• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schon wieder Goldbarbfragen: Sicherheit

Mii

Well-known member
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
1.429
Punkte Reaktionen
1
Ums kurz zu machen: Welcher Barb ist sicherer, der Shouter oder der Wirbler??

Wirbler mir eth upped Hone Sundan, Shouter mir Alis und Einsicht im Shillelagh im 2t Slot,
Merc mit Obedience, Immune würde ich in beiden Fällen mit Amok killen.
 
shouter ist sicherer dauert aber auch länger, weil der merc nicht den gleichen killspeed aufbringen kann
 
Gestorben ist mein Shouter eigentlich noch nie, ~5k Hp und der Merc als Tank (wobei ich den Killspeed nicht gerade als langsam bezeichnen würde), das reicht.
Habe zwar selber noch keinen direkten Vergleich erspielen können, sicher ist er aber auf jeden Fall.

Allerdings benutze ich BO Gleven im zweiten Slot, das macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Zum Rumswitchen mit anderem Zeug fehlt mir da einfach der Platz, weiß nicht, wie das bei dir ist.
 
Gehorsam für den Merc aber nur solange du keinen ÄthSchnitters hast.

Das einzige was beim Goldi gegen Schnitters spricht ist der Colddam - den hat aber auch Gehorsam.
Falls du den komplett vermeiden willst, empfiehlt sich wohl Insight.

Aber mit Schnitters sollte der Merc doch schon deutlich schneller killen als mit allem anderen.
 
Der sollte net nur schneller killen, der macht es auch mit Schnitters. Sicher sind die alle beide, du solltest nur genug ll beim Wirbler haben. Und 5K life sind beim Shouter völlig unnötig.
 
Und 5K life sind beim Shouter völlig unnötig.
5k Life > 4k Life > 3k Life >2k Life usw. mehr Life ist immer gut: wenn man es bekommen kann, nimmt man es mit.
Und in Sachen Statpunkte muss man ja sonst nicht viel investieren beim Shouter. :)
 
Du bist nen Shouter der mit WC stunnt. Die einzige resi die wirklich wichtig ist, ist idR max und hat noch absorb. Schnitters ist optimum, die Monsis die mal nicht gestunnt sind sind stark verlamgsamt. An was willst du sterben?! 3K life reichen bei weitem aus, Tränke droppen ja auch zu genüge. Da statt ich lieber ene.
 
3K life reichen bei weitem aus, Tränke droppen ja auch zu genüge. Da statt ich lieber ene.
Das Argument zieht absolut nicht, denn der Vergleich hinkt.
Die Aussage kann man genau so umgekehrt nehmen.
"Tränke droppen ja auch zu genüge. Da statt ich lieber vita"

Für einen kurzen Moment 0 Mana ist für mich angenehmer als 0 Life. ;)
 
Der Vergleich würde hinken wenn es life burner gäbe die auf einen schlag alles life abziehen. Gibt es aber nicht. Mit genug mana kann man dauerschreien quasi. Da reichen dann auch 2K life.
 
ich spiele einen shouter und finden den sehr sicher. gestorben bin ich gerade mal zu beginn, als ich den goldbarb zum ersten mal gespielt habe, seitdem kein einziges mal mehr. killspeed ist meiner meinung nach auch sehr gut, mein merc hat schnitters und ich brauche etwa 3 minuten pro run, ein run bringt mir im schnitt ca. 500k gold, was will man mehr =)

beim shouter kommt die sicherheit meiner meinung nach auch darauf an, wie du den merc steuerst. wenn der rat eine richtig böse aura hat, dann versuche ich z.B. immer meinen söldner auf die eine seite des engen tempeleingangs zu bringen, den rat auf die andere seite. dann können nicht alle zugleich den armen söldner angreifen und mit stunnen kommt man recht gut durch :D manchmal macht es auch sinn ein paar monster von der gruppe abzuspalten, kommt eben immer auf die situation drauf an.
 
In der Tat ist ein solches Taktieren, wenn man mal wieder
gleich alles umholzen will, sehr angebracht,die Gänge
nutze ich genauso,der Shouter ist etwas langsamer
und der Wirbler schon ein Stück schneller.
Sind böse Verzauberungen im Spiel,dann eben den
Treppenabgang etwas auseinanderziehen und
einzeln angehen.
Ob ich wegen Schnitters 1-2 Leichen weniger habe
oder aber die enorme Sicherheit höher schätze
muss jeder für sich selbst entscheiden,
Schnitters muss auch nicht äth sein.

MfGg Marco
 
Du bist nen Shouter der mit WC stunnt. Die einzige resi die wirklich wichtig ist, ist idR max und hat noch absorb. Schnitters ist optimum, die Monsis die mal nicht gestunnt sind sind stark verlamgsamt. An was willst du sterben?! 3K life reichen bei weitem aus, Tränke droppen ja auch zu genüge. Da statt ich lieber ene.

Und wozu ene? Für einen WC alle paar Sekunden wenn der Merc eh Insight hat? Da der Gold-Shouter kein richtiger Shouter ist sondern lediglich ein Merc-Supporter, erübrigt sich das Mana-Problem eigentlich von selbst.

Was ich damit sagen will, es ist völlig egal wie man bei einem Merc-Supporter den Rest stattet. Keine der Möglichkeiten bringt wirklich viel
 
Schnitters wird insight aber Schadenstechnich schlagen, deshalb:
Je mehr Ene man stattet, desto weniger ist man von Tränken abhängig
 
Schnitters wird insight aber Schadenstechnich schlagen, deshalb:
Je mehr Ene man stattet, desto weniger ist man von Tränken abhängig

Schnitter bei nem Merc-Supporter ist wegen Colddam aber ziemlich kontraproduktiv und ich bezweifle stark, dass der erhöhe Killspeed den Verlust durch geplatzte Leichen ausgleichen kann
 
Das kann ich nicht einschätzen, ich spiel lieber ww.
Ist übrigens auch sehr sicher, da kann praktisch nichts mehr passieren, wenn der Merc mal alle verflucht hat. Ich lauf deshalb immer in lvl1 Kerker und dann kann erwischt der Merc mit einem Schlag alle.
Sterben tu ich fast nie, der Söldner selten, nur bei conv. Aura oder wenn Ismail mal wieder Pi ist und ich es nicht schnell genug merke. Wenn erstmal fade ausgelöst ist, passiert eig gar nichts mehr.
 
<<Schnitter bei nem Merc-Supporter ist wegen Colddam aber ziemlich kontraproduktiv und ich bezweifle stark, dass der erhöhe Killspeed den Verlust durch geplatzte Leichen ausgleichen kann<<

Der speed und die sicherheit ist nicht nur ein bisschen höher, sondern soviel das mit abstand schnitters optimum ist. Und da bringt ene schon was. Jedenfalls mehr als Vita. Wenn man voll in eine conv gruppe reinrennt und dort bleibt ist man selber schuld. Da isses dann auch egal ob man 3K oder 4K life hat.
 
mmh, in nem 1player game haben die bosse doch nen hohen nodropwert, sodass der shouterbuild sein ganzes eg und mf nicht voll ausnutzt beim killen.

warum dann nicht selber killen und dann ausschreien(hier haben wir nen festen %satz)

geht schneller, und dürfte effektiver sein(und imho sicherei durch leech)
 
Da isses dann auch egal ob man 3K oder 4K life hat.
Weiter oben haben wir von 5k gesprochen und ob man 3k oder 5k hat macht defintiv einen Unterschied, alles andere ist einfach Quatsch. Und das völlig unabhängig davon, dass es letztendlich mehr oder weniger keinen großen Unterschied macht, ob man jetzt mehr in Vita oder Ene setzt.
Wie lange braucht man/du/ihr denn für einen Hell Run mit Schnitters aufm Merc? Würde ich mal interessieren.
 
wie lange man mitm shouter braucht kann ich nich sagen,
aber mitm frenzy brauch ich ca 30-45 sekunden pro run :D

da normale barbs das ganze auch mit 2k life schaffen,
dürfte einer, der alles stunnt nich viel mehr brauchen.

und auch sollte man die allgegenwärtige autorität
der hier ortsansässigen privilegierten oberschicht,
auch mods genannt (im speziellen barbMa), nicht
so offen in frage stellen :autsch: :D
 
Als ich den shooter gespielt hab ist ne weile her, 3 Jahre, keine ahnung wie lange ich gebraucht hab, net allzu lange jedenfalls. Das war nen Frenzy den ich als startchar gemacht hab, einfach umgerüstet auf shooter. Also net allzuviel life und das ging wunderbar.
 
Zurück
Oben