- Registriert
- 5 Oktober 2021
- Beiträge
- 1.748
- Punkte Reaktionen
- 950
Wie im PVP, in ehrenwerten Gesellschaften und im Ghetto: sind sie zu stark, hol dir VerstärkungKann ich nur jedem empfehlen der es etwas einfacher haben möchte das ganze coop zu probieren
Zeigt eigentlich nur, dass auch das Balancing im Multiplayer noch nicht ok ist.
Mein höchster Char ist nun schon Lvl 8, also hab ich jetzt auch Ahnung
Eindeutige Charnamen über alle Accounts ist Mist. Ich hab mir jetzt ne Liste nette Namen reserviert, aber ein System, bei dem man auf xXx_Superjonny4712 ausweichen muss, ist im Jahre 2024 nicht mehr zeitgemäß. Das machen die Diablos besser, auch das antike D2R.
Den Krieger habe ich mit Lvl 2 aufgegeben und zur Waldläuferin gewechselt. Melee sux, mal wieder. Geholfen hat mir die Anzeige der Ressourcen-Anzeigen und das Ausschalten des Gesabbels (Chats) und "Angriff auf der Stelle-Taste stoppt Bewegung" an. Speziell letzteres bin ich halt gewohnt.
Die Gegner sind von Anfang an .. nein, nicht einfach zu schwer. Sie sind unbalanziert. Es sind immer wieder Gegner dabei, die Fast-One-Hit-Kills machen. Am Anfang die Stachelratten äh krabben, diese komischen Hexen.. und natürlich diverse "Bosse". Andere Gegner des Levels sind nicht easy-peasy, aber problemlos machbar. Da fehlt noch diverses Feintuning. Ein einfacher Weg könnte sein, den Chars einfach eine Schüppe mehr Leben mit auf den Weg zu geben, und vielleicht direkt etwas Ausrüstung mit Lebensgeneration. Und bei den Bossen _an Anfang_ das zusätzliche Spawnen von Mobs wegzulassen. Wenn man mit der Spielmechanik noch kämpft und völlig unter-ausgerüstet ist, ist es Mist, wenn zusätzlich zu den Bossen ständig weitere Mobs spawnen.
Soulslike? Kann ich nicht wirklich bewerten, weil ich diesen Kram nie gespielt habe. Machbar ist es, man muss halt schon _am Anfang_ zusehen, dass man überlevelt und Ausrüstung grindet. Das machen andere Diablo-likes besser, insbesondere machen es D2 und D4 besser. Wäre aber durch etwas Tuning/Aufwerten der Chars am Anfang locker in den Griff zu kriegen.
So langsam komme ich mit den Spielmechaniken klar und es fängt an, Spaß zu machen. Aber noch nicht so, dass ich stundenlang spielen will.
Grafik finde ich insgesamt im Moment etwas besser als bei D4. Sound habe ich mal reingehört, weil @Budokai davon so schwärmte. Ja, hat mir gefallen, da ich aber üblicherweise nebenbei irgendwas glotze (im Moment binge ich die Top Gear Staffeln auf waipu), spiele ich üblicherweise geräuschlos.
Ich spiele im Moment noch auf Full HD; 4K muss ich mal ausprobieren, ob das mehr Übersicht bringt. Wenn nicht, brauch ich das nicht.
Vermutlich werde ich das Spiel in den nächsten Monaten immer mal wieder, vielleicht sogar täglich begrenzte Zeit, spielen. Ob es einen Platz auf meiner ewigen Bestenliste bekommt (neben Witcher 3, Red Dead Redemption 1+2, D2(R), Splinter Cell Blacklist, Sniper Elite 4, Warcraft 2, Age of Empires 2, Days Gone, Burning Steel^^ ).. wird sich dann zeigen. Besser als POE gefällt es mir jetzt schon, und die ~55 Euro habe ich gerne dafür ausgegeben.
Wenn ich ne Wertung in einem Wort machen müsste: wird!!!
Have fun^^
Zuletzt bearbeitet: