• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwerer Bug im der Questmechanik

GhostInside

Active member
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
mir ist gerade ein sehr schwerer bug aufgefallen welcher es mir erlaubte alle akte in inferno zu überspringen und SP spiele für dia-quest Inf zu erstellen.

[mir ist es nicht möglich partyspiele zu joinen aber meine eigenen games auf inf für dia kann ich erstellen.]
Hab mich geirrt nach mehrmaligem erstellen des spiels kam ich dann auch in inferno pub games rein. wenn das nun mit allen bossen so geht dann gute nacht. >_>

ich denke dies ist wohl mit sicherheit einer der gründe wesshalb manche spieler in küzester zeit inferno durchgespielt hatten.

wie genau das mit dem bug geht werde ich auch auf nachfrage nicht preisgeben....! jedenfalls gehe ich mal davon aus das es desshalb heut mal wieder ne downtime geben wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du meldest es auch bei Blizzard ;_9

niemals , ich abuse den bug jetzt bis ich gebannt werde ;D

ist mir vor 2-3 tagen auch aufgefallen, ich hab dazu hier auch schon einen thread aufgemacht. Der bug ist ja auch irre leicht zu reproduzieren und tritt bei allen auf (hab das mit meinen kollegen getestet) - kann mir nicht erklären,warum blizzard darauf noch nicht reagiert hat

Gilt der Bug für alle Schwierigkeitsgrade? Das wäre nett :).

Ist doch schon seit Anfang an so:
ich bin Akt 1
Frund macht Spiel mit Diablo Quest auf;
ich kann es joinen und kann Diablo mit töten und bekomme Quest

mit der Methode kann man z.b. ziemlich leicht Leute in Alptraum von lvl 30-50 mit Azmodan Runs leveln ...

Ach das ist'n Bug? Bekannter, der so gelevelt hat meinte ganz stolz das sei ein "Feature", was ich vom ersten Tag an in Frage stellte.

Aber was machen wir uns vor?

Rushen geht, Gold "dupen" geht/ging, Chars werden gehackt, Blizzard failt und die meisten haben dafür einen Haufen Geld aus'm Fenster geschmissen.

ALLES was Blizzard versprochen hat ist vor'n Popo!

-Kein Rushing mehr? FAIL.
-Schutz vor Hacks/Exploits? FAIL.
-"Spaß" am Itemsammeln/-farmen? FAIL.

Dieses Game ist mittlerweile einfach nurnoch ein Haufen FAIL und Blizzard ist so dreist 'ne halbe Stunde Abspann dahinterzusetzen. o_O"

PS: Sry, aber mittlerweile.. ich lese die letzten 2-3 Tage eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Mittlerweile ist es einfach nurnoch.. ratet mal.. FAIL!

/rageoff ich geh pennen und hoffe, dass ich mich morgen nimmer einloggen kann weil ENDLICH was passiert/

Das ist kein Bug, sondern nen feature. Dafür kriegste halt alle vorigen quest die du nicht gemacht hast auch nicht freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist der "Bug". Hab mich schon gewundert weshalb ich mich nach Akt 4 porten kann zu einem Freund und dann auch den nächsten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet bekommen hab nach Bosskill, obwohl ich noch gar nicht in Akt 2+3 war.

Muss ich mal meine Chars hochleveln lassen bevor Blizzard das noch fixed :D.

Ach das ist'n Bug? Bekannter, der so gelevelt hat meinte ganz stolz das sei ein "Feature", was ich vom ersten Tag an in Frage stellte.

Aber was machen wir uns vor?

Rushen geht, Gold "dupen" geht/ging, Chars werden gehackt, Blizzard failt und die meisten haben dafür einen Haufen Geld aus'm Fenster geschmissen.

Dieses Game ist mittlerweile einfach nurnoch ein Haufen FAIL und Blizzard ist so dreist 'ne halbe Stunde Abspann dahinterzusetzen. o_O"

PS: Sry, aber mittlerweile.. ich lese die letzten 2-3 Tage eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Mittlerweile ist es einfach nurnoch.. ratet mal.. FAIL!

/rageoff ich geh pennen und hoffe, dass ich mich morgen nimmer einloggen kann weil ENDLICH was passiert/

Herrje, der Post ist doch komplett :irre:
Wenn dich das Spiel so sehr anwidert, warum spielst du dann nicht was anderes? Echt peinlich so was, auf der einen Seite schön das Maul aufreisen und meckern, aber fleissig weitersuchten. :rolleyes:

Echt peinlich so was, auf der einen Seite schön das Maul aufreisen und meckern, aber fleissig weitersuchten. :rolleyes:
Die ersten beiden Punkte sind doch richtig, Blizzard hat ja ziemlich versagt.
Der 3. Punkt ist Ansichtssache, ihm gefällts halt aktuell nicht.

Man kann etwas kritisieren und trotzdem tun, sonst würde ja auch niemand wählen gehen weil Politik so scheiße ist :rolleyes:.

Bitte verschon mich mit Wahlen, das von dem hirnlosen Stammvieh bestimmt wird, die selbst dann noch CDU, SPD und die anderen Taugenichtse wählen würden, wenn die ganz ungeniert öffentlich sich direkt an den Steuergeldern gütlich täten oder Verträge mit der Mafia abschliessen ala Italien.

natürlich kann man direkt von akt1 in akt4, wenn du in einem akt4 spiel warst, mit einem bug hat das nichts zu tun.
das ist auch eher kein rushen sondern jumpen :)
die restlichen quests hast du trotzdem nicht und kannst sie auch nicht erstellen.

und selbst wenn das ohne hilfe geht, was nicht wirklich schlimm wäre, war bestimmt nicht der grund dass inferno so schnell gefallen ist, die leute haben nämlich alles gestreamt. und inferno ist nicht schwer. bin jetzt in akt 3, habe nichts ausgelassen und bin sicher mit erheblich weniger playtime als method bei diablo (AH items sei dank) :)

Zuletzt bearbeitet:

Blizzard hat nirgendwo und zu keiner Zeit versprochen, dass in Diablo3 kein Rushing möglich sei.
Sie haben gesagt "Du und dein Freund, ihr seid in verschiedenen Akten und möchtet nun zusammen spielen? Einfach dem Spiel des anderen Beitreten -> kein Problem."

Ganz ehrlich was hat man denn davon mit seinem Level30-HElden von Albtraum Akt1 nach Akt4 zu springen? Der ist dann trotzdem nicht Level50. Man muss also noch Erfahrung sammeln um in Hölle bestehen zu können. Wer das dann mit stupiden Runs auf die immergleichen Monster und Gebiete macht, ist selbst schuld Da spiele ich lieber die Quests der Reihe nach durch. Bin am Ende auch auf Level50 und habe mehr von der Welt gesehen.

Blizzard weiß auch, dass es hundertprozentigen Schutz vor Hacks nicht geben wird. Sie haben sogar erwartet, das jemand einen Exploid findet. Allerdings sind sie bereits dabei dies so gering wie möglich zu halten und ebensoschnell wieder zu schließen, wie die Hacks bekannt werden.

Wenn du kein Spaß an der wesentlichen Spielmechanik des Itemsammeln hast, dann ist ein Spiel der Diablo-Reihe wohl das Falsche für dich.

Niemand zwingt dich das Spiel zu mögen, geschweige denn zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist lachhaft sich an solchen Bugs erfreuen zu können.
Wie schon Vorredner sagten, hat man gar nix davon Akte zu überspringen oder Ähnliches. Man könnte wohl annehmen, dass es sich dabei um die Spieler handelt sie sogar für "Normal" schon zu dämlich sind und solche Dinge brauchen.

Wow, es ist das ERSTE Mal, dass ich mich kritisch geäußert, ja sogar ein bisschen "ausgekotzt" habe.

Das ich hier gleich von Mods zum Teufel gejagt, von Spielern als "Meckerhampe" und "Suchtlappen" beschimpft werde und sich die gleichen Spieler dann noch aufgrund meiner Kritik über ihre Politikverdrossenheit auskotzen und die deutschen Bürger als "hirnloses Stammvieh" bezeichnen setzt dem ganzen jedoch die Krone auf.

Wenn die deutschen so dumm sind und du alles besser weißt - WO ist deine politische Website, lass hören? WO ist deine konstruktive Kritik?

Ich muss nicht alles schön finden, und gerade Phänomene wie die Piratenpartei oder die aktuelle "Szenegamingkultur" widern mich WIRKLICH so richtig an. Gerade deshalb äußere ich meine Kritik auch, sonst könnte ich mich gleich in meinem Keller erhängen wenn ich mir eure Kritikuntauglichkeit und die derben Sprüche hier zu Herzen nehmen würde.

"Wenn du kein Spaß an der wesentlichen Spielmechanik des Itemsammeln hast, dann ist ein Spiel der Diablo-Reihe wohl das Falsche für dich."

- Ich liebe die "Spielmechanik des Itemsammelns". Die ART jedoch ist imo Unsinn. Da kann ich mich auch vor'nen Automaten in der Spielothek stellen und einen auf Geier machen, die Chancen "zu gewinnen" sind ähnlich gering.
Ich habe seit Releaseday zwei Leute auf Par gezogen um in unserer kleinen, privaten Party zocken zu können - beide haben bei irgendwelchen Trashmobs jeweils ein Legendary gefunden, genauso besagter rushender Spieler (der jetzt mit seinen gefarmten XP wesentlich bessere Items farmt als ich, aber "ist ja sein Ding"... :irre:).
Ich hingegen helfe anderen, reiße mir den Pöppes auf und levele zig Chars gleichzeitig um meinen Freunden zu helfen, cleare JEDE vermaledeite Map und finde wenn ich GLÜCK habe sogar mal ein Item was ich für eine meiner gespielten Klassen nutzen kann.

Diablo2 war IMO einfach wesentlich vielseitiger und durch seine Mechanik spielerFREUNDLICHER, da man eben um ein bestimmtes Equip zu spielen auch den jeweiligen Char spielen/maxen musste. Hier ist das alles NURnoch gegamble, und das enttäuscht mich halt sehr.

Und um auf's Thema Kritik zurückzukommen: ich lese wesentlich lieber ein dutzend kritischer Beiträge zwischen dem ganzen Fanboy-ism als eben jene Fanboysprüche bis hin zum Nerdrage wenn jemand mal seine Kritik äußert. Natürlich habe ich mich im Tonfall vergriffen. Angesichts der Situation und Uhrzeit meines Posts (!) hätte man aber auch sachlich argumentieren und mich schlichtweg verbal relativieren können - das macht nur nicht soviel Spaß wie im Kreis stehend draufloszubashen.

PS: Mein alter Acc wurde beim Umstieg auf Ingame gelöscht, ich stehe noch in einem ewig alten Thread der Spielerprofile ("Wer bin ich" o.ä.), also bitte - genug mit dem Platzhirschverhalten á la "Ihr Neulinge kotzt mich ja so an".. :autsch:

wieso sollte das ein Bug sein?
Blizzard wollte das vll genau so haben...

Und damit muss auch keiner mehr gerusht werden (zumindest nicht im Sinne, wie noch in D2)
Nachteil durch fehlende Skill/Statsquests hat man ja auch nicht

Wow, es ist das ERSTE Mal, dass ich mich kritisch geäußert, ja sogar ein bisschen "ausgekotzt" habe.
.................

Ich denke mal, dass die gemüter einfach sehr gereizt sind:

Die einen sind langsam das rumgeheule von mittlerweile verdammt vielen Usern richtig leid und lassen ihren frust darüber raus (und jetzt bei dir!)

und die anderen sind extremst enttäuscht von blizzard egal ob es jetzt wegen dem Spiel generell ist oder ob es zuwenig d2 ist oder wegen acc hacks etc und wollen das irgendwo loswerden also warum nicht hier!

Ich finde zur Zeit herrscht hier in dem Forum ein verdammt angespanntes Klima! Aber es werden auch wieder bessere Tage kommen.

In Diablo2 gibt es Skillungen, die dem Spieler kein Können abverlangen. Dressierte Affen (aka Bots) können diese Builds bedienen. Dann gibt es Items, die so maßlos overpowered sind, dass für ihren Slot nichts auch nur annähernd heranreicht. Und wenn man dann die noBrain-Skillungen mit den overpowered Items kombiniert hat, sind die stärksten Monster in Sekunden und ohne Gegenwehr gefallen.

Das Itemsammelsystem ist Glückspiel. Man kann mit dem Schmied und auch mit den Händlern den Zufall ein wenig eingrenzen, aber im wesentlichen ist alles Glücksspiel. Ja, das ist das Prinzip von Diablo. Ich hoffe niemand heult hier rum, weil er noch nicht den Jackpot geknackt hat. Und ja: die besten Items fallen in den höchsten Akten. Bei diesem Glücksspiel bekommt man vielleicht nicht immer was man will, aber auch wenn man mal nur Pech hat, kommt man seinem Wunschitem doch mit der Zeit näher. In D2 gibt es nur 0 und 1. Item finden und alles totwaffeln, oder Item nicht finden und keinen Gegner töten können.

Ich weiß, dass man in Diablo2 auch ein Highend-Item in Alptraum finden kann. Das finde ich aber ein Designfehler. Mir fallen Items wie Skin of the Vipermagi und Spirit ein. (Okay es gibt für die Slots jeweils Items, die besser sind, als genannte, aber die kann man dann an einem Finger abzählen.) Wenn ich in D2 einen Zauberer mit Spirit ausgerüstet habe, wusste ich, dass ich alle anderen Waffen liegen lassen konnte. Verbesserung war nicht mehr möglich. Warum also noch weiter Items suchen? Das finde ich in Diablo3 besser. Da gibt es immer eine mögliche Steigerung. Man kann sich freuen über den Fund eines besseren Items. In D2 habe ich noch jeden Drop müde belächelt. Weil ganz gleich wie gut er wurde, Viper und Spirit wurde nicht übertroffen. Entweder man hat sich geärgert dass das Item nicht fällt, oder man hat sich geärgt weil man es hatte und alles andere was viel dadurch nutzlos war.

Bei anderen Items (ich nehme bewusst mal Wolfhowl als Beispiel) war die Skillung mit dem Item alls und ohne sie nichts. Man musste seinen Helden erst auf das Level bringen bis man es anlegen konnte (bevor man umskillen konnte) und das mit Items und einer Skillung, die an den Monstern einfach mal keinen Effekt gezeigt hatten. Die Lösung hieß -> sich auf das entsprechende Level rushen zu lassen, dann das Item anzulegen -> perfekt ausgerüstet zu sein und dann das Spiel erst zu beginnen. Sorry, aber wenn ich einen perfekt ausgerüsteten Char habe und kein Item mehr ihn noch verbessern kann, warum soll ich dan überhaupt noch damit spielen?

Ich denke mal ich weiß, warum viele hier so abkotzen. Es gibt keine noBrainer-Skillungen mehr. Und man kann auch nicht mehr allein mit Items die Monster übertrumpfen.
Man muss sich ein Kopf machen (dafür kann man weiterhin, wie auch schon bei D2 hier im Forum mit anderen austauschen),
man braucht Items, auf die man langfristig hinarbeiten kann und auch wenn man nur Pech hat kann man was erreichen - Glück kann die Zeit verkürzen
und man braucht Können. Wer mir den dressierten Affen zeigt, oder sich filmt, wir er sich einen Arm auf den Rücken bindet -> nur her damit, ich bin gern bereit meine Meinung dahin gehend zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
und was hat man davon, wenn man per bug inferno durchspielt ? gibt sicherlich ausreichend derart hirnies, die sich kontinuierlich durchs internet schummeln, aber wer es nötig hat, der soll sich doch selber bescheissen.

über derart armseelige honks kann man doc nur lachen.

Zurück
Oben