• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schatztruhe zu klein

Speziell wenn man mal mehrere Chars spielt ist der Platz viel zu klein.
1 Tab geht allein für Gems/Materialien/Legendary Materialen drauf.
Dann noch in meinem Fall Backup Gear falls der Char stirbt, verschiedene Element Bracers/Amus. Legendaries die zwar momentan nicht gut für mich sind, aber wer weiß vielleicht spiel ich ja mal einen Char mit dem der Effekt/Set Bonus interessant sein könnte.
Dann kommt noch ein Monk der allein schon wegen One with everything unglaublich viel Platz braucht und dann ist da schnell Ende^^

Mulis können ja auch nicht die Lösung sein. (inzwischen bereue ich es schon nicht die Deluxe Version gekauft zu haben)
5 SC Chars die ich ungern löschen würde, 4 Hardcore Chars die schon auf 70 sind, ein HC Crusader, ein Muli für White Items (eh viel zu wenig) und ein Platz reserviert für nen HC DH.


Meiner Meinung die beste Lösung: Ein charakterspezifischer Tab für jeden lvl70 Char, wenn der Char stirbt wird der Tab für 7 Tage, so wie in PoE, remove only. Nach den 7 Tagen wird der Tab dann einfach gelöscht egal was da noch drin ist.
 
Die Truhe ist an sich groß genug. Habe jetzt nachdem ich alle 12 chars auf 70 habe den ganzen Leveltrash aufgeräumt und wieder 2 Tabs frei.

Die verarschung von Blizz ist doch, dass man "mehr Platz durch weniger Craftingmats" haben sollte -> ja ne ist klar: haufenweise legendäre mats für ganz spezifische rezepte und weiße rohlinge brauchen unnötigen platz. Das hat Blizz finde ich klar verbockt.
 
Nachdem ich jetzt auch ein paar mehr Helden auf 70 gebracht habe, habe ich auch wieder in der Truhe ausgemistet. 3Tabs sind so frei geworden.
Die verarschung von Blizz ist doch, dass man "mehr Platz durch weniger Craftingmats" haben sollte -> ja ne ist klar: haufenweise legendäre mats für ganz spezifische rezepte und weiße rohlinge brauchen unnötigen platz. Das hat Blizz finde ich klar verbockt.
An der Logic habe ich mich auch gestoßen. Allerdings nur geringfügig, denn so viele von den Materialien finde ich gar nicht und bevor ich nicht auch noch die Rezepte habe, brauche ich auch keine Rohlinge horten.

Aber war da nicht mal im Gespräch die Materialien in einem eigenen Stash aufzubewaren, wo für jedes Material ein Kästchen reserviert ist? Vielleicht kommt das ja mit dem nächsten größeren Patch.


Ansonsten: größere Truhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zu kleine Truhe ist eine Frechheit. Es sollte doch wohl möglich sein, zumindest einen Truhenslot pro möglichem Helden zu haben. Ich finde das frech und geizig. Niemand kann mir erzählen, es sei kompliziert da mal eben nen neuen Slot einzuspielen.

Man braucht viel mehr Paltz als früher. Die Craftingmats + Gems nehmen bei mir schonmal einen Truhenslot ein. Dazu kommt, dass man nun die Möglichkeit hat, verschiedene Sinvolle builds zu spielen und je nach dem auch mal Austausch-Equipment entsprechend der Skillung zurrück legt.

Es ist unglaublich wie geizig Blizzard ist, hier und da mal nen Feature rauszurücken.
 
Ich bin nur gespannt, ob es überhaupt mal bei Blizz ankommt. Ich meine dass das hier und im offiziellen Forum auch mal einer mitverfolgt und was zu sagen hat.

Dann müssten Sie eigentlich mal reagieren.

Was mich ebenso wundert ist die Tatsache, das es seit einem Patch, ich weiß nicht mehr seit welchem, diese vielen Bilder zur Kennzeichnung der Register gibt.

Da ist ja jede Klasse vorhanden (ob Kreurritter weiß ich gar net), die Begleiter, Symbole für Edelsteine, Handwerk etc.

Damals hatte ich schon die Hoffnung das die Truhe vergößert wird, weil ich dachte anhand der Bilder das man damit dann sinnvoll was aufteilen kann. Aber wozu brauch ich die ganzen Bilder zum Aufteilen der Tab, wenn ich gar keine Tabs weiter habe als die 4?


