• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schmiederezepte

mdo

Active member
Registriert
3 März 2009
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Die Schmiederezepte für die ilvl62 Waffen sind alle ilvl46. Heißt das, dass ich am besten in Hölle gehen soll, wenn ich die farmen will?

edit:
So um das mal nicht aus dem Ufer laufen zu lassen, sammle ich hier die Ergebnisse.
(Aufgenommen werden immer nur die eindeutigen Aussagen. Bei einer Anzahl 3-4 wird die 3 genommen. Wenn der Akt unbekannt war, wird Unbekannt genommen. Bei einem Misch-Masch wie von Garfi vom 5.6 kann, abgesehen vom Großregentenstiefel, leider nix verwertet werden.)

Bitte nur zur untersten Tabelle Drops angeben! Aktuell also Patch 1.0.3!

Gems bitte mit lvl oder Tier angeben. Hier das Mapping:
Name|Tier
Makellos Sternförmig|
T12​
|
Perfekt Sternförmig|
T13​
|
Glänzend Sternförmig|
T14​
|

Vor Patch 1.0.3:
|4 Stats|5 Stats|6 Stats
Inferno Akt 1|
76​
|
0​
|
0​
|
Inferno Akt 2|
6​
|
13​
|
0​
|
Inferno Akt 3|
0​
|
8​
|
9​
|
Inferno Akt 4|
1​
|
2​
|
5​
|
Inferno Pony|
0​
|
0​
|
2​
|

Patch 1.0.3:
|4 Stats|5 Stats|6 Stats|T12 gem|T13 gem|T14 gem
Inferno Akt 1|
86​
|
1​
|
0​
|
0​
|
0​
|
0​
|
Inferno Akt 2|
8​
|
9​
|
0​
|
3​
|
6​
|
0​
|
Inferno Akt 3|
2​
|
2​
|
7​
|
1​
|
0​
|
1​
|
Inferno Akt 4|
0​
|
0​
|
0​
|
0​
|
0​
|
0​
|
Inferno Pony|
0​
|
0​
|
0​
|
0​
|
0​
|
0​
|
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß das keiner oder ist die Frage zu flach? Ich finde dazu nix im Netz und würde in Anbetracht der Preise die Dinger gerne farmen.
Macht das denn noch niemand hier? :confused:
Oder ist das geheim? :flame:
 
Wir sind hier nicht im Tradeforum, hier gibts keine ups. Also Doppelposts in Zukunft bitte vermeiden
 
Ich bezweifel das die Seite da aktuell ist. Ich kann es mir nicht vorstellen das die +6 zufällige Affix Pläne in Hölle schon droppen.

Es sei denn die Dropchancen sind mit dem Monster level verbunden.

z.B.
mlvl 46 = 0,00001%
mlvl 62 = 0,001%
mlvl 63 = 0,01%

Hat da jemand nähere Infos zu ?
 
@SirTheShadow
Ähm, ja...
Danke für den überflüssigen Hinweis. Aber das war kein tumbes *up*, sondern ein "Nachfragen".
Den Sinn der "keine Doppelposts"-Regel habe ich nie verstanden. Vor allem wenn der Doppelpost topicbezogen und aus mehr als drei Wörtern besteht. Ja man könnte auch den vorherigen Beitrag editiern. Aber das würde diesen Beitrag nicht "pushen", obwohl es doch etwas neues zum Thema gibt!?

Aber um die Ordnung im Forum nicht zu gefährden: ENTSCHULDIGUNG!

@Xqna
Naja, Blizzard hat doch gerade erst die Items aktualisiert und die ilvl hinzugefügt. Ich denke schon dass die aktuell sind...
 
Die bisherigen (unbestätigten) Beobachtungen legen nahe, dass Monster zu einem Großteil Items in der iLvl-Spanne [mlvl - (mlvl-10)] droppen. Dies scheint aber für Rezepte nicht wirklich zu gelten, zumindest hab ich meine Rezepte primär auf Inferno gefunden, von Monstern die knapp 20 lvl über den Itemlevel des Rezeptes sind. Diese enge Verknüpfung zwischen item und Monsterlevel scheint eher nur für Equipmentslotitems zu gelten. Bei Stuff wie Rezepten scheint eher ein System ähnlich der treasureclasses aus D2 zu gelten, d.h. den Monstern wird eine Liste mit Items und Warscheinlichkeiten zugewiesen, die nicht zwingend ilvl und mlvl verknüpft.
 
Ich habe heute ebenfalls ein ilvl46 Rezept gefunden. leider nur mit 4 Affixen, aber dennoch. Das ilvl teilen sich alle Rezepte ja.
Gedropt ist es in Akt 1 Inferno. Also 15 Stufen über dem ilvl...
Dennoch! Ich habe auch schon Mitte Hölle ein Rezept gefunden! Also so unwahrscheinlich ist ilvl = mlvl auch nicht.
Aber es scheint wirklich eine Gewichtung zu geben. Ansonsten wäre das AH und die Trade-Foren mit Rezepten überflutet...
 
Ein Rezept für die erhabenen Großregentenstiefel mit sechs Eigenschaften habe ich in Akt 3 aus einer prächtigen Truhe gezogen. Andere Rezepte ohne "Groß" im Namen und mit maximal vier oder fünf Eigenschaften habe ich in Akt 1 und 2 gefunden. Inferno natürlich.
 
Das bestätigt die Vermutungen das in Act 1 +4 zufällige in Act 2 +4,5 zufällige und ab Act 3 +4,5,6 zufällige droppen.

Bitte gebt Rückmeldungen ob und wo welches Rezept gedroppt ist. Rezept, Act und Schwierigkeitsgrad langen.
 
Rückmeldung? Gerne!

Hab noch kein einziges Rezept gefunden :) Bin grad bei Leoric Inferno vorbei.
 
Die Rückmeldung bezieht sich auf die Leute die beriets eins gefunden haben, weitere Posts à la "ich hab noch keins" bitte lassen. Ansonsten wird das hier sehr schnell unübersichtlich

1 Rare-Rezept in den Krypten A1 gefunden, hätte 4 zufällige gehabt
 
Ein Rare +4 kurz vorm Butcher Inferno. Und eines in Hölle(!). Weiß nur leider nicht mehr wo genau, ist schon etwas länger her...
 
Hab bisher 4 oder 5 gefunden (eines war doppelt). Alle in Akt 1 Inferno und jeweils mit +4 Stats!
 
Dann hol ich mir auch mal +1 ab:
Bis Inferno 0 Rezepte,
Inferno Akt 1: 6-7 Rare Rezepte, ausschließlich 4 Attribute
Inferno Akt 2: 2 Rare Rezepte, jeweils 5 Attribute

Werden die Daten in einer Liste zusammengefasst?
 
Habe mal eine Tabelle in den Start-Post eingefügt.
 
A1 Inferno ca 10 Rezepte (davon nur 3 verschiedene) alle mit 4 Stats.
 
1 Rezept aus A1 Inferno (Schultern mit 4 Stats)
 
2x (den selben *grr*) Schmiedeplan für ein +4 Schild in A1 Inferno
 
Zurück
Oben