• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schere zwischen Arm und Reich

Ich weiß nicht, ich bin auch definitiv nicht reich (atm so 7 M) aber ich finde es absolut legitim wenn sich jemand durch geschicktes Handeln Vorteile verschafft. Wenn sich jemand abziehen lässt wie mit der WF und der Um dann ist er selbst dran Schuld. Er hätte sich auch einfach informieren können, wenn er das nicht will brauch er sich nicht beschweren wenn jemand einen Informationsvorteil ausnutzt. Auch finde ich es nicht verwerflich wenn jemand sich aus der Gem Blase nen Vorteil verschafft. Weil jemand wird sich den Vorteil schon sichern und Gold ist Gold. Ist genau so legal mMn wie jedes andere ertradete egal ob die Preise durch einen Dupe einbrechen oder einfach nur durch eine Blase
 
Und bei D2 wurdest du immer gezwungen Ladder zu spielen? Niemand hier verlangt nen Ladderzwang, gibt ja schließlich NL :rolleyes:

Vor allem würde ich den Laddermode in D3 so gestalten, dass er sein eigenes GAH und kein RMAH bekommt, dass wäre sehr reizvoll für viele. Alle anderen können weiterhin NL spielen, ist ja schließlich kein Wettbewerb, aber irgendwie meinen dann alle "Uh Ladder! Da muss ich hin, weil dort ist der Wettbewerb!" :irre:
In D2 hatte der Ladder-Modus eben den Nachteil, dass man nur dort bestimmte Gegenstände finden oder herstellen konnte und diese auch das Beste vom Besten waren. Und am Ende einer Saison wurde alls nach noLadder gespühlt. Die Items bleiben also erhalten.

Das einzige was mir dazu einfällt - wenn man für D3 überhaupt über soetwas nachdenken sollte - wäre zum einen kein Unterschied in den findbaren und herstellbaren Items. Die Abstinenz eines integrierten $-Auktionshauses würde nur zu Schwarzmarkthandel führen - sprich Items werden eben für Geld auf anderen Plattformen gehandelt.
Und am Ende einer Saison müssten die Items statt in einen anderen Modus zu wandern restlos gelöscht werden.

Wer also am Wettbewerb interessiert ist, spielt mit gleichgesinnten im Laddermodus und misst sich im schneller reich Werden und alle anderen Spielen im noLadder-Modus und können in aller Ruhe über 10Jahre hinweg ihre Chars gestalten.



blizzard führt einfach immer bessere items ein, problem gelöst. das ging ja mit den letzten patches schon in diese richtung.

Ok, das ist eine Lösung.

Dann wird aber das Spiel immer einfacher. Es sei denn Blizzard führ immer neuen Spielinhalt ein. Da es aber kein WoW ist, denke ich Blizzard wird irgendwann (in nicht allzu ferner Zukunft) damit aufhören.

Eine weitere Möglichkeit ist, durch das Ändern der Spielbalance, die jeweils aktuell besten Items unbrauchbar zu machen.
Und den Trend sehe ich sogar noch deutlicher.
Allein schon wegen der bekannten Gefahr des Power Creep ist unklug immer mächtigere Items ins Spiel zu intergrieren.



Im Wesentlichen kann man festhalten: man kann Diablo3 auch wie eine Wirtschaftssymulation spielen, aber dem Großteil der Spieler liegt das nicht im Sinn.
Der Großteil der Poster hier in diesem Thread - so habe ich zumindest nach dem Überfliegen den Eindruck - haben überhaupt nichts dagegen, dass es Spieler gibt, die sehr viel reicher sind und möchten einfach nur weiter wie gewohnt spielen.
 
Zurück
Oben