Wenn es für jedes vorh. Bild (die machen von der Aufteilung her ja durchaus Sinn) ein Register gäbe, wäre ich evtl. schon zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zu kleine Truhe ist eine Frechheit. Es sollte doch wohl möglich sein, zumindest einen Truhenslot pro möglichem Helden zu haben. Ich finde das frech und geizig. Niemand kann mir erzählen, es sei kompliziert da mal eben nen neuen Slot einzuspielen.
Is ja nicht so, dass die Schneestürmer zu faul, oder zu unfähig sind weitere Slots einzuprogrammieren. Auch speicherplatz spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Aber ich denke einfach, Blizzard möchte, dass wir uns auch mal wieder von Items einfach trennen und nicht hirnlos jeden Müll aufheben. Sicherlich ist mehr Platz angenehmer, aber wer sagt, dass Blizzard es dir leicht machen muss?
 
meine meinung: wer mit den 4 stashes nicht auskommt, schaffts auch nicht mit 10.
 
Wer nur einen Helden spielt, der hat das Problem mit der Kiste auch nicht. Ich finde mein Argument mit den verscheidenen Builds und den entsprechenden Vorratitems zur Variation überwiegt bis weilen. Versucht ruhig weiter die mickriege Kiste schön zu reden.
 
spiele alle 6 chars. hab mehr als genug platz.
stash 1: die legend craftmaterialien und items, die ich noch verändern möchte, oder zu gut sind um wegzuwerfen
stash 2: craftmaterial und gems
stash 3: alters craftmaterial, tränke, färbemittel
stash 4: weisse items

klar wäre es kein ding für blizz, die kiste zu vergrössern und imo sollten sie es auch. allerdings wird das dein problem nicht lösen. einmal messi, immer messi ;) man behält dann einfach noch viel mehr, weil man ja auch mehr platz hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht ruhig weiter die mickriege Kiste schön zu reden.
Das hat nicht viel mit Schönreden zu tun. Die Kiste ist begrenzt. Damit muss man Leben. Genauso wie mit der Tatsache, dass Life Leech aus dem Spiel genommen wurde. Sicherlich spielt es sich damit angenehmer, aber das ist schlicht nicht der Punkt.

In HC stoße ich immer wieder an die Grenzen des Platzes. Aber dann gehe ich durch und schaue, welche Items ich davon garantiert nicht mehr brauchen werde und schon ist wieder ein Bisschen Raum.

In SC dagegen habe ich jetzt 3Helden auf 70 gebracht und erstmal eine ganze Seite entrümpelt. Wenn die restlichen 3Klassen auch auf 70 sind, kommt nocheinmal eine halbe Seite weg. Eine weitere Truhenseite machen bei mir legacy Setteile aus, die ich jetzt nicht mehr vervollständigen kann. Da habe ich erstmal genug Platz um neue Dinge anzusammeln.
 
Spiele nur Softcore und mit allen Klassen.

Komme mit dem Platz besser klar weil jetzt mehr oder weniger nur die Sachen fallen die von der aktuell gespielten Klasse genutzt werden kann. So können die Teile sofort weg oder angezogen werden. In Classic wanderte vieles erst einmal in die Kiste weil ich nicht wusste ob ein Teil nicht eine Verbesserung für die anderen Klassen darstellen könnte.

Eine größere Kiste wünsche ich mir eigentlich nicht. Da kann ich ein gewünschtes Teile eher von den Monstern rausprügeln als in meiner eigenen Kiste fündig zu werden. Wie? Das Teil hatte ich schon in der Kiste? :)
 
Die Truhe ist einfach viel zu klein. Jeder der sagt, die ruhe passt von der grösse für ihn selber sollte sich überlegen zu welcher Sorte Spieler er gehört. Ich versuche es freundich auszurücken, es soll auch nicht böse gemeint sein.
Wenig oder Vielspieler.
Als Wenigspieler wirds wohl noch eine Weile dauern bis die Truhe voller wird.
- Eins der Hauptargumente wurde bereits genannt. Man braucht verschiedene Equipsets für erschiedene Skillungen. Das dann eventuell auf 6 Chars. Dazu will man vielleicht noch die Classsets sammeln, denn Diablo ist imho auch einfach ein Jäger und Sammlerspiel.
- Das 2te wichtige Argument wäre die Abschaffung des AHs. Früher hätte man das Arcaneset sollange man es nicht spielt auch verkaufen können und sich fix ein Set ausm AH kaufen können. Da wäre das AH quasi die erweiterte Truhe.

Die Idee mit Equipslots finde ich super. Wie sie genau umgesetzt werden müssen sollte natürlich genau durchdacht werden.

mfg
 
Meine Truhe nähert sich auch langsam dem Ende. Und das obwohl ich in letzter Zeit auf gerade mal 5-6h Spielzeit in der Woche kam.
Das Problem sind die angesprochenen verschiedenen Equipsets und dann die neue Menge an Craftmaterialien.

Ich habe ca 1,5 Truhen nur voll mit Craftzeug, dazu eine Truhe mit Equip welches ich wohl möglich noch für andere Builds brauche und dann kommt noch etwas Krempel hier und da von dem ich mich nicht trennen mag :D
 
Ich hab auch von meinen Lieblingsfarben jeweils 20 Stück in der Kiste. Ich will nicht jedes mal zum Händler laufen, und evtl das Spiel neuladen damit der Typ meine Farbe auch anbietet.

Insgesamt reicht die Kiste noch, aber wenn man div. Sets sammelt wirds richtig eng.....dazu die Craftmaterialien!

Imho sollte das ganze um mindestens 2 Tabs erweitert werden.
 
Früher war es mal so, dass "Platzmanagement" Teil der Spiel-Herausforderung war. Ich fand das immer sehr angenehm. Mich hat das auch immer herausgefordert. Wenn ich an die winzigen Taschen in den ersten Levels diverser MMORPGS zurück denke. Toll :)

Offenbar ist heute der Zeitgeist einfach ein anderer.
...Und ich bin noch nicht sicher, ob ich damit die Spieler, oder die Spiele-Hersteller meine.

Ich find's auch zum Sammeln zu klein. Darum sammle ich einfach nicht mehr jeden Mist ;)
 
Schön wäre es wenn sich auch mal endlich einer von den Verantwortlichen mal dazu äußert. Es wird geschriieben geschrieben geschrieben, aber eine Stellungnahme zum Problem wäre mal langsam schön...

und bitte hört nicht auf Euch zu beschweren nur so gibts eh ne Chance auf Änderung...
 
Nen Extraslot für Edelsteine und craftmaterialen *nur für diese* wären schon ausreichend, mir zumindest, für den Rest hab noch genug freie Plätze für Mulis :D, udn diem omentan vorhandenen sind nahezu "leer" weil ich mit ROS ausgemistet hab *wobei ich eigedlich die Sockelringe behalten hätte sollen..., sockel gibs jetzt viel weniger zu finden..
 
Natürlich spielt jeder bisl anders. Dem einen reicht die Truhe, der andere hätte es so oder so etc. Aber wir brauchen nicht individuelle Lösungen für jeden, sondern eine Lösung für alle.
 
Nen Extraslot für Edelsteine und craftmaterialen *nur für diese* wären schon ausreichend, mir zumindest, für den Rest hab noch genug freie Plätze für Mulis :D, udn diem omentan vorhandenen sind nahezu "leer" weil ich mit ROS ausgemistet hab *wobei ich eigedlich die Sockelringe behalten hätte sollen..., sockel gibs jetzt viel weniger zu finden..

Blizzard hat ja schon längst geantwortet. Schon ewig her.... Wenn ich mich richtig erinnere, war die Antwort, dass sie ein eigenes User Interface für die Craftmaterialien machen, Edelsteine aber so bleiben wie gewohnt, da Sockeln für den Casualgamer sonst zu kompliziert wäre.
 
Schön wäre es wenn sich auch mal endlich einer von den Verantwortlichen mal dazu äußert. Es wird geschriieben geschrieben geschrieben, aber eine Stellungnahme zum Problem wäre mal langsam schön...

und bitte hört nicht auf Euch zu beschweren nur so gibts eh ne Chance auf Änderung...

Es gab wohl schonmal während der Beta ne Äusserung eines Offiziellen. Damals meinten sie 3 Tabs wären schon ausreichend...
 
Zurück
Oben