• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild und Rüssi Frage Java

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shiina

New member
Registriert
10 August 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich habe mir mal eine Java erstellt und hab sie bisher recht ordentlich ausgerüstet. Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen.

1. Derzeitig trage ich Enigma und hab auf Hell -7 auf alle Res. Wäre es angebrachter eine CoH zu besorgen oder gibts noch nen anderen Weg um an gute Resis zu kommen?
Bzw ist Enigma ok für die Java oder doch nur eine Spielerei da der Port eh Sau langsam ist? Was würdet ihr empfehlen?

2. Ich hab ein Phoenix und ein Spirit. Welches Schild wäre die bessere Wahl? Oder gibt es etwas was geeigneter wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Willst du den Last Hit bei Baal abstauben? Dafür wäre eine Enigma sehr nützlich. Ansonsten spielt es sich mit negativen Resis halt nicht so toll.

2. Phönix bringt einer Java irgendwie... gar nichts. Von den beiden ist Spirit geeigneter.
Wird aber von einem Facettenschild getopt. Bei Resisorgen upped Mosars oder Kopfjäger oder halt ohne Resis ein Monarch mit direkt 4 Facetten. Für "Reiche" auch ein magischer Monarch der Abweisung mit 4 Facetten.
 
1. Willst du den Last Hit bei Baal abstauben?

Bringts was? Ansonsten nicht, ne ;)
Also eher zur CoH greifen? Oder doch was anderes?


Bei Resisorgen upped Mosars oder Kopfjäger oder halt ohne Resis ein Monarch mit direkt 4 Facetten. Für "Reiche" auch ein magischer Monarch der Abweisung mit 4 Facetten.

Naja mit CoH sollte ich eigentlich keine Resiprobleme mehr haben. Nen Monarch mit 4 Facetten müsste ich ersmal schauen was der an Wert hat... Aber werde dann wohl ersmal beim Spirit bleiben. Danke dafür schonmal.
 
Exp und Itemdrop. ;)

Kleine Korrektur zu meinem ersten Post: Es muss natürlich heißen "für Reiche einen magischen prunkvollen Monarchen der Abweisung", sonst hat der gar keine Sockel.
Der Unterschied zu einem normalen, nicht magischen Monarchen mit 4 Sockeln liegt aber nur in der Blockchance. Ob das im PvM den Preisunterschied rechtfertigt...
 
man kann auch auf ne Viper oder Najs-Rüstung zurückgreifen
=> bringen beide +1 Skill und Resis

oder auch ne Löwenherz => Resi / Stats / Leben

eine Altenative bei den Schildern ist ein "prunkvolles Prunkschidl der Abweisung" => 30/20 + 3sox
bei weitem günstiger als ein JMoD und mit etwas Glück kann man das auch bei Anja shoppen
 
Das Phoenix garnichts bringt ist schlichtweg falsch!

Es bringt etwas=

1. Es kann Deine Attacke unterbrechen
2. Es gibt bis zu 400% ed was beim Jabben nützlich ist
3. Man braucht nie wieder bei der java auch nur 1 Trank zu saufen (wegen Aura)
4. Es erhöht NICHT den Blitzschaden wie Spirit und nen Facetten Schild.
5. Es löst Feuersturm aus, womit das Game crashen kann. (Welches aber auch eine dritte Schadensart im Soloplay ermöglicht)

Ich würde Phoenix als extrem defensive Version sehen. (es spielt sich schon sehr chillig damit)

Aber vom Schaden her bringt es eigentlich nix..

Ist halt die Frage was Du möchtest.

Wenn man es eh schon hat würde ich es aber eher als Spirit nehmen und Spirit lieber in den 2 Slot zum Boo packen.

Es ist nur eigentlich von den Runen im Preis Leistungsverhältnis zu teuer... (was nicht bedeutet, das es schlecht ist)..
Nur unwirtschaftlich.

Ich nutze auch eins auf meiner Java, weil ich es cool finde, wenn ich keine Tränke mehr brauche und der Schaden bei ner Java eh meist hoch genug ist..


@ Würde auf jeden Fall Ketten der Ehre tragen, wenn Du eine hast.. so viel Resis und 2 Skills sind doch super für die Ama.
Viper, Najs, Rauch eventuell Verrat sind aber gute Alternativen und reichen auch! Wo sollen die Resis sonst herkommen wenn nicht von der Amor...

@ KoKoMal, Mosars und das Set Schild, welches genauso aussieht, sind auch gute Schilde für jeden Char...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phoenix garnichts bringt ist schlichtweg falsch!

Es bringt etwas=

1. Es kann Deine Attacke unterbrechen
2. Es gibt bis zu 400% ed was beim Jabben nützlich ist
3. Man braucht nie wieder bei der java auch nur 1 Trank zu saufen (wegen Aura)
4. Es erhöht NICHT den Blitzschaden wie Spirit und nen Facetten Schild.
5. Es löst Feuersturm aus, womit das Game crashen kann. (Welches aber auch eine dritte Schadensart im Soloplay ermöglicht)

1. Ok, Phönix bringt nicht gar nix, sondern einen Nachteil.
2. Wird von 1. doch stark relativiert.
3. Tränke braucht man ohne Phönix auch nicht. Seidenweberei und Titans (ll) reichen völlig aus, um ohne Tränke durchs Spiel zu kommen.
4. Eben. Es bringt halt nichts.
5. Lol. :lol: Der Feuersturm des Druiden macht ohne Synergien auf Lvl 22 gigantische 124 - 144 (ø134) :eek: Feuerschaden. Da ist ein Giftcharm im Inventar schon eine gleichwertige "dritte Schadensart im Soloplay".

/edit:
Ich will meinen Ritter zurück! :motz:
Werd wohl mal irgendwo zwecks Postabzug spammen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KoKoMal, Mosars und das Set Schild, welches genauso aussieht, sind auch gute Schilde für jeden Char...

KoKoMal heißt Zuflucht -und sollte in ein Trollnest oder einen hohen Schild -ersterer vereint ne akzeptable Def mit nem akzeptablen Block und tragbaren Anforderungen bezüglich str. Der Hohe Schild hat lächerliche Anforderungen und mäsige Def mit nem recht ordentlichen Block. Beides sehr defensiv -keine Skills aber ne MENGE Resis. Wenn du vom Schaden her eh keine Probleme hast -löst das dein Resi-Problem relativ einfach, der Preis ist imho auch okay. Geschick für Maxblock sollte man dann aber statten. fbr könnte besser sein, aber als Javazon will man sich ja eh raus halten ausm Kampfgetümmel.

Mosars sollte man wenns geht uppen, dann ist die Blockchance höher -wenn du dann die str nicht hast, kannst das auch so nehmen. Sockleung defensiv mit Diamanten oder Ums, ansonsten halt Facetten oder mf.

Whitstans Wache ist der Set-Schild der oben gemeint ist.Sehr gutes Blockschild -aber wenn ich davon ausgehe, dass du Dex wahrscheinlich eh überstattet hast, dann brauchst du das nicht.

Lidless hat noch keiner gesagt, ist aber doch erwähnenswert imho, bisschen von allem, mit ner Facette drin ists vom Schden her in etwa so gut wie Spirit, nur ohne die Trageanforderungen.

Und defensiv eines der besten Schilde -leider sind die Trageanforderungen ein bischen hoch -Sturmschild.
sehr viel Schadensreduktion , guter Block, ein paar Widerstände, mit nem PDia noch ein paar mehr....Man kann ein -15% Req Juwel sockeln (evtl sogar eines mit guten Adds), dann kann man ein paar Stärke-Punkte sparen, sind trotzdem noch viel.

Ansonsten verweise ich mal hier hin, da sollte alles stehen:
http://www.sucinum.de/javazon.php
 
@ Labarna

Hast Du mal mit Phoenix gespielt?

(bei gutem equip ist die Sache mit der Angriffsunterbrechung eigentlich egal, weil alle Gegner nach 1-2 Würfen liegen bzw baal nach 3-4 geladener Schlag tot ist..)

Infinity entimmunisiert fast alle Blitz immune.. (das Ding ist meiner Meinung nach neben Titans und Razor das wichtigste um die Java zum rocken zu bringen) (vll sollte er Phoenix vs Infinity traden.



Wie gesagt Phoenix ist nicht optimal aber schaden tut es Dir auch nicht bei gutem Restequipment
Wer nen JMOD hat.. solls nehmen.. hätte auch gern eins ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun für Sanctuary (mit 60 auf Resis) entschieden und komme bei allen Resis auf 63 in Hell. Zudem komm ich mit dem Schild auch auf Max Block. Ich denke mal das sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub labarna hat genug basics im auch ohne phönix sowas sagen zu können :ugly:

ebenso ists schon komisch das meine java auch "rockt" ob garkein infinity oder coh/enigma vorhanden ist...
ganz vom g0zu phönix abgesehn :rolleyes:

aber ansich wollt ich nur zu Tai2diablo anmerken , lidless mit PD ist auch noch ne gute kompacktlösung

ganz verrückte tragen auch nen sigons mit PD bis zum bitteren ende :irre:

@labarna , lass dich doch afu den ritter freezen :eek::keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
im Übrigen find ich persönlich Eni auch nicht so schlecht - sicher - dauertelen damit ist auf ner Java unklug...

aber FRW, 2 Skills, jede Menge Str... und Tele ab und an um Mauern zu überspringen ist auch nett :D
aber CoH sicher die bessere Möglichkeit
 
Storm wurde noch nicht genannt und is meiner meinung auch noch nen top schild in verbindung mit eni, mit dem ganzen dr und max fire res stoeren auch pupen so gut wie gar nicht mehr (wenn man die ausweichen skills geskillt hat)

Des weiteren telt man mit ner eni java doch relativ oft und cs`t die meisten einzelneren gegner schnell und sicher weg.
 
Storm ist im Nahkampf sicherlich keine schlechte Wahl. Da die Amazone dank langsamer Zauberrate grottenschlecht teleportiert, sollte man dafür wohl eher Spirit tragen. Ohne Spirit sind wohl nicht mehr als 14 (!) fpa drinne (Wizzy).

Die Phönix-Diskussion verstehe ich gar nicht. Eine anständige Java hat weder Lebens- noch Manaprobleme, der Rest ist vollkommen egal. Jab, na klar - Geht's hier um ne Java oder nicht? Warum sollte man für einen sinnlosen Schild 4 hohe Runen verballern? Ein 4 Facetten-Monarch ist tausendmal besser, ein nackter reicht ja auch.






(Nein, ich hab's auch noch nie ausprobiert^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine anständige Java hat weder Lebens- noch Manaprobleme

Naja Leben ist nicht das Problem bei mir. Aber Mana ist echt scheiße wenn keiner mit Insight dabei ist. Daher hab ich mich nun entschieden das Phoenix einfach zu nutzen wenn ich auf Normal oder NM rum-gammel und mein Sanc für Hell. Mein Spirit benutze ich in Kombination mit meinem CtA. Ich denke mal soweit sollte das dann ok sein.

Und nein, ich trag meine Eni nicht zum 24/7 telen. Aber zum abkürzen ist die super. Zudem der Laufspeed und die str die ich dadurch nicht mehr skillen muss. Find die einfach Top.
 
Unglaublich, aber wahr: Javas wurden schon gespielt lange bevor es Insight gab und sie hatten ihren Manahaushalt im Griff, wenn sie es wirklich wollten. Mit Walkürenflügel, Lidlose Wand und Seidenweberei gibt es gleich drei ausgezeichnete Uniques, die gut ins Gesamtkonzept der Java passen und die Eigenschaft "Mana nach Volltreffer" mitbringen.

Und in verzweifelten Fällen verleiht der blaue Trunk unserer liebsten Blondine Flügel.
 
Das mag ja sein. Aber ich sehe auch kein Problem darin kleine Manaprobleme zu haben, da ich auf Hell eh nur in einer Gruppe spiele und irgendeiner immer Insight dabei hat.

Die aufgelistesten Items sind zwar schön und gut aber:
Mein Griffon würde ich nicht gegen Walkürenflügel austauschen.
Lidless würde ich nicht auf Hell nutzen weil mir die Resis fehlen würden von meiner Sanc und auf Normal und NM reicht mir das Phoenix.
Seidenweberei für meine WW... Ich weiß nicht.

Aber nen blauen Trunk hab ich immer dabei. Und gleich 4 davon. Also denke ich mal das es auch trotz leichter Manaprobleme mit Phoenix auf Normal und NM und mit Sanc auf Hell ohne weiteres funktionieren sollte. Und da ich auf Hell so oder so nicht rushe, da ich nicht sterben will, sollte es da auch nicht ganz so schlimm sein. Im Gruppen-play, wie schon gesagt, hat eh irgendjemand ne Insight mit dabei und ich eben auch Mana Pots. Daher, alles im grünen Bereich ;)
 
Seidenweberei für meine WW... Ich weiß nicht.
Seidenweberei sind besser.

Vergleiche mal Phönix + WW und Seidenweberei + 4 RBF Monarch auf ihre Sinnhaftifigkeit hin.
Manasorgen hat man mit beidem nicht. Aber das bissl Leben von WW ist ein Witz gegenüber den Vorrteilen, die ein richtiger Schild bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja würde ich mir ein 4 RBF Monarch holen könnte ich den eh nur auf Normal und NM tragen da mir sonst die Resis von meiner Sanc auf Hell fehlen. Ansonsten könnte ich meine Eni nicht tragen und müsste auf eine CoH wechseln, was ich eigentlich nicht vor hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben