• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwierigkeitsgrad Albtraum ist ein Albtraum

Zymran2586

New member
Registriert
1 März 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich spiele einen lvl40 Barbaren und ich bin gelinde gesagt schockiert, wie schwer es in Albtraum ist. Ich laufe derzeit in Akt 2 rum und bin schon zig ma gestorben. Ich komme zwar voran, allerdings hält jedes geringe Kleinviech schon so viel aus, das von einem Hack`n Slay nicht mehr die Rede sein kann. Ganz zu schweigen vom weiteren Anstieg des Schwierigkeitsgrades, der sowieso kommt. Ich bin kein Anfänger und habe auch schon viel mit den Skillungen rumprobiert, grundsätzlich ändert das nichts. Ich besitze derzeit 7k Life und 500 DPS. Liegt das einfach an zu schlechten Items? Ich habe logischerweise das beste, was ich bisher finden / schmieden konnte. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin tatsächlich ziemlich demotiviert nach dem euphorischen Finale :irre:
Auch muß ich mich auf Albtraum schon freuen, wenn was blaues droppt?!? Blizzard, habt Ihr geschlafen oder bin ich zu dumm??? :cry:


Meine Skillung sieht so aus:

Barbarian - Spielguide - Diablo III
 
hast du life leech oder xx life pro hit/kill?
armor und resis?
 
Mein Rüstungswert liegt bei 1800, was 47% reduced entspricht. Life Leech habe ich lediglich 2% auf der Waffe. Und mal ehrlich, diese tollen Items mit +10 Life nach Kill, das bringt doch mal gar nix?!?

Resistenzen sind alle bei 19, mag nicht der Bringer sein. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, schon irgendein Item mit Resis geschweige denn prisma gefunden zu haben (falls es das überhaupt gibt).
 
Also ich spiele den Barbaren so:
Barbarian - Spielguide - Diablo III
Bin 45 oder so und hab 13k life und mit 2 Äxten sagt mir die Info dass ich 1150 dmg oder sowas habe (hab die Werte nicht mehr haargenau im Kopf).
Mit diesem Build klappts bisher am besten
Mit Frenzy kloppt man einzelne Gegner tot und wenn noch paar kleine herum stehen fallen diese auch mit den Äxten die durch Frenzy rumfliegen.
Die Passiv und Revenge braucht man um am Leben zu bleiben.
Cleave ist für Monster Massen.
Ground Stomp ist gegen Rares überlebenswichtig weil die einen sonst tot casten.
Leap zum abhauen und Earthquake ist der must-have Spell überhaupt beim Barbaren. Der Schaden ist so abnormal ...
Da man mit keinem Spell außer Earthquake Fury verbraucht nehme ich Berserker Rage mit.
Bei den Items nur auf Vitality und Strength achten. Auch flat dmg zB bei Amuletten ist wichtig. Alles andere ist unwichtig. Vorallem sowas wie Erfahrung und Life Steal/Life nach Kill sind einfach lächerlich gering. Die lohnen sich null.
Ich bin Act 3 Alptraum und komme ganz gut klar solange keine Rares kommen und mich dauerstunnen. Aber da macht man halt nichts als Nahkämpfer gegen egal mit welchem Build.

Kannst ja mal ausprobieren.
 
jo
ich spiele auch einen barbaren in alptraum
aber man muss von dem alten D2 denken abkommen innerlich das ist D3 ^^

1. normal = dual /2h crit builds schnetzeln killen usw fun fun fun hack and slay
2. albtraum = runterschalten auch defensive ;) ich spiele zur zeit 2h hammer aber mit 3
ich betone 3 ! defensiven passivskills. wirbelwind und die andern aoe skills hab ich
rausgenommen ^^ bash und hammer der urahnen auf maus
3. hölle = noch defensiver noch mehr life
4. inferno= top gear mega defensiv :D

anderes geht es im moment nicht.
habe viele streams in den unterschiedlichen spielstufen gesehen bevorzugt mit barbaren und schnetzel mich selber gerade richung hölle und experimentiere viel.

resümee : ab akt 2 albtraum sind aoe/frenzy/crit builds usw nur funbuilds :)

ein top dps baba kippt in akt 1 inferno sofort um ... 1 hit wonder .... und da er eben kein fernkämpfer ist und ran an den feind muss bleiben nur stunns und die sind schnell weg.

im 4er gruppenplay mit einem HEAL-monk als backup ist ein dps-baba evlt noch hölle gut spielbar. aber allein no way.


ich will solo kommen bis inferno und selfound und das geht nur über Panzer :rolleyes:
 
Ich habe den Tipp erhalten, ins AH anstatt den Schmied zu investieren. Und ich muß sagen, der Schmied ist für den Arsch. Ein Haufen Gold verbraten und im Endeffekt hatte ich trotzdem immer das selffound an. Was bringts mir dann? Schwupss ins AH geguckt, Waffe gekauft und Dmg verdoppelt. Also wenn das der Standard sein sollte, einfach im AH kaufen dann wärs echt beschissen. Einige hier sagen es ist nicht mehr wie früher. Das ist mir klar. Allerdings bin ich schlicht davon ausgegangen, den 2. von 4 Schwierigkeitsgraden auch mit Selffound bewältigen zu können, war in D2 auch problemlos möglich. Aber ist scheinbar doch eher AH FTW.
 
also als ich mit meiner dh in akt 2 alp war (hc möge sie in frieden ruhen) hatte ich 50% reduce, 10k life und 1,2k dps... ich würd mir an deiner stelle bessere items bauen ;)

@zymran, du vergisst wohl woher die items aussem ah kommen, 90% von dennen sind auch geschmiedet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nun mitte Akt 3, Level 47. 10k Life und 1400 Dps mit einhandwaffe + Schild. Mir ist aufgefallen, dass der Schild wirklich sehr zum Ueberleben beitraegt, da kommt man irgendwie nicht dran vorbei. Ich nutze allerdings Skilltechnisch auch eher die offensiveren.
Bei den Items, wie schon gesagt, nur auf Staerke und Vita achten, der Rest ist nicht so wichtig. Auch Lifeleech ist nicht so wichtig, ich verzichte völlig drauf.
Nach der Devise: je schneller die Monster umkippen, desto schneller fallen auch die Healing-Globes. Gestorben bin ich bis jetzt fast ausschließlich bei den Aktbossen, da hab ich arge Probleme. Die Unique-Moster und Champions zwischendurch lassen sich ganz gut mit Call of the Ancients bewaeltigen, im Zweifelsfall im Kreis rennen und mit Warcry (die regenerationsrune nutzen!) + Seismic Slam langsam zermürben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Barbar ist LvL 41 und ich habe in Alptraum gar keine Probleme , normale Viecher sind nen Witz und Champions können haarig werden und man muss aufpassen je nachdem welche Fähigkeiten die besitzen und bei Bossen kann man eh net immer nur stupide dran stehen.
Klar kann es mal passieren das man sich übernommen hat und den Boden knutscht aber normal kein problem.
Ich suche mir sogar meist die großen Gruppen weil da Revenge ne höhere Chance zu proccen und ich nutze da halt auch die Rune für die mir 8% meines Lebens wieder gibt für jeden gegner den ich damit erwische.

Du hast aber auch denke Pech mit dem was du findest ich habe fast 3k Leben mehr als du und mache knapp 300 Dps mehr als dein Barbar.
 
also mein Barbar ist LvL 41 und ich habe in Alptraum gar keine Probleme , normale Viecher sind nen Witz und Champions können haarig werden und man muss aufpassen je nachdem welche Fähigkeiten die besitzen und bei Bossen kann man eh net immer nur stupide dran stehen.

welcher Akt denn in Alptraum mit lvl 41?
 
Also Nightmare mit nem Barbaren ist ziemlich leicht, zumindest empfinde ich das so!

Spiele komplett auf Leben und habe auf Stufe 50 in Hölle da sind wir seit gestern Abend mit Kriegsschrei 21500 davon dazu Rüstung von 4500 bei einem Schaden von 1300!
Azmodan ohne Heiltrank und ohne weglaufen sprich selbst die schwarzen Löcher interessieren nicht was gelinde gesagt ziemlich übel ist und so eigentlich nicht sein sollte :D

Ach ja hier meine Skillung http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WhXVkP!bdV!ZbZabZ ich nenne sie der Healthbarba!

Akt 3 auf der Mauer mit dieser Skillung in einer Vierer Gruppe einen 183 Gemetzel erfolg hingelegt und dafür nur einen Trank gebraucht und den auch nur weil ein Boss dazu gekommen ist! Wohlgemerkt alleine hingelegt die anderen waren auf der anderen Seite der Map!

Wobei die Unterschiede zwischen Barbaren wirklich heftig sein können, wir spielen wie erwähnt in einer Viere Gruppe 2 Barbaren ein WD und ne Sorc!
Der zweite Barbar spielt ohne Schild mit 2 Waffen und fast alles auf Schaden... kommt damit gerade mal auf 14000 Helth mit Kriegsschrei etwas mehr und das war auf Stufe 47 und kann solche Aktionen wie 183 Gemetzel voll vergessen da überlebt er keine 2 sec!

Unterschätzt hab ich auch die Sockel nun habe ich darin 4 Glänzende Rubine 2 Glänzende Amethysten in Rüstung Ring und Amu gesteckt und dazu noch 1 glänzenden Smaragd in meine Einhandwaffe und damit fahre ich richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Alptraum: Wie sieht es mit stunnen aus, klappt das noch genauso gut wie in Normal?
Ich hatte erst arge Probleme mit Diablo auf Normal. Habe dann meinen Primär Skill auf Bash mit der Stun-Rune gewechselt und Dia war 0-Problemo, da er fast die ganze Zeit dauer gestunnt war. Gibt ja auch noch Ground Stomp und Seismic Slam mit Stun Rune ;)
 
klappt gut, bin nur am stunnen mit ground stomp, bei einzelbossen bash
 
Hat mich auch tüchtig überrascht, dass ich nahe zu jeden Mob außer dem Tressure Goblin gestunned bekomme.
 
Alptraum war wien Sonntagsausflug für mich (mal abgesehen von den Molten/Frost Elitemobs).
Ich bin jetzt lvl51, hab geschmeidige 15k life und lässige 2,5k+ DPS und Resis so um die 20-30. Meine Skillung ist die einzig Wahre und sieht wie folgt aus: Barbarian - Spielguide - Diablo III meine Waffe ist übrigens ein mächtiger 2-Händer
 
self found ists schon recht hart, darum AH
mit ner dicken 2h-waffe gehts viel leichter, bin akt3 gerade und läuft ganz flüssig
 
Hier mal mein Senf und meine Spec:
Barbarian - Spielguide - Diablo III

Bash 3x stacken dann Rend
Alle 10 Sekunden Leap (man hat 4/10 der Zeit dann 300% Rüstung)

Ansonsten einfach die Schreie laufen lassen (Warcry, Demo und Battle Rage)

Ich spiele mit 2x Einhandwaffen

Je mehr Gegner da sind umso mehr leeched Rend zurück. Ich bin in Alptraum Akt 2 angekommen und bei ~990 dps mit 3x Bash Stacks + Battle Rage.

Da die Heilung vom Schaden abhängt kommt dann auch entsprechend viel rein.

Ich hab bisher keine gute Zweihand gesehen. 2x Einhand kann ich empfehlen.
 
Statusupdate:

Ich habe von Selfflound abgesehen und mich komplett im AH eingedeckt. Ergebnis: Es ist witzlos einfach. Allerdings bin ich da tatsächlich enttäuscht, das ist also der Standard Ablauf für einen neuen Char. Enfach jeden Akt ne neue Waffe ziehen und so bis Hell durchprügeln. Ganz toll.
 
Zurück
Oben