• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics Teil XV

Was passiert wenn da ein Runenwort reinkäme... sind ja jetzt schon dreißig Stats ( mit Sockel) ...
Anders gefragt: Kennt das Spiel ein Limit für die schiere Anzahl von Stats?
Das sollte imo die maximal mögliche Anzahl an "Stats" sein: 3 Staffmods + 2 Automods auf dem Rohling + 6 Sockel x 4 Stats pro Juwel. Ein Runenwort müsste mindestens 25 Stats liefern, um dies zu toppen. Ich kenne die D2R-RWs noch nicht wirklich, aber ich denke nicht, dass eines auch nur annähernd so viel bietet.

Was passiert wenn da ein Runenwort reinkäme... sind ja jetzt schon dreißig Stats ( mit Sockel) ...
Anders gefragt: Kennt das Spiel ein Limit für die schiere Anzahl von Stats?
Das ist kompliziert... Die Eigenschaften von einem vollen Runenwort werden an anderer Stelle gespeichert als Mods, die direkt zum Item gehören. Und andere Eigenschaften werden wiederum überhaupt nicht direkt auf dem Item gespeichert, sondern sind nur mit dem Item verknüpft, z.B. Set-Boni, der Bonus von 50% ED2UD bei stumpfen Waffen oder die Wirkungen von Runen. Und die Eigenschaften von Socketables gehen technisch gesehen nicht auf das Item über, in das sie gesockelt sind. Es ist also gar nicht so einfach zu bestimmen, wie viele Stats ein Item "hat".

In den Spieldateien gibt es ein paar Grenzen: ein Affix kann maximal drei Stats haben, ein Unique 12 Stats, ein Set-Item neun (feste Eigenschaften) und ein Runenwort sieben (das sind nur die Boni, die zusätzlich zu den Runen-Einzelboni dazukommen). Das heißt aber nur, dass das Spiel nicht mehr Stats erzeugen kann, aber nicht, dass es sie nicht speichern kann. Es wäre z.B. möglich, mit gemoddeten Würfelrezepten, einem Item immer mehr Stats hinzuzufügen. Ob es dann irgendwo eine Grenze für die Anzahl der Stats gibt, weiß ich nicht.
Die maximale Höhe der einzelnen Stats ist durch den Speicher begrenzt. Für erhöhten Schaden sind beispielsweise 9 Bit reserviert, also 2^9 und damit sind nur Werte von 0-511 möglich.

Die Anzeige im Tooltip ist nochmal eine ganz andere Geschichte, aber das ist auch tricky. Ein Stat ist nicht zwingend eine Zeile. 20 Prisma sind eine Zeile, aber 20 Prisma + 20 Kälteresi sind vier Zeilen. Ein richtig krasser Sonderfall ist Metamorphose mit den Skillbeschreibungen im Tooltip. In D2L wurde bei zu vielen Stats Platz geschaffen, indem die Schrift verkleinert wurde, aber iirc konnte man auch so viele Eigenschaften sammeln, dass sie irgendwann gar nicht mehr angezeigt wurden. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal eine Tal-Rasha-Sorc mit einer Feuerfcaette in der Rüstung, die das Spiel an die Grenzen gebracht hat.^^ Das Tooltip lässt sich bestimmt auch in D2R irgendwie überfrachten, aber was dann passiert, weiß ich nicht... Müsste man mal testen. :)

/Edit:
Alibipic^^

Screenshot985.jpg

Zurück
Oben