Malgus
Mitglied
Hab momentan 14 Mio, aber das hat sich einfach nur angesammelt, weil ich nichts ausgebe außer beim Schmied und Juwelier. Auktionshaus stinkt!![]()
Zwingt dich jemand es zu benutzen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Hab momentan 14 Mio, aber das hat sich einfach nur angesammelt, weil ich nichts ausgebe außer beim Schmied und Juwelier. Auktionshaus stinkt!![]()
Das würde ich mit den erhöhten Legendary-Drops auch so sagen, durch die viele gute Items auf den Markt kommen.Ich würd sogar sagen, die Schere zwischen Arm und Reich ist stark zusammengerückt.
Habe ich irgendetwas in dieser Richtung angedeutet?
Auktionshaus stinkt!![]()
Das würde ich mit den erhöhten Legendary-Drops auch so sagen, durch die viele gute Items auf den Markt kommen.Ich würd sogar sagen, die Schere zwischen Arm und Reich ist stark zusammengerückt.
Die Diskussion ändert sich eh schlagartig, sobald die Arenen released werden..
Einerseits schadet es mir das gute Items jetzt so massiv verfügbar sind und meine Funde (da selten gut gerollt) kaum noch was wert sind, andererseits konnte ich meinen Mage für knapp 1.5Mio auf 65k DPS pushen da gute Items eben nix mehr kosten.
Wird wie überall sein, wo viel ist kommt viel hin. Ich hab mir in WOW damals die Wartezeit auf die Raids mit traden überbrückt und sobald man eine gewisse Menge Spielgeld hat kommt irgendwie automatisch mehr dazu.
Ich frage mich auch manchmal, wo das ganze Gold herkommt. Selbst wenn man davon ausgeht, dass am Anfang riesige Goldmengen durch Dupes oder ähnliches ergaunert wurden.
Wenn ein halbwegs gutes Legendary für sagen wir mal 100 Millionen über den Tisch geht behält das AH davon 15 Millionen ein. Soviel Geld habe ich in meiner ganzen Spielzeit noch nicht verdient.
Bei den perfekten Legendaries für 1000 Millionen (oder 1 Milliarde) werden dann ja sogar 150 Millionen dem Markt entzogen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass auch für die reichsten Spieler 150 Millionen absolute Peanuts sind...
Nach den ganzen Posts hier son Abräumer was hab ich gelacht!Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
Im wirklichen Leben ist das Thema Deines Threads eines der dringlichsten Dinge, die sozialpolitisch angegangen werden müssen.
Na ja, in d3 haben wir noch die klassische Leistungsgerechtigkeit. ... Das schwierige ist es, ein Gefuehl dafuer zu bekommen, was Leute, die es auch bezahlen koennen, haben wollen....
Und in der Realitaet ist das aehnlich, allerdings muss man da zwischen einigen Dingen differenzieren: Wie auch in d3 gibt es Leute, die moeglichst viel Profit machen wollen, die sozusagen der Effizienz dienen. Andere machen lieber Dinge, die diesem Kriterium nicht entsprechen und ihnen v.a. Spaß bereiten. Der Markt regelt das bisweilen schon sehr gut. Der einzige Unterschied zwischen d3 und der Realitaet ist wohl das Vermoegen und der damit verbundene Anspruch darauf. Wenn man in der Realitaet sehr reich ist (zB. als Unternehmens-Patriarch), haben halt alle moeglichen Leute darauf einen Anspruch (Familie, Finanziers, Teilhaber, Angestellte, Gewerkschaften, Lobbygruppen, Finanzamt, Politik, Vereine, uvm.).