@ HatTrickHero:
Super Sache, endlich habe ich meinen mav belt, fehlen also nur noch gloves und diadem.
Als ich vorhin online war und mich so ein wenig im Channel rumgetrieben habe, da fällt mir doch jemand auf der seinen Account verschenken will. Ich selbst brauchte die Sachen zwar nicht, aber ich dachte mir das ein Kumpel der neu angefangen hat sich bestimmt über "frische" Items freuen würde die er seinen neuen Charakteren anziehen kann (so zwecks durchzocken und so).
Also gehe ich auf die Forderung ein sich bei dem großzügigen Schenker zu melden. Dieser forderte mich dann auf ihm in ein Spiel zu folgen, wo sich folgendes abspielte:
(man sollte vorher vll. noch dazu sagen, das ich der HeReIaM bin und mich mal plöd gestellt habe )
Der von ihm angegebene Account ist wohl leider wirklich nicht mehr zu finden, zumindest als ich mich mal umgesehen habe.
Aber um den Spaß dann mal weiter zu treiben bin ich aus dem Spiel und habe wie gefordert ein Spiel betreten in welchem ich mich alleine befinde und dann über /dnd sowohl meinen Account als auch mein Passwort veröffentlicht. Wobei es natürlich nicht mein richtiges Passwort war und schon hier der dezente Hinweis auf einen Fake versteckt war, da mein angebliches Passwort folgendes war:
trymeout.
Nun gut, dessen ungeachtet bin ich wieder zurück ins Spiel wo es dann wie folgt weiter ging:
Spaßeshalber habe ich mal geschaut ob jemand der diesen alten "Trick" der schon fast älter ist als D2 selbst *höhö* so sein richtiges Passwort angibt oder nicht. Natürlich hat er das nicht.
Doch ein gewisses grinsen konnte ich mir bei folgendem Anblick dann nicht verkneifen:
Da es immernoch Leute gibt die so versuchen an Accounts und Items zu kommen, sollte man versuchen ob nicht die Möglichkeit besteht mal wieder auf diese Art des Betrugs hinzuweisen. Nicht das es mal wieder Leute aus diesem Forum erwischt.