• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild obsolet?!

ts_tommy

Member
Registriert
11 Juli 2001
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
sehr geehrte barbarengemeinde


ich bin grad dabei am equip meines barbs zu schrauben,
und bräuchte mal ne fachkundige meinung

ich farme atm locker flockig mp4 und benutze dabei ein schild! O_O
scheinbar bin ich der letzte meiner art, da alle auf 2H / 2x 1H
umgestiegen sind - nur frage ich mich, wieso?!

2H kommt für mich nicht in frage, die lahme attack speed steht mir nicht.
aber auch 2x 1H ist irgendwie nicht so prall, ich hab den gleichen dmg,
nur fehlt mir halt das blocken

direktvergleich

klar, mehr CD, mehr LoH, dafür weniger CC und kein blocken
CC/CD geht sich ineinander auf, LoH brauch ich nicht, wenn ich blocken kann.
zwei azmodan testkills bestätigen die quasi identische dps beider varianten.
überseh ich irgendwas?!

---

wenn ich nun upgrades ansteuer, hab ich mir den witching hour belt
und um die kurzen hosen loszuwerden (sommer is vorbei), depth diggers;
sowie eventuell die lacuni prowlers (sind die +mspeed wirklich pflicht?!).
soweit okay, oder besteht auf einem anderen slot dringender handlungsbedarf? (profile)


danke schonmal
 
Mit einer zweiten Waffe lassen sich bessere Affixe als mit Schild erreichen.
z.B.
200%Crit (100%+ sockel)
3% ll
bis zu 300 Stärke
15% ias (durch dualwield)

Offensiv bietet ein Schild nur 10% Crit und 300 Stärke. Das ist einfach zu wenig.
Ab einem gewissen level benötigt man kaum Defensive. Da kann man sich Den Block und die @ des Schildes sparen.

Ein klassischer wirbler ist scharf auf die oben genannten Stats der Offhand und kann auf dessen reine dps verzichten. Wenn du normale Angriffe ausführst oder einen hohen Screendps haben möchstest, sollte die dps der Offhand ungefähr der der Mainhand entsprechen.
 
ich denke mal das 30% Block wesentlich besser in der defensive einschlagen als 3% LL.
außerdem gibs nochmal @ress.
Mit nem schild kann man schon auf einiges an def stats auf dem Restequip weglassen und dafür mehr DMG drauf machen.

bei den max. DPS Build kommt das schild natürlich nicht ran, aber warten wir mal bis das PvP kommt. Da sind die 10% crit und der massive Defense Boost sicher ne Ansage!
außerdem kommen sicher noch sets aus schild und waffen dazu.

atm scheint es ja das fast jeder auf "singleplayereffektivität" achtet, aber ich denke das aus ner guten Gruppe wesentlich mehr rauszuholen ist wenn der DH nicht ständig wegrennen muß weil der Barb irgendwelche Viecher jagt.
 
der vorteil an dual wield ist einfach, dass man auf der zweiten waffe einen sockel+critdmg haben kann (also max. +200% critdmg). umso größer deine critchance auf dem restlichen equipment ist, desto heftiger profitiert man davon. ich zum beispiel habe ca. 60% critchance. natürlich besticht das schild mit 10% critchance schon, aber wenn die ohnehin schon hoch genug ist, dann bringt es der critdmg einfach viel mehr (und die 15% ias nicht zu vergessen).

wenn ich ein schild nehmen würde, dann hätte ich einen damageloss von schätzungsweise 20 - 30%. (abgesehen davon kommt das bei mir ohnehin nicht in frage, weil ich ein wurfbarb bin und den 300-spear immer in die offhand nehme).

ist halt im endeffekt geschmackssache denke ich. durchs schild kann man ja auch enorm was an der defensive rausholen und somit bei den anderen rüstungsteilen wieder mehr auf damagepush gehen.

außerdem gebe ich kolben recht, dass schilde bestimmt bei PvP nochmal ganz groß rauskommen ^^
 
Die Axt die zum Bsp gerade jetzt in deinem Profil als Offhand trägst hat zwar ordentlich Schaden, aber nur 53% CD.

Für relativ schmale Kasse kommst du leicht an eine Waffe mit 70+ CD und einem Sockel. Also 150% sind da selbst für arme Kirchenmäuse wie mich drin. Der Dmg der WAffe ist dann gar nicht mehr so wichtig, aber du kommst in Summe deutlich besser davon.

Bsp
1000 dam
50% CC
100 CD
= 1500 avgdam

900dam
40% CC
200 CD
= 1620 avgdam

VG
Orph
 
jop stimmt, überzeugt :)

da stand btw noch ein absatz unter der ersten frage... ;)
 
sehr geehrte barbarengemeinde

wenn ich nun upgrades ansteuer, hab ich mir den witching hour belt
und um die kurzen hosen loszuwerden (sommer is vorbei), depth diggers;
sowie eventuell die lacuni prowlers (sind die +mspeed wirklich pflicht?!).
soweit okay, oder besteht auf einem anderen slot dringender handlungsbedarf? (profile)


danke schonmal

depth diggers finde ich persönlich nicht so überzeugend. ich persönlich mag am meisten rare pants mit str, vit, allres, 2sox (2 sox sind pflicht!!!). die 4 stats balanciere ich dann halt so gut aus, bis der preis stimmt. vor allem ist sehr nett, das man auf pants bis zu 300 vit haben kann.

lacunis sind auf jeden fall auch sehr nett, aber die critchance nicht vergessen! damit werden sie leider auch ziemlich teuer und dann noch allres dazu zu bekommen wird vermutlich nahezu unbezahlbar. eigentlich sind deine bracers sehr nice. vom gefühl her würde ich sagen lacunis bringen dir so viel offense wie du defense verlierst. musst du schauen ob du dadurch nicht zu oft staub frisst ^^

skull grasp finde ich eigentlich nur wirklich gut, wenn er einen skill unterstützt, den man selber benutzt. ansosnten gibts auch schöne rare ringe mit CC, CD, ias, vit, str ...

bei shoulders würde ich dir umbedingt vile ward empfehlen. zu recht eines der beliebtesten legendaries!

ansonsten kannst du noch schauen ob du noch nen netten random stats auf den IK boots erwischst (vit, str, pickup-radius)

soviel erstmal zur meiner meinung, hoffe es hilft ^^
 
depth diggers finde ich persönlich nicht so überzeugend. ich persönlich mag am meisten rare pants mit str, vit, allres, 2sox (2 sox sind pflicht!!!). die 4 stats balanciere ich dann halt so gut aus, bis der preis stimmt. vor allem ist sehr nett, das man auf pants bis zu 300 vit haben kann.^^

Meine Rede! Tiefenwühler sind Müll, habe mir letztens Hosen mit 140+ Str, 210+ Vita, 70+ Allresi & 2 Sox für 50 Mio. geholt!
(hatte Glück, war Erstgebot und niemand ist eingestiegen^^)
 
Es gibt ja noch Innas und Blackthornes, die Beide ihre Vorteile haben, wenn man sich die TopStats leisten kann, oder will.

Depth Diggers können ~ 400 Str haben , dazu 20 MF, warum nicht? Ansonsten sind rare Hosen billiger.

Zu den Schilden:

Je nachdem wie der Rest deiner Ausrüstung aussieht, ist ein Schild sicher nicht die Lösung für hohe DPS, kann aber durchaus im Gesamtbild ebenbürtig sein.

Für MP10 ist es einfacher auf LL und sehr hohen Schaden zu setzen. Dazu 800 Ress und 8k Armor.
Ich versteh aber nicht warum man versucht MP4-5 zu bestreiten, wenn man viel einfacher Mp1-2 mit MF EQ machen kann und dort mehr findet, bzw. besser leveln kann. Schlüssel finden, klar, aber darüber hinaus erschließt sich mir die Strategie nicht.
 
Ich versteh aber nicht warum man versucht MP4-5 zu bestreiten,
.....aber darüber hinaus erschließt sich mir die Strategie nicht.
Die Herrausforderung es "ordentlich" zu meistern?
Für Mp1/2 brauch nun wirklich nicht das krasse Gear, und wenn mans hat dann brauch noch nichtmal aufpassen/ausweichen oder sonstwas.
Auf den etwas höheren MP Stufen, wenn das Gear ans Limit kommt muß man halt spielen und nicht einfach durchrennen.

BTT:
Auf wieviel Crit kommt man basismäßig mit Schild? Sollte doch nahe an die 70 oder 80% gehen, da kann man einige Build schon geschmeidiger spielen.
 
Mit guter Defensive kann man als random WW-Barb auf MP10 Schlüssel sammeln. Wenn ich nun auf Items aus bin, renn ich mit maximaler Killspeed und maximalem MF durch MP1/2, oder ggf. 3-5, sollte ich 250k DPS bei gutem MF Wert haben.

Alles dazwischen kann doch nur ein lustiger Ausflug sein um sein EQ. zu testen.


Das Ganze natürlich aus der Sicht, ein solides Maß an Erfolgserlebnissen zu generieren: Zeug finden, das man benutzen kann.
 
Depth Diggers können ~ 400 Str haben , dazu 20 MF, warum nicht? Ansonsten sind rare Hosen billiger.

ja klar, depth diggers können schon richtig nice sein, aber preis-leistungstechnisch finde ich rare-hosen immer besser. auf eine menge vit verzichtet man aber auf jeden fall. (depth diggers können nur bis 100 vit haben, oder?)

das problem an denen ist, dass man den double-find (also mf und gf) immer mitbezahlen muss, egal ob man will oder nicht ...

Ich versteh aber nicht warum man versucht MP4-5 zu bestreiten, wenn man viel einfacher Mp1-2 mit MF EQ machen kann und dort mehr findet, bzw. besser leveln kann.

ich als wurfbarb farme und level auch auf MP4 aus dem grund, dass bei niedrigeren MPs die gegner zu wenig aushalten und ich meinen berserker nicht konstant aufrecht erhalten kann. klingt vielleicht verückt ist aber so.
dadurch kommt es dazu, dass z.B. ein MP2-run paradoxer weise langsamer ist als ein run auf MP4. und mit "langsamer" meine ich wirklich "langsamer" (und nicht nur exp/stunde). weniger exp bringt er dann natürlich auch noch, sodass ich doppelt verliere.
 
In diesem Fall ist es natürlich sinnvoll höhere MPL zu bestreiten.

Ich treffe aber öfter auf Leute, auch in public games, die EWIG brauchen um auf MP3 Monster zu killen und dann nach einem gemeinsamen, schnellen Run auf MP1 plötzlich stolz ihre gefundenen Legs/Rares/Set zeigen, die sie vorher "nie" bekommen haben.

Worauf ich also hinaus will ist, das es nicht sinnvoll ist gerade so auf einem Level klarzukommen, sondern man das Level spielt, was am "besten" funktioniert.
 
danke für die diskussion, werd die augen nach rare hosen offen halten :)


€: ach ja - zum thema mp4
drunter ist es mir einfach mal viel zu leicht, macht mir keinen spaß
mp6 wäre mir wesentlich lieber, das ist also schon ein kompromiß ;o
 
und um die kurzen hosen loszuwerden (sommer is vorbei), depth diggers;

Überleg dir das nochmal :ugly:
POSB6.jpg
 
3% LL ist in jedem fall besser als der blockwert des schildes wenn man einen hohen dps wert hat.
 
http://planetdiablo.eu/forum/softcore-marktplatz-3169/ws-schild-ws-amu-1759603/#post26950501

mit dem Schild und der 2% Leech Rune im Wirbel geht schon einiges, leider verliere ich 20k Dps gegenüber 2x1h.
 
Männer und eins darf man nicht vergessen : wer möchte denn schon als Barbar mit Schild rumlaufen ?? sieht doch blöde aus ...ein Baba hat ne fette 2 handwaffe oder 2 waffen .... Conan würde sich im Grab rumdrehen :-)

spiele auch Wurfbarb... LL ist mit hohen Dps zahlen 150k + immer besser als loh , ein schlag bei 5 - 6 % und dein leben ist voll , besonders bei Champs. Ein Schild bietet einfach zu wenig. Und ich will doch schnell killen und nicht ewig in irgendwelchen Gruppen blocken oder?
 
Zurück
Oben