• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics | PoE

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
2.332
...so einen Thread brauchen wir hier sicherlich auch :)

Ich habe gerade mal wieder PoE gestartet. Diesen PC habe ich seit D2R-Release in 2021... irgendwann davor muss ich es das letzte Mal gespielt haben :D

Habe bummelig 30 "remove-only" Stashtabs vorgefunden. Habe wohl nie PoE1 Non-Season aufgeräumt. Ist es clever diese ganzen alten Maps zu konvertieren? @Budokai Jetzt ist's wohl eh zu spät :lol:
1733083659201.png

edit: Mein gesamter bisheriger PoE-"Currency-Reichtum" :D
1733085255503.png

Edit2: So! Stash aufgeräumt... das geht sonst nicht. Werde zwar nie Non-Season spielen, aber im Innersten würde ich immer wieder daran denken, was ich da die letzten Jahre versäumt habe :lol:
1733086277954.png

Zuletzt bearbeitet:
Nehme aus jeder Liga relativ wenig mit ich upgrade eigentlich ständig meinen Char bis ich keine Lust mehr hab daher ist das dafür das ich gut 20 Ligen aktiv gespielt hab noch recht überschaubar.

Screenshot 2024-12-01 221039.jpg

Und für jeden Messi Pflicht gibt es denke ich in PoE2 auch wieder das Unique Tab glaube dafür hätte ich in D2 auch gut was gezahlt :)
Wollte nie extra was dafür zusammen kaufen, paar Sachen sind zwar für Chars gekauft und dann irgendwann ausgetauscht aber es ist fast Selffound.
Screenshot 2024-12-01 221910.jpg

So! Stash aufgeräumt... das geht sonst nicht. Werde zwar nie Non-Season spielen, aber im Innersten würde ich immer wieder daran denken, was ich da die letzten Jahre versäumt habe :lol:
Das muss ich zwanghaft auch jede Saison machen nur bei Maps hab ich es irgend wann dann aufgehört weil das eh viel zu viele für ein Tab wären. :angel:

Habe bummelig 30 "remove-only" Stashtabs vorgefunden. Habe wohl nie PoE1 Non-Season aufgeräumt. Ist es clever diese ganzen alten Maps zu konvertieren? @Budokai Jetzt ist's wohl eh zu spät :lol:
Ich glaube das ist recht egal kann sein das in alten Saisons Maps waren die es nicht mehr bzw. aktuell nicht in der Atlas Rotation gibt aber ka ob die wer kauft und wenn man eh nicht Non Season spielt eh egal.

Ich verschenke immer wenn ich eine Season aufhöre meinen ganzen Reichtum einfach übers Steam Forum zu PoE
Da ich nie Non-Season Spiele :)
Von daher habe ich da auch nicht so viel über :D

Habe mir dann auch mal einen EA-Key gekauft :)
1733164419445.png

Ganz spannend; man kann sich dort dann auch einen Key für Steam / Epic ziehen, um das Spiel dort zu installieren :) Nutze bisher immer den Launcher direkt von GGG und bin ja - wie an anderer Stelle schonmal geschrieben - eher kein Steamnutzer. Hat es irgendeinen Nutzen, dort zu spielen?

1733164296450.png

Da hast du mich doch glatt erinnert, was ich während des meetings noch machen musste. :D

1733215452394.png

Insgesamt bin ich wohl nicht der PoE Whale wenn man meine supporter package history ansieht. 5x das kleinste package in 6 Jahren
macht ca 150€.

ich bin was Computerspiele angeht aber eh sowieso eher ein "geizhals"... meine Kohle fließt in Sportgeräte oder alles was mit Sport zu tun hat (Rennräder,MTBs , Snowboards, Kampfsportseminare)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs immer wieder gesagt aber hier im Forum glaubt mir das fast keiner.

PoE ist nicht mehr so klein wie es viele hier denken.
Schon lange nicht mehr.
1733512990699.png

Der Start der PoE2 Beta übertrifft von den Zuschauerzahlen den Start der damals exklusiven ersten live Streams der Diablo4 closed Beta auf Twitch.

1,037 mio+ PoE2
970K D4 closed Beta Day1 Streaming

Die Server scheinen gerade natürlich zusammengebrochen unter der Last ;)

Joa, das ist schon krass. Im PoE-Forum sind diverse Thread mit jeweils hunderten Posts, die mehrheitlich enttäuscht sind 😐

Z.B.

Und es sind dabei nicht nur die hunderttausenden casuals, die durch den Hype angelockt wurden und nun gegen eine Wand rennen. Es sind viele PoE-Veteranen mit Dutzenden Supportertiteln, die kein gutes Haar an PoE2 lassen:
IMG_8476.jpeg

Ich würde jetzt nicht ganz so hart ins Gericht ziehen, aber „tedious, slow-paced, not rewarding, souls-like, Dodge-roll-fiesta, …“ unterschreibe ich.

