• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics | PoE

So soeben ist der letzte Boss in der Kampagne gefallen und ich kann vom 23-29 die Feiertage mit Familie und Stiefsohn verbringen während der PC aus bleibt
War schon wichtig irgendiwe die Kampagne vorher noch abzuschließen.

Der Endboss war nochmal ein Brett, aber im 3 Versuch ist er gefallen.

Insgesamt ist die Kampagne schon ein Brett
Wir müssen uns halt bewusst sein , dass wir die Version 0.1 pre Beta Early Access spielen. Es dauert noch ca 12 Monate bis das Ding in 1.0 ist. Und selbst 1.0 ist ja nur der Start von nem ARPG. Man sehe sich D4 zu 1.0 und zu Season 5 an was da welten dazwischen liegen.

Es fehlt das halbe crafting , die hälfte der Skillgems , die hälfte der Items....das halbe Endgame...die hälfte der Kampagne. Da wird noch sehr sehr viel anders werden.
Für ein Game , dass allerdings noch nichtmal bei 50% ist , ist das wirklich ein Brett was GGG hier geliefert hat.

den finalen Kampf hab ich aufgenommen aber leider die Kopfhörer nicht auf gehabt sondern neben der Tastatur liegen was man leider auch hört. Ingame sound zu leise und Tastatur vom Kopfhörer micro das am Tisch lag aufgenommen :wand:


am besten nen Musik video drüber legen wer es ansehen will.

Aber trotzdem war das für mich ein sehr würdiger Endkampf der Kampagne
Ich hab für die meisten großen Bosse so 3 - 4 1/2 Minuten gebraucht Solo Selffound und das war für mich wirklich die beste Campaign SIngle Player Erfahrung die jemals ein ARPG geliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich - anders als gedacht - heute nach einigen Tagen Pause doch mal wieder eingeloggt und ein paar Maps gemacht... das heißt wohl etwas für das Spiel :D Vielleicht schaffe ich heute Abend die T3-Quest noch; bin bei 7/10. :)


Gerade eben eine Boss-Map - natürlich mit raren T2 mit ziemlich hohen Modifiern drauf... das Layout war neu für mich, kam mir aber schon verdächtig vor und ich ahnte, welcher Boss da auf mich warten wird: Unser beider Liebling, @Budokai :D
1734901408159.jpeg
Der Kampf war knackig, habe ihn aber geschafft. Leider keine ordentlichen Drops von ihm.


Diese kamen dann ganz am Ende der Maps von den letzten drei Packs innerhalb von zwei Bildschirmen:

1734901234656.jpeg
1734901246685.png
1734901255398.png
 
Act 2 sollte jetzt frei sein.. 4. Versuch, jetzt Level 22. Beim Grinden hab ich dann noch nen netten raren Bogen der nächsten (?) besseren Art gefunden (Krummbogen statt Wächter), der noch upgegradet werden muss (mein jetziger ist maximiert, 2 Sockel gefüllt und auf 20% geschliffen und 6 Affixe)... und etwas Gold gesammelt und Ringe und ein schickes Amu gegambelt. Hat insgesamt Spaß gemacht, auch wenn die XP halt immer weniger wurden :D

Das Spiel ist speziell für ne Open Beta wirklich gelungen. Habe auch technisch kaum Probleme (ab und zu etwas Lag). Läuft^^

geonor.jpg

Letztlich war mein Problem mit dem Kampf vorrangig, dass der Wolf im Prinzip in ne 3. Phase geht und da ein paar Feuerschaden-Aktionen kommen. Die habe ich in den ersten 3 Versuchen nicht weggeheilt/ausgewichen bekommen (im 1. war ich eh zu überrascht, dass ich soweit gekommen war^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch völlig okay die ersten 5 Versuche bei nem Boss zu sterben bis man die Mechaniken besser blickt.
Ich glaube es ist vom Spiel gar nicht vorgesehen die Bosse beim ersten mal zu schaffen... sonst hätten sie die Mechaniken ja gar nicht einbauen brauchen.

Das ist man als Diablo Spieler halt so gewöhnt.... aber wer bei PoE1 mal weiter war , der hat sicher auch nicht seinen ersten Elder, Shaper oder Uber Elder geschafft. Nie im Leben.

Mein erster Elder fight in PoE noch zu zeiten des War of the Atlas war nach 2 Sekunden vorbei weil ich damals sowas von an die Wand geklatscht wurde :D
 
Sooooo... T3-Quest absolviert; die 10 T4-Maps werde ich dieses Jahr nicht mehr machen; sicherlich gehts aber ab Mitte Januar weiter ;)
1734905961356.png


Habe jetzt also 6 Atlas-Punkte und habe mich bei der Gelegenheit gefragt, was das alles drumherum wohl ist, was ich noch nicht nutzen kann:
1734905717327.jpeg

Ich kenne einige League-Mechaniken aus PoE1, habe mich mit anderen und dem Pinnacle-Endgame aber kaum beschäftigt. Also kurz Youtube an und einen der PoE-Verrückten angeschaut, den ich immer schon ganz lustig fand:

Da merkt man in kurzer Zeit, wie abgefahren komplex und tief dieses Spiel ist. :lol:

Wenn ich überlege, wie lange ich jetzt für Kampagne und vielleicht 40 erfolgreiche (und ~10 gescheiterte) Maps gebraucht habe... und T3-Maps aktuell ausreichend anspruchsvoll finde... Dann ist das für einen Casual-Solo-Spieler sowas von nicht zu erreichen. :)
 
Es ist halt immer alles relativ :D

Das was hier im Forum als Casual verstanden wird, ist tatsächlich wirklich ganz nah an " schaltet zum ersten mal einen Computer an und kann nicht 2 unterschiedliche Tasten gleichteitig drücken"

Du , Marc und ich, wären dagegen in der PoE Welt casuals. ( ich war früher in PoE kein wirklicher casual aber jetzt wo ich alt bin schon ^^)
Obwohl wir was D4 angeht eher zu den krassen gehören :D


Und das ist auch okay so.
Ich hab in einer POE Season so 150-170h gespielt und hatte am Ende ca. 75-100 Divines und fast den kompletten Atlas.


Das was man hier im Forum unter Causal versteht wird vermutlich in PoE1 nie auch nur einen einzigen Divine Orb gefarmed haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben