• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schnelle Rennen, wenn keine Gegner da

LouisdeFuines

Member
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Hi,

auf die Idee hat mich das Hellfire - Addon zu Diablo I gebracht.

Dort konnte man in der Stadt rennen, was den Spielfluss erhöhte.

Warum nicht sowas bei den Riesenkarten von D3 einführen, wenn gerade kein Gegner da ist?

Das wäre kein Cheat.
Zudem würde es den Anreiz erhöhen, auch den letzten Winkel der Karte zu erkunden.
 
Die sollen den allgemeinen Movement Speed erhöhen, mehr ist nicht nötig.
Dabei mindestens um 20%.
 
Die sollen den allgemeinen Movement Speed erhöhen, mehr ist nicht nötig.
Dabei mindestens um 20%.

gerne!
aber ich sehe jetzt schon die heulthreads, weil der ww barb dann noch besser sein wird (einzige problematik momentan ist, bersi mode aufrecht zu erhalten. mehr speed vereinfacht dies)
 
pff was anderes als nen barb kam für mich nachdem ich die anderen chars probiert hatte eh nie in frage ... das laufen selbst mit 24% ms ist sowas von lahm oO
aber das ist nur ein tropfen auf den heißen stein !
 
Wie schaut Movementspeed denn in A3 aus, an Stellen bei denen es viele Gegner auf kurzer Entfernung gibt?

Meistens hört man Beschwerden über Movementspeed in Zusammenhang mit geringer Monsterdichte. Andererseits hört man auch das A3/4 mehr Spaß machen weil es doch einfach mehr zu schnetzeln gibt.

Wie wäre einfach die Monsterdichte erhöhen, dann dürfte auch dieses endlos lange Laufen zum nächsten Gegner geringer ausfallen.
 
Wie schaut Movementspeed denn in A3 aus, an Stellen bei denen es viele Gegner auf kurzer Entfernung gibt?

Meistens hört man Beschwerden über Movementspeed in Zusammenhang mit geringer Monsterdichte. Andererseits hört man auch das A3/4 mehr Spaß machen weil es doch einfach mehr zu schnetzeln gibt.

Wie wäre einfach die Monsterdichte erhöhen, dann dürfte auch dieses endlos lange Laufen zum nächsten Gegner geringer ausfallen.

ja entweder das oder eben mehr ms oder warum nicht beides ? aber es wird weder noch passieren nicht in den nächsten monaten / jahren :rolleyes:
 
Wenn die Chars am Anfang ein wenig zäh durch die Gegend joggen, ist das ja ganz ok. Wichtig ist, dass man in absehbarer Zeit etwas dagegen tun kann.

In D2 gab es ab Level 3 die ersten Set-Stiefel mit 20% FRW, ab Lvl 9 das erste Unique mit ebenfalls 20% und ab Lvl 15 (iirc) sogar schon 30%. Die Schleicherei hielt also nicht allzu lange an.

Ganz anders in D3 (selffound). Hat man wenigstens mal Rare-Stiefel gefunden, die 11 oder 12 % haben, kann man davon ausgehen, dass man sie nicht allzu lange nutzen wird. Denn die nächsten Stiefel mit deutlich besseren Stats haben garantiert mal wieder keine Laufbeschleunigung.

Aktuell haben 2 meiner 10 Chars Bewegungsgeschwindigkeit (9% und 11%) auf der Ausrüstung, was den meisten Spielern deutlich zu wenig wäre. Aber viel schlimmer ist, dass die anderen 8 immer noch so durch die Gegend schleichen wie zu Anfang. Und das nach hunderten von Spielstunden. (Aber die Karten erkunde ich trotzdem, wenn mir danach ist. ;))

Gruss, Dietlaib
 
seit dem ich, zu D2 zeiten, bei den level cleanern war, säubere ich prinzipiell jede karte komplett.
mehr ms wäre schon ne feine sache!

edit:

ich finde nicht, dass A3 immer als absolute referenz herangezogen werden kann, das wäre meiner meinung nach nur stichhaltig wenn man ausschliesslich A3 farmen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Ms Ja! Aber buffs außerhalb des Kampfes sind keine gute Sache. Man will ja schließlich nicht schlechter werden, nur weil man einen Kampf eingeht.
 
dann halt einfach mehr gegner... wenn man 20-30 sek zum nächsten gegner laufen muss, nerft das schon ein wenig...
 
