheidliche portal-öffnungen gibt. wenn man ihn eine weile nicht genervt hat, beginnt er das "kleine portal" zu öffnen. wenn man ihn jetzt wieder angreift, dann läuft er weg.

wenn man ihn allerdings schon eine ganze weile verfolgt hat, macht er irgendwas das "große portal" auf. in dieser zeit ist es ihm egal, ob man ihn angreift, versucht zu frosten oder zu kicken oder sonst irgendwas. wenn man es nicht schafft ihn in diesen 3-4 sek zu killen, ist er auf und davon.

So ist auch mein Eindruck, in höheren Schwierigkeitsgraden hält der Gute halt dementsprechend was aus und erfordert die ungeteilte Aufmerksamkeit. Nebenbei mit umhauen ist da (fast) nicht mehr möglich.
 
Bin dem Schatzsucher gerade nochmal begegnet und es ist glaube ich so wie SSplater es gesagt hat. Man muss dem Treasure Goblin einen gewissen Schaden zufügen damit er nicht ins Portal flüchtet.
 
Also, auf hell habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass, wenn er mal das Portal öffnet, auch höchstwahrscheinlich flüchten kann. Und dann ignoriert er auch sämtliche weiteren stuns / hit recovery und dauert etwa noch 2-3 Sekunden, wo man die Chance hat ihn zu töten.

Gelingt mir jetzt mit besserer Waffe inzwischen wieder häufiger. Davor konnte ich die quasi vernachlässigen, weil ich einfach zu wenig dmg machte.

Ahja, auf norm/nm ist er viel leichter noch davon abzubringen ins bereits geöffnete Portal zu springen. Auf nm könnt's sein, dass er 1x das Portal öffnet, wo man abbrechen kann und beim 2. mal ist's nicht mehr zu verhindern.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Goblin prinzipiell nach einer bestimmten Zeitspanne unverhinderlich die Welt durch sein Portal verlässt.
Wenn er vor dieser Zeitspanne am Portal öffnen gehindert wird, dann klappt das eben nur, weil diese absolute Zeitspanne noch nicht erreicht ist.
 
Der Barbar hat einen Skill, mit dem er flüchtende (oder auch schießende) Gegner zu sich heranziehen kann. Auf Norm funktionierte das auch bei den Schatzgoblins.

Später habe ich es nicht mehr versucht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich nicht ändert.

Entkommen sind mir bisher nur 2. Und das auch nur, weil ich mit anderen Gegnern zuviel zu tun hatte. Und 59 habe ich bisher erlegt.

Gruss, Dietlaib
 
Denke hat vor allem mit der Zeit zu tun. Nach ner gewissen Zeit verschwindet er DEFINITIV im Portal, da hilft kein Stun, kein ranziehen oder sonst irgendwas.
Haben ne 4er Party gespielt mit Barbar, Mönch, Wizard und wir haben alle versucht ihn dann mal daran zu hindern abzuhauen, er ignoriert einfach alles. Entweder stimmt der Schaden oder er ist weg.
 
Hab das ausgiebig getestet (mit Barb und Wiz als Unterstützung), folgende Eigenschaften kontte ich feststellen:

-immun gegen Stuns
-snarebar/verlangsambar
-man kann ihn an sich heranziehen (zB mit dem Enterhaken des Barbs)
-das Portal schließt sich wenn man ihn angreift, jedoch nicht immer. Auf Normal scheint das 3mal zu klappen, danach nicht mehr, auf Nightmare 1 oder 2 mal (habe beides erlebt) und auf Hell 1 oder 0 mal (wiederum beides erlebt)

Beste Strategie bisher:

Da man sehr nah an ihn rankommen muss bis er losläuft erstmal die Gegend großräumnig von Gegner klären und anschließend mit allen viel Schaden machenden Fähigkeiten druff. Auf Hell habe ich aber noch Probleme ihn rehctzeitig platt zu machen, speziell wenn er das Portal sofort nutzt.
 
Zurück
Oben