• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics | PoE

So soeben ist der letzte Boss in der Kampagne gefallen und ich kann vom 23-29 die Feiertage mit Familie und Stiefsohn verbringen während der PC aus bleibt
War schon wichtig irgendiwe die Kampagne vorher noch abzuschließen.

Der Endboss war nochmal ein Brett, aber im 3 Versuch ist er gefallen.

Insgesamt ist die Kampagne schon ein Brett
Wir müssen uns halt bewusst sein , dass wir die Version 0.1 pre Beta Early Access spielen. Es dauert noch ca 12 Monate bis das Ding in 1.0 ist. Und selbst 1.0 ist ja nur der Start von nem ARPG. Man sehe sich D4 zu 1.0 und zu Season 5 an was da welten dazwischen liegen.

Es fehlt das halbe crafting , die hälfte der Skillgems , die hälfte der Items....das halbe Endgame...die hälfte der Kampagne. Da wird noch sehr sehr viel anders werden.
Für ein Game , dass allerdings noch nichtmal bei 50% ist , ist das wirklich ein Brett was GGG hier geliefert hat.

den finalen Kampf hab ich aufgenommen aber leider die Kopfhörer nicht auf gehabt sondern neben der Tastatur liegen was man leider auch hört. Ingame sound zu leise und Tastatur vom Kopfhörer micro das am Tisch lag aufgenommen :wand:


am besten nen Musik video drüber legen wer es ansehen will.

Aber trotzdem war das für mich ein sehr würdiger Endkampf der Kampagne
Ich hab für die meisten großen Bosse so 3 - 4 1/2 Minuten gebraucht Solo Selffound und das war für mich wirklich die beste Campaign SIngle Player Erfahrung die jemals ein ARPG geliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich - anders als gedacht - heute nach einigen Tagen Pause doch mal wieder eingeloggt und ein paar Maps gemacht... das heißt wohl etwas für das Spiel :D Vielleicht schaffe ich heute Abend die T3-Quest noch; bin bei 7/10. :)


Gerade eben eine Boss-Map - natürlich mit raren T2 mit ziemlich hohen Modifiern drauf... das Layout war neu für mich, kam mir aber schon verdächtig vor und ich ahnte, welcher Boss da auf mich warten wird: Unser beider Liebling, @Budokai :D
1734901408159.jpeg
Der Kampf war knackig, habe ihn aber geschafft. Leider keine ordentlichen Drops von ihm.


Diese kamen dann ganz am Ende der Maps von den letzten drei Packs innerhalb von zwei Bildschirmen:

1734901234656.jpeg
1734901246685.png
1734901255398.png
 
Act 2 sollte jetzt frei sein.. 4. Versuch, jetzt Level 22. Beim Grinden hab ich dann noch nen netten raren Bogen der nächsten (?) besseren Art gefunden (Krummbogen statt Wächter), der noch upgegradet werden muss (mein jetziger ist maximiert, 2 Sockel gefüllt und auf 20% geschliffen und 6 Affixe)... und etwas Gold gesammelt und Ringe und ein schickes Amu gegambelt. Hat insgesamt Spaß gemacht, auch wenn die XP halt immer weniger wurden :D

Das Spiel ist speziell für ne Open Beta wirklich gelungen. Habe auch technisch kaum Probleme (ab und zu etwas Lag). Läuft^^

geonor.jpg

Letztlich war mein Problem mit dem Kampf vorrangig, dass der Wolf im Prinzip in ne 3. Phase geht und da ein paar Feuerschaden-Aktionen kommen. Die habe ich in den ersten 3 Versuchen nicht weggeheilt/ausgewichen bekommen (im 1. war ich eh zu überrascht, dass ich soweit gekommen war^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch völlig okay die ersten 5 Versuche bei nem Boss zu sterben bis man die Mechaniken besser blickt.
Ich glaube es ist vom Spiel gar nicht vorgesehen die Bosse beim ersten mal zu schaffen... sonst hätten sie die Mechaniken ja gar nicht einbauen brauchen.

Das ist man als Diablo Spieler halt so gewöhnt.... aber wer bei PoE1 mal weiter war , der hat sicher auch nicht seinen ersten Elder, Shaper oder Uber Elder geschafft. Nie im Leben.

Mein erster Elder fight in PoE noch zu zeiten des War of the Atlas war nach 2 Sekunden vorbei weil ich damals sowas von an die Wand geklatscht wurde :D
 
Sooooo... T3-Quest absolviert; die 10 T4-Maps werde ich dieses Jahr nicht mehr machen; sicherlich gehts aber ab Mitte Januar weiter ;)
1734905961356.png


Habe jetzt also 6 Atlas-Punkte und habe mich bei der Gelegenheit gefragt, was das alles drumherum wohl ist, was ich noch nicht nutzen kann:
1734905717327.jpeg

Ich kenne einige League-Mechaniken aus PoE1, habe mich mit anderen und dem Pinnacle-Endgame aber kaum beschäftigt. Also kurz Youtube an und einen der PoE-Verrückten angeschaut, den ich immer schon ganz lustig fand:

Da merkt man in kurzer Zeit, wie abgefahren komplex und tief dieses Spiel ist. :lol:

Wenn ich überlege, wie lange ich jetzt für Kampagne und vielleicht 40 erfolgreiche (und ~10 gescheiterte) Maps gebraucht habe... und T3-Maps aktuell ausreichend anspruchsvoll finde... Dann ist das für einen Casual-Solo-Spieler sowas von nicht zu erreichen. :)
 
Es ist halt immer alles relativ :D

Das was hier im Forum als Casual verstanden wird, ist tatsächlich wirklich ganz nah an " schaltet zum ersten mal einen Computer an und kann nicht 2 unterschiedliche Tasten gleichteitig drücken"

Du , Marc und ich, wären dagegen in der PoE Welt casuals. ( ich war früher in PoE kein wirklicher casual aber jetzt wo ich alt bin schon ^^)
Obwohl wir was D4 angeht eher zu den krassen gehören :D


Und das ist auch okay so.
Ich hab in einer POE Season so 150-170h gespielt und hatte am Ende ca. 75-100 Divines und fast den kompletten Atlas.


Das was man hier im Forum unter Causal versteht wird vermutlich in PoE1 nie auch nur einen einzigen Divine Orb gefarmed haben
 
Zuletzt bearbeitet:
1734966534164.png

Und hier ist mein erster erfolgreicher Craft ;)
Insgesamt 3 Alchemy Orbs , 3 Exalted Orbs und 55.000 Gold hat es gekostet :D

Am Ende wurde es ein weißer stab + alchemy orb + exalt + 2 artificer orbs der zu diesem Ergebnis geführt hat

Aber es ist eben nicht einfach erhandelt , sondern selbst gebaut und das macht mich froh, auch wenn es ineffizient war und man einen ebenbürtigen Stab für nur 1exalt hätte akufen können
Schaden ging von 1590dps auf 3100dps hoch nur durch die Waffe ;)

ich verabschiede mich nun mal zu Weihnachten und bin ab dem 29 Nachmittags wieder am PoE 2 spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein neues Spielzeug :) ❤️

1734969420328.png
(Corrupt hat leider nichts gebracht 🤷‍♂️ )
 
corrupt bringt in 9/10 Fällen nicht wirklich was :) aber manchmal bringt es krasse modifier die sonst nicht möglich sind
Und , weiss nicht ob dir das bewusst war in manchen Fällen kann das Item sogar einfach verschwinden oder zu einem anderen nutzlosen Item werden !
 
Und , weiss nicht ob dir das bewusst war in manchen Fällen kann das Item sogar einfach verschwinden oder zu einem anderen nutzlosen Item werden !
Klar ist mir das bewusst. Dafür habe ich schon genug PoE1 und PD2 gespielt :)

Etwas Nervenkitzel muss sein. :D



Wenn das so weitergeht...
1734972404386.jpeg
 
Ich hatte auch bis Tier:5 Waystones mit der Waffe gespielt die ich irgendwann in Cruel Akt 2 für 1 Exalted gekauft hab und mir dann die hier geleistet.

Screenshot 2024-12-23 174303.png


Ich weiß nicht ob du den Implizit mit den extra Granaten brauchst aber zumindest in PoE1 haben die Vaal Corrupts ein altes Implizit ersetzt wenn das Item schon eins hatte.
Ansonsten sind Vaal Orbs auf Waffen mit nem extra Sockel schon sehr nett. :angel:
 
Ich weiß nicht ob du den Implizit mit den extra Granaten brauchst aber zumindest in PoE1 haben die Vaal Corrupts ein altes Implizit ersetzt wenn das Item schon eins hatte.
Ansonsten sind Vaal Orbs auf Waffen mit nem extra Sockel schon sehr nett. :angel:
Ja, der Implicit ist wichtig für mich. Das wäre sehr ärgerlich gewesen :lol:

Muss mich mal näher damit beschäftigen, was das alles rauskommen kann und mit welchen Wahrscheinlichkeiten. Vermutlich ist es eher ratsam, nicht alles blind mit Vaals zu slammen ;) Bis hierhin wäre @Klenkogi aber stolz auf mich :D



Pic-Edit:
1734977491332.png
Gestern Abend noch meinen ersten 3er Djinn Barya gefunden... werde dann wohl doch noch meine weitere Acendancy probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jemand Weihnachts RNG ;) Graz
Hehe, mag sein, danke!

Lustigerweise hatte ich direkt vorher nach Rüstungen mit Chaos Res geschaut, nur die sind unbezahlbar, wenn sie auch noch >1000def und >150 life haben sollen 😅

Meine hat jetzt 1331 Armour - das bringt richtig was auf die Defensive :)
1734986301656.png
Edit: Ich ich traue mich diesmal nicht, sie zu vaalen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die zweite Phase meines Act1 Cruel Wolfkampfs

Monk Bossdamge läuft so ca ab Level 46 völlig aus dem Ruder weil gewisse Breakpoints an attackspeed und Synergieeffekte eskalieren.
Ich komme mit Glocke und allen Buffs auf ca. 14 Attacks pro Sekunde ... :clown: und das Solo Seffound

Das Problem ist das Energy blade auf jede Attacke eine ZusatzBlitzattacke losfeuert.
Mein Schaden kommt aber zu ca 50% von der Glocke und die wird mit jedem Treffer 2x ausgelöst zusätzlich zum normalenm Schaden des Hits und dem Schaden vom Energie blade. D.H jede Attacke sind 4 Attacken und das bei 3,67 attacks pro Sekunde macht 14 attacks per Second. Das kann so natürlich nicht bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
3rd Acendancy first try done mit Trial of Sekhemas!
Das war einigermaßen krass... hatte lange nicht mehr so einen Puls beim Spielen eines ARPG :lol: Kann verstehen, dass Viele daran verzweifeln und das nur bedingt lustig finden :D

Die ersten beiden Floors waren einigermaßen easy; habe mich vor allem darauf konzentriert, keine miesen Afflictions zu sammeln und ein paar gute Boons zu bekommen.

Bis zum dritten Boss lief alles rund; dauert aber halt schon knapp ne Stunde, bis man dort ist, insofern ist das auch kein "wenn ich scheitere, mache ich es eben schnell nochmal"-Modus. Und einen weiteren Djinn Barya für die 3rd hätte ich eh nicht gehabt.

