• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Schlag den Mod] Erste Vorrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBK

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
3

32203_530_290.jpg


1. Vorrunde:
Die Suche nach dem Champion des Amazonencamps


2. März - 17 Uhr

Nachdem klar ist, dass entweder mfb oder ColonelWicked den Staff vertritt, gilt es die sieben Herausforderer, die Userchampions zu bestimmen. Jedes Charforum wird denjenigen ins Rennen schicken können, der das meiste Wissen über die Charklasse, die er vertritt, aufweisen kann.

Hiermit geht der Aufruf an alle, die sich für fähig genug halten, sich gegen Colo, mfb und die Champions der anderen Charforen durchsetzen zu können, schonmal Amazonenwissen zu pauken. Dieses Wissen wird dringend benötigt, da alle Anwärter sich in einem Quiz auf Zeit miteinander messen müssen. Zusätzlich zu der Möglichkeit, in der Endrunde um Sach- und Ingamepreise spielen zu können, trägt der Beste den Titel "Champion des Camps" davon und darf ihn ab dann unter seinem Avatar stolz durchs Forum tragen! Doch auch für die, die knapp an dem Championtitel vorbeischrammen, ist gesorgt: Hier winken viele teure amazonenspezifische Items für die ersten Plätze der Vorrunde.


Ablauf
Die Vorrunde wird in Form eines Quizes im IRC abgehalten. Auf die Teilnehmer warten nicht nur 20 amazonenspezifische Fragen, sondern auch 10 Fragen aus dem allgemeinen Diabloalltag. Das ganze dauert ungefähr eine Stunde und die Gewinner werden noch am gleichen Tag bekannt gegeben. Beim eigentlichen Quiz wird von einem Quizmaster die aktuelle Frage mitsamt 4 möglichen Antworten an alle gestellt. Nun hat jeder Teilnehmer 30 Sekunden Zeit, um die richtige Antwort an einen ihm vorher zugeteilten, ebenfalls im IRC anwesenden, Moderator zu schicken. Neben der Richtigkeit der Antworten geht auch die für die Antworten benötigte Zeit mit in die Wertung ein.


Preise
Folgender Preispool wird unter den ersten drei Plätzen ausgeschüttet. Dabei darf sich der Gewinner als erstes jeweils ein Item aus dem ersten und zweiten Paket aussuchen, anschließend der zweite und der Drittplatzierte erhält das übrig gebliebene:

Paket 1:
Ein Rare-Bogen
Ein Rare-Reif
Ein Rare-Ring

Paket 2:
Eine 11/18er Amazonen-Fackel
Ein Klingenschweif
Eine 179er Titans Rache

Außerdem gibt es für den erstplatzierten natürlich den begehrten Untertitel.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Cyclops da Baba, der uns die Rareitems aus dem ersten Paket zum Verlosen in so einer Aktion gesponsort hat.

IRC
Die Chatplattform IRC ist notwendig, um bei dem Quiz mitzumachen. Der häufig benutzt mIRC-Client ist hier zum kostenlosen Download zu bekommen.
Für alle, die zum ersten Mal mit diesem Programm in Kontakt kommen, gibt es hier einen Guide, der sämtliche Schritte erklärt, die zur Benutzung des Programms erforderlich sind.
Ein Q-Auth ist nicht zwingend erforderlich, daher reicht es, das Programm zu installieren, die persönllichen Daten einzustellen und dann gilt es nur noch den richtigen Channel zu finden. Das Quiz findet statt im Channel #diablo2.de.amazone im QuakeNet.


Anmeldung
Wenn ihr euch davon angesprochen fühlt, solltet ihr euch mit einem Post hier im Thread anmelden! WICHTIG: Gebt bei eurer Anmeldung bitte mit an, in welchem Modus ihr spielt, damit wir entsprechende Preise schon bereitstellen können. Mitmachen kann natürlich jeder, egal ob er beweisen will, was er drauf hat oder ob einfach nur mal testen will, was er kann. Für genug Unterhaltung, dass jeder seinen Spaß dabei hat, sollte jedenfalls gesorgt sein. :)

Wir hoffen auf rege Beteiligung, denn je mehr Leute mitmachen, umso mehr wird der Titel wert sein - außerdem wollen wir uns doch vor den anderen Charforen nicht blamieren. Schließlich soll ganz am Ende der Amazonenchampion das Rennen machen.
 
