• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schmied sinnvoll leveln

Tom852

Member
Registriert
19 Januar 2002
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

In der Beta haben wir gesehen, dass es keinen grossen Aufwand darstellte, den Schmied vorzeitig recht hoch zu leveln. Dies ist allerdings sinnlos, da nur Items freigeschaltet werden, die für höhere Levels bestimmt sind.

Deshalb habe ich unten kurz die Infos von diablo3.com zusammengefasst. So ist es beispielsweise sinnlos, den Schmied bei Charlevel 13 auf Level 4 zu bringen. Level 4 ist erst nötig, wenn der eigene Char Level 24 erreicht hat, da ansonsten sowieso nichts neues gecraftetes getragen werden kann. Genauso ist Schmiedlevel 5 unnötig, bevor man in Nightmare ist, da man die nötigen Baumaterial noch nicht finden kann.

Zu beachten gilt, dass auch bei Teilfortbildungen Items freigeschalten werden, deshalb die Bezeichnung Schmiedlevel 1-1.8, 2-2.8 etc

Schmiedlevel|Item Lvlvoraussetzung|Baumaterial Schwierigkeitsgrad|Goldkosten
1 - 1.8|3 - 10|Normal|8k = 0+2k+2k+2k+2k
2 - 2.8|13 - 19|Normal|20k = 5*4k
3 - 3.8|20 - 24|Normal|30k = 5*6k
4 - 4.8|24 - 27|Normal|35k = 5*7k
5 - 5.8|29 - 36|Nightmare|75k = 5*15k
6 - 6.8|38 - 46|Nightmare|75k = 5*15k
7 - 7.8|51 - 55|Hell|100k = 5*20k
8 - 8.8|54 - 59|Hell|100k = 5*20k
9 - 9.8|60|Inferno|125k = 5*25k
10 |60|Inferno|25k = 1*25k

Das Ziel sollte also sein, z.B. Schmiedlevel 7 zu erreichen, wenn der eigene Charakter Level 51 erreicht.

Genauso darf man es natürlich mit dem Jeweler machen, sprich erst upgraden wenn man sein höheres Level auch nutzen kann.

In diesem Sinne muss mit dem Upgrade der Artisans nicht extrem gerusht werden. Nach meiner Meinung wird es optimaler sein, das Gold erstmal auf dem Konto zu belassen und Upgrades erst durchführen, wenn auch entsprechende Charlevels (und natürlich das Bedürfnis zum craften) erreicht wurden.

Natürlich ist die Relevanz fraglich, da wir den Endgamecontent noch nicht kennen. Allerdings schadet es sicherlich nicht, sich ein paar Gedanken vorab zu machen.

Weitere Infos / Quelle: Progression - Game Guide - Diablo III
 
Als Theocrafting-Fan freue ich mich immer, wenn jemand Game-Mechanismen in eine hübsche Grafik verpackt :top:



Grundsätzlich verfahre ich auch lieber nach dem Prinzip:
Mal schauen wie weit ich mit dem komme, was ich finde und ob die zu craftenden Items es jetzt schon wert sind, Gold dafür auszugeben. Den Schmied zu leveln schadet ja an sich nie, aber das Gold für's Leveln und Craften kann man nur einmal ausgeben ;)
 
Mal eine Frage zum Schmied: Wird er in der Vollversion seinen Level für die anderen Charaktere behalten so wie in der Beta?

Ansonsten vielen Dank für diese Tabelle. :top:
 
bedenkt man das ringe etc ja auch net billig zu erstehen sind, ist die übersicht schon nice :>
 
Ja, die Artisans sind accountweit / charübergreifend auf dem selben Level :)
 
Danke für die Übersicht. Zu Anfang wird man ja mehr oder weniger nur den Schmied brauchen.

Und diese Schriftrollen gibt es gar nicht mehr oder braucht man die ab lvl 5 "Grandmaster"? Scheint so.

Man vielleicht nicht von der Beta auf alles mgl. schlussfolgern. Aber was das Gold anging hat ich ein ähnliches Gefühl wie in D2. Scheint irgendwann im Überfluss vorhanden zu sein. Wenn man davon ausgeht, das die Beträge in höheren Ebenen höher ausfallen scheint Gold keine Hürde zu sein. Zumal es ja nicht fürchterlich viel Gold ist.

Level 10 müssen die einzelnen Pläne wohl erst gefunden werden. Das macht die Sache etwas spannender.

War nicht mal auch die Rede davon legendary's craften zu können? Oder kann man nur das Material davon abgraben, um noch besseres Rares zu erstellen?

Was ist aus dem Juwelier geworden? Keine Amu's und Ringe oder ist die Seite einfach nur nicht fertig?

Ich denke erstmal los machen und gar nicht craften. Bis auf ne Waffe braucht es bis zum SK kein Mensch und der Killspeed geht auch nicht in den Keller. Dann hat es zumindest in der Beta gelohnt erst mal für jede Position 2 bis 3 mal zu craften. Und dann würde ich es immer davon abhängig machen, wie ich es brauche. Ist eine Position an Slots sehr schlecht besetzt -> craften. Geht es flüssig voran, werde ich das Gold erst mal für spätere Rezepte aufheben.
 
Nabend,

Glaub nich, dass es auf Dauer Gold im Überfluss geben wird.
Schau Dir mal das an
Exalted Grand Galraki - Spielguide - Diablo III
Die lvl 60 Items kosten dann schon einiges.
Natürlich weiß man nich, wie viel Gold auf Hell oder letzlich auf Inferno dropt, aber das Craften is die reinste Golderbrennungsmaschine.
Eigentlich das selbe wie Glücksspiel in D2, nur erhoff ich mir vom neuen System ein bisschen mehr.

Juwelier craftet nix, wenn ich das richtig verstanden hab. Der kümmert sich um Edelsteine und sockelt.

Bis denne,

Keek
 
Hi Leute.

...

Deshalb habe ich unten kurz die Infos von diablo3.com zusammengefasst. So ist es beispielsweise sinnlos, den Schmied bei Charlevel 13 auf Level 4 zu bringen. Level 4 ist erst nötig, wenn der eigene Char Level 24 erreicht hat, da ansonsten sowieso nichts neues gecraftetes getragen werden kann. Genauso ist Schmiedlevel 5 unnötig, bevor man in Nightmare ist, da man die nötigen Baumaterial noch nicht finden kann.

...

In der Open Beta is mir aufgefallen, dass die Uebersicht auf diablo.com nicht ganz mit dem uebereinstimmt, was der Schmied tatsaechlich kann. Besonders bei den Levels gabs da Abweichungen. Leider kann ich nun keinen Beleg mehr dafuer bringen, bin aber schon in D2 grosser Fan des Craftens gewesen und habe den Teil von D3 bisher am meisten unter die Lupe genommen. Im Grossen und Ganzen haut die Tabelle mMn in etwa hin, allerdings wird man sie glaube nochmal ueberarbeiten muessen.

Nunja, trotzdem nett zu haben ;]
 
Genrell nette Übersicht , ich für meinen Teil werde das Ingame abschätzen wie und wann ich ihn levele . Genrell aber ist es nicht verkehrt , wenn ich zuviel Gold habe es in den Schmied bzw Juwe zu stecken ;)

Aber wenn man wirklich jedes Goldklümpchen aufsammelt und jedes weisse Item vertickt (ja auch kleinvieh macht Mist) dann sollte man niemals Goldprobleme haben. Ausserdem hat man die wenn überhaupt nur mit einem Char , nämlich dem ersten , danach wirds nur noch für die Anfertigungen / Reperaturen gebraucht.

Grüße
Dave
 
Naja, für das Gold, das man benötigt, um den Schmied komplett von 1 auf 10 zu bringen, kann man nichtmal vier Stück der teuersten Items craften... Glaub mir, nicht nur der erste Char wird Goldprobleme haben :)
 
Zumal die Eigenschaften der hergestellten Items zufällig generiert werden. Da kann es mal locker passieren, dass man ein Item 30-40 craftet, bis das gewünschte Resultat erscheint. Das wird tierisch ins Geld gehen ... Nicht unterschätzen!
 
und es ist ja nicht so als würde unser geld nur fürs craften drauf gehen, wenn ich da so an den jeweler denke =)
 
Sry ganz ehrlich um den Schmied von Stufe 1 auf Stufe 3 zu bekommen waren es in etwa 30000 Gold. Und die findet man nicht so einfach, egal ob man Items vertickt oder nicht.

Der Schmied wird definitiv kosten und man sollte nicht zu spät anfangen ihn zu leveln. Ansonsten könnte es ein problem geben.
 
Das Startpost klingt fast so, als würde man beim ersten Durchspielen genug Gold sammeln könnnen, um den Schmied immer schön uptodate halten zu können :D In der Beta ging das ja auch nur, wenn man die Chars auf 13 gebracht hat, somit viel Zeit investiert hat und sich das Gold angehäuft hat.

Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass selbst bei sparsamen Umgang mit Gold, man den Schmied nach 5 Chars auf lvl 60 noch nicht gemaxed haben wird. Somit wird man tendenziell eher nachhinken, wäre meine Vermutung.

Aber die Tabelle ist super ;) Immer schön so etwas übersichtlich dargestellt zu haben.
 
Schöne Tabelle, finde ich immer klasse wenn sich hier jemand so viel Mühen macht :top:
 
Ja, die Artisans sind accountweit / charübergreifend auf dem selben Level :)

Weiß schon jemand wie das dann für HC-Chars aussieht? Also als Beispiel, ich erstelle einen HC-Charakter spiele und level nebenbei den Schmied. Dann mit Level 57 sterbe ich, stirbt der Schmied dann mit oder bleibt der auf einem neuen Level 1 Charakter dann erhalten? Ich hab' mich offengestanden bisher absolut gar nicht mit D3 beschäftigt, abgesehen von ein paar Beta-Videos auf YouTube.

Gruß,
Florian
 
Weiß schon jemand wie das dann für HC-Chars aussieht? Also als Beispiel, ich erstelle einen HC-Charakter spiele und level nebenbei den Schmied. Dann mit Level 57 sterbe ich, stirbt der Schmied dann mit oder bleibt der auf einem neuen Level 1 Charakter dann erhalten? Ich hab' mich offengestanden bisher absolut gar nicht mit D3 beschäftigt, abgesehen von ein paar Beta-Videos auf YouTube.

Gruß,
Florian

Ich tippe mal, mit ziemlicher Sicherheit, darauf, dass der Fortschritt des Schmieds erhalten bleibt. Sonst müssten ja die HCler speziell darauf achten, dass sie immer mindestens 2 Chars haben, die existieren. Was auch meistens auch gewährleistet sein dürfte.
 
Das vermute ich so auch mal, anders würde es mMn auch eher keinen oder nur wenig Sinn ergeben. Aber sicher ist sicher, nicht wahr? ^^ Ich denke, ich werde das gleich nach dem ersten Level vom Schmied dann mal testen ingame. ;)

Ansonsten auch von mir an dieser Stelle noch ein Dankeschön an Tom für die Mühen. :kiss:
 
War das nich so, dass man pro Account den Schmied / Juwe nur 1x skillen muss und dann hat man den ja gleich mit den restlichen chars, also in der beta wars zumindest so ;-)
 
Ja, aber zwischen HC und SC wird natürlich trotzdem unterschieden.
 
Zurück
Oben