Dennoch hat das Spiel sehr viel Potenzial. GGG muss jetzt einfach die Entscheidung treffen, in welche Richtung sie gehen möchten. Sie haben diese Beta als Release gehyped und massig Geld eingesammelt. Das sorgt für eine breite Aufmerksamkeit und Erwartungshaltung 👍

Ach nicht wirklich überraschend.... Jede Liga gab es bisher in Foren genug threads im Sinne von " Die schlechteste Liga aller Zeiten"
Selbst zu den besten Ligen :D

Das gute ist GGG zieht bisher seine Vision anders als Blizzard immer einfach durch.
Und es klappt , weil sie im Gegensatz zu Blizzard Plan haben.

GGG hat mit Path of Exile immer die Devise gefahren die eigene Vision höher zu stellen als Fan meinungen.
Und sie sind damit 12 Jahre sehr gut gefahren.
Sowas klappt wenn man nachweislich kompetenter ist als die eigenen Spieler , was bei Blizzard halt eben nicht gegeben ist.

Ach nicht wirklich überraschend.... Jede Liga gab es bisher in Foren genug threads im Sinne von " Die schlechteste Liga aller Zeiten"
Selbst zu den besten Ligen :D

Das gute ist GGG zieht bisher seine Vision anders als Blizzard immer einfach durch.
Und es klappt , weil sie im Gegensatz zu Blizzard Plan haben.

GGG hat mit Path of Exile immer die Devise gefahren die eigene Vision höher zu stellen als Fan meinungen.
Und sie sind damit 12 Jahre sehr gut gefahren.
Sowas klappt wenn man nachweislich kompetenter ist als die eigenen Spieler , was bei Blizzard halt eben nicht gegeben ist.

Jetzt weiß ich, wie ich wirke, wenn ich immer angestrengt versuche, D4 zu verteidigen ;)

Sieht so aus, als hätte ich meinen ersten echten Pinnacle gefunden... Den Typen bekomme ich nicht tot; fünf, sechs Versuche jeweils bis ~40% Leben waren mein Bestes.

Meine Granaten fallen von der kleinen Plattform einfach runter, wenn ich sie nicht direkt an den Rand platziert bekomme und das ist beim ganzen Ausweichen echt nicht trivial...

Screenshot 2024-12-08 215512.jpeg

Screenshot 2024-12-08 215800.jpeg

Ouuuhhhh, yeah, das nenne ich mal ein Upgrade! :)

Den Crossbow habe ich mit 4 Affixen ergambelt und er hatte so schon leicht mehr Damage als meiner. Dann zwei Exalts drauf geslammt und der zweite brachte tatsächlich den 64% damage roll :)

1733692905276.png

Habe auch mein erstes Rare Schmuck-Item gefunden. Nicht total überragend, aber deutlich besser als mein bisheriges Amu:
1733692985664.png

So weit bin ich noch lange nicht :)

Ich hab jetzt heute erst Level 10 erreicht und bin am Friedhof... insgesamt knapp ~ 2h Spielzeit bisher.
Mir macht es sehr viel Spass , auch wenn die Bossdichte tatsächlich etwas zu hoch ist.
Gefühlt kommt alle 10-15 Minuten irgendein größerer Boss.

Ich bin gerade mal 2h dabei , level 10 und hab schon knapp 7 Bosse oder so umgehauen :wand:

Aber abgesehen von zu vielen Bossen finde ich die Atmosphäre umwerfend schaurig , die Musik hervorragend und die Animationen gelungen.
Ich mag auch das Gefühl, das Monster tatsächlich eine Gefahr sein können.
Das erinnert mich an D2 als ich als Teenager keinen Plan hatte und in AKt1 durch die Katakomben bin und damals durchaus mal hier und da gestorben bin und Angst vor Gegnermassen hatte :D

EDIT: Und zumindest am Anfang stimmt die Balance Melee vs Ranged mal wieder (Wie so oft) nicht so wirklich.

Draven, the Eternal Praetor lvl9 im Mausoleum ( Symbolbild)​

war mit meinem Warrior ein echt harter Broken und nachdem ich zum 4x knapp gescheitert bin, hab ich einfach nen Bogen genommen
und ohne Skill mit Standard Attacke den Boss im 1 Versuch gelegt....

Das ist etwas uncool, ist aber das typische Melee vs Ranged Problem was zum 100x mal wieder nicht so gut durchdacht ist.
Um als Meele Schaden zu machen muss man nah ran, was aber ungünstig ist , wenn die Gegner einen in 3-4 Hits aus den latschen hauen.
Also läuft man viel weg , was dann zu unglaublich niedriger DPS führt.

Als ranged kann ich einfach immer abwechselnd aus der Distanz nen Pfeil schießen und dann ausweichen.
Die tatsächliche effektive DPS ist so viel höher.....

lösen kann man das Problem dadurch dass man als Meele sich gut positioniert, was aber nervig ist wenn Bosse AOE Attacken haben denen man kaum ausweichen kann.

