• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildempfehlung für Zuflucht

KillerFrosch

New member
Registriert
16 Februar 2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Moin Mädelz!

Ich schwanke momentan zwischen hoher Schild bzw Paverse (weg. höchstem Grundblock, 3Sox und Stärkeanforderung). Meine Fragen dazu:

lohnt es sich bei dem geringen Defensiv-Wertunteschieden anstelle eines hohen Schildes eine Paverse zu nehmen? Ich meine, der Unterschied in der Stärkeanforderung ist für ne Sorc enorm.
Liege ich mit der Wahl grundsätzlich daneben? Hat jemand noch einen besseren Vorschlag?

Danke!
 
def is piepegal

nimm hohen schild, bestes str/block-verhältnis

trollnest wär auch ne überlegung wert, zwar bissel schlechter
 
also pavese hat ja immerhin 133str req, wenn du sowieso so viel str kannste natürlich pavese nehmen, aber das ding hat ja nur um die 70def, von daher ist def eig zu vernachlässigen. falls es dir auf def ankommt, dann wie schon gesagt trollnest
 
also pavese (niemand hat auf ner sorc 133str --> es sei denn er geht auf spirit) auf keinen fall - hoher schild (bester block) oder trollnest (bestes def - str-req verhältnis) - wobei ich persönlich den style vom hohen schild nicht mag
 
Guten Morgähn,

also danke erstmal an euch alle für eure Hilfe. Hab mich genau aus den von euch genannten Gründen für den Schild "hoher Schild" entschieden.

@Menrenreh: Der Style hat mich die ersten Stunden des Tragens... hm... eher negativ beeindruckt. Mittlerweile gefällts mir aber richtig gut. Man hebt sich
a) von der Knochenschildgattungsträgermasse ab :D und
b) der hohe Schild sagt optisch das aus, für was er gemacht wurde: Abhalten von Dmg.

Bei den Löchern in den zusammengebastelten Knochenresten kommt ja alles durch was durch will, ausserdem will ich nicht auf 'ne Modenschau mit der Sorc :p

Schönes WE euch.
 
Was braucht man bei Zuflucht in nem Hohen Schild denn auf lvl 90 an dex für Maxblock? bin mir bei dem Calc nich ganz sicher....
 
226, wennich mich mit blocksumme 64 nicht vertan hab
 
verdammt, dass hat ich auch raus...wollt das aber nich glauben :)
 
Auf Zuflucht sind schon 20Dex drauf. Ich hab Zuflucht in einem hohen Schild und bin damit zufrieden. Ist im Bnet anscheinend echt nicht weit verbreitet:rolleyes:
 
Dabei sprechen die stats ja echt dafür....ich gehör übrigens auch zu der fraktion die den style von nem hohen schild der knochenwand vorziehen :)
 
Es ist desshalb nicht weit verbreitet, weil:

es a) ein Glücksspiel ist mit den Resi
b) Mosars besser ist :p Ebenso 63 Resi möglich. + ein Frame schnellere Blockrate
c) es teuer ist, im Vergleich zu Mosars.

Also ich ziehe Mosars, Zuflucht vor. Ist sicherere, billiger und vor allem könnte ich nie mit der lahmen Blockrate von Zuflucht spielen :hammer: aber das ist Geschmackssache.
 
Mosars is genauso gut und günstiger.
Wenn nicht gar besser, da man garantierte 63 Prisma hat (oder 2 sox^^) und nicht 50-70, je nach Zufall.
Upped Mosars brauch genauso viel Dex, aber ein wenig mehr str, das kommt dann aufs restequip an. Normaler Mosars brauch weniger Str, dafür mehr Dex.
 
Ich weiß ja, dass man mit ner Sorc meistens teleportiert....
Aber wenn man doch mal laufen will, würde mich der Runmalus des hohen Schildes stören.

Das kann wichtig sein, wenn man sich repositionieren will (z.B. damit der Orb ordentlich trifft) aber der Söldner an Ort und Stelle bleiben soll.
 
Grr so wie ihr jetzt argumentiert macht Mosars an sich mehr Sinn... Hätte ich jetzt nicht das Schwein gehabt, beim ersten Versuch 'ne 70Res-Zuflucht zusammenzubasteln, dann würde ich mich jetzt grünärgern.
 
mosars hat dafür kein fhr - wenn sonst über equip keins reinkommt dann hat sanctuary doch wieder nase vorn weil mit nem mosars dann beispielsweise treks statt ww's gewählt würden
 
Hmm ... also zumindest das 14er FHR-Cap ist doch auch mit Charms leicht erreichbar, sodaß man wieder den Unterschied hat 1frame schneller blocken oder sich schneller erholen. Fasterblock bekommt man aber kaum anderweitig über die Ausrüstung, zumindest nicht unbedingt sinnvoll, wie ich finde ..
Ich würde mich wenn dann wohl fürs Blocken entscheiden ..
 
hab letzte ladder mit zuflucht gespielt, diese mitm 2 pd mosars, würde wohl trotzdem wieder zuflucht basteln wenn cih denn die runen über hätte

im spielfluss eigentlich kein unterschied und die sorcs sind sonst auch gleich ausgerüstet

edith sagt nur znoch zu einem vorredner mosars mit um?????
sry aber das is imho net grade optimal
 
finde imho fbr von sanctuary reicht für die allermeisten builts aus, von daher ist der unterschied dort nicht wirklich spürbar.
14fhr über charms ist 80baselife, da verliert man mehr life als wenn man treks statt ww's nimmt ^^

ohne fhr spielen sich maxblock-sosos deutlich schwerfälliger, von daher brauchts ein gewisses minimum. 20fhr ist dabei der wert mit den am einfachsten zu erreichenden und kleinsten umstellungen -> shael-rune vs. PR, treks vs. ww's
charms/jools liegen in diesem bereich eindeutig zurück
 
Dann nimmste 2 FHR Skiller.
Fertig.

Und jetzt sag nich, man würde 90 life verlieren, das is ja blanke Theorie.
FHR skiller sind zwar nicht so häufig, aber kann man sicherlich auftreiben
 
Zurück
Oben