Tom852
Member
Hi Leute.
In der Beta haben wir gesehen, dass es keinen grossen Aufwand darstellte, den Schmied vorzeitig recht hoch zu leveln. Dies ist allerdings sinnlos, da nur Items freigeschaltet werden, die für höhere Levels bestimmt sind.
Deshalb habe ich unten kurz die Infos von diablo3.com zusammengefasst. So ist es beispielsweise sinnlos, den Schmied bei Charlevel 13 auf Level 4 zu bringen. Level 4 ist erst nötig, wenn der eigene Char Level 24 erreicht hat, da ansonsten sowieso nichts neues gecraftetes getragen werden kann. Genauso ist Schmiedlevel 5 unnötig, bevor man in Nightmare ist, da man die nötigen Baumaterial noch nicht finden kann.
Zu beachten gilt, dass auch bei Teilfortbildungen Items freigeschalten werden, deshalb die Bezeichnung Schmiedlevel 1-1.8, 2-2.8 etc
Schmiedlevel|Item Lvlvoraussetzung|Baumaterial Schwierigkeitsgrad|Goldkosten
1 - 1.8|3 - 10|Normal|8k = 0+2k+2k+2k+2k
2 - 2.8|13 - 19|Normal|20k = 5*4k
3 - 3.8|20 - 24|Normal|30k = 5*6k
4 - 4.8|24 - 27|Normal|35k = 5*7k
5 - 5.8|29 - 36|Nightmare|75k = 5*15k
6 - 6.8|38 - 46|Nightmare|75k = 5*15k
7 - 7.8|51 - 55|Hell|100k = 5*20k
8 - 8.8|54 - 59|Hell|100k = 5*20k
9 - 9.8|60|Inferno|125k = 5*25k
10 |60|Inferno|25k = 1*25k
Das Ziel sollte also sein, z.B. Schmiedlevel 7 zu erreichen, wenn der eigene Charakter Level 51 erreicht.
Genauso darf man es natürlich mit dem Jeweler machen, sprich erst upgraden wenn man sein höheres Level auch nutzen kann.
In diesem Sinne muss mit dem Upgrade der Artisans nicht extrem gerusht werden. Nach meiner Meinung wird es optimaler sein, das Gold erstmal auf dem Konto zu belassen und Upgrades erst durchführen, wenn auch entsprechende Charlevels (und natürlich das Bedürfnis zum craften) erreicht wurden.
Natürlich ist die Relevanz fraglich, da wir den Endgamecontent noch nicht kennen. Allerdings schadet es sicherlich nicht, sich ein paar Gedanken vorab zu machen.
Weitere Infos / Quelle: Progression - Game Guide - Diablo III
In der Beta haben wir gesehen, dass es keinen grossen Aufwand darstellte, den Schmied vorzeitig recht hoch zu leveln. Dies ist allerdings sinnlos, da nur Items freigeschaltet werden, die für höhere Levels bestimmt sind.
Deshalb habe ich unten kurz die Infos von diablo3.com zusammengefasst. So ist es beispielsweise sinnlos, den Schmied bei Charlevel 13 auf Level 4 zu bringen. Level 4 ist erst nötig, wenn der eigene Char Level 24 erreicht hat, da ansonsten sowieso nichts neues gecraftetes getragen werden kann. Genauso ist Schmiedlevel 5 unnötig, bevor man in Nightmare ist, da man die nötigen Baumaterial noch nicht finden kann.
Zu beachten gilt, dass auch bei Teilfortbildungen Items freigeschalten werden, deshalb die Bezeichnung Schmiedlevel 1-1.8, 2-2.8 etc
1 - 1.8|3 - 10|Normal|8k = 0+2k+2k+2k+2k
2 - 2.8|13 - 19|Normal|20k = 5*4k
3 - 3.8|20 - 24|Normal|30k = 5*6k
4 - 4.8|24 - 27|Normal|35k = 5*7k
5 - 5.8|29 - 36|Nightmare|75k = 5*15k
6 - 6.8|38 - 46|Nightmare|75k = 5*15k
7 - 7.8|51 - 55|Hell|100k = 5*20k
8 - 8.8|54 - 59|Hell|100k = 5*20k
9 - 9.8|60|Inferno|125k = 5*25k
10 |60|Inferno|25k = 1*25k
Das Ziel sollte also sein, z.B. Schmiedlevel 7 zu erreichen, wenn der eigene Charakter Level 51 erreicht.
Genauso darf man es natürlich mit dem Jeweler machen, sprich erst upgraden wenn man sein höheres Level auch nutzen kann.
In diesem Sinne muss mit dem Upgrade der Artisans nicht extrem gerusht werden. Nach meiner Meinung wird es optimaler sein, das Gold erstmal auf dem Konto zu belassen und Upgrades erst durchführen, wenn auch entsprechende Charlevels (und natürlich das Bedürfnis zum craften) erreicht wurden.
Natürlich ist die Relevanz fraglich, da wir den Endgamecontent noch nicht kennen. Allerdings schadet es sicherlich nicht, sich ein paar Gedanken vorab zu machen.
Weitere Infos / Quelle: Progression - Game Guide - Diablo III