Ich weiss zumindest dass ich wenn ich noch nen Warrior starte bei diesem von Anfang an voll auf Damage gehen muss.

A2 abgeschlossen, Level 33.

Nach meinem Pinncale-Erlebnis (s.o.) habe ich erstmal weiter gelevelt und es dann insb. mit den beiden Upgrades erneut probiert - ging dann gut. Habe im Anschluss die Acendancy-Quest gemacht (die Mechaniken muss man wohl mögen :lol:).
1733704197495.png

Wie in A1 habe ich erneut jeden Boss und jedes Level in Akt 2 mindestens einmal erledigt; manches eben mehrfach.

Der gesamte A2, die fahrende Karawane und besonderes die letzten Level auf dem Dreadnought haben mich optisch und rundherum wirklich begeistert. Das ist schon echt gut inszeniert :top: Ich werde morgen mal ein Video vom Bossfight hochladen - wer Spoiler mag :)

Mein Build fühlt sich mittlerweile einigermaßen stark an. Damage passt und ich falle nicht mehr beim kleinsten Huster um (was sicherlich vor allem an der zahlenoptimierten Lebenskugel liegt); muss dennoch sehr aufpassen und am besten einfach nicht treffen lassen.
1733704238627.png

Dank Leap Slam habe ich nun aber auch einen Escape-Button - das ist sehr hilfreich. Das mechanische Spielgefühl ist rundum weiterhin sehr gut. :)

Joa, das ist schon krass. Im PoE-Forum sind diverse Thread mit jeweils hunderten Posts, die mehrheitlich enttäuscht sind 😐

Z.B.

Und es sind dabei nicht nur die hunderttausenden casuals, die durch den Hype angelockt wurden und nun gegen eine Wand rennen. Es sind viele PoE-Veteranen mit Dutzenden Supportertiteln, die kein gutes Haar an PoE2 lassen:
Anhang anzeigen 27228

Ich würde jetzt nicht ganz so hart ins Gericht ziehen, aber „tedious, slow-paced, not rewarding, souls-like, Dodge-roll-fiesta, …“ unterschreibe ich.

Dennoch hat das Spiel sehr viel Potenzial. GGG muss jetzt einfach die Entscheidung treffen, in welche Richtung sie gehen möchten. Sie haben diese Beta als Release gehyped und massig Geld eingesammelt. Das sorgt für eine breite Aufmerksamkeit und Erwartungshaltung 👍

Hört sich so völlig anders an hier 😅

Ja, ist wirklich so. Ich habe mein Gear weitestgehend vom Gambeln; das ist die einzige Möglichkeit gezielt an Items zu kommen.
Alchemy Orbs sind sehr selten (bisher nur einen einzigen gefunden); Regal Orbs bekommt man durch Zerlegen von Raren, ist aber ein sehr teurer Spaß, weil man dann ja nur drei Affixe hat und den Rest slammen müsste. Exalted bekommt man zwar recht gut (bisher habe ich so 12-15 gefunden, denke ich), aber man möchte die ja nun nicht auf Verdacht in ein 3-Affix-Rare slammen, sondern gern schon 4-5 ordentliche Stats damit vollenden. Ich habe noch kein einziges Item durch Transmute+Augment+Regal+Exalted entwickelt, obwohl ich quasi jede gute Base aufhebe und so verwerte. Bei Augment war bisher immer Schluss, weil die Stats nicht passten.

In A3 kommt mit den Random Vendors eine gute Alternative dazu; die haben gern mal schicke Rares im Angebot :)

Anfang A3 gabs den ersten Jewellers Orb; meine Gas Grenade ist jetzt ein 4-Link:
1733757625297.png

Kurz danach hat mich direkt der erste Boss in A3 begrüßt :lol:
1733757699532.png

So hab nun mit einem RL Kumpel die Kampagne nochmal neu angefangen.
Ich Monk , er Necro Witch

Kein Vergleich zu Solo Warrior.
Wir sind durch den Kontent gepflügt und haben alle Bosse 1st try gelegt
Selbst Draven the Eternal predator haben wir als level 7 im coop im 1st Versuch gelegt.
und der war als Level 10 warrior melee hart und drum bin ich für den fight auf Bogen geswitched .... aber als Monk mit etwas Necro Unterstützung kein Thema

Kann ich nur jedem empfehlen der es etwas einfacher haben möchte das ganze coop zu probieren

EDIT:
wir sollten den Thread vielleicht PoE2 Beta-Starterfahrung nennen oder so

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
wir sollten den Thread vielleicht PoE2 Beta-Starterfahrung nennen oder so
Nö, das hier ist der Screenshot-Thread. Keine Ahnung, warum du von deinem Spiel keine machst :p

Das war bisher mein schwerster Boss. Bestimmt 25-30 mal vergeblich versucht, bis ich ihn irgendwann hatte :)
1733773884575.png

Zurück
Oben