1734991694996.jpeg

So sahen meine Afflictions und Boons aus:
1734991716944.jpeg1734991722653.jpeg



Dank frischer Fountaine bin ich mit Maximum 2.743 Honour in den letzten Bossfight gegangen und Hajajaja... der hat mich richtig kalt erwischt mit seinen schnellen Attacken und dem Gift :lol: Hatte recht schnell ca. die Hälfte meines Honours weg; das Gift zieht richtig krass ab. Habe mich dann sehr sehr konzentriert, den Kampf sauber fortzuführen und habe es schlussendlich ordentlich geschafft.

1734991842183.jpeg

1734991852470.jpeg


1734991980409.jpeg


Sooooooo... das reicht jetzt aber wirklich! :D

Schönes Weihnachten euch :hy:
 
Kein Pic von mir , aber ich hab mal bei Mathil reingeschat , einem der besten Buildmaker für PoE1


So sieht das aus wenn ein Char relativ gutes Gear hat und derjenige der Spiel weiss was er tut:
Dann ist es auch ganz schnell wieder nahe an PoE1 level vom Clearspeed bei den Maps
 
Erkläre mal bitte den Hintergrund für mich PoE-Einsteiger.

Tendenziell sollte Armor doch die zuverlässigere weil konstantere Defensive sein? Mein Merc hat sogar den Key Passive, dass alles Evasion in Armour umgewandelt wird und dadurch aktuell ~60% DR. Hatte immer das Gefühl, dass das für mich besser funktioniert. Von einem Bug habe ich bisher nichts gehör

Oha , ich hab das Video noch nicht ganz gesehen aber mir ist doch gleich aufgefallen dass Armour in PoE1 einfach viel besser war zu Spielbeginn als in PoE2.

Und es ist in der Grafik zu sehen , dass vor allem bei mittleren Damage Negation werten um 42% herum Armour fast 52% schlechter ist als in PoE1 was Schadensreduktion betrifft.

IN PoE1 wenn du vor dem ersten Boss Brutus ne schwere Rüstung angezogen hast als Barb , hast du kaum noch damage abbekommen.
In PoE2 hab ich zwischen Warrior und Monk im level 9 draven kampf kaum nen Unterschied gemerkt was Schaden abbekommen angeht, obwohl der Warrior viel mehr Rüstung hatte.

Bei sehr hohen Rüstungswerten scheint armour nur ca 18% schlechter zu sein.... aber wenn man nur ~45% rum hat , bringt armour nicht wirklich viel im Vergleich zu keine Rüstung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Video habe ich zwischendurch auch gesehen. Gibt ein ganz interessantes Reaktion-Video von Ziz dazu, welches etwas kompetenter und sachlicher wirkt.

Kernbotschaft: Armor ist schlichtweg ungeeignet, sehr große Hits auszuhalten (=phyische Bosse im Endgame). Das sei auch so gewollt; siehe dodgeroll.
Es ist allerdings sehr sehr gut dafür, viele kleinere physische Hits komplett abzuwehren; Armor ist eine super Defensive beim Mapping.

Mal abgesehen davon, dass die Armour-Formel in PoE2 etwa Faktor 2,4 schlechter ist, als in PoE1, fehlen aktuell vor allem Mechaniken, um physischen Schaden in anderen zu konvertieren. Davon gab es in PoE1 sehr viel und das reduziert a) den konvertierten Schaden durch die dann anwendbaren Resis direkt und b) den verbleibenden physischen Schaden durch die Skalierung der Armor-Formel.
Wenn es dafür künftig mehr möglichen gibt, bekommt Armor automatisch mehr Relevanz.


Es ist aber auch schlichtweg so, dass Energy Shield vergleichsweise deutlich zu stark ist; wird wohl genervt.
Evasion ist fein, wie es ist. Aber alleine eben auch nur eine Lotterie, die irgendwann immer schief geht.

Mein Merc war zuletzt mit Armor+Evasion unterwegs; jeweils 70% und das klappte wunderbar.
 
Zurück
Oben