• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schilde und Waffe mit 4 Sockeln gesucht

Sharivuel

New member
Registriert
20 Oktober 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich rase seit Tagen verzweifelt durch die Gegend und versuche einen Schild oder eine Waffe mit 4 Sockeln zu finden. Mein TS ist mittlerweile 58 und längst in Alptraum. Einen Flegel für "Herz der Eiche" habe ich, da fehlen mir aber die Runen. Und zwar so massiv, dass ich die nicht mal per Horadrimwürfel herstellen kann. Für Geist habe ich die Runen, fehlen mir entweder Schild oder Schwert. Wo kann ich solche Rohlinge am besten farmen? Ich handel nicht, da ich auf der XBox One S und absolut solo spiele. Also bin ich aufs Finden angewiesen. Aber nirgendwo fällt so was.
 
Schild: Das erste Schild das 4 Sockel haben kann ist ein Monarch, den findest du allerdings erst in Hölle

Waffe: Falls du bereit bist ein Sockelquest zu investieren: Normal Cows. Jedes Kristallschwert, Breitschwert und Langschwert aus dem normalen Cowlvl wird 4 sockel bei Larzuk kriegen.

Falls du nicht bereit bist, ein Quest zu investieren, gibt es ein Würfelrezept um Sockel hinzuzufügen, die Anzahl ist allerdings zufällig. Auch da würde ich normal Cows für die Basis machen, aber hier kannst du auch ein zufälliges von Alptraum nehmen. Grobe Regel für Rohlinge ist möglichst viel normale Monster umhauen und dabei wenig MF haben (zB cows, Schinderdschungel etc)

Das Rezept:
1 Waffe normaler Qualität
1 Ral-Rune
1 Amn-Rune
1 perfekter Amethyst
 
Danke Dir :) Das hilft mir weiter. Die Kühe auf normal habe ich leider schon gemacht. Ich wollte zwar den König leben lassen, habe ihn in dem Gewimmel aber nicht mal gesehen. Erst als ich das Setteil fand, merkte ich, dass ich den wohl zu Steak verarbeitet hatte. Aber das Rezept ist klasse, die Zutaten habe ich alle.
 
Seit Diablo 2 Resurrected kannst du den Cow King ruhig umhauen und trotzdem immer noch das Cow Level öffnen.
 
Ich gebe zu, ich weiss nicht, was ein TS ist :D

Wollte nur ergänzen, dass es Paladinschilde mit 4S auch schon früher gibt. Aber ein TS ist vermutlich keine Paladin-Unterart ;)

Eine Liste der Cube-Rezepte ist in http://classic.battle.net/diablo2exp/items/cube.shtml

Und viele andere Infos im Arreat Summit.
 
:D Nein, er ist keine Paladinunterart, sondern ein Druide, der ein Tornadostormer ist.
Danke für den Link :) Mal schauen, was ich alles an schönen Dingen für ihn auch sonst noch basteln kann.

Seit Diablo 2 Resurrected kannst du den Cow King ruhig umhauen und trotzdem immer noch das Cow Level öffnen.
Sorry für Doppelpost, aber wie geht das? Das Portal zu den Kühen verschwand als ich da rauskam und Wirtz Bein von Alptraum jetzt, brauche ich ja für Hölle oder kann ich auch das Bein beliebig oft holen?
 
Sorry für Doppelpost, aber wie geht das? Das Portal zu den Kühen verschwand als ich da rauskam und Wirtz Bein von Alptraum jetzt, brauche ich ja für Hölle oder kann ich auch das Bein beliebig oft holen?
Du kannst das Bein beliebig oft holen; einmal pro Game. Wichtig dabei ist, dass du Baal in dem Schwierigkeitsgrad schon besiegt haben muss und das bein muss aus dem Schwierigkeitsgrad stammen, für welches du das Portal öffnen willst.

Wie viele Sockel ein Rohling haben kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab:
dem Grunditem selbst
und dem Itemlevel - Itemlevel wird nicht angezeigt, hängt aber wiederum von dem Monster welches es fallen gelassen hat / dem Gebiet in dem es gefunden wurde ab.
Auf der von Kane geposteten Seite D2Wissen gibt es auch eine Tabelle, in der man nachlesen kann, auf welchem Itemlevel welche Itemklasse wie viele Sockel maximal haben kann, aber die Grenzwerte in der Tabelle sind zur Realität leicht verschoben.
 
Falls HC kann ich dir ein 4 sockel Kristallschwert schenken, die droppen massenhaft in Alptraum cows.
 
Also ich konnte das Bein in normal nicht mehr aufnehmen. Wahrscheinlich weil ich das Alptraumbein bereits in der Truhe hatte. Das aber konnte ich nicht mit dem Stadtportalfolianten in normal zum Portal umwandeln. Warum auch immer.

@Hansi der Kohl
Das ist sehr nett von Dir :) , aber HC tue ich mir mit meinen bald 70 Jahren echt nicht mehr an. Da wären weder Nerven noch Reaktionen entsprechend vorhanden. Bin eine langsamere Oma geworden. :D
 
Das hab ich befürchtet :) Dann ist wohl ein ungesockeltes Kristallschwert/Breitschwert aus nem normal Kuhlevel, das du bei Larzuk sockeln lässt, die beste Option. Gesockelt droppen die dort nur mit maximal 3 Sockeln, aber die Weißen von dort bekommen beim Larzuk immer 4.
 
Sharivuel, schliesst du Traden grundsätzlich aus, oder wäre das ne Option? Es gibt ja ein paar Leute, die Xbox und PC haben und was weitergeben könnten.
 
Also ich konnte das Bein in normal nicht mehr aufnehmen. Wahrscheinlich weil ich das Alptraumbein bereits in der Truhe hatte. Das aber konnte ich nicht mit dem Stadtportalfolianten in normal zum Portal umwandeln. Warum auch immer.

du kannst nur das bein aus alptraum auch in alptraum verwenden.
ich glaube man kann ein bein aus alptraum mitnehmen und im nächsten alp game wiederverwenden,
aber untereinander sind sie nciht verwendbar, also alp nicht in norm und norm bein nicht in alp
 
Also ich konnte das Bein in normal nicht mehr aufnehmen. Wahrscheinlich weil ich das Alptraumbein bereits in der Truhe hatte. Das aber konnte ich nicht mit dem Stadtportalfolianten in normal zum Portal umwandeln. Warum auch immer.
Das Beim zum öffnen muss aus demselben Schwierigkeitsgrad stammen, deshalb kannst du mit einem Alptraumbein das Cowlevel in normal nicht öffnen. Das aus normal kannst du aber nicht aufheben, wenn du schon ein anderes hast.
Lösung: Alptraumbein wegwerfen (kannst späte jederzeit ein neues holen), Bein auf normal holen, Cowlevel in normal öffnen.
 
Also ich konnte das Bein in normal nicht mehr aufnehmen. Wahrscheinlich weil ich das Alptraumbein bereits in der Truhe hatte. Das aber konnte ich nicht mit dem Stadtportalfolianten in normal zum Portal umwandeln. Warum auch immer.

@Hansi der Kohl
Das ist sehr nett von Dir :) , aber HC tue ich mir mit meinen bald 70 Jahren echt nicht mehr an. Da wären weder Nerven noch Reaktionen entsprechend vorhanden. Bin eine langsamere Oma geworden. :D
Du kannst immer nur ein Bein haben und in den Shared Stash geht es leider nicht. Daher einfach das „falsche“ Bein aus der Truhe werfen, das „richtige“ Bein aufheben und das Cow Level starten. Jetzt könntest du bei Bedarf auch das „falsche“ Bein wieder in die Truhe packen
 
Danke Euch :) Dann werde ich das nachher mal auf diesem Weg angehen.

@Kane
Ja, Traden schließe ich aus, denn auf der Konsole ist mir das entschieden zu umständlich. Zudem besitze ich nichts zum Ausgleich, das meiste Zeug, das ich finde, sind Heil- und Manatränke.
Der Lootgott war schon vor 20 Jahren auf dem PC nicht auf meiner Seite :D
 
Du brauchst nicht mal Kühe zu machen. Einfach blutiges Vorgebirge im Akt 5 Normal. Kristallschwerter, die dort droppen, bekommen auch 4 Sockel bei Larzuk.

Was das Schild betrifft: Welche Klasse spielst Du denn (habe ich möglicherweise überlesen)? Paladinschilde mit 4 Sockeln gibt es wesentlich früher, wenn Du also Pala spielen solltest, dann brauchst Du keinen Monarch. Beim Monarch denke aber frühzeitig daran, dass er 156 Stärke benötigt. Lohnt sich zwar meiner Meinung nach zu investieren (habe ich bei meiner Sorc auch gemacht) aber Du solltest dann auch rechtzeitig anfangen die Punkte zu verteilen ;)
 
Blutiges vorgebirge droppt level 24, da kommen maximal 3 sockel raus, ich glaube 4 kriegst du erst ab Nihlathaks Tempel verlässlich.

Edit: Plus Kühe sind einfach halt auch viel mehr mobs in kürzerer Zeit, rein rechnerisch also mehr loot und damit mehr chancen auf entsprechende schwerter.
 
Blutiges vorgebirge droppt level 24, da kommen maximal 3 sockel raus, ich glaube 4 kriegst du erst ab Nihlathaks Tempel verlässlich.


Sicher droppen die dort. Ausnahme sind Kristallschwerter, die aus Kisten kommen, die bekommen keine 4 Sockel. Muss man halt aufpassen, wo sie herstammen.
 
Hier steht Bloody Foothills aber mit alevel 24 drin, was hieße, dass nur Bosse diese droppen könnten, die aber meines wissens keine weißen Gegenstände fallen lassen.

Ich würd hier auf Nummer Sicher gehen...
 
Zurück
Oben