würde sehr gerne mitmachen, muss nur schauen ob ich auch zeit habe... an meinem b-day -.-

schreibt mich mal mit auf die liste, ich geb noch mal bescheid ;)

mfG r4n4

//mein modus ist classic hc ladder, ich spiele nicht um preise, sondern um die ehre.
denn classic ist das bessere LoD :p
 
Hu :hy:

Ich würd auch gern mitmachen, weiss aber noch nicht genau, ob ich kommen kann. Ist's arg wichtig, dass ihr jetzt Bescheid wisst? Wenn ja, schreibt mich besser nicht auf ;)

mfG
 
Die Anmeldung ist zwar nicht verbindlich, da sie nur dazu dient, dass wir abschätzen können, mit wievielen Leuten wir rechnen müssen, trotzdem solltet ihr euch schon einigermaßen sicher sein, dass ihr auch mitmachen wollt, bevor ihr euch anmeldet. Wenn trotzdem wer gegen Ende noch abspringt oder zum rechten Termin einfach nicht im IRC aufkreuzt, können wir da entsprechen auch noch welche aufnehmen und mitmachen lassen, die bisher noch garnicht angemeldet waren. Die Fehlenden, die uns da im Endeffekt nur unnötig Arbeit gemacht haben, werden allerdings von weiteren Anmeldungen im Rahmen des Events ausgeschlossen.

Also einfach gesunden Menschenverstand benutzen und wenn ihr trotz Anmeldung nicht kommen könnt, enfach wieder abmelden, entweder hier im thread oder per PM an den Amamod eures Vertrauens.
 
Hm...ich denk, das schau ich mir auf jeden Fall mal an. Ich muss ja im Zweifelsfall auch üben, wenns an die Necs und Druiden geht :D.

Danke für den DL-Link, war bis jetzt zu faul zum Suchen :zzz:...

Simon
 
Die Anmeldung ist nicht verbindlich, sie dient nur dazu, dass wir abschätzen können, mit wievielen Leuten wir rechnen müssen. Wenn wer gegen Ende noch abspringt oder zum rechten Termin einfach nicht im IRC aufkreuzt, können wir da entsprechen auch noch welche aufnehmen und mitmachen lassen, die bisher noch garnicht angemeldet waren.
wie siehtt es umgekehrt aus, muss ich mich zur teilnahme zuvor angemeldet haben und gibt es dann eine anmeldefrist?

mfg
 
Habs im Originalpost vergessen zu erwähnen und jetzt mal hinzueditiert: Bei der Anmeldung bitte den Modus mit angeben, in dem ihr spielt und ggfs eure Preise abholen wollt ;)

EDÜT@Titan: Hab grad oben deen Post, dne du gequotet hast, editiert, um das zu verdeutlichen.
 
Ich meld mich mal an, habe zwar mittlerweile zum Glück das meiste über D2 vergessen, aber für Colo würde es noch reichen.
Items brauch ich keine.
 
da mach ma natürlich mit^^


edit: SP
 
Ich mach mit.

Spiel zwar schon seit ewigkeiten Mods, aber das ein oder andere kann ich wohl noch über Lod.
Items brauch ich auch keine. (vll. instant clawviper als belohnung? :ugly: )
 
ich möchte nochmal die gelegenheit nutzen, eine dumme frage zu stellen. ich finde in den anderen charforen keinen entsprechenden anmeldethread. heißt das also, dass die einzelnen vorrunden nicht zur gleichen zeit ablaufen? falls ja, über welchen zeitraum werden sich die vorrunden ungefähr erstrecken und kann man dann bei mehreren charforen mitmachen?

mfg
 
na, ich meld mich auch mal an :)

/edit
spiele hauptsächlich LOD SC Ladder + Non-Ladder
 
DerBK schrieb:
Habs im Originalpost vergessen zu erwähnen und jetzt mal hinzueditiert: Bei der Anmeldung bitte den Modus mit angeben, in dem ihr spielt und ggfs eure Preise abholen wollt ;)
 
Ich will Campchamp werden!

Bin dabei, wenn ich das mit dem IRC hinbekomm^^


Edit: Items will ich keine.
 
anmeld. irc nick aetra, hab auch Q-Auth. EUSCL treib ich mich rum

Lasst die Spiele beginnen!
 
SP Median 2008 und D2Maniacs Zephyrus HC
Sagt dir zwar nix, aber wayne :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben