• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schon GEZahlt? - neue Rundfunkabgabe

...
Die Übertragungsrechte wären wohl für einen Nicht-PayTV-Privatsender kaum zu stemmen.
...
Das ist durchaus machbar, aber dann haben wir über kurz oder lang (eher kurz) Verhältnisse wie in den USA.
Und glaube mir, das will keiner von uns. Wir sind da mit unserem Fernsehen und der reglementierten Werbung dort schon ausserordentlich verwöhnt.
 
Das ist durchaus machbar, aber dann haben wir über kurz oder lang (eher kurz) Verhältnisse wie in den USA.
Und glaube mir, das will keiner von uns. Wir sind da mit unserem Fernsehen und der reglementierten Werbung dort schon ausserordentlich verwöhnt.

Hä? Also in den USA kommen doch beinahe ALLE relevanten Sportereignisse nur noch im PayTV.
 
Kopfpauschale für Radio und TV?
Dann bin cih dafür, den Volksempfänger wieder einzuführen
 
Hier muss ich widersprechen. Und zwar, was die Länderspiele angeht. Gerade BuLi und DFB sind die größten Geldverbrennungsfaktoren im Öffentlichrechtlichen. Diese Ereignisse würden ohnehin in der gleichen Form (BuLi Zusammenfassungen, Länderspiele live) im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt. Und dadurch, daß die Spiele nun auf ARD anstelle von Sat.1 laufen, werden sie nicht besser. Auf Detzer und Nelling als Labersäcke nach dem Abpfiff kann ich verzichten.
Genau genommen ist es eine riesige Frechheit, daß die ARD dafür einen Großteil der Gebühren ausgibt. Die wollen bloß auch mal eine Sendung mit Quote haben, aber die Quote beruht doch auf dem gezeigten Produkt selbst, das völlig unabhängig vom Sender entsteht und überall sonst in genau den gleichen Bildern laufen würde.
Ich bin keinesfalls bereit, für ein Länderspiel, dass auf RTL oder Sat.1 genau so kostenlos laufen würde, Gebühren zu zahlen. Genau so wenig bin ich bereit, für eine bloße Zusammenfassung der BuLi-Spiele Gebühren zu zahlen. Davon hab ich nicht einmal was, da ich schon neben dem Zwangs-Pay-TV freiwillig echtes Pay-TV bezahle - eben um die Bundesliga live sehen zu können.


Word. Wer unbedingt Fußball gucken will, soll sich gefälligst Sky kaufen, anstatt mein Geld dafür zu verbrennen.


Verhältnisse wie in den USA wären mir mehr als recht. Was wir von unseren rein Werbefinanzierten Sendern - und von unseren Zwangsgebührenfinanzierten ebenso... - für Qualität bekommen merkt man ja, wenn man Nachmittags um 15:00 mal die Glotze einschaltet. Egal welcher Kanal.

Im USA-style Pay-TV ("cable") gibts wenigstens Sendungen mit hohem Produktionswert. Guten Schreibern, richtigen Schauspielern... Da ist ja noch ein richtiger Wettbewerb zwischend en Sendern um die Seher.

Ohhh, wie schön das wäre, wenn wir hier ne Fernsehkultur wie die Staaten hätten.

Aber hier ist ja Unterhaltungsentwicklungsland. Und daran sind auch die hirnverbrannten Rundfunkstaatsverträge schuld. Wenn ich - und der Rest Deutschlands - die *Wahl* hätte zwischen ÖR+private und Sky (sky kostet dann ~10€ mehr als die ÖR), was meint ihr was hier los wäre?

Ernsthaft, wann wurde denn das letzte mal in Deutschland was gutes fürs Fernsehen produziert? Tatort und Wetten dass nutzen sich ja auch langsam ab, oder?
Es gibt eine einzige deutsche Serie, die mir gefällt. Die USA hauen solche jedes Jahr Staffel um Staffel raus...

Ach, und drüben gibts auch immernoch das NPR. Das hat auch irgendwie überlebt.

Ach ich reg mich nur auf. Scheißkultur hier :D
 
Bezahlung für Leistung

Wenn ich Fensehen/Radio schaue, bezahle ich GEZ.
Wenn meine Wohung Fernseh-und Radiofrei ist,verzichte ich auf die Bezahlung.
Bezahlung für Leistung.
So habe ichs im Zivielrechtunterricht gelernt.
Und das erscheint mir auch logisch und gerecht.
Erd
 
und wenn man e fernseher hat auf dem man nichts schaut? ist es dann gerecht das man trotzdem zahlen muss nur weil da sgerät dafür vohanden wäre???
 
Wenn ich ÖR/Radio schaue, bezahle ich GEZ.

fixed :)


Ich warte ja nur darauf bis der erste ohne Fernsehen/Radio vor Gericht zieht und das Gesetz zu Fall bringt.

Alternativ beantrage ich 2013 einen Fernseher auf Staatskosten. Wenn ich schon dafür zahle will ich auch meine Leistungen empfangen können.
 
Das ist durchaus machbar, aber dann haben wir über kurz oder lang (eher kurz) Verhältnisse wie in den USA.
Und glaube mir, das will keiner von uns. Wir sind da mit unserem Fernsehen und der reglementierten Werbung dort schon ausserordentlich verwöhnt.

Daß gewisse Sportereignisse (vor allem Europapokalspiele mit Deutscher Beteiligung ab Viertelfinale und deutsche Länderspiele sowie WM und EM Eröffnungs- und Endspiel, außerhalb des Fußballs auch Olympische Spiele) im frei empfangbaren TV laufen müssen, ist im Rundfunkstaatsvertrag gesetzlich geregelt. Und das wird sich auch nicht ändern. Welcher Politiker will schon dem Wahlvolk erklären, daß er vom Duo Brot und Spiele die Spiele abschafft?
 
Ich finde es einfach nicht gerecht das ich zahlen MUSS obwohl ich kein TV schaue oder Radio höre - aber PC gehört ja mittlwerweile auch dazu??

Und wenn ich doch mal "gezwungen werde" dann sehe ich m.m.n nur Müll! Und dafür soll ich die dann noch belohnen?

Ich checks nich
 
Mal eine Frage: Muss man eigentlich für jedes Gerät, dass man im Haushalt hat zahlen? Oder nur für ein Gerät und man kann sich dann x weitere Geräte kaufen, ohne zahlen zu müssen? Und muss man die Leute von der GEZ, sollten sie mal bei einem auftauchen auch reinlassen?
 
Du musst grundsätzlich niemanden in dein Haus lassen außer es gibt einen Richterlichen beschluss. Aber den wird die GEZ sicher nicht bekommen...

Falls einer dieser netten GEZ typen "aufdringlich" wird, bitte ihn einfach dein Grundstück zu verlassen oder du rufst die Helfer in grün an.. klappt eigentlich immer :)

Edit: und antworte ja nicht auf fragen wie "haben sie einen fernseher" ;) "schauen sie Tv?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GEZ ist wohl ein Relikt aus vergangengen Tagen, als Fernsehen noch etwas "besonderes" war und man das evtl fördern wollte.
Und jetzt ist Fernsehen etwas alltägliches, nur die GEZ ist geblieben; klar wenn man Kohle abgreifen kann...

Ich persönlich höre oft Radio (ÖR-Sender) und schau mir auch gerne mal was in den ÖR Programmen an. (Dokus, Nachrichten, Tatort...)
Prinzipiell zahle ich dafür schon gerne, auch dass ich das ganze dann mehr oder minder Werbungsfrei habe, nur eben die Art und Weise wie da versucht wird abzuzocken finde ich auch nicht in Ordnung. Da bringt die neue Regelung schon mehr und ist auch durchschaubarer.

Dennoch kann ich es verstehen wenn Leute sagen "Also dafür möchte ich nicht bezahlen" und hin und wieder denke ich mir auch "und das von meinen Gebühren..." .
Wenn z.B. unsauber recherchiert wurde oder Begriffe und Anschauungen von den Boulevardmedien übernommen wurden. Da würde ich mir dann manchmal doch mehr Qualität wünschen. Und ich denke das kann man auch erwarten von subventionierten Sendern...
 
keinen müden cent bekommen diese halunken
ich nutze seit 3 jahren keine tv geräte geschweige denn mit scheiss musik überschwemmten radiogeräte

ich wäre einer der ersten der klagt

btw hat jemand für sky bezahlt?
schön dumm sich mit werbung zuprasseln zu lassen
gebühren und trotzdem werbung NEIN DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soviel ich weiss ist doch auch der Empfänger im Auto gebührenpflichtig.

Wenn es so weitergeht heisst es demnächst: Fussball, Basketball, Tennis etc. nur noch über Private Programme...

Habt ihr euch das mal überlegt:
-Jeder Sender der privaten bekommt Werbeeinnahmen und Geld mittels Kabel BW o.ä.
-Jeder Bezahlsender bekommt von Kunden Geld + Werbeeinnahmen und einige müssen die Empfangsgeräte zusätzlich bezahlen
-Sat-Anbeiter bekommen Werbeeinnahmen und jeder muss die Empfangsgeräte zusätzlich bezahlen, dort ist dann fast alles verschlüsselt und somit muss dort eine Karte gekauft werden Rest s.o.

Wo bleiben dann die ÖR-Sender! Wer kauft denn den ÖR-Sendern die Lizenzen z.B. für die WM/CL/BL vor der Nase weg. Und ich rede jetzt nur vom Fussball was ist den mit Handball, Basketball, Eishockey, NBA, NHL...
Das ist meiner Meinung unlauterer Wettbewerb....die privaten können mit den großen Scheinen wedeln, das ist doch das Problem.
Wenn es die ÖR-Sender nicht gäbe, könnten die privaten die Preise diktieren, ähnlich wie in den USA und das möchte natürlich unser Staat nicht! Aber das ist ja auch klar.

Es steht jedem seine Meinung frei, aber ich bezahle lieber die 18€ und schaue mir ab und zu die WM oder EM an (oder nehme ab und an ein Film auf) ohne zusätzlich noch ein Gerät nebenan stehen zu haben, das mit 1-3 zusätzlichen Karten ausgestattet ~80€ kostet. Man wird dann dort mit unzähligen Serien totgeschlagen ohne wirkliche Informationen für sein Hirn zu bekommen.


mfG

Hebelarm

Edit: Ich finde es ungerecht für die jenigen die über SAT Anlage o.ä. verfügen und trotzdem gezwungen werden das ist aber auch klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so weitergeht heisst es demnächst: Fussball, Basketball, Tennis etc. nur noch über Private Programme...
Ja und? Dann läuft es halt bei den Privaten. War beim Fußball früher schon so und ist in der Champions League immer noch der Fall. Und auch bei anderen Sportarten ist doch völlig gleich, ob sie auf ARD oder auf DSF gezeigt werden. Formel 1 etwa wird doch auf RTL übertragen (kostenlos). Die Tour de France und alle anderen großen Radrennen auf Eurosport (kostenlos). Wo ist das Problem? Oder bringen die Sportler bessere Leistungen, wenn sie in ARD und ZDF zu sehen sind?
 
Wenn es so weitergeht heisst es demnächst: Fussball, Basketball, Tennis etc. nur noch über Private Programme...

Ich könnt mir Schlimmeres vorstellen.

Ich seh auch den unlauteren Wettbewerb nicht, auch ARD strahlt die Werbung nicht kostenlos aus.
 
Ui, 18 Ocken Pauschalgebühr/Haushalt? Das ist schön :) *krampfhaft versuch den finger aus'm hals zu halten*


Der Fernseher steht bei mir nur zum Zocken (hab beim Ausziehen bewusst erst gar kein Empfangskabel mitgenommen), die Gebühr darf hier bislang für den Radiowecker abgedrückt werden (für die fünf Minuten am Tag..). 'n Bekannter von mir wurde nichtmal befreit, obwohl er kein Geld verdient (Schüler) oo und dann auch noch 'ne so hohe Pauschalgebühr... die haben doch den Schuss weg. vlt haben zu wenig Leute 'nen angemeldeten Fernseher, sodass schon solche Maßnahmen geplant sind *tuschel*

Man kann sich das dort EVTL nicht vorstellen, aber es gibt tatsächlich Leute, die sich NICHT die Hirnzellen am Flimmerkasten oder an der tollen Popmusik (laf, oh laf~) abschießen wollen. Zudem.. wofür wird eigentlich gezahlt? Die Öffentlich-Rechtlichen strahlen afaik genauso Werbung aus wie die Privaten. (*hüstel* war's nicht auch so, dass man auch'n Festbetrag zahlen musste, wenn man gar nichts anzumelden hat? Ich meine da mal was gelesen zu haben, ist nur 'ne Zeit her..)
 
Bin schon seit 3 Monaten ausgezogen, wann kommt endlich so eiN GEZ Futzi vorbei? Oder nen Zeuge? :( Brauche irgendwelche Opfer :lol:
Kommen wahrscheinlich immer, wenn ich arbeiten bin.
 
Zurück
Oben