Wie schauts denn aus in A3, wenn man (fast) ständig auf Gegner stößt, stört das "niedrige" MS da auch? Weil dann liegt es eher an der Monsterdichte in den restlichen Gebieten und nicht am langsamen Lauftempo...
 
Wie schauts denn aus in A3, wenn man (fast) ständig auf Gegner stößt, stört das "niedrige" MS da auch? Weil dann liegt es eher an der Monsterdichte in den restlichen Gebieten und nicht am langsamen Lauftempo...

Da stört es mich manchmal beim Weglaufen... :WD

Edit: Wäre ich eine große Frau, deren zweite Natur bekanntlich "shoppen" ist, könnte ich das vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem liegt mMm einfach an den Maps.
Schlauchleveldesign? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...

Die wenigsten Maps sind wirklich interessant gestaltet. Nicht zuletzt dadurch, dass der Ausgang immer an der gleichen Stelle ist. Scheinbar haben sie alles (bzw zumindest einen Großteil) was D2 ausgemacht hat, einfach über den Haufen geworfen und versucht es neuer und besser zu gestalten; sind dabei aber voll auf die Schnauze gefallen.

Bei Leuten, die immer wieder als Argument bringen "D3 ist kein D2", und "wer das alte Feeling wieder haben will, soll doch D2 zocken", haben einfach grundsätzlich was falsch verstanden, mMn

Blizzard hatte so viele Möglichkeiten, vom "alten" D2 zu lernen, und es besser zu machen...
Und alles was sie "zam bracht haben" ist momentan als D3 käuflich :irre:
Scheinbar haben die momentan Entwickler noch niemals D2 gespielt.

Man kann doch Lehren ziehen, aus allen möglichen Sachen, die bis 1.13 falsch gelaufen sind...
 
Es geht nicht um eine Erhöhung von Speed, während Monster da sind!

Nur, wenn KEINE da sind, damit man die Karten schneller erkunden kann.

Da soll ausdrücklich nicht für den Kampf bestimmt sein @WW-Barb.
 
viel wichtiger wäre mir dir erhöhung der monsterdichte.

und zwar nicht ums doppelte, sondern direkt ums 3 oder 4fache.

ich will wieder fetzen fliegen sehen!
 
Movement speed passt an sich.
Gibt einige Builds da fliegt man ziemlich durch die Gegend und ist rasend schnell.

Die Monsterdichte nervt aber einfach.
Darum spiele ich auch jetzt wieder nur AKt3 ...

in Akt1 und Akt2 hat man manchmal in 30 sekunden 10-20 Monster ....
IN D2 hatte das jeder Bildschirm ^^
 
pff was anderes als nen barb kam für mich nachdem ich die anderen chars probiert hatte eh nie in frage ... das laufen selbst mit 24% ms ist sowas von lahm oO
aber das ist nur ein tropfen auf den heißen stein !

du hast die anderen chars ausprobiert? hast dabei wohl den DH übersehen, der ist schneller als dein barb.
 
Nur, wenn KEINE da sind, damit man die Karten schneller erkunden kann.

Vielleicht wird mal irgendwann eine Rüstung reingepatcht, mit der jede Klasse im Affenzahn über die Maps teleportieren kann. :clown:

Eine grundsätzliche Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung um etwa 10% würde mir schon gefallen. Oder alternativ das häufigere Vorkommen von wenigstens 9 bis 12 % auf den Stiefeln.

Von einer grundsätzlichen Erhöhung der Monsterdichte in allen Akten halte ich nicht so viel. Sonst wirkt es am Ende wie ein Arcade-Game.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast die anderen chars ausprobiert? hast dabei wohl den DH übersehen, der ist schneller als dein barb.

wenn man das 3fache reininvestiert, jo.

höhere mps kannst du dann trotzdem nicht rip-frei spielen.

barb ist imo im moment ziemlich overpowered, oder auch andere chars underpowered. aber das ist OT und gehört hier nicht hin.
 
Zurück
Oben